Hotelreservierungen in fremdem Namen

Begonnen von Trouble2011, 01. April 2012, 17:56:01

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

Ich hatte gerade eine Email in meinem Postfach, die mir eine Reservierung bestätigt in einem Braunschweiger Hotel.

Ich hab sicherlich nicht angerufen, hab auch gerade dort angerufen und die Dame sagte, dass es eben ein Telefonat gegeben hätte, wo jemand gebucht hat.

Jetzt hab ich ein bisschen Schiss, wenn ich ehrlich bin.
Was ist, wenn sich jemand mit meiner Emailadresse einen "Spaß" macht und wahllos Hotels bucht o.ä. ?

Kennt sich jemand damit aus?

Sweety

 :o :o :o

Ich war's nicht, ehrlich!! :-\

Äh nein, ich kenne mich damit auch überhaupt gar nicht aus. Ich glaub, ich hätte sofort eine neue E-Mail-Adresse :(

Fliegenpilz

Kann es vielleicht ein eMail-Fehler sein? Sprich, der der eigentlich gebucht hat, hat seine eMailadresse falsch angegeben ausversehen?

Trouble2011

Es ist Vor- wie Zuname. :/

Aber ich hab grade mal getestet und ein E am Vornamen angehängt.
Bisher kam keine Email zurück. Scheint es also theoretisch zu geben.
Vielleicht liegt da der Fehler.

Aber ich schau auch gerade, dass ich nun Kontakte importiere und dann eine neue Emailadresse anfordere.
Bei der Polizei hab ich schon angerufen, im Zweifel muss ich Anzeige erstatten wegen Datenmissbrauch, gegen Unbekannt.  :-X

Fairydust

Haben die im Hotel denn noch andere Daten? Eine Telefonnummer? Mein Mann hat auch eine zeitlang immer mal wieder Mails von einer anderen Frau bekommen. Da war ein kleiner Unterschied in der Adresse, ein Punkt oder so. Er wußte dann, wohin er weiterleiten mußte  ;)

Trouble2011

Nein- nur der Name samt Emailadresse.

Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Fehler.  :-\

Fliegenpilz

Du hast aber auch immer ein Glück ;D

Ich wars nicht, ich kenne deine eMailadresse nicht. Bin aus dem Schneider 8)

Trouble2011

Eigentlich ist es auch eine Emailadresse die die Familie hat und diverse "Behörden" und Geschäftspartner.
Für die Hochzeit etc.  :-\