Hotel Blaues Wunder Eibenstock

Begonnen von Binchen2007, 30. Januar 2013, 22:45:28

« vorheriges - nächstes »

Binchen2007

Hallo!

Ich glaube hier waren schon ein paar Forianer Urlaub machen...
sind gerade am  überlegen...jetzt bin ich aber aus den verschiedenen Zimmern nicht ganz schalu geworden...
unsere 2 Jungs sind im Sommer dann 3 und 5 Jahre alt...würden somit erst mal noch nichts zahlen...wir hätten gern ein Familienzimmer,also 2 Doppelzimmer oder ein Appartment...soll es wohl geben...oder doch nicht? weil dann auch für Aufbettung Geld genommen wird?
Ich glaub ich denk da grad zu kompliziert...wer kann mir sagen ob es wirklich richtige FAmilienzimmer gibt,oder sollen die Jungs dann mit unserem Zimmer schlafen?
das wollen wir nicht...ich habe auch kein Problem mehr zu zahlen,hauptsache 2 seperate Räume...
das wars schon...gerne aber natürlich auch positives/negatives zum Blauen Wunder! :)

Cosima

Auf jeden Fall solltet ihr gut mit harten Matratzen können... Deshalb sind wir da irgendwann nicht mehr hingefahren. Sonst sehr schön da. Wir hatten damals noch keine Kinder. Aber ich meine, es gab auch DZ mit Verbindungstür. Soweit ich weiß, zahlt man dann auch keinen Aufpreis. Auch nich für Aufbettung o.ä.

Viel Spaß im Urlaub!

Cosima

Binchen2007

Vielen Dank für deine Antwort!

Um so härter die Matratze um so besser...also da haben wir dann wohl Glück..jetzt muss das eben nur noch mit dem FAmilienzimmer klappen...und dann wird schnell gebucht,sonst finde ich nur wieder viele Gründe wo das Geld besser aufgehoben wäre...
kannst du mir sagen wie das mit der therme dort ist,kann man wirklich vom Hotel mittels Bademantelgang rüber,das wär auch super toll

guest76

Ach,unser lieblingshotel ;D...waren ja nun schon oft dort und im April gibt es auch ein kleines EO-Treffen dort ;)

Ja,es gibt Familien Zimmer mit verbindungstür ;),kannst auch gern dort anrufen,die sind sehr nett.

Und wenn ihr baden wollt,im Zimmer umziehen mit dem Fahrstuhl oder Treppe (je nach Zimmer) ins Erdgeschoss und dann geht's ab ins Bad  ;D

Wenn du noch mehr Fragen hast immer her damit

Cosima

Ja, Bademantelgang ins Erlebnisbad! Zügig durchgehen, ist trotzdem frisch im Winter! Das Erlebnisbad und die dazugehörige Saunalandschaft sind ein Traum! Allerdings auch gut besucht in der Winterzeit. Vielleicht könnt ihr Euch für den tägl. freien Eintritt wenig frequentierte Zeiten aussuchen.

Das Hotel selber bietet viele Spielbereiche für die Kinder. Es gab damals zumindest Fahrzeuge, ein Spielzimmer, ein Sandzimmer usw.
Im Speisesaal gab es auch eine Stelle, an der die Kinder schonmal Spielen konnten, bis Mama und Papa ihren Wein ausgetrunken hatten.

Aber, wie gesagt, es ist einige Jahre her...

Ein ähnlich schönes Hotel ist übrigens das Ringberg Resort Hotel bei Suhl auf dem 700m hohen Ringberg (nahe des Rennsteigs). ;)

LG und viel Spaß im Urlaub - Cosima

Cosima

 s-nachdenken Ich überlege gerade, ob wir unsere Pläne für den Herbsturlaub nochmal ändern sollten...  s-nachdenken

LG Cosima :D

Milka

Die Familienzimmer bestehen aus 2 Doppelzimmern mit einer Verbindungstür. Ihr könnt also die Kinder in dem extra Zimmer schlafen lassen.

