Hudora Big Wheel 205 mit Umfrage

Begonnen von mausebause, 13. Januar 2014, 10:01:39

« vorheriges - nächstes »

Wie zufrieden seid ihr damit?

Super, nix zu meckern
25 (83.3%)
Ganz ok, aber.....
1 (3.3%)
Würde ich nie wieder kaufen weil.....
0 (0%)
Wir haben einen anderen (nämlich...)
4 (13.3%)

Stimmen insgesamt: 30

mausebause

Huhu

Wir haben für Helena noch einen Puky Roller mit dicken Luftreifen, aber nun haben ja alle ihre Freunden einen Scooter und sie möchte auch gern einen.. - an sich kein Problem, aber viele von denen sind ja eher nicht so gut wie ich gehört habe - ich lese jedoch viel gutes vom Hudora Big Wheel - daher wäre ich interessiert an euren Erfahrungsberichten!

Danke schonmal

Martina

#1
...
Ohne

mausebause

Zitat von: Martina am 13. Januar 2014, 10:05:51
Ich hab abgestimmt  ;D

Okay  ;D ;D Also ihr seid zufrieden? Wo hattet ihr den her wenn ich fragen darf? Und wie schauts mit der Stabilität aus?

lotte81

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

mausebause

Ihr dürft auch ruhig ein wenig mehr dazu schreiben  ;) ;D ;D ;D :-*

lotte81

/....Aber ja, wir sind sehr zufrieden. Der Große hat ihn vergangene Weihnachten bekommen und bisher kann ich nicht meckern. Die Kleine wird einen zum Geburtstag im März bekommen.
... Wir haben ihn bei a*mazon bestellt...war ein Angebot im Vergangen Jahr ....Muss mal schauen wo ich den nächsten hole....evtl. bestell ich den auch wieder...Kommt aber drauf an...bei a*mazon gabs vor Weihnachten nämlich keine Farbe , die meiner Tochter zugesagt hätte  s-:) s-:) s-:) sonst hätte es den schon Weihnachten gegeben.....
Es gibt die hier aber auch beim Fahrradhändler vor Ort. PReislich genauso wie die normalen Angebote beim Onlinehandel....Wir haben ihn damals nur günstiger bekommen, weil es eine "Überraschungsfarbe" war.....
Von der Größe ist er sowohl für die Kleine OK, als auch für den Großen (der nun so 1,45m ist)...Und er ist noch eine ganze Weile nutzbar...also auch nichts,w as schnell zu klein wird.....
Was ich gut finde ist, dass er nicht so "sturzanfällig" wirkt, wie die mit kleinen Rädchen. Stabil ist er auch. Mein Sohn geht mit dem Teil wirklich nicht gut um s-:)...macht Stunts, schmeisst ihn einfach in irgendwelche Ecken etc.  s-:) s-:) UNd bisher ist nur mal ein Schräubchen am Rad abgegangen ....und positiv war, dass man es problemlos über die Hudoraseite bestellen konnte für ein paar Euro.....Somit muss man nicht den ganzen Roller wegwerfen......Könnte mir denken, dass das auch nur bei großen Herstellern geht.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

mausebause

Danke Lotte! Helena ist halt noch kleiner - die hat ca. 115 cm - geht das dann auch?!
Ich hab auch auf amazon schon geguckt, da waren durchaus Farben dabei die gefallen, liegt da preislich bei 50-55 Euro in unseren Wunschfarben..(hier gibts keinen Händler vor Ort der sowas führt  s-:) :P)

lotte81

Ich weiss gar nicht genau wie groß meine Tochter ist...Ich vermute mal so ungefähr 1,20m.....evtl. 1-2 cm weniger......Und sie kann mit dem Roller schon fahren.....Ich lass sie nachher mal fahren um zu testen, ob 1,15m auch schon passen würde...denke aber ja
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

mausebause


Martina

#9
...
Ohne

mausebause

 ;D ;D Ja super! Ich glaub der wird es tatsächlich, die Rezensionen sind echt sehr gut!  :D

Martina

#11
...
Ohne

mausebause

 ;D ;D Für Bella will ich auch einen, allerdings och nicht einen solchen sondern evtl was mit 3 Rollen

zweimalzwei

Meine beiden Großen haben den zu Weihnachten bekommen und er gefällt uns sehr. Sie sind ca. 1,20 und 1,26 cm groß und können problemlos damit fahren. Die Kleine (1,10) fährt auch mal ein paar Meter, aber da scheitert es eher am Schwung holen.

Auf jeden Fall robust, gut klappbar, sie fahren jetzt immer im Auto mit  ;)

Bestellt haben wir auch bei Amazon, einmal in sonnengelb und einmal in blau.

Nachtvogel

#14
wir haben den auch für die beiden Großen und ich bin auch sehr zufrieden!

Selbst ich mit meinen 1,78 kann damit super fahren, der wird also nie zu klein werden! Der rollt super gut und fährt relativ sicher, also nicht jeder erwischte Stein gibt nen Schlag eben weil die Räder groß sind.

