Hundehaufen

Begonnen von katjuscha, 20. Januar 2012, 17:05:45

« vorheriges - nächstes »

Tami mit Jerome und Julie

Huhu,

also ich hab hier nich alles gelesen, sondern den ein oder anderen Beitrag überflogen. Ich selbst besitze Hunde, find es nicht ok wenn man ohne Tüte loszieht. Wenn ich unterwegs bin laufen meine Hunde NUR frei wenn ich freie sicht hab. Das heißt auserhalb wenn mir NIEMAND entgegen kommt. In der Stadt und im Ort hat ein Hund freilaufend nicht zu suchen!!!!

ABER nun zum eigentlich!!! Ich hab vor ner Zeit was echt nettes im Inet gelesen und das wollte ich euch da lassen bei einigen Komentaren hier viel mir das so ein !!!!

Liebe Mitmenschen,

die Ihr keine Hunde habt und diese auch nicht leiden könnt! Ihr habt ja so recht! Was sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk? Und zwar alle. Egal, ob Dackelbesitzer, Kampfhund, Mischlings, Doggen- oder Mopsbesitzer. Wir sind alle schlechte Menschen und schlechte Menschen haben keine guten Hunde. Und ja, unsere Hunde haben Zähne, also sind sie böse! Es tut mir so leid! Ich möchte mich entschuldigen und Euch mitteilen, daß ich aus meinen Fehlern gelernt habe.

1. Ich werde mich nie wieder auf einem öffentlichen Waldweg aufhalten, wenn Ihr, liebe Fahrradfahrer diesen benützen möchtet. Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr nicht klingelt, nicht bremsen, geschweige denn eine kleine Kurve um mich und meinen Hund herum fahren wollt. Der Wald gehört schließlich Euch!

2. Ich werde nie wieder einem schlecht gelaunten Rentner widersprechen, der mich mit übelsten Schimpfwörtern beleidigt, weil ich einen Hund habe (der an der Leine neben mir läuft und den Rentner nicht mal angeatmet hat). Rentner dürfen das. Rentner müssen auch nicht grüßen, schon gar keinen Hundebesitzer.

3. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im Sommer Heerscharen von Menschen in die Naherholungswälder einfallen und dort ungehemmt ihre Notdurft verrichten. Menschen dürfen das. Ich erkläre meinem Hund, daß es unfein ist, menschliche Hinterlassenschaften in der Nähe des Wegesrandes aufzuspüren. Menschen finden das ekelig! Nur Hundebesitzer müssen Kottüten bei sich tragen.

4. Liebe Mütter! Natürlich dürft Ihr Euren Kindern im Wald die Windeln wechseln. Das ist ja auch völlig legal. Bei all den mütterlichen Pflichten ist es auch wirklich zu viel verlangt, die Windeln in die nächste Mülltonne zu werfen. Werft sie ruhig in die Büsche! Dann frißt mein Hund eben heute mal frisches Babyhäufchen. Das bringt Abwechslung auf den Speiseplan!

5.Liebe Mitmenschen, die Ihr so romantisch in freier Natur grillt. Ist es nicht herrlich in unserem Land zwischen den Meeren? Man kann sich da so wunderbar erholen. Naturgemäß ist man danach viel zu müde um seinen Müll wieder mitzunehmen. Das ist ja auch völlig verständlich. Nicht wahr, liebes Ordnungsamt? Da kneift man gerne mal ein Auge zu. Mein Hund, der dankenswerter Weise ja stellenweise ohne Leine laufen darf (Danke! Danke! Danke!) kann sich nie entscheiden, ob er zuerst in eine zertrümmerte Bierflasche treten oder an Euren Grillresten ersticken soll!

6. Liebe Jogger, natürlich habt Ihr recht! Im Wald muß man nie mit unvorhersehbaren Dingen rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder, langsame ältere Menschen, noch Hunde Euren Weg kreuzen und Euch nötigen, Euer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Wald gehört Euch! Wir Hundebesitzer können unseren Hunde ja auch einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer Bewegung verschaffen!

7. Ich erwarte nie wieder, daß man höflich danke sagt, wenn ich meinen Hund am Wegesrand ins Platz lege, damit eine Riesengruppe laut klappernder Nordic Walker ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen nicht Danke sagen. Niemand muß Danke zu mir sagen! Ich bin ein Hundebesitzer!

