Hubelino Kugelbahn

Begonnen von Nipa, 06. Februar 2013, 22:11:42

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Die war ja hier letztes Jahr Thema - hat sie denn mittlerweile wer und wie sind Erfahrungen?
Der Grosse war ja nicht der Lego Duplo Fan, der Kleine ¨braucht es jetzt auf¨und da wäre die Kugelbahn ja eine tolle Sache zum dritten Geburtstag!

Bettina

Die sieht ja toll aus  :D. Kannte ich gar nicht .... vielleicht brauchen wir die auch  s-nachdenken? Das scheint mir eine kindertaugliche, sprich aufbaubare Bahn zu sein  :).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Meph

ich find die auch soooo toll.
Wir haben sie nicht, aber andere hubbelionosteine, und die sind qualitativ top
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

@Bettina: Kauf sie doch noch vor April  und berichte!!!  S:D

@Meph: die mit der Uhr find ich total klasse... Da liebäugel ich grad für den Grossen mit...
Aber mir geht es ja nicht um die Steinqualität sondern um Aufbau etc....

Also hat die nach dem Thread letztes Jahr keiner gekauft? Shiri???

Bettina

Unsere Geburtstage sind ab Juli ...... und für ohne Anlass ist mir die zu teuer  ;) Also ..... kauf selber  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

LILA

Das ist ja super! Muss ich mir merken.  :D

Aber gibts da nur das eine Set (Starterset)?

Sonne1978

Zu der Bahn kann ich jetzt nichts sagen, es gibt aber eine ganz tolle Kugelbahn von NIC (Kugelix). Die ist leider sündhaft teuer, aber (einmal aufgebaut) unkaputtbar. Ausserdem variabel im Aufbau und erweiterbar. Es gibt Klangelemente, Trichter und andere Spielereien. Echt toll. Wenn Du ein bisschen suchst, findest Du sicher auch eine zum attraktiven Preis. Die Dinger sind echt toll und auch noch lange interessant.

Nipa

Danke Sonne, bei den Holzkugelbahnen gibt es echt tolle, ich find ja auch die Xyloba genial.
Aber mir ging es ja mehr um eine Erweiterung fürs Lego Duplo, weil er damit gern spielt...

Bettina

Die Xyloba ist auch toll, aber selbst mit 4,5 und 6,5 sind meine da mit dem alleine aufbauen noch überfordert.

Diese als Ergänzung zum Duplo wäre glaube ich genau das richtige für unsere ..... Ronja kommt ja auch noch nach ...... grübel .... Ostern oder so.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Elefantendame

Wir haben die Bahn unserem Sohn zu Weihnachten geschenkt und sind im großen und ganzen zufrieden. Da unser Sohn gerade erst zwei ist, müssen wir natürlich immer mit ihm zusammenbauen. Aber gerade mit der Kugelbahn gibt es auch für uns einiges zu entdecken. Mittlerweile kominieren wir die Bahn auch mit Spezial-Duplosteine (z.B. den abgerundeten Dachsteine oder dem Treppenaufgang von der Bahn) und gerade mein Freund lebt seine ganze Kreativität aus. UNd der kleine ist ja sowieso von jeder Murmelbahn fasziniert.

Nachteilig finde ich, dass die Hubolino-Steine nicht ganz so fest stecken wie man es von den Duplo-Steinen gewohnt ist. Insofern passiert es immer wieder, dass die Murmel verkeilt, weil sich ein Stein etwas gelöst hat. Ausserdem macht das freie Bauen auf jeden Fall nur Spass, wenn man schon Duplosteine hat. Nur mit dem Hubolino-Set wird es bestimmt schnell langweilig. Unsere Bahnen verbauen in der Regel bestimmt das doppelte der "normalen" Steine. Naja und der größte Nachteil ist natürlich zur Zeit, dass man die Murmelbahnschienen nicht einzeln kaufen kann. Wir würden gerne unsere Bahn erweitern. Aber dafür jedes Mal ein neues Starter-Set für 70 Euro kaufen, ist ja wohl nicht die Lösung. Ich hoffe bis nächstes Weihnachten tut sich da was bei Hubolino.
Ach so es gibt auch nur eine detaillierte Bauanleitung. Dein Kind muss also Lust haben, selber auszuprobieren, wie man am Besten Bahnen baut.

Zusammenfassend: Klares Votum für die Bahn!

Meph

ich hab sie gerade bestellt..... investition in die kindertagespflege.... morgen kann ich berichten
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW