ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: katjuscha am 20. Januar 2012, 17:05:45

Titel: Hundehaufen
Beitrag von: katjuscha am 20. Januar 2012, 17:05:45
Hallo,

bei uns in der Straße, bzw. im ganzen Wohngebiet wohnen extrem viele Hunde. Ehrlich es scheint als hat hier jeder mindestens einen Hund. Nicht, dass ich was gegen Hunde habe, um Gottes Willen, aber so viele Hunde hab ich noch nicht auf einen Haufen gesehen.
Nun ja, viele Hunde machen auch viel Dreck... und die Halter machen den Dreck hier nicht besonders häufig weg.
Ich red hier nicht von Häufchen, die irgendwo abseits liegen, sondern direkt auf dem Weg oder sehr dicht dabei.
Paul hat öfter Kotverschmierte Stiefel, wenn die Kindigruppe spazieren war und auch wenn ich mit ihm unterwegs bin, muss ich höllisch aufpassen, dass er nirgends reintritt.
Mich ärgert das maßlos.
Jetzt hab ich mehrfach Hundehalter drauf angesprochen, die die Hinterlassenschaften ihres Hundes einfach haben liegen lassen. Die Reaktion ist gleich NULL... es wird einfach nur der Schritt beschleunigt und das wars...

Was würdet ihr in so Situationen machen?

Ich red wie gesagt von der Häufigkeit... die ganze Straße lang alle 2 Meter nen Haufen auf dem Grünstreifen oder dem Weg oder verteilt über beides...
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Swallowtail am 20. Januar 2012, 17:13:17
ich kann dir leider keinen tipp geben, aber ich fühle mit dir.
ich bin auch tierisch genervt davon...
auf dem weg zum kiga finden sich sicherlich an die 15 haufen...
das ist richtig ekelhaft.
zumal da auch haufen dabei sind, MITTEN AUF DEM GEHWEG... und die sind so groß, als kämen sie von einer dogge oder ähnlichen...  :-X
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Bettina am 20. Januar 2012, 17:13:37
Wie ist das denn bei euch geregelt? Ich würde unter Umständen mal die Gemeinde/das Ordnungsamt informieren. Als wir noch in der Stadt gewohnt haben, waren die da sehr pingelig und es gab Streifen, die regelmäßig Knöllchen verteilt haben. 10€ ... nicht nur für nicht weg gemachte Haufen, sondern auch für nicht angeleint sein, sondern auch schon für "keine Tüten-dabei-haben".
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: katjuscha am 20. Januar 2012, 17:15:14
na es gibt ja diese verordnung, dass es weggemacht werden muss, aber kontrolliert wird nur in der stadt regelmäßig... hier "draußen" eher nicht... vielleicht sollt ich da mal anrufen ...
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Januar2012 am 20. Januar 2012, 17:31:30
.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Honigbluete am 20. Januar 2012, 17:37:23
Ich finde das auch total eklig und mache es so, dass ich diejenigen, die die Haufen beseitigen, lobe bzw. mich bei ihnen bedanke... Einmal hat ein Hund direkt vor unsere Garage gemacht, so dass das Gagragentor beim Öffnen direkt da durchgezogen wurde:-X Wenn uns Leute mit ihren unangeleinten Hunden entgegenkommen, rufe ich immer schon von Weiten, dass sie den Hund bitte festmachen sollen (da mein Sohn Angst vor Hunden hat und ich das nicht weiter "fördern" will, indem ihm schon wieder ein Hund zu nah kommt). Die meisten haben Verständnis, ein paar nicht, den sag ich dann ein paar passende Wörter dazu  S:D Einmal ist es mir passiert, dass ich bei Lukis Geburtstagsfeier mit 5 Kindern unterwegs war und einen entgegenkommenden Hundehalter gebeten hate, diesen festzuhalten. HAt er auch gemacht, nur leider hat er den Hund losgelassen, genau in dem Moment, in dem wir auf dem schmalen Weg auf seiner Höhe waren, so dass der Hund mitten in die Kinder gesprungen ist  :-X Boah, ich war sooo wütend! Hier haben wir 2 Leute vom Ordnungsamt, die das an klassischen Punkten strichprobenartig kontrollieren, vielleicht gibt es bei euch ja auch diese Möglichkeit!
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Schildi am 20. Januar 2012, 18:00:33
Ratschläge habe ich keine, aber ich bin auch tierisch genervt von der Hundehaufen-Situation hier. Ich kann dir da sehr gut nachfühlen :-X

Allerdings ist es hier teilweise so, dass im Wald mehr Menschen mit Hunden spazieren gehen, als Menschen mit Kindern. Traurig.  :P
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Cindy am 20. Januar 2012, 18:08:02
habe auch keinen Ratschlag, bei uns ist das leider auch so, nur die wenigsten Hundehalter machen ihre Haufen weg, leider begegnet man aber immer denen die es weg machen  s-:) gerade an unserem Grundstück und auf dem Gehweg habe ich manchmal das Gefühl da steht Hunde WC dran, wir machen den Dreck der Hunde weg, damit wir nicht reinlaufen das ärgert mich jedes Mal wieder

unangeleinte Hunde gibts hier auch mehr als genug, hier fährt eine ältere Frau auf dem Fahrrad und ihr Hund läuft immer weit vorraus oder weit hinter ihr und jedes Mal muß ich Finja auf den Arm nehmen weil der jedes Mal direkt auf sie zusteuert und der Frau ist es egal die fährt einfach weiter  :-(
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: sunshine am 20. Januar 2012, 18:17:25
@schildi
doofe Frage, aber warum ist das traurig? Ich gehe auch öfter mit meinem Hund als mit meinem Kind im Wald spazieren. Kind will meistens nicht mit und Hund muss halt nun mal raus  ;).

@honigblüte
sei mir nicht böse, aber ich finde mit dem Verhalten, jeden aufzufordern den Hund anzuleinen, förderst du die Angst von deinem Sohn. So wird ihm doch gezeigt, dass von jedem Hund eine Gefahr ausgeht.  :-\

@januar
mein Hund kackt auch am liebsten ins Dickicht. Ich denke, dass ist bei den meisten Hunden so. Da renn ich auch sicher nicht hinterher.


Wie ich schon in der Motzecke geschrieben habe, gibt es einige Kommunen die "Hundeclos" aufgestellt haben. Das finde ich ne Supersache. Es sind dann immer Tüten in der Nähe und man muss die Kacke nicht lang rumtragen, sondern kann sie gleich ins "Clo" schmeißen. Würde mich da als Betroffener einfach mal an den Bürgermeister oder die Verwaltung wenden, ob man da was machen kann. Ich denke, dass es viele Hundehalter dazu anhält, ihr Zeug wegzumachen. Außerdem nehmen die Gemeinden mit der Hundesteuer wirklich viel Geld ein! Da sollten ein paar Plastiktüten schon drin sein.  ;)

Wir haben regelmäßig Katzenkacke direkt vor der Haustür oder sonst auf den Wegen am Grundstück. Und das ist auch ekelhaft! Und da kann man gar nix dagegen machen, weil man ja nicht mal weiß, wessen Katze das ist.  :P 

Mein Hund hat zum Glück nur einmal aufn Gehweg gekackt. Aufm Weg zum Tierarzt, als es ihr schlecht ging. Und da waren nirgends Tüten, also hab ichs mit nem Taschentuch weggemacht.  :P
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Cindy am 20. Januar 2012, 18:27:14
bei uns gibts extra in der Nähe eine Hundewiese dort stehen auch Hundeklo´s und auch Tüten hängen da aus und trotzdem liegt der Dreck mitten auf dem Weg rum und viele Nachbarhäuser (auch wir) haben sogar extra Hundetüten am Gartenzaun hängen, aber die werden häufig (wenn sie denn überhaupt benutzt werden) dann direkt in unsere Hecke geschmissen oder auf die Auffahrt  s-:)
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: JoJo0508 am 20. Januar 2012, 18:37:02
Wir leiden mit dem Problem  :-\

Auf dem Weg zur Kita sind so viele Haufen mitten auf dem Gehweg. Inzwischen sag ich Jordy schon, er soll bitte mittig laufen und nicht an der Seite  :P
Zudem ist der Weg auch sehr schlecht beleuchtet. Jeden Morgen bin ich davon genervt, aber ändern wird sich nichts.

Es gibt die verantwortungsvollen Hundebesitzer und die ignoranten...

ABER es gibt auch einige Hundebesitzer, die alles wegmachen und das find ich klasse.


Als ich mal mit dem Hund meines Vaters unterwegs war, hat er vor den Zaun eines Hauses gemacht. Mir war das so verdammt unangenehm, dass ich bei dem Haus geklingelt habe und fragte, ob sie evtl. eine Mülltüte o.ä. haben, damit ich es weg machen kann.
Seitdem geh ich sehr ungern mit dem Hund durchs Dorf oder allgemein Gassi  :-[ Weil mein Vater keine Tüten hat! Er ist leider auch jemand, der meint sein Hund macht nur in die Büsche  s-:)
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: sunshine am 20. Januar 2012, 18:42:24
@cindy
also wenn das so ist bei euch. Dann würd ich vielleicht mal ein blödes Schild an Zaun machen. Irgendwas wie: Wer die Kacke nicht mitnimmt, dem werf ich sie hinterher...  S:D

kenn das von unserer Gegend jetzt nicht. Es gibt hier einen kleinen Weg, da lag öfter welche, aber weiß schon von wem das war. Seit die weggezogen sind, gabs da au keine Haufen mehr. Wobei das an unserer Wohnsituation liegt. Hier ist gleich die Wiese und der Wald.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: moni am 20. Januar 2012, 18:44:26
wir haben einen hund und ich bin sowas von genervt von den hundehaufen. auf dem kiga weg liegt immer, wirklich immer ein riesenhaufen. und mehrere kleine.

ich habe an der leine so einen kleinen plastikknochen mit tüten.

was das anleinen angeht. wir müssen unsere hund hier nicht anleinen. erst ab april.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Fliegenpilz am 20. Januar 2012, 19:19:46
Und egal welchen Hundehalter man fragt, immer machen alle alles weg :P

Mein Vater hatte früher auch Hunde, zwei Chihuahuas und einen Podencomischling. Ich habe nicht einmal gesehen, dass er den Hundemist weggemacht hat und immer in die Büsche sind sie auch nicht gegangen wie er behauptet hat. Aber sich bücken und das wegmachen wäre echt ein unmenschlicher Akt gewesen, dass kann man von niemanden verlangen der Hundesteuer bezahlt, denn dafür ist die Hundesteuer nämlich gedacht 8)

Ich mag wenige Hunde, sehr wenige ;D Und wenn ich Hunde mag, dann sind es große Hunde. Meine Tochter liebt Hunde ... bis sie letzte Tage erstmalig mit ihren neuen weißen Schuhen in einen Hundehaufen getreten ist MITTEN AUF DEM BÜRGERSTEIG vor dem Spielplatz. Seitdem mag sie keine Hunde mehr, sie stand quasi kurz vor einem Herzinfakt denn ... die neuen Schuhe!!!

Und mit meiner Nachbarin schimpfe ich auch immer. Sie ist eine ältere Dame, sie geht Abends mit ihrem Hund nur noch in den Vorgarten bzw. in den Hof, weil sie Angst hat großartig Richtung Wald zu gehen - ok, habe ich auch absolutes Verständnis für, aber muss sie ihren Hund deswegen mitten in Vorgarten koten lassen und es dann nichtmals wegmachen? :-\ Würde er z.B. im Hof hinter die Hütte ins Gebüsch gehen, es würde niemand sehen, niemand bemerken, es würde niemanden stören. Aber im Vorgarten, die Kinderschaukel steht dort, ... Ich hasse es!
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Solar. E am 20. Januar 2012, 19:27:50
Ich zitier mich gerade mal selber aus der Motz-Ecke:

Zitat von: Solar. E am 20. Januar 2012, 14:34:29
Kann mir bitte mal jemand erklären wieso Leute sich nen Hund anschaffen und nicht bereit sind, die Folgen zu tragen, sprich, sich nen Dreck um die Hinterlassenschaften scheren?  :-X

Seit zehn Tagen habe ich neue Schuhe. In dieser Zeit musste ich sie schon drei Mal von Hundeschei...e befreien. Und nein, ich war nicht in irgendwelchen Grünstreifen, sondern ganz normal auf Gehwegen.  :-(

Jaha, es war kalt die letzten Tage  s-:), da sind selbst die paar Meter zuviel, die man bräuchte um ins Feld zu kommen. Echt, so langsam hab ich die Nase voll davon und ich find das ne Riesenfrechheit!

@sunshine
Deinen Beitrag dazu hab ich gelesen  :)

Das mit den Hundetoiletten würd hier vermutlich nicht funktionieren. Unser Ort hier ist so klein, dass man wirklich von überall in ein paar Minuten den Ortsrand und somit das Feld erreicht.
Ich denke, die paar Minuten sollten auf einer Gassi-Runde immer drin sein. Und wenn man es mal nicht bis dahin schafft weil der Hund zu dringend muss - dann erwarte ich als unbedarfter Nicht-Hundebesitzer, dass das umgehend entfernt wird. Und ich halte es auch nicht für zuviel verlangt, selber Tüten dabeizuhaben. Die Kosten dafür fallen doch bei den Gesamtkosten, die ein Hund im Monat verursacht, doch nun wirklich nicht ins Gewicht.

Was ich damit sagen will: Diejenigen, die gewillt sind, die Haufen wegzumachen, sind bereit, selber Tüten dabei zu haben bzw. die aus dem Automaten zu holen. Wer jedoch ohnehin nicht vor hat, nen Finger zu rühren, dem sind auch die Tütchenautomaten wurscht.

Die Realität hier zeigt gerade wenn es kalt ist, dass der Hund schnell vor die Tür geführt wird und in den nächstgelegenen Grünstreifen am Weg macht und da bleibt es liegen - find ich auch nicht besser. Ich bin da Idealist und denke mir, wer sich einen Hund anschafft, soll doch bitte entweder Spaziergänge etwas weiter weg von den Wohnhäusern machen oder eben die Haufen entfernen. Und da ich selber nicht gewillt bin, das täglich zu leisten, ist meine Konsequenz eben, dass mir kein Hund ins Haus kommt.