Liebe Mitmenschen, ich habe meinen Hund ausgebildet und ihm Gehorsam beigebracht, damit er im Wald nicht atmet, wenn sich uns ein Nicht-Hundemöger-Mensch nähert. Ich habe meinem Hund beigebracht, liegen zu bleiben, wenn eine ängstliche Person sich uns nähert, damit wir anschließend beschimpft werden. Ich nehme gerne Rücksicht auf meine Mitmenschen ohne ähnliches zu erwarten!

Und noch eins: Liebe, wohlwollende Rentner und hundemögende Mitmenschen! Ich weiß, daß es Euch gibt! Vereinzelt habe ich Euch auch schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter mit Euch unterhalten und mein Hund mag es, wenn Ihr in streichelt. Leider sind wir immer auf der Flucht! Nehmt es uns nicht übel, wenn wir uns verstecken. Verratet uns nicht! Wir sind illegale Waldbesucher!
[Login or Register]
*06.01.2006
*Jermaine 15.11.2008 ihr lebt in unseren Herzen weiter!!!!
[Login or Register]
[Login or Register]

Jasmin

Ich mag auch keine Hunde außer meinen :P

Nein ehrlich, ich bin sehr zurückhaltend bei anderen Hunden. Ich habe auch lange gebraucht zu meinem eigenen Hund Vertrauen zu fassen.. Inzwischen liebe ich sie aber über alles..
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

sunshine

@tami

es ist zwar leicht übertrieben, aber toll! Vorallem das mit den Menschenhaufen kenn ich hier auch!  :P  Pfui deibel!

jewa

Ich finde aber auch, dass teilweise von den Hundehalter Rücksicht abverlangt wird, während "die anderen" nicht halb so viel Rücksicht walten lassen.
Durchs Dorf geh ich schon gar nicht bzw. selten (bei der einen Runde muss ich kurz übers Dorf zurück) und da ist er selbstverständlich angeleint und macht da auch nicht mehr hin (notfalls mach ich es wirklich weg).
Aber wenn ich außerhalb des Dorfes auf den Feldwegen bin, dann lein ich ihn schon ab und lass ihn auch frei laufen. Sehe ich jemanden, dann lein ich ihn sofort an, kein Thema. Aber zur artgerechten Haltung gehört es meines Erachtens eben auch, dass der Hund in einigen Bereichen "frei laufen" kann.
Tun beispielsweise die Katzen oder die Tiere im Wald ja auch.

Die eine Runde die ich hier laufe, da begegne ich Ziegen, die zu dem einen Haus gehören, aber denen auch das ganze Gebiet ist. Da bin ich dann auch gezwungen, im Feldweg über/durch Ziegenknöddel zu laufen. Dann kommen die Pferde mit ihren Pferdeäppeln... Oder die Bauern, die den Feldweg mit Stromzäunen für ihre Pferde/Kühe "sperren" und ich dann wieder den ganzen Weg zurücklaufen darf.
Der eine Weg ist hier für Autos gesperrt, läuft man den, kommen ständig Autos, die doch dort fahren...
Die Kühe auf der Weide vor unserem Haus (die gar nicht mal so oft da sind), bescheren mir auch den ganzen Sommer über eine Fliegenplage...
Beschwer ich mich etwa?
Ständig soll ich als Hundehalter Rücksicht nehmen, was ich auch gerne tue, aber die anderen könnten auch ein bisschen "netter" sein.

Bislang ist mir in 2,25 Jahren (Wieder-)Hundehalterin ein Radfahrer begegnet, der hinter mir fuhr (da konnte ich ihn halt weder sehen noch hören, da ich den Jungs gerade was erklärt habe), der dann geklingelt hat und als der Hund brav saß sich mit Handzeichen mal bedankt hat.
Es geht also doch ein verständnisvolles miteinander.  :)

Was mir wirklich "stinkt", man soll hier alle Hundehaufen wegmachen und über die eigene Restmülltonne entsorgen, öffentliche Behälter sind dafür nicht vorgesehen. Wenn der Hund irgendwo ins Dickicht hinmacht, wo kein Mensch hinkommt, dann mach ich das nicht weg.
Und ganz ehrlich, bei uns ist die Mülltonne für 5 Personen 50 l groß und wird alle 3 Wochen geleert... wie soll denn das machbar sein?
Wenn mein Hund auf Toilette gehen könnte... ehrlich, ich würd es ihm beibringen.  :-\ :D

