Hudora Air 205 - Unterschiede?

Begonnen von Nipa, 06. April 2015, 20:06:56

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Die Jungs sollen von Oma/Opa und Uroma noch einen Scooter zu Ostern bekommen.
Ich habe jetzt geschaut, wir dachten an einen Hudora 205 mit Lufträdern.
Jetzt gibt es da 2. Einer für 60 Euro, der andere für 120 Euro.
Irgendwie ist mir der Unterschied nicht so klar ersichtlich? Wer von Euch kennt sich da aus und kann mir weiterhelfen?

nordlicht

Wir haben einen 205er mit festen Reifen, der Kostete so 60 €, das air heißt, dass es Luftreifen sind, also aufpumpbar, unsere sind aus so Plaste.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

nordlicht

Ich schreibe heute ein bisschen wirr (zuviele ostereier  :) )
Also wenn das air dabei steht, sind es 205er LUFTreifen, wenn nur 205 dabei steht, sind es diese üblichen festen Rollerreifen in 205 mm.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Conni Faire

Zu ergänzen wäre, dass die "Air"-Modelle für Belastungen bis 120 kg ausgelegt sind.

Die "normalen" Hudora 205-er nur bis 100 kg.  Die rollen aber auch super und es gäbe keinen Streit zwischen den Schlawurzis  ...  S:D ;D

Nipa

Es gibt aber eben 2 Air Modelle mit dem grossen Preisunterschied und ich verstehe den eben nicht... also die haben beide Luftreifen (was wir gern wollten)....

(gekuckt habe ich bei mytoys)

guest4811

Meine Tochter hat zu Ostern einen mit Luftreifen (Hudora Air 205) bekommen, mein Neffe hat schon einen mit Plasterädern (Hudora Hornet 205).
Wollt ihr als Erwachsene denn auch mal damit fahren? Der Air ist bis 80kg belastbar, das wieg ich nicht und die Räder drücken sich beim Rollern zusammen :/ Ich finde, der mit den Plasterädern fährt sich besser. Für die Kinder war jetzt beim Fahren kein Unterschied bemerkbar.

Wir haben für unseren Sohn heute auch noch einen mit Plasterädern bestellt :)

Conni Faire

Also auf meiner "mytoys-Seite" gibt es zwei Air-Modelle (124 bzw. 139 Tacken). Technisch gleich, andere Lackierung/Design.
Und dann noch drei "normale" - zwischen 60 und 70 Euronskis. Mit massiven Rädern.

Fliegenpilz

Ok, dann erkläre ich :)

Hudora Air zu 59,99€
Trittfläche: 31 x 10 cm
max. Nutzergewicht: 80kg
Lenker von 92 - 103 cm

Hudora Air zu 129,99€
Trittfläche: 35 x 14 cm
max. Nutzergewicht: 120kg
Lenker von 85 bis 105 cm


Demnach Hudora Air zu 59,99€ für Kinder ausgelegt, Hudora Air zu 129,99€ auch für Erwachsene ausgelegt.

Nipa

Also dann ist das der einzige Unterschied???
Die Rezensionen für den teureren waren irgendwie besser, aber ehrlich: so ganz glauben mag ich die auch immer nicht....

@MamaMuh: wir haben welche von Micro für uns, die wären jetzt rein für die Kids...
Wollen den Puky Roller damit ersetzen...


katrinsche

Wir haben den Hudora Air für 59,95 € und einen "normalen" Hudora, ehrlich gesagt hatte ich vom Air mehr erwartet, er fährt sich deutlich schwerer als der "normale" mit großen Rollen, das Trittbett ist deutlich schmaler und kürzer und ist auch insgeammt instabiler:Die Griffe wackeln und auch der Faltmechanismus zum Klappen ist unstabiler als beim anderen Modell. Ich würde den Air nicht mehr kaufen.

Nipa

Sie bekamen jetzt beide ihren Air und wir sind sehr zufrieden bisher!
Danke nochmal an Christiane, der tut es völlig ;)