Oder noch schlimmer: Irgendwer hier lässt den Hund wohl morgens einfach raus; ich hab schon sooo oft Haufen in meinem Garten (!) gefunden. Leider hab ich den noch nie erwischt und weiß daher nicht wer das ist.  :-(

Au Mann, ich komm hier vermutlich gerade wie ein Tierfeind rüber weil ich mich demletzt ja auch über Blut und Mäusereste auf meiner Terrasse aufgeregt habe. So bin ich aber eigentlich gar nicht  8) ;D
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: sunshine am 20. Januar 2012, 19:36:53
@christiane
für was ist Hundesteuer sonst gedacht?  S:D  Wo hat der Staat den bitte Kosten mit Hundehaltern?  :-\ (Was nicht heißen soll, dass man es nicht wegmachen soll!)

und ganz ehrlich, aber Chihuahuas-Kacke kann ja net größer als ein Fingernagel sein!  ;)

Und wenn wir schon dabei sind, warum zur Hölle gibts keine Katzensteuer? Oder sonstige Steuern auf Tierhaltung? Eigentlich ist das Diskriminierung von Hundehaltern. Bzw einfach eine zusätzliche Einnahmequelle für die Gemeinden.  s-:)

@solar
ja, das kann ich wirklich nachvollziehen, seh das ja auch so. Wenn der Hund aufn Gehweg macht, dann muss man das wegmachen. Je größer der Hund, umso ekliger. Ich glaube schon, dass das was nützt. Zumindestens hab ich da, wo mein Freund früher gewohnt hat, mitten in der Stadt, keine Hundehaufen gesehen. Und da gabs Hundeclos und die wurden auch benutzt.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Schneckerl am 20. Januar 2012, 19:40:13

Mein erster Gedanke wäre jetzt auch die Gemeinde oder dass Ordungsamt gewesen!
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: moni am 20. Januar 2012, 19:45:04
Zitat von: sunshine am 20. Januar 2012, 19:36:53


Und wenn wir schon dabei sind, warum zur Hölle gibts keine Katzensteuer? Oder sonstige Steuern auf Tierhaltung? Eigentlich ist das Diskriminierung von Hundehaltern. Bzw einfach eine zusätzliche Einnahmequelle für die Gemeinden.  s-:)


da rege ich mich auch immer auf. warum zum teufel müssen katzenbesitzer keine steuern zahlen.
das argument es sind wilde tier gilt ja wohl echt nicht.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Schildi am 20. Januar 2012, 19:53:13
Zitat von: sunshine am 20. Januar 2012, 18:17:25
@schildi
doofe Frage, aber warum ist das traurig? Ich gehe auch öfter mit meinem Hund als mit meinem Kind im Wald spazieren. Kind will meistens nicht mit und Hund muss halt nun mal raus  ;).
Ich finds traurig, weils mir lieber wäre wenn der Wald den Kindern zum laufen und spielen gehören würde, und nicht den Hunden und ihren Exkrementen.

Ich bin zugegebenermaßen auch kein Hundefreund. Im Wald sind die Hunde oft nicht angeleint und wenn dann so ein riesiges Tier auf meinen kleinen Sohn zu läuft krieg ich die Krise. Und den Spruch "der tut ja nix", mag ich dann auch nicht hören.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: piglet am 20. Januar 2012, 19:56:55
Hier im Ort geht es GsD, aber im Nachbarort, wo Arvid zur Schule geht - ich darf auch derzeit mehrmals seine Stiefel abwaschen :P
In dem Ort wo wir vorher wohnten gab es auch diese Hundetoiletten - der Ort war wie geleckt, sowas hatte ich vorher noch nie gesehen
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: anja-melanie am 20. Januar 2012, 20:09:20
Hallo,

wir haben 2 Hunde und mich nervt das sowas von wenn die Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht wegräumen :-( da könnt ich die Wände hochgehen! Ich mach es ja auch wenn meine Hunde irgendwo hinmachen räum ich es weg! Bei uns gibt es dafür an jeder ecke nen Hundekotmülleimer! Da sind Tüten in einem Spender drin und gleich ein Mülleimer - zum direkten entsorgen! Ich hatte das neulich, das bei uns der gesammte Spielplatz voll gesch...war :-( Ohhhh da bin ich aber ausgerastet, bin direkt in der Gemeinde eingelaufen und hab mich beschwert und denen gesagt sie sollen das gefälligst wegmachen lassen und sich drum kümmern das dass nicht mehr passiert. Vorallem weil dirket am Spielplatz so ein Mülleimer steht mit Tüten drin! Das fand ich ja noch schlimmer! Ich bin sowieso generell dafür das nur noch Leute nen Hund halten dürfen die auch nen Hundeführerschein besitzen und die Verantwortungsvoll mit dem Hund und allem was dazu gehört umgehen können! Wie ihr schon merkt bin ich zwar ein Hundebesitzer aber ein Knallharter ;). Finde es genauso schlimm wenn die Leute immer ihre Hunde frei laufen lassen obwohl sie sie überhaupt nicht unter kontrolle haben :-(! Wenn ich nen Hund habe der nicht auf´s Wort folgt hat er ohne Leine nicht rum zu laufen BASTA!

lg anja
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: rattles am 20. Januar 2012, 20:12:34
Ich bin auch eine von denen...

...die alles wegmacht. Und zwar egal wo, ob im Wald, auf dem Feld oder am Grünstreifen. Wenn irgendwie ein Herankommen an die Hinterlassenschaft ist, dann begleitet die mich auf dem Rest des Weges. Beutelspender und Mülleimer gibt's hier leider nicht, dafür wohnen wir wohl zu ländlich.

Das finde ich ehrlich gesagt auch selbstverständlich und ich ärgere mich selber über Hundehalter, die sich blind stellen und alles liegenlassen. Auch aus hygienischer Sicht für andere Mitgeschöpfe. Mein Hund musste aktuell eine Behandlung gegen unerwünschte Mitbewohner über sich ergehen lassen, die er sich womöglich beim fremd-Kotschnüffeln eingefangen hat und die durch Standardwurmkuren leider nicht erfasst werden.

Ach ja, erst vor wenigen Tagen kamen unsere neuen Steuermarken per Post und im Begleitschreiben stand sinngemäß, dass die Hundesteuer nicht dazu da ist, die Hinterlassenschaften zu entfernen sondern dazu, die Hundehaltung zahlenmäßig einzuschränken. SO hab ich's offiziell noch nie gelesen...  ;)
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Sonne1978 am 20. Januar 2012, 20:14:14
oooooh, ein Thema für mich S:D

Wir haben hier in der Straße ein kleines (wiklich KLEIN) Parkgelände. Auf diesem Parkgelände stehen Schilder, dass Hunde aus hygienischen Gründen vom Gelände fernzuhalten sind. Das interessiert die Hundehalter rundherum jedoch herzlich wenig. Nicht nur, dass die die Schilder ignorieren, nee, die Hunde kacken in die Wiese und ich muss unseren Kindern regelmässig die Haufen von den Schuhen oder vom Fahrradreifen kratzen. Lecker :-X Hundehalter ansprechen? Hab' ich gemacht. Alle behaupten, sie würden die Haufen wegmachen.

Ich habe dem Ornungsamt eine Email geschrieben und auch eine Antwort per Post erhalten. Es wäre aus personellen Gründen schwierig, regelmässig an allen Orten hier in der Stadt Kontrollen durchzuführen, man würde aber verstärkt auf diesen Park achten. Das war im November. Ich habe seitdem ein einziges Mal jemanden vom Ordnungsamt gesehen. Und die Haufen liegen nach wie vor in der Wiese.

@anleinen
Das hat doch nichts mit "Angst schüren" zu tun?!? Woher soll ich denn als Spaziergänger wissen, bei welchem Hund Vorsicht geboten istt?! Und wenn jemand gebissen wird, kommt dann "das hat er ja noch niiiieee gemacht!" In der Stadt, wo wir vorher gewohnt haben, war es verpflichtend, dass Hundehalter ihre Hunde anleinen. Andernfalls gibt's 'ne Geldstrafe. Ein Hund ist aus meinr Sicht unberechenbar. Eine falsche Bewegung, die er falsch versteht und dann?

Mir ist es ganz oft passiert, dass die Kinder Hundehalter gefragt haben, ob sie den Hund streicheln dürfen und als Antwort bekommen haben "lieber nicht, der ist ein wenig ängstlich" oder andere Gründe, warum Kinder sich besser fernhalten.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Fliegenpilz am 20. Januar 2012, 20:39:06
Zitat von: sunshine am 20. Januar 2012, 19:36:53und ganz ehrlich, aber Chihuahuas-Kacke kann ja net größer als ein Fingernagel sein!  ;)

Und wenn wir schon dabei sind, warum zur Hölle gibts keine Katzensteuer? Oder sonstige Steuern auf Tierhaltung? Eigentlich ist das Diskriminierung von Hundehaltern. Bzw einfach eine zusätzliche Einnahmequelle für die Gemeinden.  s-:)

Ich schwöre Dir, dass ein Chihuahua größere Haufen machen kann als der Kopf groß ist ;D

Und wären meine Katzen Freigänger, ehrlich ich wäre gewillt eine Katzensteuer zu zahlen, immerhin würde ich dann ja höchstwahrscheinlich am Katzenstreu sparen 8)
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Cindy am 20. Januar 2012, 20:52:38
Zitat von: sunshine am 20. Januar 2012, 18:42:24
@cindy
also wenn das so ist bei euch. Dann würd ich vielleicht mal ein blödes Schild an Zaun machen. Irgendwas wie: Wer die Kacke nicht mitnimmt, dem werf ich sie hinterher...  S:D

kenn das von unserer Gegend jetzt nicht. Es gibt hier einen kleinen Weg, da lag öfter welche, aber weiß schon von wem das war. Seit die weggezogen sind, gabs da au keine Haufen mehr. Wobei das an unserer Wohnsituation liegt. Hier ist gleich die Wiese und der Wald.

Bjarne hat schon einige Hundehaufenverbotsschilder gemalt  ;D ;D ;D ;D die haben wir draussen aufgehangen bringt aber ich nichts das ist denen einfach egal, unser Nachbar hat extra direkt am Gehwegrand Pflanzen gepflanzt und auch ein richtiges Schild aufgehangen und daneben direkt Tüten, bringt auch nicht nun liegen die Haufen da auf dem Gehweg neben der Bepflanzung, was mich am meisten stört ist das unser Gehweg nicht wirklich breit ist, wenn ich mit Kinderwagen unterwegs bin läuft ein Kind neben den Kinderwagen direkt auf dem Grünstreifen neben dem Gehweg und genau der ist voll mit Hundehaufen, also müssen meine Kinder vor oder hinter mir laufen und wenn uns wer entgegen kommt muß ich jedes Mal drauf achten das ich nicht mit den Kinderwagen reinfahre  s-:)
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: LILA am 20. Januar 2012, 21:02:28
ZitatUnd wenn wir schon dabei sind, warum zur Hölle gibts keine Katzensteuer? Oder sonstige Steuern auf Tierhaltung? Eigentlich ist das Diskriminierung von Hundehaltern. Bzw einfach eine zusätzliche Einnahmequelle für die Gemeinden.  s-:)

s-daumenhoch

Hier ist das Problem ein anderes.....
Ich habe noch nie einen Reiter angetroffen, der später die Pferdeäpfel von seinem Ausritt einsammelte.

Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Bettina am 20. Januar 2012, 21:04:28
Pferdeäpfel verrotten und sind Dünger  8)

Hundehaufen nicht  :-X

Außerdem stinken Hundehaufen. Pferdeäpfel duften  ;). Das ist der Unterschied zwischen Fleisch- und Pflanzenfresser  8)
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Flower Eight Revival am 20. Januar 2012, 21:05:29
Zitat von: sunshine am 20. Januar 2012, 19:36:53




Und wenn wir schon dabei sind, warum zur Hölle gibts keine Katzensteuer? Oder sonstige Steuern auf Tierhaltung? Eigentlich ist das Diskriminierung von Hundehaltern. Bzw einfach eine zusätzliche Einnahmequelle für die Gemeinden.  s-:)



Kann ich dir sagen: Katzen zählen rechtlich nicht als Haustiere, sondern als Wildtiere. Und erhebe mal bitte eine Steuer auf Wildtiere. Keine Möglichkeit.
Wieso Wildtier? Na, kannst ne Katze erziehen/dressieren? Ich kenne keine wirklich erzogene Katzen. Selbst habe ich 2.  :)
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Bettina am 20. Januar 2012, 21:08:43
Bei der Tochter meiner Freundin gehen die Katzen nicht in die Küche. Selbst wenn die nicht zu Hause sind und die Tür ist immer offen.....frag mich nicht, wie die das gemacht haben  s-:)
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Flower Eight Revival am 20. Januar 2012, 21:10:25
Das wüsste ich aber gerne ;D. Meine kennen keine Grenzen.  :P
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Bettina am 20. Januar 2012, 21:11:37
Meine auch nicht  :P
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Fliegenpilz am 20. Januar 2012, 21:18:02
Zitat von: LILA am 20. Januar 2012, 21:02:28
ZitatUnd wenn wir schon dabei sind, warum zur Hölle gibts keine Katzensteuer? Oder sonstige Steuern auf Tierhaltung? Eigentlich ist das Diskriminierung von Hundehaltern. Bzw einfach eine zusätzliche Einnahmequelle für die Gemeinden.  s-:)

s-daumenhoch

Hier ist das Problem ein anderes.....
Ich habe noch nie einen Reiter angetroffen, der später die Pferdeäpfel von seinem Ausritt einsammelte.



Wir haben in Gut in der Nähe und keine 100m entfernt den Wald. Hier liegen nie Pferdeäpfel auf den Gehwegen, die findet man im Wald nur auf den Reiterwegen und da ist es mir schlichtweg egal - ehrlich! 8)
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Flower Eight Revival am 20. Januar 2012, 21:21:13
Unsere Reiter machen auch alles weg. Kann mich deshalb nicht beschweren.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: LILA am 20. Januar 2012, 21:42:35
ZitatPferdeäpfel verrotten und sind Dünger

@Bettina: Die Dinger liegen hier mitten auf der Straße.  :P

Wir haben hier das Hundekot Problem nicht, da wir sehr ländlich wohnen und sich hier gar keiner trauen würde das nicht weg zu machen (aus Angst beobachtet zu werden). Ich selbst habe auch immer einen Kotbeutelspender dabei, den ich rege nutze. Und dann oft feststelle, dass es zu wenig öffentliche Mülleimer gibt.  s-:)
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Bettina am 20. Januar 2012, 21:43:47
Wie öffentliche Mülleimer ...... dann musst du auch mehr Steuern zahlen  S:D

;D
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: LILA am 20. Januar 2012, 21:51:30
Naja, also 3 im Ort wär ja nicht zu viel verlangt. Ich finde es nicht schön die Dinger Kilometerweit mitzutragen.... Babys Pampers hab ich ja auch nicht immer mit nach Hause getragen.  ;)

Und für die knapp 100 Euro im Jahr könnt ich viiiiiiiele Beutel entsorgen.  s-:)
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Bettina am 20. Januar 2012, 21:55:52
Ich hab jetzt gerade mal überlegt, ob es bei uns überhaupt öffentliche Mülleimer gibt  s-:). Aber JA, gibt es ..... sogar mehr als 3  ;D. Allerdings nur rund um den Dorfteich, an der Kirche und den Bushaltestellen. Pampers ....  :P
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Jasmin am 20. Januar 2012, 22:24:12
Zitat von: Januar2012 am 20. Januar 2012, 17:31:30
Auf dem Feld oder im Hundefreilaufgebiet (wo die Hunde dann ins tiefe Dickicht gehen) krieche ich jedoch nicht in der Mocke rum und sammel die Häufchen ein. Da kommt dann aber, wie gesagt, auch niemand anderes in die Situation, dass er/sie dem Häufchen begegnet.

Den Hund ins Feld kacken zu lassen finde ich richtig richtig eklig :-X

Ich habe unserem Hund erstmal beigebracht nicht auf den Gehweg zu machen. Außerdem mache ich es immer weg. Weil ich es selbst hasse meinen Kindern Hundekacke von den Schuhen zu schrubben :P

Rat habe ich aber keinen :-\

Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: katjuscha am 20. Januar 2012, 22:54:27
na das scheint ja ein weit verbreitetes problem zu sein...
meine schwiemu hat ja auch nen hund... und da machen wir auch immer alles weg, obwohl der nur hinkackt wo sonst nur katz und hase lang laufen.... aber trotzdem isses eklig...

was ichhatl dreist finde, ist die reaktion der ertappten.... anstatt sich zu äußern und zu entschuldigen oder sowas wird nur der kopp geschüttelt und schnell weiter gegangen...

montag werde ich mal bei der ortsteilverwaltung vorsprechen und mir ne rolle kosmetikbeutel einstecken... die drück ich dann einfach mal dem typen, den ich jeden morgen vorm haus sehe in die hand... mal sehen was er dann sagt...
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: sunshine am 21. Januar 2012, 11:36:28
aber ich frag mich beim durchlesen hier schon, wo ihr eigentlich wohnt. Hier gibt es sehr viele Hunde. Aber ich kenne keinen einzigen Hundebesitzer, der seinen Hund zB. auf ein kleines Kind zurennen lässt. Hier sind die meisten Hunde wirklich gut erzogen. Die die nicht aufs Wort folgen sind an der Leine.