Vielleicht krieg ich ja mal raus, wie viele Hundehalter es unter den Gemeindemitarbeitern gibt.  S:D

Ach ja und bevor hier alle aufschreien, es gibt sogar Gemeinden, wo man z.B. die Sägespäne aus der Kleintierhaltung von Hasen und Meerschweinchen nicht über die Biotonne entsorgen darf, weil dieses ja verunreinigt ist...
Ich finde schon, dass das Thema MÜLL in naher Zukunft ein riesengroßes Problem wird.

Vielleicht ist es wirklich die bessere (finanziell günstigere) Methode, Kinder ohne Tiere aufwachsen zu lassen...  :-\ Sozialverhalten kann man ja auch ausreichend im Umgang mit den anderen Menschen üben.  s-engel
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Bettina

#54
Ich bin ja lange mit der Rotti-Hündin von meiner Freundin gegangen und da hab ich das auch nicht weg gemacht, wenn es irgendwo in der Prärie war. Auf dem Gehweg hätte ich es weg gemacht, genauso in unserer Grünanlage .... aber da hat sie nicht gemacht  8). Sie hat sich immer in irgendein Gebüsch verkrochen.

Mit einem Rottweiler sind Leute ja oft noch ängstlicher, als wenn man da mit nem Labrador oder so rumläuft. Verständlich, aber mir ist ungelogen in all den Jahren noch NIE einer dumm gekommen. Noch NIE. Das liegt aber eben immer auch dran, wie man sich selbst verhält. Wenn ich gesehen habe, dass jemand kommt, dann hab ich sie immer zu mir gerufen. Und nicht nur zu mir, sondern auch bei Fuss und ich hab sie immer am Halsband genommen oder angeleint bis die Leute/Jogger/Radfahrer vorbei waren. Das ist doch überhaupt kein Problem. Klar sieht man mal jemanden nicht, aber dann hab ich mich auch schon mal entschuldigt oder die Leute haben dann halt gerufen oder so. Aber auch das finde ich völlig normal. Es muss nicht jeder meinen Hund mögen, nur weil ich den mag.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass die Leute hier auf dem Land viel entspannter auch mit Hunden sind. In der Stadt ist es wieder mal so wie meistens. Die Extreme sticht am ehesten ins Auge. Es gibt die extremen Ignoranten ... vor allem störend von Seite der Hundehalter (wenn z.B. zwei Rhodesian Ridgeback ohne Halsband, an der Hauptstraße, kurz vor Schulbeginn einfach so zum Tor rausgelassen werden, ohne auf vorbeilaufende Kinder oder andere Passanten Rücksicht zu nehmen) oder wenn meine Freundin mit ihrem Blindenführhund im Geschirr läuft (und er da ja nunmal wirklich keiner Menschenseele irgend etwas tut) und die Leute ihre Kinder geradezu panisch auf die andere Straßenseite zerren.

Hier in der Nachbarschaft gibt es allerdings einen Golden Retriever .... wuah, dem gegenüber bin ich wirklich misstrauisch. Der hat mich schon öfter angeknurrt und auch die Nachbarin schon mal gebissen .....
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Zitat von: Bettina am 21. Januar 2012, 14:35:18Aber was hat Hunde mögen und anleinen mit auf den Gehweg kacken zu tun  ???

Ähh, seit wann darf denn in Threads nur noch über die aktuelle Fragestellung gesprochen werden? Es geht doch weiterhin um Hunde, ... ich erinnere mich da an einen Kinder-im-Haushalt-Thread an welchem dann Messievergleiche kamen. Da war das "Offtopic" in Ordnung, aber hier nicht, weil es hier um Hundehaufen geht? ???