Man zahlt für die Kinder glaub ich 10,00 € je Kind.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Mondlaus

Kind 2011
Kind 2014
...

guest76

Zitat von: Cosima am 31. Januar 2013, 08:31:52
s-nachdenken Ich überlege gerade, ob wir unsere Pläne für den Herbsturlaub nochmal ändern sollten...  s-nachdenken

LG Cosima :D

wir werden wohl wieder in den Herbstferien fahren ;D

Binchen2007

Ach Mensch,das hört sich ja alles super an  :D

@Milka ok,also wenn ich ein FAmilienzimmer buche,bekomme ich 2 Doppelzimmer?
es gibt auch noch Familienappartments,kennt die wer? mit Kleinkindausstattung...das brauchen wir alles nicht mehr,unsere Jungs sind ja schon gross...sind die dann noch grösser,oder wo ist der unterschied? auf der Seite steht eben nur mit Kleinkindausstattung...
ich werde wohl um einen Anruf nicht drumrumkommen..ist ja nicht schlimm...

War schon jemand länger als ein We dort? lohnt sich das...wir würden gern 7 Nächte im September fahren...da gibt es ein Angebot wo sogar tägliches Thermenbaden mit dabei wäre.. :-\ aber ich hab schon gesehen,in der Gegend kann man ja wirklich viel unternehmen,auch mit Kindern..

Hatte schon jemand Halbpension plus,lohnt sich das? wegen den Getränken ja vielleicht schon..aber wegen mittagesen eher weniger,wenn man auch mal was unternehmen will  :-\

Weiss jemand ob die Sauna während der Kinderbetreuung auf hat..wir sind früher immer gern in die Sauna gegangen..mit den Jungs macht das noch keinen Spass..

Dafür liebe ich EO..auf dieses Hotel wäre ich wohl so nie gekommen..wir gehen im Sommer gerne Campen mit den Jungs...für uns gibt es mit kleinen kindern nichts Schöneres und einfacheres...aber Erholung ist das nicht immer wirklich..
deshalb dieses JAhr im Sommer nur eine Woche Zelten und im September dann Blaues Wunder...ich bin wirklich gespannt!

guest76

Wir fahren meistens 1 Woche, muss sich ja lohnen und es gibt immer wieder was neues zu entdecken.Seit vorletzen Jahr haben sie auch die Animation ausgeweitet und es wird noch vieeeeeeel mehr angeboten, muss man natürlich alles nicht, aber man kann...Lara war begeistert von Lampionumzug, Trampolinspringen, Alpakafütterung, Muffins backen und und und...

Wir hatten auch schonmal HP+, aber wir hatten dann das Gefühl immer nur am essen zu sein ;D, Frühstück, dann Mittag, dann gleich wieder Kaffee und dann Abendbrot...Klar wg. den Getränken...aber wir haben uns auch immer was im Supermarkt geholt, sodaß wir auch abends bzw. beim baden immer was hatten

Achja und der Kinderarzt (5 min vom Hotel entfernt) ist auch total nett und Kinderlieb (mussten wir leider auch schonmal in Anspruch nehmen) :-[

In die Sauna kannst Du den ganzen Tag gehen, wenn Du willst, also auch während der Kinderbetreuung

So, ich glaube das waren alle Fragen, oder?

Milka

Die Familienzimmer haben als extra Ausstattung Toilettensitz oder Töpfchen dabei, Fußbank fürs Waschbecken und so was. Du hast 2 Zimmer automatisch. Die Zimmer sind je Etage unterschiedlich in der Ausstattung. Wenn du als Familie mit den 2 Kindern buchst, bekommst du zu 99% ein Zimmer in der Family Etage. War bei uns bisher immer so.

Die Familienappartements sind mehr was  für Familien mit Babys.

Wenn wir dort sind, dann sind wir meist ne Woche und buchen immer ein Familienangebot, wo jeden Tag der Eintritt ins Schwimmbad dabei ist.

HP+ hatten wir bisher einmal gebucht und es hat sich jetzt nicht so gelohnt. Man hat zwar Mittagessen und Kaffee und Kuchen dabei, aber ehrlich, so viel kann man gar nicht essen. Uns wars zuviel. Und wegen der Getränke die dann abends incl. sind, lohnt sichs auch nicht. Wir haben letztens meist im Schwimmbad gegessen oder wenn wir unterwegs waren.