Aber hier kennt auch jeder jeden. Vielleicht ist die Anonymität in der Stadt da das Problem? Das sich jeder denkt: "Mir doch wurst, kenn ja keinen!" Und darum halt so verantwortungslos sind.

Und Pferdeäpfel liegen hier auf manchen Wegen auch viele. Hier ist ein Reiterhof in der Nähe. Und von denen macht des keiner weg. Gut, die stinken nicht. Aber toll ist es auch nicht gerade, wenn die mitten aufm Weg liegen. Und die verotten da auch nicht. sondern werden halt plattgetreten/gefahren und weggespült.

Ich muss ja ehrlich sagen, mir ist es vollkommen unbegreiflich, wie man keine Hunde mögen kann. Kein anderes Tier auf der Welt hat diese Bindung zum Menschen. Hunde sind über Jahrhunderte domestiziert worden. Sie verstehen die menschliche Körpersprache wie kein anderes Tier und sind auch die einzigen die so kommunizieren können mit uns. Aber ich denke, dass da eben viel Erziehung dran schuld ist. Wenn ich meinem Kind immer sage: oh je, da kommt ein Hund, den muss der anleinen. Dann ist klar, dass das Kind Angst vor Hunden kriegt.  :-\

Nochmal zum Thema anleinen: Ich leine meinen Hund immer an, sobald ich sehe, da kommt jemand. Oder sie muss neben mir Sitz machen, bis der Jogger/Radfahrer oder wer auch immer vorbei ist. Aber ich mache das nur, weil es eben immer wieder Leute gibt, die so ne Einstellung zu Hunden haben. Mein Hund würde nämlich in 90% der Fälle einfach vorbeilaufen. Außer sie kennt denjenigen, dann würde sie den begrüßen.

@schildi
kann ich ehrlich nicht verstehen das Argument. Warum können Hunde und Kinder denn nicht gemeinsam im Wald sein? Und wo sollen denn Hundebesitzer laufen? In der Stadt dürfen sie nicht (was ich auch für blöde halte, ist nicht artgerecht, wenn der Hund nie frei laufen darf). Im Wald und über Wiesen/Felder sollen sie auch nicht laufen?

Also manchmal fühl ich mich als Hundebesitzer schon leicht diskriminiert  ;)
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Fliegenpilz am 21. Januar 2012, 12:04:33
Meine Kinder haben keine Angst vor Hunden - und wir kennen viele Familien mit Hunden. Ich glaube auch nicht, dass ich meinen Töchtern eine Angst anerziehe, ich selbst habe auch keine Angst vor Hunden.
Meine große Tochter wurde sogar schon von einem (unangeleinten) Hund auf dem Spielplatz (er kam aus dem Wald gerannt) angefallen und gebissen. Dennoch liebt sie Hunde, sie steht z.B. total auf den Hund von Nachtvogel und das ist nicht gerade ein Schosshündchen. Ebenso findet sie den Hund von Stefanie, ebenfalls kein Schosshündchen ;), klasse. Mag unseren Nachbarshund, mag den Hund bei einem ihrer Freunde.

Ich selbst mag einfach keine Hunde, domestiziert hin oder her, für mich sind sie auch nicht gerade die intelligentesten Geschöpfe. Ich glaube sogar, dass wir Menschen sie relativ "doof" machen :-\ Ich möchte keinen Hund bei uns in der Familie aufnehmen, mein Mann Gott sei Dank auch nicht.
Wenn andere in einem Hund das perfekte Haustier und den perfekten Weggefährten für ihre Familie finden, dann freut es mich sehr - wir haben es in unseren Katzen gefunden :) Und ich glaube sogar, dass unser Kater mindestens genauso treu ist wie ein Hund und ebenso gut auf die Kinder aufpasst. Natürlich könnte er keinen Einbrecher niederstrecken (aber das würde ein Chihuahua auch nur schlecht schaffen ;D), aber unser Kater hat z.B. schon Alarm geschlagen als seine Freundin (unsere Katze) verschwunden war und als Delia im Schlafzimmer einen sehr heftigen Anfall hatte mit Atemnot und wir dies im Wohnzimmer nicht mitbekommen haben.


Edit:
Wir wohnen zwar in der Stadt, aber doch recht ländlich. Viel Wald, viele Felder,  auf einem Berg quasi ;)
Und auch wenn ich keine Hunde mag, so bni ich immer freundlich zu Hunden :P und ein paar wenige Hunde könnte ich sogar in mein Herz schließen, solange sie nicht bei mir einziehen ;D
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Schildi am 21. Januar 2012, 12:05:23
@sunshine:
weil ich meine Kinder durch freilaufende Hunde bedroht sehe. Ich kenne die Hunde nicht und weiß nicht, was sie zB mit meinem Kind anstellen würden wenn es hinfällt und zappeln auf dem Boden liegt..   es sind halt Tiere! Da kann mir der Hundebesitzer tausend mal sagen "der tut doch nichts". Ich weiß nicht ob er nicht doch was tut und der Besitzer weiß es auch nicht 100%ig.
Meinetwegen können Hunde und Kinder gemeinsam im Wald sein, das ist nicht grundsätzlich ein Problem. Die Hundebesitzer sollten sich nur an die Spielregeln halten, also Leine oder Maulkorb.  ;) In Gegenden wo wenig Menschen leben, können die Hunde auch frei rumlaufen, aber in einem Ballungsgebiet, ist das in den meisten Fällen eher schlecht. :P
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Sonne1978 am 21. Januar 2012, 14:28:08
@sunshine
Ich mag auch keine Hunde. Deswegen bin ich aber kein Hunde- oder überhaupt Tierhasser. Ich respektiere es, wenn andere in einem Hund eine Bereicherung für sich finden. Wenn andere sich allerdings für Tierhaltung entscheiden, sind sie auch dafür verantwortlich, dass das Tier keinen Schaden anrichtet. Egal, ob an Sachen oder Menschen. Und ich finde schon, dass das Anleinen zur Sorgfaltspflicht eines Hundehalters gehört. Ein Hund hat, egal, wie gut erzogen, hat einen natürlichen Jagdtrieb. Den kann ich als Hundehalter durch Erziehung unterdrücken, aber er ist deshalb trotzdem vorhanden. Und kein Mensch kann steuern, welchen Anlass es für einen Hund gibt, ihn doch auszuleben.

Vor der Schwangerschaft war ich leidenschaftliche Joggerin, vorwiegend in Feld und Wiesen. Mir ist es häufiger passiert, dass Hunde mir hinterhergelaufen oder ans Bein gesprungen sind. Das geht überhaupt nicht!! Ist doch wohl klar, dass ich ähnliche Bedenken habe, wenn ich mit den Kindern unterwegs bin. Deshalb schüre ich aber nicht automatisch Ängste, sondern mache lediglich darauf aufmerksam, dass eben nicht alle Hunde gut erzogen sind.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Bettina am 21. Januar 2012, 14:35:18
Ich liebe Hunde  :D!

Aber was hat Hunde mögen und anleinen mit auf den Gehweg kacken zu tun  ???
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Sonne1978 am 21. Januar 2012, 14:46:27
Wenn ich "Hunde-nicht-Möger" bin, ist die Toleranzgrenze möglicherweise niedriger. Denke, da sehen die Hundebesitzer einen Zusammenhang.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Bettina am 21. Januar 2012, 14:48:32
Also für mich besteht da überhaupt kein Zusammenhang. Ich liebe Hunde, aber gegenüber Hundehaufen auf Gehwegen und öffentlichen Wiesen geht meine Toleranz genauso gegen 0 wie gegenüber unerzogenen Hunden  :-X!
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: sunshine am 21. Januar 2012, 14:55:39
@bettina
ich weiß auch nicht. Einen direkten Zusammenhang gibts da wahrscheinlich nicht. Weil ja auch jeder Hundebesitzer es eklig findet in Kacke zu steigen.

Mich nervt einfach manchmal die allgemeine Einstellung zu Hunden. Mir hat noch kein Tier weh getan, außer Katzen!  :P Und wenn Katzen über die Straße rennen und nen Unfall verursachen, dann ist auch nicht der Halter schuld. Und wenn die Nachbarskatzen meine Terrasse vollkacken, dann muss ich das hinnehmen, oder wenn sie mich mit ihrem Geschrei um den Schlaf bringen.

Mein Hund ist erzogen, fällt niemand an, liebt alles.. Tiere, Menschen und macht nicht aufn Gehweg.

@sonne
innerorts ja, da lein ich meinen Hund auch an. Da ist es auch meistens Pflicht. Aber außerorts kenn ich hier in der Umgebung keine Gemeinde, in der Leinenpflicht herrscht. Und meiner Meinung nach muss ein Hund auch freilaufen können.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Sonne1978 am 21. Januar 2012, 15:07:11
Keine Ahnung, ob da eine Pflicht besteht, zum Anleinen. Ich habe mich jedenfalls immer gefragt, wie der Halter es finden würde, wenn ich den Hund weggetreten hätte. Wenn die Hunde "so lieb und gut erzogen sind" und trotzdem Jogger ans Bein springen?
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: sunshine am 21. Januar 2012, 15:10:41
na, des ist ja gar keine Frage, dass sowas nicht geht!  :-\  Ich würde da zu dem Halter was sagen..
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Giraffe am 21. Januar 2012, 15:24:05
bei uns in wien gibts seit einiger zeit eine kampagne, die sich aufs hundehaufen wegräumen bezieht, es werden sonst auch strafen verhängt. und ich muss sagen, seitdem ist es viel besser geworden. als ich noch ein kind war, war es manchmal unerträglich, der gesamte gehsteig war voll von hundesch...

mit freilaufenden hunden hab ich kein problem, wenn sie einen beißkorb haben. hier gibt es sehr viele parks und auslaufgebiete, wo es extra hundezonen gibt, wo die hunde toben können wie sie wollen und das finde ich gut.

ich mag hunde, aber ich liebe es nicht, wenn sie auf mich zulaufen - woher soll ich denn wissen, ob der hund mir freundlich gesinnt ist oder nicht? es macht einfach angst, weil man es nicht einordnen kann.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Tami mit Jerome und Julie am 21. Januar 2012, 15:49:16
Huhu,

also ich hab hier nich alles gelesen, sondern den ein oder anderen Beitrag überflogen. Ich selbst besitze Hunde, find es nicht ok wenn man ohne Tüte loszieht. Wenn ich unterwegs bin laufen meine Hunde NUR frei wenn ich freie sicht hab. Das heißt auserhalb wenn mir NIEMAND entgegen kommt. In der Stadt und im Ort hat ein Hund freilaufend nicht zu suchen!!!!

ABER nun zum eigentlich!!! Ich hab vor ner Zeit was echt nettes im Inet gelesen und das wollte ich euch da lassen bei einigen Komentaren hier viel mir das so ein !!!!

Liebe Mitmenschen,

die Ihr keine Hunde habt und diese auch nicht leiden könnt! Ihr habt ja so recht! Was sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk? Und zwar alle. Egal, ob Dackelbesitzer, Kampfhund, Mischlings, Doggen- oder Mopsbesitzer. Wir sind alle schlechte Menschen und schlechte Menschen haben keine guten Hunde. Und ja, unsere Hunde haben Zähne, also sind sie böse! Es tut mir so leid! Ich möchte mich entschuldigen und Euch mitteilen, daß ich aus meinen Fehlern gelernt habe.

1. Ich werde mich nie wieder auf einem öffentlichen Waldweg aufhalten, wenn Ihr, liebe Fahrradfahrer diesen benützen möchtet. Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr nicht klingelt, nicht bremsen, geschweige denn eine kleine Kurve um mich und meinen Hund herum fahren wollt. Der Wald gehört schließlich Euch!

2. Ich werde nie wieder einem schlecht gelaunten Rentner widersprechen, der mich mit übelsten Schimpfwörtern beleidigt, weil ich einen Hund habe (der an der Leine neben mir läuft und den Rentner nicht mal angeatmet hat). Rentner dürfen das. Rentner müssen auch nicht grüßen, schon gar keinen Hundebesitzer.

3. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im Sommer Heerscharen von Menschen in die Naherholungswälder einfallen und dort ungehemmt ihre Notdurft verrichten. Menschen dürfen das. Ich erkläre meinem Hund, daß es unfein ist, menschliche Hinterlassenschaften in der Nähe des Wegesrandes aufzuspüren. Menschen finden das ekelig! Nur Hundebesitzer müssen Kottüten bei sich tragen.

4. Liebe Mütter! Natürlich dürft Ihr Euren Kindern im Wald die Windeln wechseln. Das ist ja auch völlig legal. Bei all den mütterlichen Pflichten ist es auch wirklich zu viel verlangt, die Windeln in die nächste Mülltonne zu werfen. Werft sie ruhig in die Büsche! Dann frißt mein Hund eben heute mal frisches Babyhäufchen. Das bringt Abwechslung auf den Speiseplan!

5.Liebe Mitmenschen, die Ihr so romantisch in freier Natur grillt. Ist es nicht herrlich in unserem Land zwischen den Meeren? Man kann sich da so wunderbar erholen. Naturgemäß ist man danach viel zu müde um seinen Müll wieder mitzunehmen. Das ist ja auch völlig verständlich. Nicht wahr, liebes Ordnungsamt? Da kneift man gerne mal ein Auge zu. Mein Hund, der dankenswerter Weise ja stellenweise ohne Leine laufen darf (Danke! Danke! Danke!) kann sich nie entscheiden, ob er zuerst in eine zertrümmerte Bierflasche treten oder an Euren Grillresten ersticken soll!

6. Liebe Jogger, natürlich habt Ihr recht! Im Wald muß man nie mit unvorhersehbaren Dingen rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder, langsame ältere Menschen, noch Hunde Euren Weg kreuzen und Euch nötigen, Euer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Wald gehört Euch! Wir Hundebesitzer können unseren Hunde ja auch einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer Bewegung verschaffen!

7. Ich erwarte nie wieder, daß man höflich danke sagt, wenn ich meinen Hund am Wegesrand ins Platz lege, damit eine Riesengruppe laut klappernder Nordic Walker ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen nicht Danke sagen. Niemand muß Danke zu mir sagen! Ich bin ein Hundebesitzer!

Liebe Mitmenschen, ich habe meinen Hund ausgebildet und ihm Gehorsam beigebracht, damit er im Wald nicht atmet, wenn sich uns ein Nicht-Hundemöger-Mensch nähert. Ich habe meinem Hund beigebracht, liegen zu bleiben, wenn eine ängstliche Person sich uns nähert, damit wir anschließend beschimpft werden. Ich nehme gerne Rücksicht auf meine Mitmenschen ohne ähnliches zu erwarten!

