Hotelsuche in Paris

Begonnen von Trouble2011, 30. März 2012, 19:09:01

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

Ich hab auch schon brav die Suchfunktion genutzt. :P

Aber, vielleicht hat sich in der letzten Zeit ja was ergeben, ich hoffe jetzt mal auch auf meine Büchermädels- die ein Faible für Paris haben.  S:D

Wir würden gerne im August nach Paris.
Wann bucht man am besten- WAS und WO bucht man- was macht man in zwei Tagen am Besten in Paris und was kann man sich sparen?
Fährt man mit dem Auto, wie sind dort die Spritpreise- zwecks tanken, ist parken dort teuer- nimmt man besser gleich den Thalys?
Frühstückt man im Hotel oder besser außerhalb?

Fragen über Fragen. ..  8)

Coney

Huhu,

mein Mann war da schon ganz oft beruflich - ich frag ihn nachher mal  :)  Er sagt immer, in Paris kann gut viel Geld für eine Absteige und fürchterliches Essen lassen  s-:)

Bettina

OH wir hatten eine ganz tolles kleines kuscheliges Hotel direkt an dem alten Theater mitten in Paris.

Ich muss mal schauen, vielleicht finde ich noch den Namen. Schöööön war es da. Also uns hats gefallen und die hatten sogar Klimaanlage und ganz tolles Frühstück mit Croissants und so  :D

Und so teuer war es nicht, weil wir hatten ja nicht viel Geld  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Trouble2011


Coney



@Bettina: Das ist es ja, was mein Gatte auch immer sagt. Du musst nicht unbedingt viel Geld ausgeben für ein gutes Hotel in Paris, aber nicht zwingend jedes sauteure Hotel ist auch gut.

Bettina

#5
Also wenn du so Schnicki-Schnack mit Pool und Wellness und so willst, dann brauch ich erst gar nicht suchen  ;D

Ich habs gefunden  :D

Auf Anhieb .... Hotel Louvre Marsollier Opera

Mein Mann hat die Fotos gesehen und hat auch gleich Sternchen in den Augen gehabt! 5 Tage waren wir dort ..... ach war das schön!

Die Zimmer sehen nicht alle so aus, wie das auf dem Beispielfoto. Zumindest damals nicht. Es gab rote und blaue und grüne ..... und immer so ein bissl nostalgisch ..... schön einfach. Also zumindest uns hat es gefallen und alle waren super nett.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

redheart

Ich kenne nur ein sauteures und eine Absteige ;D

Mit dem Auto dahin? Keine Ahnung, hab 4 Std. mit dem Zug, da stellt sich mir die Fragr nicht ;D

Frühstück haben wir immer ausserhapb gemacht, irgendwo im Montmartre oder Crepes essen oder so :)

Restaurant kenn ich ein Süsses, geh gleich mal gucken

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bettina

Ach so, wir hatten ein Komplett-Angebot und sind geflogen  8)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Trouble2011

Bettina, ich weiß ja nicht ob wir vom gleichen "günstig" reden aber über den HRS kostet das Hotel smarte 140 Euro die Nacht.  ;D 8)

Sweety

Oh Mensch, ich hab grad gegoogelt, aber ich komm nicht mehr auf den Namen unseres Hotels damals.
War auch so ein kleines Kuschelnest im Montmartre.

Was macht man in zwei Tagen? Hmmmmmmmm... wir haben Franzosen geärgert (war der Tag der WM-Eröffnung... Deutschland gegen Frankreich - und wir haben durchs Fenster in eine Sportkneipe reingeguckt und laut gejubelt 8) 8) )... und ansonsten sind wir einfach ganz viel durch die Stadt gestreift, haben die Architektur bewundert, sind einmal ganz gezielt durch den Louvre (man wird ja blöd, wenn man alles sehen will, also haben wir uns auf die Renaisscance und Sakrileg-Tourismus beschränkt ;D )... und was noch?

Ach ja - ich hab mir einen Heiratsantrag machen lassen. Dazu taugt die Stadt echt gut... aber da biste ja nu ein bissel spät dran ;D

Trouble2011

*hmpf*
Einer der besten Freunde meines Mannes hat das gerade auch mit seiner Freundin auf dem Eifelturm hinter sich gebracht.