Die Sauna macht morgens um 10:00 Uhr auf und hat bis 22:00 Uhr geöffnet. Kinderbetreuung ist in der Zeit auf jeden Fall :-)

Du kannst das Hotel übrigens auch über einen Reiseveranstalter buchen, das ist manchmal preiswerter und es gibt bessere Angebote.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Binchen2007

@Chipgirl ich danke dir!
das Hotel selbst hat wohl auch eine Sauna...ist die ok?
ich weiss noch nicht ob meine Jungs dann in die betreuung gehen mögen...wir wollen ja auch was zusammen machen...aber mal 2 Stunden in Ruhe Sauna wäre schon auch toll..
die Getränke beim Abendessen,sind die frei ?
Ich habe erst übrerlegt,ob 5 Nächte auch ok sind...aber wir wollen bestimmt 1 bis 2 mal länger in die Therme...dann den einen oder anderen Ausflug...und ergolen ja auch noch...also sind 7 Nächte besser  8)

Binchen2007

@Milka danke  :D das hört sich wirklich nach Urlaub an
und dann bestättigt das meine Meinung das wir die HP Plus nicht brauchen
dann muss ich nur noch meinen Urlaub abklären und dann kann ich endlich buchen

:)

Milka

Die Hotelsauna ist klein und ist im Preis mit dabei, ebenso wie der Fitnessraum.

Wenn ich richtige Saunagänger seid, dann ist die Saunalandschaft in Badegärten 10000 mal schöner

[Login or Register]

Nein, die Getränke beim Abendessen sind nicht incl., aber die Preise sind keine üblichen Hotelpreise.

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Binchen2007

@Milka die Saunagärten sehen wirklich,wirklich toll aus...
aber das sich das lohnt,müssten die Jungs wirklich dann gern und lange in die Betreung gehen...wegen einer Stunde dann eher nicht...aber das sehen wir dann ja...
unser Kleiner ist eben erst 3...gut,bis zum Urlaub vergehen nochmals 9 Monate..er geht super in den Kiga und war auch schon in userem Ikea für 2 Stundem im Kinderland...aber sonst ist er doch noch ein Mamakind...aber mit dem grossen Bruder sind viele Sachen dann doch hanz einfach..aber die Möglichkeit hätten wir..
Deine Kleine ist ja auch noch "Klein"...habt ihr euch dann abgewchselt wenn ihr in die Sauna wolltet? oder ist die auch schon in die Betreuung gegangen?

Milka

Wir waren nicht in der Sauna  ;) Nur kucken  :P

Unsere Kinder hatten wir dort noch nie in die Betreuung gegeben. Sie wollten nicht. Dabei sind die Angebote echt toll.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Nici+YaMa

Wir waren vor 2,5 Jahren auch schon mal 1 Woche dort und waren begeistert  :D

Man kann im Umland sooo viel unternehmen !
Nici mit Yannic und Maja :-)


dasmuddi

Mein absolutes Lieblingshotel  :)  S:D

Wir waren im Herbst dort für eine Woche und wir sind die ganze Woche nicht einmal aus dem Hotel bzw von der Hotelanlage weggekommen  ;D  ;D

Dank der wunderbaren Kinderbetreuung und das ganze drumherum

Mein Sohn war entweder schwimmen mit Hotelkumpels oder bei der Animation , die Mädchen hatten die Kinderbetreuerin adoptiert oder umgekehrt  S:D so konnten mein Mann und ich ganz entspannt saunen gehen,die Kinder haben gebastelt , wir konnten ganz in Ruhe Käfchen trinken ,die Kinder haben die tollsten Abenteuer erlebt. Abenda war dann Laterne laufen angesagt oder Stockbrot backen . Die Kinder sind abends nur noch völlig ko ins Bett

Wir werden auch im Herbst wieder hinfahren, Sohnemann hat sich schon verabredet  vielleicht bleiben eir diesmal auch 10Tage damit wir auch mal was unternehmen können in Familie

Binchen2007

Mensch das hört sich wirklich toll an alles,da müssen wir einfach hin..
Hoffe wir können dann auch nur Positives berichten...aber nachdem wir sonst gerne Campen haben wir gar nicht so hohe Ansprüche...
Also,bei uns wird es eine Woche werden,die 2.Septemberwoche...vielleicht geht ja noch jemand von EO hin ;D

Milka

Leider können wir ab diesem Jahr nicht mehr außerhalb der Ferien Urlaub machen, sonst wären wir im September bestimmt auch dort  :-[

Wünsche euch viel Spaß  :D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

A.n.j.a

Chipgirl, april??  Oh oh wann denn?

Binchen2007

@Milka danke dir  :-*
ja,wenn man auf die Ferien angewiesen ist,ist wirklich blöd...hoffe wir haben da noch 1 bis 2 Jahre Zeit

Milka

Das schöne an dem Hotel ist, dass die Preise immer gleich sind, ob Ferien oder nicht.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

guest76