Und noch eins: Liebe, wohlwollende Rentner und hundemögende Mitmenschen! Ich weiß, daß es Euch gibt! Vereinzelt habe ich Euch auch schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter mit Euch unterhalten und mein Hund mag es, wenn Ihr in streichelt. Leider sind wir immer auf der Flucht! Nehmt es uns nicht übel, wenn wir uns verstecken. Verratet uns nicht! Wir sind illegale Waldbesucher!
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Jasmin am 21. Januar 2012, 16:02:26
Ich mag auch keine Hunde außer meinen :P

Nein ehrlich, ich bin sehr zurückhaltend bei anderen Hunden. Ich habe auch lange gebraucht zu meinem eigenen Hund Vertrauen zu fassen.. Inzwischen liebe ich sie aber über alles..
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: sunshine am 21. Januar 2012, 17:22:36
@tami

es ist zwar leicht übertrieben, aber toll! Vorallem das mit den Menschenhaufen kenn ich hier auch!  :P  Pfui deibel!
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: jewa am 21. Januar 2012, 18:09:53
Ich finde aber auch, dass teilweise von den Hundehalter Rücksicht abverlangt wird, während "die anderen" nicht halb so viel Rücksicht walten lassen.
Durchs Dorf geh ich schon gar nicht bzw. selten (bei der einen Runde muss ich kurz übers Dorf zurück) und da ist er selbstverständlich angeleint und macht da auch nicht mehr hin (notfalls mach ich es wirklich weg).
Aber wenn ich außerhalb des Dorfes auf den Feldwegen bin, dann lein ich ihn schon ab und lass ihn auch frei laufen. Sehe ich jemanden, dann lein ich ihn sofort an, kein Thema. Aber zur artgerechten Haltung gehört es meines Erachtens eben auch, dass der Hund in einigen Bereichen "frei laufen" kann.
Tun beispielsweise die Katzen oder die Tiere im Wald ja auch.

Die eine Runde die ich hier laufe, da begegne ich Ziegen, die zu dem einen Haus gehören, aber denen auch das ganze Gebiet ist. Da bin ich dann auch gezwungen, im Feldweg über/durch Ziegenknöddel zu laufen. Dann kommen die Pferde mit ihren Pferdeäppeln... Oder die Bauern, die den Feldweg mit Stromzäunen für ihre Pferde/Kühe "sperren" und ich dann wieder den ganzen Weg zurücklaufen darf.
Der eine Weg ist hier für Autos gesperrt, läuft man den, kommen ständig Autos, die doch dort fahren...
Die Kühe auf der Weide vor unserem Haus (die gar nicht mal so oft da sind), bescheren mir auch den ganzen Sommer über eine Fliegenplage...
Beschwer ich mich etwa?
Ständig soll ich als Hundehalter Rücksicht nehmen, was ich auch gerne tue, aber die anderen könnten auch ein bisschen "netter" sein.

Bislang ist mir in 2,25 Jahren (Wieder-)Hundehalterin ein Radfahrer begegnet, der hinter mir fuhr (da konnte ich ihn halt weder sehen noch hören, da ich den Jungs gerade was erklärt habe), der dann geklingelt hat und als der Hund brav saß sich mit Handzeichen mal bedankt hat.
Es geht also doch ein verständnisvolles miteinander.  :)

Was mir wirklich "stinkt", man soll hier alle Hundehaufen wegmachen und über die eigene Restmülltonne entsorgen, öffentliche Behälter sind dafür nicht vorgesehen. Wenn der Hund irgendwo ins Dickicht hinmacht, wo kein Mensch hinkommt, dann mach ich das nicht weg.
Und ganz ehrlich, bei uns ist die Mülltonne für 5 Personen 50 l groß und wird alle 3 Wochen geleert... wie soll denn das machbar sein?
Wenn mein Hund auf Toilette gehen könnte... ehrlich, ich würd es ihm beibringen.  :-\ :D

Vielleicht krieg ich ja mal raus, wie viele Hundehalter es unter den Gemeindemitarbeitern gibt.  S:D

Ach ja und bevor hier alle aufschreien, es gibt sogar Gemeinden, wo man z.B. die Sägespäne aus der Kleintierhaltung von Hasen und Meerschweinchen nicht über die Biotonne entsorgen darf, weil dieses ja verunreinigt ist...
Ich finde schon, dass das Thema MÜLL in naher Zukunft ein riesengroßes Problem wird.

Vielleicht ist es wirklich die bessere (finanziell günstigere) Methode, Kinder ohne Tiere aufwachsen zu lassen...  :-\ Sozialverhalten kann man ja auch ausreichend im Umgang mit den anderen Menschen üben.  s-engel
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Bettina am 21. Januar 2012, 18:37:08
Ich bin ja lange mit der Rotti-Hündin von meiner Freundin gegangen und da hab ich das auch nicht weg gemacht, wenn es irgendwo in der Prärie war. Auf dem Gehweg hätte ich es weg gemacht, genauso in unserer Grünanlage .... aber da hat sie nicht gemacht  8). Sie hat sich immer in irgendein Gebüsch verkrochen.

Mit einem Rottweiler sind Leute ja oft noch ängstlicher, als wenn man da mit nem Labrador oder so rumläuft. Verständlich, aber mir ist ungelogen in all den Jahren noch NIE einer dumm gekommen. Noch NIE. Das liegt aber eben immer auch dran, wie man sich selbst verhält. Wenn ich gesehen habe, dass jemand kommt, dann hab ich sie immer zu mir gerufen. Und nicht nur zu mir, sondern auch bei Fuss und ich hab sie immer am Halsband genommen oder angeleint bis die Leute/Jogger/Radfahrer vorbei waren. Das ist doch überhaupt kein Problem. Klar sieht man mal jemanden nicht, aber dann hab ich mich auch schon mal entschuldigt oder die Leute haben dann halt gerufen oder so. Aber auch das finde ich völlig normal. Es muss nicht jeder meinen Hund mögen, nur weil ich den mag.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass die Leute hier auf dem Land viel entspannter auch mit Hunden sind. In der Stadt ist es wieder mal so wie meistens. Die Extreme sticht am ehesten ins Auge. Es gibt die extremen Ignoranten ... vor allem störend von Seite der Hundehalter (wenn z.B. zwei Rhodesian Ridgeback ohne Halsband, an der Hauptstraße, kurz vor Schulbeginn einfach so zum Tor rausgelassen werden, ohne auf vorbeilaufende Kinder oder andere Passanten Rücksicht zu nehmen) oder wenn meine Freundin mit ihrem Blindenführhund im Geschirr läuft (und er da ja nunmal wirklich keiner Menschenseele irgend etwas tut) und die Leute ihre Kinder geradezu panisch auf die andere Straßenseite zerren.

Hier in der Nachbarschaft gibt es allerdings einen Golden Retriever .... wuah, dem gegenüber bin ich wirklich misstrauisch. Der hat mich schon öfter angeknurrt und auch die Nachbarin schon mal gebissen .....
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Fliegenpilz am 21. Januar 2012, 19:24:17
Zitat von: Bettina am 21. Januar 2012, 14:35:18Aber was hat Hunde mögen und anleinen mit auf den Gehweg kacken zu tun  ???

Ähh, seit wann darf denn in Threads nur noch über die aktuelle Fragestellung gesprochen werden? Es geht doch weiterhin um Hunde, ... ich erinnere mich da an einen Kinder-im-Haushalt-Thread an welchem dann Messievergleiche kamen. Da war das "Offtopic" in Ordnung, aber hier nicht, weil es hier um Hundehaufen geht? ???
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Bettina am 21. Januar 2012, 20:21:28
Ich fand das nicht off topic, denn es ging immerhin immer noch um Ordnung. Außerdem war das keine Superkritik oder ein "was soll das?", sondern entsprang einfach dem Wunsch diesem Gedankensprung folgen zu können  ;). Denn auch Hunde an der Leine können auf den Gehweg kacken  S:D

Jetzt wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen "Aber immerhin geht es  doch auch um Hunde." Stimmt, deshalb hab ich ja auch was dazu geschrieben. Dennoch würde ich gerne den Gedankensprung nachvollziehen können, weshalb man ein Hund-nicht-Möger sein soll, nur weil man Hundehaufen auf Gehwegen nicht mag ODER Hundhaufen lieber mögen soll, nur weil man Hunde leiden kann  ;)
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Sonne1978 am 21. Januar 2012, 20:31:29
Oje... wer fühlt sich nun diskriminierter? Falls das 'ne Battle werden sollte, steige ich dann aus ;D

Ich für mich kann sagen, dass ich kein Hundeliebhaber bin, aber dennoch toleriere, wenn andere ihre Freude an dem Vierbeiner haben.

@Hundehaufen
Wir haben vorher quasi im Wald/Feld gewohnt, da waren unglaublich viele Hundebesitzer unterwegs. Da vor usnerer Haustür auch ein großer Kinderspielplatz war, fand ich das völlig in Ordnung, dass Hundehalter von der Stadt bestimmte Regeln bekommen haben. In dem Fall "anleinen". Die Hundehaufen am Gehweg, durch die die Kinder regelmässig gelaufen sind... nun ja. Da hätte ich auf den Hundehalter gesetzt, der entweder den Haufen mitnimmt oder den Hund noch 200 m in den Wald nimmt.

Jetzt wohnen wir mitten in der Stadt, ein Mini.Parkgelände vor der Haustür. Da gibt's also ein winziges Fleckchen Grün und das ist voll mit Hundekacke?! Kann ja wohl nicht sein, zumal Hunde auf der Anlage offiziell "aus hygienischen Günden" fernzuhalten sind.

@Hundehaufen - Müllproblem
Wenn Hundehaufen auf diesen Grünflächen, ob versteckt oder nicht, für Euch okay sind, frage ich mal im Gegenzug: Warum lasst Ihr Eure Hunde dann nicht in Euren Garten machen?

@Menschenhaufen
Wenn ich als Mensch eine echte ("große") Notdurft habe, die ich nicht zurückhalten kann, ist es wohl unwahrscheinlich, dass ich eine Tüte dabei habe. Aber ich gehe mal davon aus, dass derjenige, dem das widerfährt, sich nicht an den Wegesrand dazu setzt, sondern sich ein ruhiges, entlegenes Plätzchen sucht. Allein schon, um nicht ertappt zu werden. Davon abgesehen - wann ist die Not so gross, dass man sich in die Büsche setzt? Öffentliche oder Kaufhaustoiletten gibt's massenhaftt. Den Punkt finde ich schon sehr albern und weit hergeholt. Gegen Pinkel-Häufchen sagt kein Mensch was. Und... rein interessehalber - könnt Ihr einen Menschen- von einem Hundehaufen unterscheiden?!

@Platz machen
Das sehe ich auch wieder nicht als Diskriminierung dem Hundehalter gegenüber, sondern als allgemeines Phänomen. Der Respekt voreinander ist aus meiner Sicht insgesamt zurückgegangen. Moral, Anstand, Werte - wen interessiert das heute noch? Einfache Dinge, wie z. B. sich bedanken?

Es geht doch letztlich, wie bei allem, um ein wenig Toleranz.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: lillifee am 21. Januar 2012, 20:47:27
hallo,

ich hab nicht alles gelesen...

aber meine grenze in der stadt was hundehaufen angeht ist überschritten. weil überall in jeden ecken, fusswegen, parks, grünanlagen und spielplätzen!!!!! überall ist es anzufinden....mich ärgert und es stört mich massivst gerade mit kind, sie schaut ja dann doch nicht immer, wo sie hinläuft, und kann dann schon "ins glück treten" :P
ich muss sagen wenn ich auf dem lande bin, da gibt es sowas nicht, oder nur sehr wenig.

und was ich gleich dazu schreiben mag, nein, ich hab nichts gegen hunde, die können nix dafür ;)
wenn jeder seinen dreck auf die straße bringen würde, würden wir irgendwann ersticken

na dann , musste mal raus  s-:)
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Fliegenpilz am 21. Januar 2012, 20:55:01
Zitat von: Bettina am 21. Januar 2012, 20:21:28
Dennoch würde ich gerne den Gedankensprung nachvollziehen können, weshalb man ein Hund-nicht-Möger sein soll, nur weil man Hundehaufen auf Gehwegen nicht mag ODER Hundhaufen lieber mögen soll, nur weil man Hunde leiden kann  ;)

Manchmal verstehe ich Dich nicht - oder lese andere Threads als Du.
Wie dem auch sei... Lassen wir es gut sein! :)
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Solar. E am 21. Januar 2012, 21:36:58
Zitat von: Sonne1978 am 21. Januar 2012, 20:31:29
Und... rein interessehalber - könnt Ihr einen Menschen- von einem Hundehaufen unterscheiden?!

Ja  :-X

Hier hat vor ner Zeitlang nachts einer auf eine Parkbank gesch*** und das war KEIN Hund  :-X
Nähere Ausführungen spar ich mir aber  ;)
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Cindy am 22. Januar 2012, 01:05:03
naja aber nur weil wir keinen Hund haben heißt das doch nicht das ich Hunde nicht leiden kann, ich kanns einfach nicht leiden wenn man seinen Dreck mitten auf dem Gehweg oder Randstreifen des Gehweges nicht wegmacht, das gilt nicht nur für Hunddreck auch für sämtlichen Müll der einfach rücksichtslos irgendwo hingeschmissen wird und liegen gelassen wird, nur mit einen Unterschied, Hundekot ist einfach richtig bäääh, rücksichtslose Radfahrer ect. geht für mich genauso wenig, ich habe auch nichts gegen Hunde im Wald, auf Wiesen und Feldern  ganz im Gegenteil ich finde da haben sie doch richtig Auslauf
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Januar 2012, 07:37:39
Eigentlich ist es so, dass man genauso wenig sagen darf, dass man Hunde nicht mag, wie man nicht sagen darf, dass man Kinder nicht mag. Man wird direkt zum Staatsfeind S:D
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: guest4811 am 22. Januar 2012, 07:54:40
Hier ist auch ALLES vollgekackt. Es gibt diese Tütenspender, die scheinbar niemand nutzt.

Letzten Winter war das so eklig, die Köter haben alle in den Schnee gekackt und als es taute, lag hier nur aufgeweichte Sch*** rum. Dann ists mir schon lieber, die vertrocknet.

Aber ansprechen muss man ja keinen Hundehalter, die mosern eh nur rum, selbst kleine Kinder werden hier von dämlichen Hundebesitzern dumm angemacht.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Landei am 22. Januar 2012, 08:41:07
Meine Eltern wohnen im letzten haus in ihrem Dorf, dahinter kommt nur noch Fel, Wiese und Wald.
Jedes WE geht es los, daß da Hundebesitzer mir ihren Autos den ganzen Straßenrand zuparken und mit ihren Hunden die Felder stürmen. da weht dann schon mal eine nicht so angenehme Duftfahne rüber.

Wegen Kuhduft und Fliegen, weiß nicht mehr, wer das geschrieben hat: Seid Ihr Veganer? Weil irgendwoher muß ja die Milch und das Fleisch kommen.

@ Solar E.: Das mit dem auf die Parkbank sche.. ist nun aber nicht die Regel. Da hat sich einer mal (evtl. sogar geistig verwirrt) nen Fehltritt erlaubt, glaub mir, dafür kommen sicherlich tausende Haufen von Hunden, die auf Wegen und Co. lagen und nicht weggemacht wurden, am gleichen Tag.

Außerdem zahlen die Menschen doch auch Steuern.

Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: katjuscha am 22. Januar 2012, 09:52:59
wenn ich hier noch über artgerechte haltung etc. rede, dann könnt ich noch mehr kotzen, was hier in der stadt so los ist ^^
da wohnen doggen im 5. stock plattenbau ohne aufzug.. in wohnungen mit 50 qm und die werden dann irgendwie die treppe runterghieft um dann direkt vor die haustür zu koten *würg*

ich mag hunde sehr sehr gerne... gut die einen mehr, die anderen weniger... lieber mischlinge und jagdhunde als degenerierte zwergrassen, die vor jedem wellensittich angst haben müssen...

paul liebt hunde.. mag aber auch lieber die griffigeren exemplare, als so kleine fellknäule...

ich hatte früher immer viele gassi-geh-hunde, seit der ausbildung hab ich die aus zeitgründen nicht mehr...

die hundesteuer, ist eine luxussteuer aus dem jahr 1810 (?) die nichts damit zu tun, dass die haufen entfernt werden sollen oder nicht... und WENN die steuer abgeschafft würde (was in meinen augen ok wäre) würden genausoviele haufen liegen... das argument hinkt...

katzenhaufen.. ja also ich hab selten katzen gesehen die öffentlich kacken... schon alleine, weil sie nen untergrund wie sand oder so bevorzugen... und katzenkacke auf spielplätzen regt mich genauso auf, wie hundekacke....
hier muss ich aber sagen, dass die freigängerkatzen anscheinend zu hause kacken, weil ich hier im sandkasten noch nichts entdecken konnte und auch sonst nicht...
marderkacke ist auch nicht schön, mag ich auch nicht haben, aber die findet man eher selten und nen marder hat auch keinen "hinten dran hängen" ders weg machen könnte...

was mich immer aufregt ist, wenn man ein verhalten kritisiert, dann fühlt sich gleich ne ganze bervölkerungsgruppe diskriminiert....
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Spatzlmama am 22. Januar 2012, 09:54:26
Ich habe einen Hund, der u.a. in den Garten macht, aber ich mache es eben weg und fertig... Mich nerven da eher die Katzen um uns herum, die unseren Garten als Klo benutzen und NEIN sie vergraben es nicht (immer). Da ist es natürlich okay, schließlich hat die Katze ja kein Klos daheim.  :-X
Aber wir hatten ne Zeit, da machte mein Hund überallhin, nur nicht in unseren Garten, war bei Notfällen, echt doof.

Wir haben nur einen kleinen Hund und ich bin schon alles begegnet, sehr unfreundlichen Menschen, die nur den Hund gesehen haben und gleich losmeckerten und dann Mütter, die ihre Kinder auf meinen Hund losgelassen haben, weil er ja so süß ist.  s-:) Und wenn der Hund dann bellt, weil er nicht weg kann, weil er an der Leine ist, aber nicht gestreichelt werden möchte, ist das wieder der böööse Hund. Ich habe auch Kinder, weiß, mein Hund ist an der Leine, da habe ich jetzt nicht so nen Blick die ganze Zeit auf den Hund, eben mehr auf die Kinder.

Der Weg zum Kindergarten, da ist eine Straße ca. 150m lang, da ist ein Haufen, nach dem anderen mitten auf dem Fußweg. DAS macht mich auch wahnsinnig und ich überlege schonmal bei der Stadt anzurufen. Ständig ist man fast am Reinlaufen. Bei uns gibts ne Strafe bis zu 500€, wenn man den nicht wegmacht. Bei sowas finde ich das nur zu sehr gerechtfertigt. Da verstehe ich die Hundebesitzer absolut nicht, das versteht sich doch von selbst das wegzumachen!
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Sonne1978 am 22. Januar 2012, 09:55:10
Zitat von: Christiane am 22. Januar 2012, 07:37:39
Eigentlich ist es so, dass man genauso wenig sagen darf, dass man Hunde nicht mag, wie man nicht sagen darf, dass man Kinder nicht mag. Man wird direkt zum Staatsfeind S:D

Nee, Hunde/Tiere nicht zu mögen, ist schlimmer.

@Kuhduft
Den Duft der Exkremente eines Pflanzenessers empfinde ich schon angenehmer.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Sammylein am 22. Januar 2012, 10:25:54
Huhu!
Ich bin auch eine von "denen" dir immer alles wegmachen.
Ich hab schon so Sachen gebracht wie: Beim Wandern den Haufen auf der Kuhweide suchen und zwischen den Kuhfladen rausholen und dann zwei Tage im Rucksack mitschleppen, weil natürlich im Karwendel keine Mülleimer rumstehen und man von der Hütte den Müll ja auch wieder mitnehmen muss. Da hab ich mich ernsthaft auch gefragt, was ich da mache.....

Mein Hund ist leider keiner von denen, die nur ins Gebüsch machen.Sie macht IMMER auf den Gehsteig.... Und ich hab jedesmal sch Panik, hole noch während sie macht die Tüte raus und stell mich demonstrativ daneben.

Ich finde auch erschreckend,wie oft ich schon angesprochen wurde, wie toll das ist, dass ich wegmache. Für mich ist das selbstverständlich....

Und nein, ich finde es auch nicht toll, wenn mein Kind in einen Haufen tritt. Obwohl ich einen Hund hab. Man stellecsich das mal vor....

Tütenspender funktionieren hier auch nicht so gut. Da sind eher die Tüten von randalierenden Jugendlichen über den Park verteilt. In München in der Innenstadt z. B. funktioniert das super. Ich glaub, ich hab im Englischen Garten noch nie nen Haufen gesehen... :D

Und zum Thema Menschenkacke: JA, man kann es unterscheiden. Und NEIN, mein Hund wälzt sich NICHT in Hundekacke. Gut, dass wir in der Arbeit eine Hundebadewanne haben...... BÄhhhhhhhh.....

Auf jeden Fall bin ich Hassgruppe für viele Leute. Ich hab Hund und Kind. Und Kind gehorcht grad schlechter als der Hund, der unerzogene Schrazn S:D S:D

In diesem Sinne, habt euch einfach alle lieb!
LG, Sammy
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: kruemel35 am 22. Januar 2012, 10:30:36
Wir haben hier eigentlich weniger Probleme damit. Nur an dem Naherholungsort in der unmittelbaren Nachbarschaft (Luftlinie 500 meter). Dort laufen viele mit ihren Hunden rum. Hab ich generell kein Problem mit, solange die Hunde das machen, was Herrchen will. Hier standen mal ganz viele Tütenspender rum. Die wurden allesamt wieder demontiert, da irgendein Heini, die ständig rauszog und einfach auf dem Boden liegen ließ. Dafür ist es zu teuer.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: LILA am 22. Januar 2012, 10:45:49
Ich mache auch, da wo sie in irgendeiner Weise als störend empfunden werden könnten, die Haufen weg. Mein Hund ist für seine 9 Monate sehr gut erzogen (wir gehen von Anfang an in die Hundeschule) und darf deshalb auf Feldwegen frei laufen, wenn niemand in Sichtweite ist. Wenn ich jemanden kommen sehe, dann leine ich sie sofort an, denn viele Leute haben einfach Angst und da hab ich noch nie darüber nachgedacht das nicht zu tun.  ???
Bisher habe ich noch nie negative Kmmentare zu hören bekommen und fühle mich hier auch mit Hund und Kind als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft.  ;D
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Solar. E am 22. Januar 2012, 11:40:14
Zitat von: Landei am 22. Januar 2012, 08:41:07


@ Solar E.: Das mit dem auf die Parkbank sche.. ist nun aber nicht die Regel. Da hat sich einer mal (evtl. sogar geistig verwirrt) nen Fehltritt erlaubt, glaub mir, dafür kommen sicherlich tausende Haufen von Hunden, die auf Wegen und Co. lagen und nicht weggemacht wurden, am gleichen Tag.

Außerdem zahlen die Menschen doch auch Steuern.

Natürlich ist das nicht die Regel - ich wollte damit lediglich die Frage beantworten, ob man Menschen- und Hundehaufen unterscheiden kann.

Du willst mir jetzt damit aber nicht sagen, dass ein Steuerzahler automatisch berechtigt ist, seine Notdurft da zu verrichten wo er Lust dazu hat, oder?  :o
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: jewa am 22. Januar 2012, 13:39:37
@Landei und Sonne1978
Falls ihr mich meint, ich stör mich nicht an den Kühen und schon gar nicht an deren nicht vorhandenen Düften, ich finde es nur ärgerlich, wenn, kaum dass die Kühe mal hier waren (meist sind sie das mal nur für eine Woche) und dann wieder weg sind, hier trotzdem - bedingt durch die Kuhfladen (die im übrigen auch nicht so schnell verrotten) - hier den ganzen Sommer über Fliegenalarm ist. Wir machen dann hier immer die "Wischiwaschi"-Handzeichen, um sie im Sekundentakt vor dem Gesicht zu verjagen. Und ganz ehrlich, wenn zwei Fliegen im Fliegen vö*geln und dabei im Sturzflug in deine Richtung fliegen um sich in deinen Haaren zu "vergnügen" (und das "Brummen" der Flügel dabei), also spätestens da ist meine Tierliebe echt zu ende.  :-X
Fliegengitter(vorhänge) helfen bei der Terrassentür leider nicht, aber mein Männe und ich liebäugeln mit einer richtigen Fliegengittertür (aktuell gibt es noch Winterrabatte  ;)) und dann haben wir das Problem - ohne auf irgendwelche Rücksichtspocherei gegenüber dem Bauern oder so - auch im Griff.  :)
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Landei am 22. Januar 2012, 14:29:35
ZitatDu willst mir jetzt damit aber nicht sagen, dass ein Steuerzahler automatisch berechtigt ist, seine Notdurft da zu verrichten wo er Lust dazu hat, oder? 

Natürlich nicht. War nur sarkastisch zu "Wir zahlen doch Hundesteuer" gemeint.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Janny am 22. Januar 2012, 16:10:06
Mein Hund darf in unseren Garten machen .
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Solar. E am 22. Januar 2012, 17:28:37
Zitat von: Landei am 22. Januar 2012, 14:29:35
ZitatDu willst mir jetzt damit aber nicht sagen, dass ein Steuerzahler automatisch berechtigt ist, seine Notdurft da zu verrichten wo er Lust dazu hat, oder? 

Natürlich nicht. War nur sarkastisch zu "Wir zahlen doch Hundesteuer" gemeint.

Ach so. Na da bin ich aber froh.  ;) ;D :-*
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Bettina am 22. Januar 2012, 19:38:01
Zitat von: Janny™ am 22. Januar 2012, 16:10:06
Mein Hund darf in unseren Garten machen .

Wenn ich nen Hund hätte und der würde in unseren Garten machen , dann bekäme der Hausarrest  :-X!
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Janny am 22. Januar 2012, 19:43:58
Dann macht der ins Haus auch nicht besser . Wir machen das regelmässig weg aber da er fast wirklich nur in die umgepflanzten Büsche kackt  darf er das ruhig .....
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Flower Eight Revival am 22. Januar 2012, 19:46:35
Zitat von: Bettina am 22. Januar 2012, 19:38:01
Zitat von: Janny™ am 22. Januar 2012, 16:10:06
Mein Hund darf in unseren Garten machen .

Wenn ich nen Hund hätte und der würde in unseren Garten machen , dann bekäme der Hausarrest  :-X!

Im Garten wird dort auch die Hinterlassenschaft eingesammelt. Bei uns zumindest. Wo ist das Problem ??? Ich kann die gesamte Diskussion eigentlich nicht ganz nachvollziehen, solche negative Erfahrungen habe ich mein ganzes Leben nicht gemacht. Ab und an mal ein Haufen auf dem gehweg, zwar störend klar. Aber noch nie habe ich einen Gehweg gesehen der durch und durch mit Hinterlassenschaften der Hunden versehen war. Denn meiner Erfahrung nach arbeitet die Stadtreinigung relativ gut, alles wird regelmäßig gereinigt. Und ja, ich habe bisher kaum schwarze Schafe unter den Hundehalter getroffen, die meisten sind sehr rücksichtsvoll. Meine Erfahrungen nach inzwischen 6 Hunde.

Ach so, wir wohnen relativ ländlich, Pferdestall in der Nähe, Erholungspark ebenfalls. Folge: vieeele Spaziergänger, Jogger etc. Wir wohnen seit August 2010 hier und habe noch kein einziges Haufen vor meinem Zaun oder auf dem Spazierweg gesehen! Auch wurde ich kein einziges Mal von fremden Hunden angeschnüffelt oder angesprungen. Meine Hunde sind immer angeleint, sämtliche Spaziergänger mit Hund halten ihre Tiere fest, wenn jemand an ihnen vorbei geht/läuft. Ich kann mir deshalb das Geschriebene hier im Thread nicht erklären. :-\ *schulterzuck*
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Bettina am 22. Januar 2012, 19:50:00
Im eigenen Garten kann ja Gott sei Dank jeder machen, was er will  ;). Aber wenn da Kinder spielen find ich das ... naja. Weil immer so ganz wegmachen kann man das ja auch nicht.

Und leider, doch so Gehwege kenne ich. Manchmal sind es auch nur bestimmte Wege. Und mir ist es ehrlich auch wurscht, ob ein Haufen oder 50. Das kann man nem Hund beibringen und wegmachen kann man es auch, zumindest so gut es eben geht.

Ich finde übrigens (um mal wieder potentiell OT zu gehen) auf die Straße rotzen genauso eklig. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur alt und spießig  ;).

Ich kenne so viele Hunde und die wenigsten davon machen in den Garten. Überhaupt kein Problem.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Januar 2012, 19:52:58
Ich finde im Garten koten ekelig :-P

Achso, nicht nur bei Hunden!
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Janny am 22. Januar 2012, 19:53:52
Meiner macht das ja auch nicht nur aber er darf es eben . Irgendwo muss er ja kacken gehen dürfen .
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Flower Eight Revival am 22. Januar 2012, 19:55:21
Meine schon. Hat auch ein Grund: ich lasse die Hunde mehrmals am Tag (neben normalen Spaziergang) im Garten sich austoben und spielen. Bei dieser Gelegenheit heben sie natürlich mal das Bein oder machen einen Haufen. Wir rennen mit der Schaufel oder Tüte hinterher, sammeln alles. Geht es nicht ganz weg, kommt eine Schüssel Wasser drüber, ein wenig Erde und am nächsten Tag ist nichts mehr da. Bisher gab es keinerlei Probleme damit. Kinder hatten saubere Schuhe, Hunde waren glücklich. Wir auch, die zwei sind so süss beim Spielen, einfach herrlich. Glückliche Tiere. :D

@christiane
unser Garten hat nicht die Größe eine Handtuches, da ist ausreichend Platz für alle.

Keine Ahnung, ich mag kein Dreck und keine Unordnung. Ich habe ein Problem mit zu viel Staub und schmutzige Fenster. Ich hasse Tierhaar (demzufolge sauge ich hier wie irre) und Tiergeruch (frische Luft ahoi).  Aber dass ein Hund in mein Gebüsch was macht... hm, Einstellungssache, damit haben wir kein Problem.
Das war alles was ich zum Thema zu sagen hatte. Was und wer darüber zu urteilen hat oder das Näschen verzieht, mir wurscht.
:)
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Janny am 22. Januar 2012, 19:56:06
Vielleicht sollte man mal Garten definieren . Wir haben vorm Haus Rasen , neben dem Haus umme Ecke unsere Sitzecke und hinterm Haus Rasen . Und  er darf ( und kann wegen Zaun ) nur vorn aufn Rasen machen - da spielen keine Kinder ( die spielen hinterm Haus ) da sitzt keiner und grillt ( das machen wir neben dem Haus ) und dann geht er zudem auch noch immer direkt an den Zaun ran also echt ziemlich weit ab
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: moni am 22. Januar 2012, 20:00:30
unser kackt auch in den garten. aber bei 1000 qm nicht so das problem. er macht da wo keiner sitzt oder spielt. es wird halt regelmäßig weggemacht.


Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Bettina am 22. Januar 2012, 20:09:41
Janny, das zählt nicht  :P. Der will da ja nichtmal hin machen .... wenn er könnte wie er wollte, würde der noch viel weiter weg gehen ..... aber wohl eher wegen den Kaninchen und so  s-:) ;D
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: katjuscha am 23. Januar 2012, 11:15:58
der hund meiner schwiemu darf auch in den garten machen.. das find ich auch nicht schlimm... das wird gleich weggemacht... und gut... also bevor paul in den garten rennt, schauen wir ob timo nen haufen gemacht hat... und fertig...

nur auf dem gehweg (ja der wird irgendwann mal von der stadt gereinigt, aber eben nicht täglich) und nebem den weg auf dem grünstreifen (der wird nicht gereinigt) wohin man bei behinderungen ausweichen muss, finde ich es unerhört...

auf die straße rotzen, kaugummi ausspucken und müll fallen lassen finde ich genauso daneben und auch da sprech ich die leute an... mit mäßigem erfolg...
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Flower Eight Revival am 23. Januar 2012, 11:28:57
Zitat von: katjuscha am 23. Januar 2012, 11:15:58

nur auf dem gehweg (ja der wird irgendwann mal von der stadt gereinigt, aber eben nicht täglich) und nebem den weg auf dem grünstreifen (der wird nicht gereinigt) wohin man bei behinderungen ausweichen muss, finde ich es unerhört...

auf die straße rotzen, kaugummi ausspucken und müll fallen lassen finde ich genauso daneben und auch da sprech ich die leute an... mit mäßigem erfolg...

Absolut richtig. Aber grundsätzlich sprechen wir hier von schwarze Schafe, die leider in alle Lebensbereiche zu finden sind.
Süsser Beispiel: ich sehe hier tägliche eine Omi mit ihrem Wischihund (irgendein Mischling, Wuschelkopf/Wischmop ;D). Sie bückt sich jedes Mal, wenn der Kleine was macht und sammelt alles ein. Mir tut sie ein wenig leid, weil sie offensichtlich Rückenschmerzen hat, aber sie will nichts davon wissen. O-Ton: "ohne Rücksicht, ja wo kämen wir denn hin?". :)
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: katjuscha am 23. Januar 2012, 23:31:37
@blume hier müssen dann aber viele schwarze schafe wohnen... ich bin wirklich nicht zimperlich, aber es ist schon krass...

und ganz ehrlich... wenn ich nicht mehr in der lage bin, die verantwortung zu übernehmen, dann kann ich keine tiere halten, also müssen sich auch ältere leute bücken, oder eben jemanden bitten zu helfen... so hart wie es ist...
ich finde es toll, wenns jemand aufsammelt, aber besondere dankbarkeit verspüre ich nicht, weil ich es für selbstverständlich erachte...

anderes beispiel, wenn jemand älteres der körperlich nimmer soooo fit ist, nen hund hat und der reißt sich los und verursacht nen schaden.... egal welcher art (umrennen, auto, beißen wie auch immer), dann ist das gejammer groß und die forderung, dass man tiere nimmer hält, wenn man sich nicht drum kümmern kann wird laut...

Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: moni am 23. Januar 2012, 23:37:51
aber wie ist das denn mit den katzen?

wenn ich einen schaden von einer katze habe. seies die kackt irgendwo hin, hinterlässt ihre haare auf meinen polstern draussen oderzerkrazt mir das auto?

mein hund ist versichert. das wird bezahlt.

die katzen die hier rumlaufen sind nicht wild. die gehören jemanden.

ich finde das gesetz sollte man ändern, daß katzen unter die gattung wildtiere gehören.

alten leuten ihre hunde wegnehmen? finde ich arg übertrieben.

leute bestrafen die die haufen liegen lassen finde ich ok.

Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. Januar 2012, 23:58:46
Unsere Katzen sind mit in unserer Versicherung. Aber wir haben keine Freigaenger.
Stellst Du allerdings deinen Schuhe hier hin und eine der Katzen pinkelt drauf und die Schuhe sind ruiniert, so zahlt das die Versicherung.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. Januar 2012, 06:01:42
@katjuscha
ich habe wirklich kein schimmer in welcher wohngegend du lebst. muss aber wirklich nicht die beste sein.  :-\
wie gesagt, ich habe absolut andere erfahrungen.

und ja, deine aussage ist mehr als hart. ich wünsche dir nie einsamkeit und krankheit im alter. solltest du mit solche situationen je erfahrungen sammeln können, so hoffe ich, dass du auf mehr verständnis diesbezüglich in deiner umgebung triffst (zum beispiel statt so gleichgültig und egoistisch zu reargieren, lieber hilfe anzubieten- daran stirbt bekannterweise niemand).

manchmal wünsche ich mir einfach mehr menschlichkeit. :-\

aber gut, die fronten sind hier verhärtet und du bist sehr aufgebracht. du hast hier tipps bekommen wie du gegen den übeltäter vorgehen kannst: ordnungsamt etc. pp. ansonsten: mehr gelassenheit im leben, hat auch nie jemand geschadet.


Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Nachtvogel am 24. Januar 2012, 08:14:13
ich hab nen Hund mit guten Manieren ;D, der macht weder auf den Gehsteig noch macht de rin den Garten ;)

Bei fremden Gärten muss ich allerdings aufpassen weil Gras=Häufchen ;)
Aber er bevorzugt eher ungepflegte Rasenflächen bzw Gebüch und so, dh in nen ordentlichen Vorgarten oder so würd der auch nix machen es sei denn er kann grad so garnicht mehr einhalten ;D, aber da achten wir drauf, bevor es in Häusernähe geht schau ich das er schon alles *erledigit* hat ;)
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Januar2012 am 24. Januar 2012, 09:45:19
Eins noch zur Klarstellung, weil es hier zitiert wurde:

Ein Feld ist für mich eine brachliegende "Wiese", die niemand bewirtschaftet. Also einfach eine Fläche, wo alles wild wuchert. Bisschen Gras, Gräser, Sträucher.

Ein Acker wird vom Bauern bestellt und da wachsen Lebensmittel drauf.

Meine Hunde dürfen NICHT auf den Acker. Das ist ja ekelhaft. Da lasse ich sie noch nicht mal eine Pfote drauf setzen, weil sie damit ja schon die Aussaat beschädigen.

Auf so einem Feld dürfen sie allerdings nach herzenslust flitzen und toben. ÜBer solche Flächen läuft hier niemand (viel zu beschwerlich und pieksig) und eigentlich auch nicht dort zu finden, wo sich Picknicker oder spielende Kinder hin verirren. Da mache ich dann auch die Hinterlassenschaften nicht weg. Eben weil es niemanden stört.

Und ja, meine Hunde machen wirklich nie auf den Gehsteig. Sie dürfen noch nicht mal an angrenzende Hecken pinkeln. Find ich so ekelig und hab mich in unserem Haus immer geärgert, dass andere Hunde das machten. Da wurde die teure Hecke braun und ging kaputt. Wir gehen oft genug mit den Hunden und da können sie abwarten, bis wir auf dem Feld oder im Wald angekommen sind. Wald sieht dann hier so aus, dass es neben dem Weg rechts und links sehr steil hinunter geht und die Hunde unten rumlaufen. Auch da würde niemals ein Mensch langlaufen, einfach weil man nicht hinkommt. Sollten sie oben machen, haben wir Beutel dabei. Machen sie aber nicht.

Kommen uns Menschen entgegen, sind beide Hund sofort bei Fuß und im Sitz/Platz. Gehört sich meiner Meinung nach so. Und es tut so gut, wenn man dann mal vom Gegenüber gelobt wird. Darüber freue ich mich jedes Mal.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Tami mit Jerome und Julie am 24. Januar 2012, 09:58:39
Also ich muss schon sagen, manche Antwort hier ist einfach nur Genial!!! S:D

Im Garten soll der Hund nicht Kacken im freien auch nicht...

Zu uns ich hab momentan 8 Hunde!!! Meine Hunde mache überwiegend
bei mir im Garten!!! Beim Spaziergang hab ich Tüten dabei und entferne
die Hinterlassenschaft, was meiner Meinung nach sich so auch gehört!!!

IN unserer Ortschaft kann man sich Kottüten im Rathaus abholen soviele
man möchte! Kostenlos versteht sich!

Zu Feld/Wiese, also meine Hunde rennen über Feld UND Wiese!!! Jedoch
achte ich pinibel darauf das nicht hinein gekackert wird!! Ein Hund kann
es lernen nur an den Rand zu machen, dort wo der Bauer mit sicherheit nicht
mäht oder etwas aussäht und für mich ist es geschickt es dort weg zu machen!
Ich persönlich möchte nicht das irgend ein Tier, das mit dem Zeug gefüttert
wird einen Schaden davon Trägt oder sogar ich als Mensch etwas verunreinigtes
essen muss!!!

ABER um nun mal die andere Seite zu sehen!!! Für mich als Hundehalter ist
es auch störend wenn ich spazieren gehe, es kommt eine Mutter mit Kind das
gerade so laufen kann und sie lässt es auf meinen Hund los!!!
Nur so ein Beispiel!!

Oder die Leute die stehen bleiben müssen und meinen Hund zuquatschen (ich hab meine Hunde angeleint wenn irgendwer wo läuft, sie sind nur frei wo ich freie sich hab und sie springen könnnen ohne zu stören!).

In solch einem Fall frag ich mich immer ob die Leute überhaupt an den Hund denken.
So ein Hund läuft in dem Moment im gehorsam neben mir und wird von ihnen angequatscht!!

Ob sie ein Kind das in der Schule sitzt beim Diktat auch auffordern aufzustehen und Ballzuspiellen??????

Grüße Tami
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: katjuscha am 24. Januar 2012, 10:21:13
ich möchte niemandem seinen hund wegnehmen, bin aber der meinung, dass wenn man nicht mehr in der lage ist die verantwortung zu übernehmen in allen belangen, dass man dann konsequenzen ziehen muss.... sei es hilfe holen, beim gassi gehen oder was anderes...

meine schwiemu ist 76 und auch sie packt das alleine nimmer so, daher geht meine schwägerin mit, wenn sie in der stadt (wo sie im winter wohnt) gassi geht... der hund ist alt, aber fit und sehr groß und sie könnte ihn nie halten, wenn er durchgeht, daher MUSS da jemand mit... im sommer ist sie im ferienhaus in der rhön. das dorf hat 50 einwohner, sie wohnt am rand... der hund ist permanent im garten draußen und kann dort kackern wie er will... wenn sie mit ihm aufs feld geht, dann läuft er frei... im wald und durchs dorf wird er angeleint...

in meiner wohngegend herrscht eben der gedanke: ist doch egal, sieht ja keiner und das finde ich eben nicht ok... die menschen sind ja nicht per se schlecht... aber eben in diesem punkt nicht verantwortungsvoll... da sind andere werte eben wichtiger...

es sind immer die gleichen und irgendwie kommt man da wohl nur über den geldbeutel ran *seufzer*


@tami super beitrag ;-)
finde ich auch höchst bedenklich, wie manche kinder auf hunde zu gezerrt werden *lach* andersrum hab ichs aber auch schon erlebt...
paul hockt sich immer hin und schaut sich die hunde von weiten an, wenn die rumschnüffeln und so.. er fasst sie aber von sich aus nie an (nur den von schwiemu) und dann wollte eine dame ihn an der hand zu ihrem mops ziehen, der offensichtlich keine lust hatte gestreichelt zu werden....
da hab ich den paul hochgenommen, ihm erzählt, dass der hund allein sein möchte und spielen und bin weiter gegangen...

Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Januar 2012, 10:23:14
Zitat von: Tami mit Jerome am 24. Januar 2012, 09:58:39
Also ich muss schon sagen, manche Antwort hier ist einfach nur Genial!!! S:D

Im Garten soll der Hund nicht Kacken im freien auch nicht...

Manche User lesen halt auch nur das was sie lesen wollen ;) denn niemand hat geschrieben, dass Hunde nicht im Freien ihren Kot absetzen dürfen. Es ging lediglich darum, dass man ziemlich einstimmig schrieb, dass es ein Unding sei, wenn es auf öffentlichen Wegen nicht entfernt wird - und da stimmts ja selbst DU zu!

Ehrlich, es ist mir absolut egal, wenn ich sehe, dass ein Hund auf den Gehweg macht. Es gibt immer mal Gründe wieso das passiert. Manche Hunde sind alt und schaffen es trotz vieler Spaziergänge nicht mehr bis zum "richtigen Ort", auch Hunde haben mal Durchfall, jungen Tieren fehlt es vielleicht auch einfach noch an Erziehung, andere Hunde haben es nie anders beigebracht bekommen und die Besitzer des Tieres kriegen es auch nicht mehr raus ... whatever! Mir ist es allerdings NICHT egal, wenn der Kot dann an Ort und Stelle liegen bleibt. Ich habe sogar schon Leute gesehen, die den Kot aufgesammelt haben und dann Wasser über die Stelle geschüttet haben. Da dachte ich nur "WOW!", würde ich aber niemals von jemanden verlangen.

Es gibt halt Dinge, die mag man nicht. Können andere sich natürlich drüber lächerlich machen, macht nichts. Lässt nur tief blicken :)

Was ich im Übrigen genauso ätzend finde wie Hundekot auf den Gehwegen (und jetzt werde ich Offtopic) sind Menschen, Erwachsene wie Kinder, die bei Rot über die Straße gehen, vor meinen und vorallem vor den Augen meiner Kinder.
Und so ein manches Mal habe ich schon gedacht, dass es ja ein perfektes Beispiel wäre für meine Kinder, wenn dieser jemand der nun bei Rot über die Straße geht, überfahren wird. Gedanken, die man niemals haben sollte :-[ aber es ärgert mich so sehr, die Rücksichtlosigkeit der Menschen untereinander.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Januar2012 am 24. Januar 2012, 10:50:34
Bei mir gehen Kinder vor. Entweder, mein Hund hört so gut, dass er das kommende Kind ignoriert und brav sitzen bleibt oder mein Hund hört nicht so gut und ich gehe eben einen Bogen, um diese Situation zu vermeiden. Wie soll so ein kleines Kind denn verstehen, dass der Hund das evtl. nicht mag??? Sorry, da geht mir als Hundehalter die Hutschnur hoch. Man kann doch Hund und Kind nicht auf eine Ebene stellen. Bei kleinen Kindern ist es mir noch nie passiert, dass die Eltern das Kind überhaupt auf die Hunde haben zulaufen lassen und bei größeren Kindern erkläre ich sehr gerne, warum sie jetzt den einen Hund streicheln dürfen und den anderen nicht. Im Gespräch kommen die Kinder dann ganz alleine darauf, dass Hunde das vielleicht auch nicht mögen... man kann doch nicht erwarten, dass alle Eltern sich so mit Hunden auskennen, dass sie es ihren Kindern richtig vermitteln? Ne, hier sehe ich mich als Hundehalter in der Pflicht, denn ich bin doch derjenige, der die "Gefahr" mit sich führt. Wäre ich nicht der Meinung, Hunde halten zu müssen, könnten die Kinder ja auch völlig frei rumtollen.

Wie schon geschrieben. Ich ärgere mich, wenn ich mit allen über einen Kamm geschert werde, freue mich, wenn das gute Benehmen meiner Hunde gelobt wird und dennoch sehe ich mich ganz klar in der Pflicht, sämtliche Gefahr, die eventuell von meinen Hunden ausgeht, zu unterbinden.

Damit es für mich stressfreier ist, gehe ich gerne dort, wo wenig Menschen unterwegs sind. Man muss ja nichts provozieren.


@auf dem bestellten Acker laufen lassen: Geht ja mal gar nicht. Da ist doch etwas ausgesäht und die Hunde, die mit ihren Pfoten und Krallen darüber pflügen, holen Setzlinge aus der Erde raus. Dadurch entsteht dem Bauern ein Schaden und letztendlich uns allen. Verstehe ich nicht, wie man das tolerieren kann. Und bei 8 Hunden kann man doch gar nicht den Überblick haben, wer grad wo macht. Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hunde da eine unsichtbare Grenze einhalten.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Tami mit Jerome und Julie am 24. Januar 2012, 10:58:41
Ich sagte nicht das der Hund dem Kind bevorzugt wird :o

Es geht darum das ich es unverantwortlich finde, von den Eltern,
die Kinder auf die Hunde loszulassen.