Bettina

#56
Ich fand das nicht off topic, denn es ging immerhin immer noch um Ordnung. Außerdem war das keine Superkritik oder ein "was soll das?", sondern entsprang einfach dem Wunsch diesem Gedankensprung folgen zu können  ;). Denn auch Hunde an der Leine können auf den Gehweg kacken  S:D

Jetzt wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen "Aber immerhin geht es  doch auch um Hunde." Stimmt, deshalb hab ich ja auch was dazu geschrieben. Dennoch würde ich gerne den Gedankensprung nachvollziehen können, weshalb man ein Hund-nicht-Möger sein soll, nur weil man Hundehaufen auf Gehwegen nicht mag ODER Hundhaufen lieber mögen soll, nur weil man Hunde leiden kann  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sonne1978

Oje... wer fühlt sich nun diskriminierter? Falls das 'ne Battle werden sollte, steige ich dann aus ;D

Ich für mich kann sagen, dass ich kein Hundeliebhaber bin, aber dennoch toleriere, wenn andere ihre Freude an dem Vierbeiner haben.

@Hundehaufen
Wir haben vorher quasi im Wald/Feld gewohnt, da waren unglaublich viele Hundebesitzer unterwegs. Da vor usnerer Haustür auch ein großer Kinderspielplatz war, fand ich das völlig in Ordnung, dass Hundehalter von der Stadt bestimmte Regeln bekommen haben. In dem Fall "anleinen". Die Hundehaufen am Gehweg, durch die die Kinder regelmässig gelaufen sind... nun ja. Da hätte ich auf den Hundehalter gesetzt, der entweder den Haufen mitnimmt oder den Hund noch 200 m in den Wald nimmt.

Jetzt wohnen wir mitten in der Stadt, ein Mini.Parkgelände vor der Haustür. Da gibt's also ein winziges Fleckchen Grün und das ist voll mit Hundekacke?! Kann ja wohl nicht sein, zumal Hunde auf der Anlage offiziell "aus hygienischen Günden" fernzuhalten sind.

@Hundehaufen - Müllproblem
Wenn Hundehaufen auf diesen Grünflächen, ob versteckt oder nicht, für Euch okay sind, frage ich mal im Gegenzug: Warum lasst Ihr Eure Hunde dann nicht in Euren Garten machen?

@Menschenhaufen
Wenn ich als Mensch eine echte ("große") Notdurft habe, die ich nicht zurückhalten kann, ist es wohl unwahrscheinlich, dass ich eine Tüte dabei habe. Aber ich gehe mal davon aus, dass derjenige, dem das widerfährt, sich nicht an den Wegesrand dazu setzt, sondern sich ein ruhiges, entlegenes Plätzchen sucht. Allein schon, um nicht ertappt zu werden. Davon abgesehen - wann ist die Not so gross, dass man sich in die Büsche setzt? Öffentliche oder Kaufhaustoiletten gibt's massenhaftt. Den Punkt finde ich schon sehr albern und weit hergeholt. Gegen Pinkel-Häufchen sagt kein Mensch was. Und... rein interessehalber - könnt Ihr einen Menschen- von einem Hundehaufen unterscheiden?!

@Platz machen
Das sehe ich auch wieder nicht als Diskriminierung dem Hundehalter gegenüber, sondern als allgemeines Phänomen. Der Respekt voreinander ist aus meiner Sicht insgesamt zurückgegangen. Moral, Anstand, Werte - wen interessiert das heute noch? Einfache Dinge, wie z. B. sich bedanken?

Es geht doch letztlich, wie bei allem, um ein wenig Toleranz.

lillifee

hallo,

ich hab nicht alles gelesen...

aber meine grenze in der stadt was hundehaufen angeht ist überschritten. weil überall in jeden ecken, fusswegen, parks, grünanlagen und spielplätzen!!!!! überall ist es anzufinden....mich ärgert und es stört mich massivst gerade mit kind, sie schaut ja dann doch nicht immer, wo sie hinläuft, und kann dann schon "ins glück treten" :P
ich muss sagen wenn ich auf dem lande bin, da gibt es sowas nicht, oder nur sehr wenig.

und was ich gleich dazu schreiben mag, nein, ich hab nichts gegen hunde, die können nix dafür ;)
wenn jeder seinen dreck auf die straße bringen würde, würden wir irgendwann ersticken

na dann , musste mal raus  s-:)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Fliegenpilz

Zitat von: Bettina am 21. Januar 2012, 20:21:28
Dennoch würde ich gerne den Gedankensprung nachvollziehen können, weshalb man ein Hund-nicht-Möger sein soll, nur weil man Hundehaufen auf Gehwegen nicht mag ODER Hundhaufen lieber mögen soll, nur weil man Hunde leiden kann  ;)

Manchmal verstehe ich Dich nicht - oder lese andere Threads als Du.
Wie dem auch sei... Lassen wir es gut sein! :)

Solar. E

Zitat von: Sonne1978 am 21. Januar 2012, 20:31:29
Und... rein interessehalber - könnt Ihr einen Menschen- von einem Hundehaufen unterscheiden?!