Aber...
..ICH könnte ja nun meinen Mann nochmal fragen. So ganz offiziell. Oder so ..
Oder ihr überredet ihn es nochmal zu tun.. ... Freiwillige vor?!

Sweety

Das muss Christiane machen... ich überrede doch nicht fremde Männer zum Heiratsantrag ;D ;D

Bei uns war's nicht der Eiffelturm, sondern ein Bistro im Quartier Latin. Total schön, ein Straßenmusiker klampfte "Imagine" und bekam das Trinkgeld seines Lebens :D

Trouble2011

Christiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiianeeeeeeeeeeeeeeee! xD
Ich geb auch das Trinkgeld. ^^

redheart

Meinem liebsten Strassenmusiker haben sie glaub ivh die Bewilligung entzogen :-[

Oh und das Restaurant ist etwas teurer als gedacht :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Trouble2011

Hmpf.
Ich wollt auch kein McDonalds. ^^

Hm...?
Timhotel Berthier Paris 17 ??

Sweety

Hallo? In Paris gibt es an jeder Ecke eine Fromagerie!! Wozu braucht es da Restaurants?
Ich glaub ich hab mich dort vier Tage lang nur von Käse ernährt.
Nachdem ich rausgefunden hatte, dass so ein fingerlanges Stück Ziegenkäse mit Frischkäse-Honig-Füllung genau für die Strecke zwischen zwei solcher Läden reicht, war eh alles verloren 8) ;D

Trouble2011

Aber ich mag doch keinen herben Käse und so. :P

Bettina

#17
Vor der Renovierung wars günstiger  ;D

2 Tage ... hm, unbedingt Montmatre und eine Fahrt auf der Seine. Ich würde ja 3 Tage machen und dann so ein 3-Tage-Ticket kaufen, mit dem man kostenlos mit der Metro und dem Seine-Bus-Boot fahren kann. Das ist super genial, gerade auch abends. Notre Dame. Die Mont Matre-Bahn kann man damit auch kostenfrei benutzen.

Und am Abend Paris Plage [Login or Register]  :D

Das kommt leider da so gar nicht rüber, aber das ist so genial. Das ist Paris pur, alle Pariser treffen sich abends am Seine-Ufer. Es gibt überall Musik und alle sind gut gelaunt und machen Picknick und es ist einfach toll. Da war einer, der hat Klavier gespielt und die Leute haben sich in einer Traube um ihn versammelt und alle haben mitgesungen und wir haben auf dieser Brücke gestanden und nach unten geschaut und es war sooooo toll!

Wenig sehen, viel Atmosphäre aufsaugen. Da braucht es nicht viel Kultur.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Trouble2011

AhaAha! ;D
Für heute geb ich es auf, fürchte ich. Zuviele Klicks auf Hotelseiten. ^^

Sweety

Und unbedingt Sacre Coeur ab dem späten Nachmittag bis in die Nacht hinein.

Wunderschöner Blick über Paris und ein buntes Getümmel. Vergleichbar mit der Spanischen Treppe in Rom bei Nacht :D

Bettina

Sacre Coer und MontMatre ist für mich dasselbe  ;D

Wenn man mit Sacre Coer im Rücken links runter geht und dann den Hauptweg lang, bergab, da kommt auf der linken Seite ein kleines Bistro mit super leckeren belegten Baguettes  :D .... sehr hilfreich hm?  s-:) ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Na Sacre Coeur ist ja im Montmartre ;D ;D ;D

Hmmmmmm... wenige hundert Meter von unserem Hotel entfernt war ein Kiosk, in dem teilweise "Die fabelhafte Welt der Amelié" gedreht wurde. Das konnte man auch nicht fehlinterpretieren, der Kiosk ist nämlich zugepflastert mit Amelié-Sachen.

Hilft das weiter? ;D ;D

Bettina

Also wenn du uns mitnehmen würdest, dann könnten wir es dir zeigen  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Zitat von: Bettina am 30. März 2012, 23:22:01
Also wenn du uns mitnehmen würdest, dann könnten wir es dir zeigen  S:D

s-yes

Trouble2011

Ist gut. Wir schlafen dann einfach gestapelt!  8)