Von einem Hund erwartet man das er erzogen!!!! ABER ein
Kind soll in seinen Handlungen immer frei sein???

Achja und mein Kind ist zb nie mit meinen Hunden allein!!!
Nicht weil meine Hunde nicht mit Kindern klar kommen ABER
es geht hier um ein Tier!!!
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Cindy am 24. Januar 2012, 11:15:01
@blume8 was hat das denn mit der Wohngegend zu tun? Wir wohnen in einer guten Wohngegend und trotzdem ist das bei uns ähnlich wie bei Katjuschka. Und die Stadtreinigung habe ich hier noch nie die Gehwege sauber machen sehen (hier wird maximal die Strasse von der Stadtreinigung gereinigt) das machen hier die Anwohner selbst, also machen wir zwangsläufig den Dreck der Hunde weg wo die Besitzer das nicht machen und das ärgert mich sehr, es ist super bäh, aber ich möchte einfach auch nicht das wir da rein laufen, es gibt Tage da liegt hier alle 1m ein Haufen um unser Grundstück, ich glaube ich werde das mal fotografieren, dann kannst du dir selbst ein Urteil drüber bilden, aber an der Wohngegend liegt das bei uns nicht eher daran das wir in der Nähe einer Hundewiese wohnen und eines Waldes
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. Januar 2012, 13:21:33
@cindy
mach die fotos wenn du möchtest.  ??? mir ist das persönlich jedoch nicht wirchtig, ich glaube euch ja.
verzeih bitte, aber wie soll ich die sache mit der wohngegend sonst verstehen? ich wohne wo ich wohne, und habe dieses problem nicht. auch in der alten wohngegend sind. und auch in der vorherigen nicht, und davor...nie.
nicht die hunde, sondern die halter sind das problem. ich spreche auch nicht von ghetto, aber offensichtlich besteht  eure nachbarschaft aus ignorante und "ungebildete" menschen, anders kann ich mir die sache nicht erklären. und ja, dann sehe ich das als "problemgegend" an.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Cindy am 24. Januar 2012, 14:36:01
ich denke nicht das es was mit gebildet oder ungebildet zu tun hat, ich denke eher das sich manche auch zu fein dafür sind oder zu faul sind und einfach denken es sieht doch keiner, denn es ist wie verhext man erwischt nie Jemand, das ist meistens abends oder muß sehr früh sein, denn die Haufen liegen meistens morgens da und was ich auch schon ganz oft beobachtet habe ist das die Hunde zum Teil ganz weit hinter den Besitzer oder vor den Besitzern laufen und wenn die sich dann mit Jemand unterhalten oder nicht in die Richtung des Hundes schauen bekommen die sowas nicht mal mit
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. Januar 2012, 14:38:03
ok, du hast es nicht verstanden. das wort "ungebildet" (wohlgemerkt  auch  besonders gekennzeichnet) hatte nichts mit dem schulischen oder beruflichen werdegang der hundehalter zu tun. ;)
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Sonne1978 am 24. Januar 2012, 17:44:41
Irgendwie scheinen die EO-Hundehalter sehr rücksichtsvoll zu sein. Find' ich super! Ich verstehe aber nicht, warum man so laut schreien muss, wie ungerecht und rücksichtslos diejenigen ohne Hund sind, wenn man doch eh eine reine Weste hat?! Oder hab' ich irgendwo was verpasst? Kein Mensch hat hier geschrieben, dass Hunde verboten gehören oder alle ungezogen sind. Es geht um die Ansammlung von Hundekot auf öffenltichen Wegen oder Anlagen. Das hat rein gar nichts mit der Wohnlage, sondern mit der Erziehung des Hundes zu tun. Davon abgesehen fahren manche Leute extra mit dem Auto zu ihren bevorzugten Hundestrecken, weswegen erst Recht nicht auf eine gute oder schlechte Wohnlage zu schließen ist.

@Haufen im Garten / auf dem Gehweg
Ich habe gefragt, ob diejenigen, die den Hund auf öffentlichen Plätzen koten lassen und den Kot dann liegen lassen, das auch im eigenen Garten so handhaben würden. Eine Wertung bzgl. des Garten-Häufchens erfolgte meinerseits nicht, soweit ich mich erinnern kann.

@Kind auf Hund zulaufen
Unsere haben das auch sehr früh eingetrichtert bekommen, dass sie keinen Hund ungefragt anfassen dürfen. Sie wissen aber auch, dass Hunde nicht beissen, weil sie "böse" sind, sondern, weil sie Angst haben oder sich bedroht fühlen.

@Oma + Hund
Seh' ich auch so, dass ich nicht sonderlich dankbar bin, wenn betagte Herrschaften die Hinterlassenschaften ihres Hundes nur unter körperlicher Anstrengung entfernen müssen. Das hat nichts mit Kaltherzigkeit zu tun. Jeder hat das REcht, frei zu entscheiden, ob er sich ein Tier halten möchte bzw. ob er es artgerecht versorgen kann.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. Januar 2012, 17:47:34
 ??? *schulterzuck*

Und ja, Sonne, da widerspreche ich dir nicht: ich bin wirklich, wirklich, wirklich, eine super Hundehalterin und in meiner rosaroten, heilen Hundehalterwelt ist natürlich immer alles zum besten.
*weiterhinschulterzuck*

tob dich weiter aus, ich bin bei sowas hier raus, nicht mein ding.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: sunshine am 24. Januar 2012, 18:28:51
http://www.spiegel.de/sptv/reportage/0,1518,807843,00.html

es passt einfach so gut. Hat das jemand gestern gesehen?


Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Janny am 24. Januar 2012, 18:32:20
Zitat von: Sonne1978 am 24. Januar 2012, 17:44:41

@Haufen im Garten / auf dem Gehweg
Ich habe gefragt, ob diejenigen, die den Hund auf öffentlichen Plätzen koten lassen und den Kot dann liegen lassen, das auch im eigenen Garten so handhaben würden. Eine Wertung bzgl. des Garten-Häufchens erfolgte meinerseits nicht, soweit ich mich erinnern kann.


Nur weil mein Hund in meinen Garten kacken darf , heisst das aber nicht das ich meinen Hund auf Gehwegen kacken lasse . Nur mal so gesagt....
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: schwarzesgiftal am 24. Januar 2012, 18:49:05
.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Sonne1978 am 24. Januar 2012, 21:02:42
Zitat von: Janny™ am 24. Januar 2012, 18:32:20
Zitat von: Sonne1978 am 24. Januar 2012, 17:44:41

@Haufen im Garten / auf dem Gehweg
Ich habe gefragt, ob diejenigen, die den Hund auf öffentlichen Plätzen koten lassen und den Kot dann liegen lassen, das auch im eigenen Garten so handhaben würden. Eine Wertung bzgl. des Garten-Häufchens erfolgte meinerseits nicht, soweit ich mich erinnern kann.


Nur weil mein Hund in meinen Garten kacken darf , heisst das aber nicht das ich meinen Hund auf Gehwegen kacken lasse . Nur mal so gesagt....

Habe ich auch gar nicht behauptet.

@blume
Ich verstehe nicht, warum Du angepisst bist? Du musst Dich doch gar nicht angesprochen fühlen, wenn Du offensichtlich ein umsichtiger Hundehalter bist.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Janny am 24. Januar 2012, 21:05:40
Ich stelle morgen das Futter um , dann bekommt er nur noch Regenbögen zu fressen , dann pupst er nämlich Schmetterlinge ---- ja ich habe zuoft Horton geschaut :P
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Cindy am 24. Januar 2012, 21:06:50
 ;D ;D ;D Janny das wäre doch mal eine Alternative  ;D
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Janny am 24. Januar 2012, 21:10:42
Was wäre die Welt doch schöööööööön
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. Januar 2012, 21:12:41
@sonne
ich benutze solche ausdrücke nicht, fühle mich denmach auch nicht "angep"...aber danke für deine sorge.
übrigens, ich stehe eher auf sarkasmus.  :)
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Jasmin am 24. Januar 2012, 21:33:45
Zitat von: Januar2012 am 24. Januar 2012, 09:45:19
Eins noch zur Klarstellung, weil es hier zitiert wurde:

Ein Feld ist für mich eine brachliegende "Wiese", die niemand bewirtschaftet. Also einfach eine Fläche, wo alles wild wuchert. Bisschen Gras, Gräser, Sträucher.

Ein Acker wird vom Bauern bestellt und da wachsen Lebensmittel drauf.

Meine Hunde dürfen NICHT auf den Acker. Das ist ja ekelhaft. Da lasse ich sie noch nicht mal eine Pfote drauf setzen, weil sie damit ja schon die Aussaat beschädigen.

Auf so einem Feld dürfen sie allerdings nach herzenslust flitzen und toben. ÜBer solche Flächen läuft hier niemand (viel zu beschwerlich und pieksig) und eigentlich auch nicht dort zu finden, wo sich Picknicker oder spielende Kinder hin verirren. Da mache ich dann auch die Hinterlassenschaften nicht weg. Eben weil es niemanden stört.

Da ich dich zitiert habe, und meine Meinung (dass ich ins Feld kacken eklig finde) dazu geschrieben habe, sag ich danke für dein Posting :) War wohl ein Missverständniss.. Für mich ist Feld das Feld des Bauern wo er seine Sachen anbaut ;)

Ich kenne genug Leute die ihre Hunde ins richtige (also ins Bauern)Feld kacken lassen :P ibäh

Thema Kinder:
Meine Kinder wachsen mit UNSEREM Hund auf und dürfen trotzdem keine anderen Hunde angreifen :P Niemals nicht würde denen einfallen einfach zu einem Hund zu gehen. Auf der anderen Seite ist es für mich selbstverständlich Leni von Kindern fern zu halten. Sie LIEBT Kinder und möchte sofort jedes abschlabbern :P das geht natürlich gar nicht, und da ich das weiß halte ich sie kurz wenn mir kinder entgegen kommen.

Ich hatte mal ein Erlebniss der besonderen Art. Ich stand mit Leni vor meinem Büro und wollte es gerade aufsperren, da kam eine Oma (?) mit ihrem Enkelkind, machte einen JUbelschrei und quietschte (ignorierte MICH dabei komplett): "jööööööööööööö schauuuuuuuuuuuuuuuu ein Hundiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, komm streichel" - Kind schüttelt den kopf - "na los, komm streichel den schon, der ist ja soooooo süsssssss - jetzt streichel doch" - kind streichelt - "na geht doch!!!!"
Ich sagte dann der Dame dass sie ihrem Kind besser beibringen sollte NICHT jeden Hund anzufassen und ohne Fragen schonmal gar nicht und noch weniger wenn das Kind gar nicht will.
Ja auch solche Leute muss es geben...

Wenn ich merke jemand fürchtet sich sehr vor meinem Hund (der is ja schwarz, der muss böse sein) wechsel ich auch schonmal die Straßenseite oder weiche auf die Straße aus.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Nachtvogel am 24. Januar 2012, 21:53:09
also ich erlebe eigentlich immer nur, dass Kinder schon halb panisch weggezogen werden s-:) s-:) s-:)

is mir noch nie unter gekommen, dass jemand sein Kind *nötigen* wollte, meinen Hund zu streicheln ??? :o (liegt vielleicht auch daran, dass mein Hund den meisten bis zu 4jährigen noch fast übern Kopp guckt ;D)
Ich glaub da würd ich auch was sagen...




Ich reg mich allerdings auch nicht über unwissende Eltern auf, die ihr Kind zum Hund lassen ungefragt (aber wie gesagt, kommt eh kaum vor s-:)).
Allerdings spreche ich in dem Falle das Kind an, dass man IMMER zuerst den Besitzer fragen muss weil ich jeder Hund lieb ist und das ganz gefährlich werden kann.

Ist doch kein Problem ??? (aber ok, ich hab auch leicht reden weil mein Hund Kinder mag und ich somit da keine Angst/Stress hab, wenn ein Kind geflitzt kommt)

Meine Kinder dürfen an fremde Hund nicht ran. Sie dürfen hin, ihn sich anschauen, müssen aber Abstand halten...
Auf die Aussagen vom Besitzer geb ich auch nicht immer was, ziemlich oft haben die nämlich KEINE Ahnung und man sieht dem Hund an, dass es ihm nicht passt s-:).

Wenn ich mit nem Besitzer in Kontakt komme und wir etwas erzählen und ich währenddessen am Verhalten des Hundes feststelle, dass er wirklich kinderfreundlich zu sein scheint (bei manchen Hunden sieht man einfach, das NULL Gefahr von ausgeht), DANN darf mein Kind evtl anfassen ;)
wobei Laura eh nix für Hunde über hat, sie käme nie auf die Idee nen fremden Hund anzufassen :P...
Elias allerdings schon und der ist für solche Erklärungen ja auch noch zu klein



@Sonne
doch, sowas kann man einem Hund beibringen, die sind garnicht so blöd ;)
Mein Hund macht nix auf *feste* Unterlagen, sprich Strasse/Bürgersteig...
gepflegte Wiesen umgeht er auch sowie Ackerland...
Lediglich unbewirtschaftete Felder und sowas sucht er sich für seinen Haufen aus ;)



Und ich bin auch ehrlich froh drum, dass es so ist denn ich muss ganz ehrlich sagen, ich HASSE es, Hundehaufen weg zu machen, ich ekel mich da echt vor (ja, auch als Hundebesitzerin ;)) also sorge ich lieber dafür, dass es nicht vorkommt ;).

Ich finde es auch echt ekelhaft, wenn Hunde in den eigenen Garten machen *bah*...Ich mein so ganz weg kriegt man das ja auch nicht immer und wenn ich mir vorstelle, dass meine Kinder da an so ner Stelle Blümchen ausreissen/Picknick machen...
wuaaah ne *grusel*, da dreht sich mir der Magen um :P
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Jasmin am 24. Januar 2012, 22:04:31
@Nachtvogel: ja es war nur diese eine Mal und ich muss eventuell noch dazu sagen, dass Leni da noch sehr Welpenhaft war.

Das mit dem panisch wegziehen kenne ich. Ich hatte mal einen Vater, der rannte panisch mit seinem Kind davon, das Kind durfte sich nichtmal umdrehen und Leni ansehen da bekam er gleich eine am Hinterkopf :-\ Leni trabte neben mir her und achtete nichtmal auf die.

Und einmal wurde ich wüst von einer Joggerin beschimpft die uns überholte. Ich weiß bis heute nicht warum, denn Leni ging auf der anderen Seite und hat sie beinahe nicht bemerkt (und wurde erst durch ihr "Scheißköter" auf sie aufmerksam)..

Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Januar 2012, 22:06:47
Also meine Große liebt Hunde, ich muss sie wirklich jedes Mal ermahnen, dass wir nicht einfach auf fremde Hunde zugehen. Es geht nichtmals um das Anfassen. Sie sieht einen Hund und würde am liebsten sofort hinrennen und wenn sie sich auf 1m Entfernung stellt und das Tier einfach nur anstarrt :-\ Bzgl. Streicheln fragt sie dann, dennoch ist es mir sehr unangenehm den Tierbesitzern gegenüber und ich möchte auch gar nicht, dass sie einfach auf einen Hund zu rennt. Hier wurde es ja schon öfters erwähnt, das Tier erschreckt sich vielleicht, hat Angst, ... ich unterstelle dem Hund da ja nichtmals was Böses, aber ich mag solche Situationen gar nicht erst aufkommen lassen.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Jasmin am 24. Januar 2012, 22:11:10
Zitat von: Christiane am 24. Januar 2012, 22:06:47
Also meine Große liebt Hunde, ich muss sie wirklich jedes Mal ermahnen, dass wir nicht einfach auf fremde Hunde zugehen. Es geht nichtmals um das Anfassen. Sie sieht einen Hund und würde am liebsten sofort hinrennen und wenn sie sich auf 1m Entfernung stellt und das Tier einfach nur anstarrt :-\ Bzgl. Streicheln fragt sie dann, dennoch ist es mir sehr unangenehm den Tierbesitzern gegenüber und ich möchte auch gar nicht, dass sie einfach auf einen Hund zu rennt. Hier wurde es ja schon öfters erwähnt, das Tier erschreckt sich vielleicht, hat Angst, ... ich unterstelle dem Hund da ja nichtmals was Böses, aber ich mag solche Situationen gar nicht erst aufkommen lassen.

Verstehe ich vollkommen.. Ich würde Leni wohl hinter mich nehmen wenn deine Maus auf uns zu geflitzt kommt ;D (obwohl Leni wohl gleichmal jauchzent loswedeln würde ;D)
Meine Kleine liebt Hund auch abgöttisch und da muss ich auch echt aufpassen. Je größer desto lieber hat sie sie :P
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Januar 2012, 22:12:25
Zitat von: Jasmin am 24. Januar 2012, 22:11:10
Je größer desto lieber hat sie sie :P

Ganz genau!!
(Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mit großen Hunden auch mehr anfangen kann als mit kleinen Hunden, wenn es schon Hund sein muss ... wobei ich aber eine ausgeprägte Antipathie gegen DSH habe :-\)
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Nachtvogel am 25. Januar 2012, 07:41:18
die mag ich auch ÜBERHAUPTNICHT und ich muss ganz ehrlich sagen, denen traue ich noch viel weniger als jedem sogenannten *Kampfhund* :P

Wobei mein Onkel, als wir noch Kinder waren einen GANZ tollen hatte :-*
So einen Hund hab ich danach nie wieder erlebt, ganz ehrlich!


Ich bin ja auch ein absoluter Fan von grossen Hunden, mir können die auch garnicht gross genug sein
(ich hätte ja damals ne blaue Deutsche Dogge gewollt, da hatte meine Mutter aber was dagegen 8) ;D ;D ;D...also hab ich ihr dann, als ich mich in Weimaraner verliebt hatte, verklickert dass die ja nicht so gross werden S:D ;D)

Dennoch muss ich sagen, der Nächste (so es einen geben wird), wird kleiner! Einfach weil es organisatorisch einfacher ist, mit nem Kleineren: man findet eher jemanden, der ihn nimmt, die Kinder können alleine mit ihm raus, er passt besser ins Auto (wenn Momo mitfährt is der Kofferraum voll :P)....




Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. Januar 2012, 08:40:05
Ich würd Momo nehmen, aber der lässt meine Katzen ja nicht in Ruhe :P :P
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Januar2012 am 25. Januar 2012, 11:03:17
@Jasmin: ja, du hattest mich zitiert. Deshalb wollte ich das dringendst noch richtig stellen. Ansonsten gehe ich auch völlig d'accord mit deiner Einstellung.

Das manche sich hier gleich so angeschossen fühlen, kann ich nicht verstehen...
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Nachtvogel am 25. Januar 2012, 17:12:48
Zitat von: Christiane am 25. Januar 2012, 08:40:05
Ich würd Momo nehmen, aber der lässt meine Katzen ja nicht in Ruhe :P :P
;D

wobei ich fast glaube MITTLERWEILE is der zu alt für so ne *Spässe* s-:) ;D
Der will seine Ruhe, Futter und ab und an draussen um die Ecke, bissl Liebe, aber ansonsten is dem so ziemlich alles latte  ;D ;D ;D


als nächsten Hund möcht ich ne Whippet haben :-* :-* :-*
K will nen Mops...aber der hat ja auch von Wesen und so keine Ahnung, für den ist Hund=Hund  s-:) ... Ich find die Kerlchen ja auch total lustig und knuffig, aber ich glaub haben will ich so einen kleinen stressigen Kläffer nicht :P
(und K definitiv auch nicht wenn ich ihm glaubhaft verklickert bekomme dass das sehrwohl rassenabhängig ist ;))
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Bettina am 25. Januar 2012, 17:46:26
Ein Mops ist doch kein Kläffer  :o .... wenn man ihn nicht dazu macht. Also ich hab noch keinen kläffenden Mops gesehen.

Whippet  :-X
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: katjuscha am 25. Januar 2012, 18:52:33
ich find möpse so hässlich, dass die schon wieder knuffig sind ^^ ABER es sind qualzuchten und schon aus dem grund würd ich keinen haben wollen... keine luft bekommen, die hautfalten, die probleme mit der haut...
nee lass mal ^^

whippet... hm auch nicht mein geschmack *lach* eindeutig zu wenig hund...

aber ich mag auch lieber promenadenmischungen als reinrassige ^^
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: mausebause am 25. Januar 2012, 18:57:27
Ihr seid OT.. :o S:D

Ich hab kaumnachgelesen, kann nur sagen:
hier im Dorf selbes thema, überall liegt der Mist auf dem Gehweg, obwohl es hier genügend andere Möglichkeiten gäbe...mich kotzt sowas an!  :-(
NOCH ge*ler waren mal ehemalige Leute hier, deren Haus an unserer (recht großen) Wiese angrenzte und die ihre Hunde dann einfach auf UNSERE Wiese schickten zum schei**en...sie haben es erst unterlassen, als wir einen Brief vom Amt hingeschickt haben..DAS fand ich mal mehr als unverschämt... :-(
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Nachtvogel am 25. Januar 2012, 19:05:51
@Bettina
ich kenne nur kläffende, halb erstickende rumstressende Möpse  :P ;D

wieso kein Whippet? Optische Frage oder was Anderes?

Ich höre von denen echt NUR Gutes...Jeden den ich mit so einem sehe MUSS ich nämlich immer anquatschen ;D ;D ;D
Und die sind alle total begeistert und erzählen nur von Eigenschaften die ich mir für meinen Hund wünsche :-*...
Hab mich da auch schonmal was eingelesen und auch da: eigentlich sogut wie nur Positives :)

Und auch die Tiere die ich bislang kennengelernt habe: Ausnahmslos zum verlieben...So süss und lieb und *hach*...ich wollte die immer alle gleich mitnehmen ;D



Ich find die Italienischen Windspiele ja auch total herrlich aber DA wiederum hört man- vor allem Körperlich-Gesundheitlich dann doch schon wieder mehr Negatives...Charakterlich scheinen die aber auch top zu sein.



@Katjuschka
genau so gehts mir auch: sie sehen SO blöd aus, dass es schon wieder kultig is ;D
Aber du hast schon Recht!

Whippets finde ich sehr schön...die Salukis dagegen finde ich wiederum nicht mehr schön DIE sind mir zu dürr
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Flower Eight Revival am 25. Januar 2012, 19:10:09
Meine französische Bulldogge bekommt ordentlich Luft, hat keinerlei Probleme. Und schnelll ist er, hui... kleiner, runder Blitz.

Doch, die können bellen. Aber so süss, wie Quietschenten ;D ;D Wenn meiner bellt bekomme ich einen Lachanfall.
Möpse oder Franz. Bullys sind keine Schönheiten. Aber putzig, witzig und sehr Kinderlieb. Ah, und schlau, und gehorsam, und er macht nicht auf dem Bürgersteig S:D ;D Ich lieeeeeeebe diese Rassen ;D
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Nachtvogel am 25. Januar 2012, 19:12:47
 ;D

ja K steht auf die alle...franz Bulldoggen findet er auch toll...Schickste mir mal paar Fotos? :)
Ich find die auch nicht *schön* aber witzig, ich muss jedes Mal grinsen, wenn ich einen sehe ;D


Ich hab ja gesagt meinetwegen bekommt er son Viech und ich meinen Whippet ;D

Aber EIGENTLICH will er ja GARKEINEN mehr :P
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Flower Eight Revival am 25. Januar 2012, 19:18:10
Bei Gelegenheit, gerne. Noch ein Wesenszug  meines Hundes/der Rasse: Größenwahn! ;D  Ey, mein Kleiner hat sich tatsächlich mit einem Pferd angelegt!!! Menshc, hat er ihn angebellt....Pferd hat einmal geschnaubt, runder Blitz war sofort über alle Berge ;D ;D Er hat auch andere Hunde angebellt, aber das kam nur einmal pro Hund vor. Er lernt schnell, ein zweites Mal legt man sich lieber nicht mit einem Schäferhund etc. an ;D Und vor der Katze hat er nun Respekt, er ärgert nur den armen Kater.  ;D
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Bettina am 25. Januar 2012, 19:37:18
@Whippet: Zu klein, zu dünn, zu zerbrechlich (also optisch), zu  ..... ich mag die einfach optisch nicht  ;).

Allerdings, um mal wieder zum Thema etwas die Kurve zu kriegen haben die in Sachen Hundekot-(Menge) sicherlich Vorteile  S:D
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: katjuscha am 25. Januar 2012, 19:42:44
@bettina die windspiele sicher, aber sonst ist nicht zwangsläufig die größe entscheidend.... so nen kleiner bully kann haufen machen... das glaubt man gar nicht *lach*

@franz. bully ja die sind auch knuffig... und mittlerweile haben die auch wieder sowas wie nasen *freu*

aaaaber haltungstechnisch wärs nix für mich... ich will ne wilde mischung ^^ aber erstmal haus und hof dafür.. will keinen wohnungshund ^^
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Flower Eight Revival am 25. Januar 2012, 19:45:18
Wilde Mischung? Biete ich auch: Cocker-Beagle Mischling. Stur bis zum umfallen, super hübsch und eine Bellnase. letzteres nervt total. Ansonsten ist er ein ganz lieber, etwas hektisch (Jagdhund eben).
Jep, zwei Hunde. Zusammen schauen sie wie dick und doof aus. Sind auch so.  ;D
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Flower Eight Revival am 25. Januar 2012, 19:46:49
WelpenBilder:



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: katjuscha am 25. Januar 2012, 19:51:18
jo cocker-beagle ist ne coole mischung *lach* etwas höher wäre noch cooler ^^

ich kann übrigens einen erfolg verzeichnen.... der depp den ich jetzt 3 mal beim liegen lassen angetroffen habe, kam mir heute mit tütchen entgegen ^^
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Flower Eight Revival am 25. Januar 2012, 19:51:52
Und Monti

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Flower Eight Revival am 25. Januar 2012, 19:53:04
Glückwunscht! Siehst, auch Menschen sind lernfähig, nicht nur die Hunde ;D
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Bettina am 25. Januar 2012, 19:54:06
@blume: Die beiden sind ja wirklich ein lustiges Team  :D.

@katjuscha: Glückwunsch  s-eo
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Flower Eight Revival am 25. Januar 2012, 19:55:17
Bettina, ein Herz und eine Seele sind die zwei. Einfach nur zum knuddeln :D
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: mausebause am 26. Januar 2012, 09:42:56
Monti nehm ich sofort... :-* :-*
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: moni am 26. Januar 2012, 10:08:17
wir haben auch nen monty ;D



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Nachtvogel am 26. Januar 2012, 10:32:30
Zitat von: Bettina am 25. Januar 2012, 19:37:18
@Whippet: Zu klein, zu dünn, zu zerbrechlich (also optisch), zu  ..... ich mag die einfach optisch nicht  ;).

aber so klein sind die doch garnicht ???
Also die ich bislang getroffen habe kamen mir ALLE locker übers Knie!

Die italienischen Windspiele, DIE sind klein ;D...aber DIE sind tatsächlich auch zerbrechlich, brechen sich schnell was :-\
Daher würde ich mir da nun wahrscheinlich keinen nehmen...

Aber die Whippets sollen gesundheitlich ziemlich gut drauf sein und vom Charakter sind die traumhaft (im Haus absolut ruhig, trotz Windhund kein ausgeprägtes Bedürfniss nach Bewegung-> wenn sie allerdings dann mal rennen, dann gehts los aber das ist ja auch schön so :), sehr lieb, sehr ruhig, absolute Familienhunde)


Aber optisch sind se Geschmackssache, das stimmt...ich liebe die :-* :-* :-*
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Bettina am 26. Januar 2012, 11:27:30
Mir sind  die immer noch zu klein  ;D.
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Flower Eight Revival am 26. Januar 2012, 12:55:48
Zitat von: Nenita am 26. Januar 2012, 09:42:56
Monti nehm ich sofort... :-* :-*

;D

@moni
cool. schaut klasse aus.
der hund unseres bürgermeisters heißt auch so. das haben wir erst vor kurzem erfahren ;D
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: mausebause am 26. Januar 2012, 13:24:44
@Blume : Lach nicht...das ist ein Kompliment..ich mag Hunde eigentlich nicht wirklich sooo gern...aber den würd sogar ich nehmen... ;D :-*
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Flower Eight Revival am 26. Januar 2012, 13:33:16
Hübsch ist er...und sehr stur ;D  Bald 2 Jahre ist er bei uns und erst jetzt fängt er an auch mir zu gehorchen. Harte, haaaaarte Arbeit liegt hinter mir. Und noch mehr vor mir :P ;D Was mich wurmt: mein Mann hat null Ahnung von Hunde (hatte vorher noch nie einen), aber Monti vergöttert ihn, folgt ihm aufs Wort. Hmpf Ich kann Stunden "sitz" sagen, er kann es gut überhören. Mein Mann zeigt nur mit dem Finger und der Sturkopp setzt sich hin. Ich sags dir, das ist pure Absicht. Dafür bin ich Mickeys Göttin 8)
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: mausebause am 26. Januar 2012, 13:36:02
@blume: So ist es bei unseren Katern auch.. ;DObwohl-wenns hart auf hart kommt, dann himmeln beide Kater mich an... S:D
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Flower Eight Revival am 26. Januar 2012, 13:40:48
Stimmt, Monti beachtet mich natürlich immer, wenn ich was zum Essen in der Hand habe.  ;D

Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: mausebause am 26. Januar 2012, 13:44:02
Zitat von: blume8 am 26. Januar 2012, 13:40:48
Stimmt, Monti beachtet mich natürlich immer, wenn ich was zum Essen in der Hand habe.  ;D

;D ;D ;D Nee-ich schimpf ganz oft mit unserem Wollbär, weil er alle Nase lang was anstellt - und sobald ich ihn freundlich rufe, kommt er "strahlend" auf mich zugelaufen-egal ob Herrchen ihn grad schmust oder sonstwas...er ist halt ein Schleimer.. S:D
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Januar 2012, 13:46:28
Ich bin heute früh durch einen dicken Hundehaufen durchgefahren mit dem Kinderwagen, als ich an der Bushaltestelle den wartenden Menschen ausweichen musste im Slalom. Ich könnte ... *grrrr*
Titel: Antw:Hundehaufen
Beitrag von: mausebause am 26. Januar 2012, 13:50:35
Zitat von: Christiane am 26. Januar 2012, 13:46:28
Ich bin heute früh durch einen dicken Hundehaufen durchgefahren mit dem Kinderwagen, als ich an der Bushaltestelle den wartenden Menschen ausweichen musste im Slalom. Ich könnte ... *grrrr*

Kenn ich, so ist es hier ständig..ganz toll ist es auf dem Weg zum KiGa oder auf dem KiGa Spielplatz-/Hof...das kotzt mich so richtig an.. :-(