Ja  :-X

Hier hat vor ner Zeitlang nachts einer auf eine Parkbank gesch*** und das war KEIN Hund  :-X
Nähere Ausführungen spar ich mir aber  ;)

Cindy

naja aber nur weil wir keinen Hund haben heißt das doch nicht das ich Hunde nicht leiden kann, ich kanns einfach nicht leiden wenn man seinen Dreck mitten auf dem Gehweg oder Randstreifen des Gehweges nicht wegmacht, das gilt nicht nur für Hunddreck auch für sämtlichen Müll der einfach rücksichtslos irgendwo hingeschmissen wird und liegen gelassen wird, nur mit einen Unterschied, Hundekot ist einfach richtig bäääh, rücksichtslose Radfahrer ect. geht für mich genauso wenig, ich habe auch nichts gegen Hunde im Wald, auf Wiesen und Feldern  ganz im Gegenteil ich finde da haben sie doch richtig Auslauf
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Fliegenpilz

Eigentlich ist es so, dass man genauso wenig sagen darf, dass man Hunde nicht mag, wie man nicht sagen darf, dass man Kinder nicht mag. Man wird direkt zum Staatsfeind S:D

guest4811

Hier ist auch ALLES vollgekackt. Es gibt diese Tütenspender, die scheinbar niemand nutzt.

Letzten Winter war das so eklig, die Köter haben alle in den Schnee gekackt und als es taute, lag hier nur aufgeweichte Sch*** rum. Dann ists mir schon lieber, die vertrocknet.

Aber ansprechen muss man ja keinen Hundehalter, die mosern eh nur rum, selbst kleine Kinder werden hier von dämlichen Hundebesitzern dumm angemacht.

Landei

Meine Eltern wohnen im letzten haus in ihrem Dorf, dahinter kommt nur noch Fel, Wiese und Wald.
Jedes WE geht es los, daß da Hundebesitzer mir ihren Autos den ganzen Straßenrand zuparken und mit ihren Hunden die Felder stürmen. da weht dann schon mal eine nicht so angenehme Duftfahne rüber.

Wegen Kuhduft und Fliegen, weiß nicht mehr, wer das geschrieben hat: Seid Ihr Veganer? Weil irgendwoher muß ja die Milch und das Fleisch kommen.

@ Solar E.: Das mit dem auf die Parkbank sche.. ist nun aber nicht die Regel. Da hat sich einer mal (evtl. sogar geistig verwirrt) nen Fehltritt erlaubt, glaub mir, dafür kommen sicherlich tausende Haufen von Hunden, die auf Wegen und Co. lagen und nicht weggemacht wurden, am gleichen Tag.

Außerdem zahlen die Menschen doch auch Steuern.

[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

katjuscha

wenn ich hier noch über artgerechte haltung etc. rede, dann könnt ich noch mehr kotzen, was hier in der stadt so los ist ^^
da wohnen doggen im 5. stock plattenbau ohne aufzug.. in wohnungen mit 50 qm und die werden dann irgendwie die treppe runterghieft um dann direkt vor die haustür zu koten *würg*

ich mag hunde sehr sehr gerne... gut die einen mehr, die anderen weniger... lieber mischlinge und jagdhunde als degenerierte zwergrassen, die vor jedem wellensittich angst haben müssen...

paul liebt hunde.. mag aber auch lieber die griffigeren exemplare, als so kleine fellknäule...

ich hatte früher immer viele gassi-geh-hunde, seit der ausbildung hab ich die aus zeitgründen nicht mehr...

die hundesteuer, ist eine luxussteuer aus dem jahr 1810 (?) die nichts damit zu tun, dass die haufen entfernt werden sollen oder nicht... und WENN die steuer abgeschafft würde (was in meinen augen ok wäre) würden genausoviele haufen liegen... das argument hinkt...

katzenhaufen.. ja also ich hab selten katzen gesehen die öffentlich kacken... schon alleine, weil sie nen untergrund wie sand oder so bevorzugen... und katzenkacke auf spielplätzen regt mich genauso auf, wie hundekacke....
hier muss ich aber sagen, dass die freigängerkatzen anscheinend zu hause kacken, weil ich hier im sandkasten noch nichts entdecken konnte und auch sonst nicht...
marderkacke ist auch nicht schön, mag ich auch nicht haben, aber die findet man eher selten und nen marder hat auch keinen "hinten dran hängen" ders weg machen könnte...

was mich immer aufregt ist, wenn man ein verhalten kritisiert, dann fühlt sich gleich ne ganze bervölkerungsgruppe diskriminiert....

Spatzlmama

Ich habe einen Hund, der u.a. in den Garten macht, aber ich mache es eben weg und fertig... Mich nerven da eher die Katzen um uns herum, die unseren Garten als Klo benutzen und NEIN sie vergraben es nicht (immer). Da ist es natürlich okay, schließlich hat die Katze ja kein Klos daheim.  :-X
Aber wir hatten ne Zeit, da machte mein Hund überallhin, nur nicht in unseren Garten, war bei Notfällen, echt doof.

Wir haben nur einen kleinen Hund und ich bin schon alles begegnet, sehr unfreundlichen Menschen, die nur den Hund gesehen haben und gleich losmeckerten und dann Mütter, die ihre Kinder auf meinen Hund losgelassen haben, weil er ja so süß ist.  s-:) Und wenn der Hund dann bellt, weil er nicht weg kann, weil er an der Leine ist, aber nicht gestreichelt werden möchte, ist das wieder der böööse Hund. Ich habe auch Kinder, weiß, mein Hund ist an der Leine, da habe ich jetzt nicht so nen Blick die ganze Zeit auf den Hund, eben mehr auf die Kinder.

Der Weg zum Kindergarten, da ist eine Straße ca. 150m lang, da ist ein Haufen, nach dem anderen mitten auf dem Fußweg. DAS macht mich auch wahnsinnig und ich überlege schonmal bei der Stadt anzurufen. Ständig ist man fast am Reinlaufen. Bei uns gibts ne Strafe bis zu 500€, wenn man den nicht wegmacht. Bei sowas finde ich das nur zu sehr gerechtfertigt. Da verstehe ich die Hundebesitzer absolut nicht, das versteht sich doch von selbst das wegzumachen!
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Sonne1978

Zitat von: Christiane am 22. Januar 2012, 07:37:39
Eigentlich ist es so, dass man genauso wenig sagen darf, dass man Hunde nicht mag, wie man nicht sagen darf, dass man Kinder nicht mag. Man wird direkt zum Staatsfeind S:D

Nee, Hunde/Tiere nicht zu mögen, ist schlimmer.

@Kuhduft
Den Duft der Exkremente eines Pflanzenessers empfinde ich schon angenehmer.

Sammylein

Huhu!
Ich bin auch eine von "denen" dir immer alles wegmachen.
Ich hab schon so Sachen gebracht wie: Beim Wandern den Haufen auf der Kuhweide suchen und zwischen den Kuhfladen rausholen und dann zwei Tage im Rucksack mitschleppen, weil natürlich im Karwendel keine Mülleimer rumstehen und man von der Hütte den Müll ja auch wieder mitnehmen muss. Da hab ich mich ernsthaft auch gefragt, was ich da mache.....

Mein Hund ist leider keiner von denen, die nur ins Gebüsch machen.Sie macht IMMER auf den Gehsteig.... Und ich hab jedesmal sch Panik, hole noch während sie macht die Tüte raus und stell mich demonstrativ daneben.

Ich finde auch erschreckend,wie oft ich schon angesprochen wurde, wie toll das ist, dass ich wegmache. Für mich ist das selbstverständlich....

Und nein, ich finde es auch nicht toll, wenn mein Kind in einen Haufen tritt. Obwohl ich einen Hund hab. Man stellecsich das mal vor....

Tütenspender funktionieren hier auch nicht so gut. Da sind eher die Tüten von randalierenden Jugendlichen über den Park verteilt. In München in der Innenstadt z. B. funktioniert das super. Ich glaub, ich hab im Englischen Garten noch nie nen Haufen gesehen... :D

Und zum Thema Menschenkacke: JA, man kann es unterscheiden. Und NEIN, mein Hund wälzt sich NICHT in Hundekacke. Gut, dass wir in der Arbeit eine Hundebadewanne haben...... BÄhhhhhhhh.....