E hat den auch wobei der ihm im Sommer noch etwas zu groß war (aber ihm fehlt auch noch das Gleichgewicht, ich denke wenn er das mit der Technik gekonnt hätte, wäre das mit der Größe vermutlich auch gegangen)

Wir hatten den als Schnäppchen bei mytoys für 32Euro ergattert :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lotte81

Stimmt, ich bin auch schon drauf gefahren  ;D Fährt sich im übrigen sehr leichtgängig  ;D (und ich bin sogar 1,81m und gekracht ist er auch bei meinem Gewicht nicht...also da hat man recht lange was von  ;D ;D ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Pedi

Wir haben den auch und der ist super. Wenn mein Sohn nicht damit fahren mag, dann nutze ich den auch gerne mal  :) Kann einen Kauf nur empfehlen :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

mausebause

Das klingt ja echt super, danke euch! :D

(Nachtvogel aktuell ist amazon noch am günstigsten, mal sehen ob ich noch ein Schnäppchen schlagen kann, wird ja nicht sofort gekauft)


Ich fahr ja auch auf Helenas aktuellem mal gern, das klappt auf dem dann mit sicherheit noch besser  S:D ;D ;D

supergirl07

Hi,

meine Große hat auch den Hudora Big Wheel in weiß/lila und liebt ihn. Seitdem steht ihr Fahrrad fast unbenutzt in der Ecke. Und wenn ich ehrlich bin, dreh ich auch gern mal eine Runde mit ihrem Roller ;D.

LG
Supergirl

Flips

Hallo,

Mal eine Gegenstimme.

Uns wurde in einem Sportgeschäft vom Hodura abgeraten, die führten ihn gar nicht. Der Verkäufer meinte, dass die Hoduraroller unter Spielzeug laufen und nicht unter Sportgerät. Dort sind wir dann auf ein Modell von micro scooter gestoßen. Ich hab ihn mir angesehen und alles ausprobiert. Bin dann noch woanders gucken gegangen, wollte unbedingt den Hodura testen.

Also, nächster Laden- Hodura angeschaut.

Ich fand, dass man den Preisunterschied deutlich merkte- und uns war letztendlich dieses "Wohlgefühl" die Mehrausgabe wert. Vor allem die Griffe und der Klappmechanismus machten für mich einen wesentlich stabileren Eindruck.

Habe parallel auch noch mal gegoogelt und doch nicht nur positives über den Hodura gefunden.
Letztendlich haben wir, bzw. Der Weihnachtsmann den Roller von micro gekauft und sind bisher zufrieden. Er macht wirklich einen sehr stabilen Eindruck und laut unserem Sohn fährt er auch gut. Er kennt andere Roller aus dem Hort.

Der Verkäufer im Laden meinte, dass es für Kids wichtig sei, dass das Trittbrett nah am Boden sei, da die Kids so nicht "schief" stehen müssten und so viel besser fahren könnten.

Viel Spaß noch beim auswählen. :D

Sanne73

Unsere Kinder haben vor einem Jahr zu Weihnachten jeweils einen Hudora Big Wheel 205 bekommen, wir hatten die Dinger bei Amazon bestellt. Wir sind zufrieden, sie brauchen sie nicht täglich und nicht für wirklich lange Strecken (dafür haben wir die Fahrräder), ich bin auch schon prima drauf gefahren.
Der Kleine war übrigens erst ca. 1,08m oder sogar noch kleiner als sie die Teile bekommen haben, die Große vermutlich ca. 1,12m. Der Kleine musste ein kleines bisschen üben, war aber auch noch nicht 5 Jahre alt, die Große kam sofort prima klar mit etwas über 6 Jahren.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

lotte81

Wir  haben und den "Mikro Roller" damals im Vergleich auch angeschaut, abr die Mehrkosten haben hier den Mehrwert nicht gerechtfertigt....Der Hudora ist gut. Da gibt es nichts zu meckern. Absolut nicht....Das heisst aber ja nicht, dass es nicht noch besser ginge....
Der Roller wird nicht jeden Tag benutzt, aber so 1-2X die Woche.....Und die Entfernungen sind überschaubar....Außerdem nutzt mein Sohn ihn auch allein und das nicht immer "pfleglich".... Nicht dass er ihn absichtlich kaputt macht, aber der liegt halt auch mal auf dem Spielplatz während er mit seinen Kumpels irgendwo im Gebüsch versteckt ist....da reichen dann 60 Euro auch grad aus
Wie gesagt, ich will damit nicht sagen, dass es nicht noch besser ginge, aber wir sind bisher wirklich zufrieden.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

#22
Wir haben den "Tecaro" von Hudora. Selbe Größe, selbe Räder.
Beide Kinder (also ab aktuell 105cm aufwärts) fahren damit sicher - ebenso ich.

Wurde uns im Fachhandel auch zu geraten und denen ging es nicht um das Geld, da wir so oder so den Einkaufspreis gezahlt hätten.  Delia bekommt zum Geburtstag nun ihren eigenen.

mausebause

Freut mich zu lesen.
Klar besser mag es noch gehen aber eben auch doppelt so teuer..ich denke das braucht es dann nicht..
Wir werdenvermutlich wirklich beim Hudora bleiben bzw den holen...
Ich dank euch und freu mich trotzdem ueber weitere Berichte! :-*

mausebause

Zitat von: Christiane am 13. Januar 2014, 19:08:55
Wir haben den "Tecaro" von Hudora. Selbe Größe, selbe Räder.
Beide Kinder (also ab aktuell 105cm aufwärts) fahren damit sicher - ebenso ich.


Ok den hab ich mir noch nicht angesehen..