ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Erna am 20. August 2010, 17:12:48

Titel: Hornhaut auf dem Fuss durch Flipp-Flopps, wie bekomm ich sie weg?
Beitrag von: Erna am 20. August 2010, 17:12:48
Was macht ihr gegen Hornhaut? Mein Sohn hat es oben auf dem Fuss durch die Flipp-Flopps. Wie bekommt er das nun weg?

LG
Titel: Re:Hornhaut auf dem Fuss durch Flipp-Flopps, wie bekomm ich sie weg?
Beitrag von: Bubi am 20. August 2010, 21:25:52
Keine Ahnung ichhab nur welche unterm Fuß und hab mal überlegt ob diese Salbe von Scholl oder wie auch immer da wirklich hilft. Aber zum testen wars mir zur teuer.
Titel: Re:Hornhaut auf dem Fuss durch Flipp-Flopps, wie bekomm ich sie weg?
Beitrag von: jen58 am 20. August 2010, 22:29:13
Fußbad, danach mit Bimsstein behandeln, dick eincremen am Abend und Socken drüber über nacht...
Titel: Re:Hornhaut auf dem Fuss durch Flipp-Flopps, wie bekomm ich sie weg?
Beitrag von: daxie am 20. August 2010, 22:33:41
Zitat von: Bubi am 20. August 2010, 21:25:52
Keine Ahnung ichhab nur welche unterm Fuß und hab mal überlegt ob diese Salbe von Scholl oder wie auch immer da wirklich hilft. Aber zum testen wars mir zur teuer.

Sie hilft, die beste, die ich bisher mal hatte :)

UREA muss drin sein...
Titel: Re:Hornhaut auf dem Fuss durch Flipp-Flopps, wie bekomm ich sie weg?
Beitrag von: Erna am 20. August 2010, 23:03:36
Würde eine professionelle Fusspflege einmalig helfen?
Titel: Re:Hornhaut auf dem Fuss durch Flipp-Flopps, wie bekomm ich sie weg?
Beitrag von: Nipa am 20. August 2010, 23:14:04
Eine professionelle Fusspflege ist das beste. Die kann Dir auch die richtigen Tipps geben wie Ihr da selbst pflegen könnt. Am besten mal nach einem Podologen kucken.
Das sind nämlich wirklich gut ausgebildete Fusspfleger, das ist eine Stufe über "medizinische Fusspflege" und ein geschützter Begriff.
Titel: Re:Hornhaut auf dem Fuss durch Flipp-Flopps, wie bekomm ich sie weg?
Beitrag von: Lalelu am 21. August 2010, 00:17:22
<<
Titel: Re:Hornhaut auf dem Fuss durch Flipp-Flopps, wie bekomm ich sie weg?
Beitrag von: Erna am 21. August 2010, 09:02:40
Nein, Tigger, mein Großer ist fast 15 Jahre  ;D!

Er war jetzt im Sommerurlaub und hat da wohl ausschließlich diese Dinger angehabt... Normal trägt er diese als Hausschuh, schick mit Socken... Ich sag da hier mal nichts zu, hab schon Fransen am Mund, aber bei 14 Jährigen kannst Du reden wie ein Buch oder es lassen. Aber das wirst Du auch irgendwann man merken, versprochen!  S:D

LG und Danke für die Antworten!!!

Erna
Titel: Re:Hornhaut auf dem Fuss durch Flipp-Flopps, wie bekomm ich sie weg?
Beitrag von: Lalelu am 21. August 2010, 15:14:09
<