Auf jeden Fall bin ich Hassgruppe für viele Leute. Ich hab Hund und Kind. Und Kind gehorcht grad schlechter als der Hund, der unerzogene Schrazn S:D S:D

In diesem Sinne, habt euch einfach alle lieb!
LG, Sammy

kruemel35

Wir haben hier eigentlich weniger Probleme damit. Nur an dem Naherholungsort in der unmittelbaren Nachbarschaft (Luftlinie 500 meter). Dort laufen viele mit ihren Hunden rum. Hab ich generell kein Problem mit, solange die Hunde das machen, was Herrchen will. Hier standen mal ganz viele Tütenspender rum. Die wurden allesamt wieder demontiert, da irgendein Heini, die ständig rauszog und einfach auf dem Boden liegen ließ. Dafür ist es zu teuer.

LILA

Ich mache auch, da wo sie in irgendeiner Weise als störend empfunden werden könnten, die Haufen weg. Mein Hund ist für seine 9 Monate sehr gut erzogen (wir gehen von Anfang an in die Hundeschule) und darf deshalb auf Feldwegen frei laufen, wenn niemand in Sichtweite ist. Wenn ich jemanden kommen sehe, dann leine ich sie sofort an, denn viele Leute haben einfach Angst und da hab ich noch nie darüber nachgedacht das nicht zu tun.  ???
Bisher habe ich noch nie negative Kmmentare zu hören bekommen und fühle mich hier auch mit Hund und Kind als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft.  ;D

Solar. E

Zitat von: Landei am 22. Januar 2012, 08:41:07


@ Solar E.: Das mit dem auf die Parkbank sche.. ist nun aber nicht die Regel. Da hat sich einer mal (evtl. sogar geistig verwirrt) nen Fehltritt erlaubt, glaub mir, dafür kommen sicherlich tausende Haufen von Hunden, die auf Wegen und Co. lagen und nicht weggemacht wurden, am gleichen Tag.

Außerdem zahlen die Menschen doch auch Steuern.

Natürlich ist das nicht die Regel - ich wollte damit lediglich die Frage beantworten, ob man Menschen- und Hundehaufen unterscheiden kann.

Du willst mir jetzt damit aber nicht sagen, dass ein Steuerzahler automatisch berechtigt ist, seine Notdurft da zu verrichten wo er Lust dazu hat, oder?  :o

jewa

@Landei und Sonne1978
Falls ihr mich meint, ich stör mich nicht an den Kühen und schon gar nicht an deren nicht vorhandenen Düften, ich finde es nur ärgerlich, wenn, kaum dass die Kühe mal hier waren (meist sind sie das mal nur für eine Woche) und dann wieder weg sind, hier trotzdem - bedingt durch die Kuhfladen (die im übrigen auch nicht so schnell verrotten) - hier den ganzen Sommer über Fliegenalarm ist. Wir machen dann hier immer die "Wischiwaschi"-Handzeichen, um sie im Sekundentakt vor dem Gesicht zu verjagen. Und ganz ehrlich, wenn zwei Fliegen im Fliegen vö*geln und dabei im Sturzflug in deine Richtung fliegen um sich in deinen Haaren zu "vergnügen" (und das "Brummen" der Flügel dabei), also spätestens da ist meine Tierliebe echt zu ende.  :-X
Fliegengitter(vorhänge) helfen bei der Terrassentür leider nicht, aber mein Männe und ich liebäugeln mit einer richtigen Fliegengittertür (aktuell gibt es noch Winterrabatte  ;)) und dann haben wir das Problem - ohne auf irgendwelche Rücksichtspocherei gegenüber dem Bauern oder so - auch im Griff.  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Landei

ZitatDu willst mir jetzt damit aber nicht sagen, dass ein Steuerzahler automatisch berechtigt ist, seine Notdurft da zu verrichten wo er Lust dazu hat, oder? 

Natürlich nicht. War nur sarkastisch zu "Wir zahlen doch Hundesteuer" gemeint.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Janny

Mein Hund darf in unseren Garten machen .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.