Hollywoodschaukel - wer hat eine? Auf was sollte man achten?

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 30. Dezember 2012, 17:05:34

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

Wir sind ja nun in unser Haus umgezogen und ich möchte mir einen langersehnten Wunsch erfüllen - eine Hollywoodschaukel  :D

Nun hab ich ein wenig gegoogelt und bin regelrecht überfragt  :P

- aus was für einem Material sollte die Schaukel sein? Holz fällt flach, mein Mann will nicht, obwohl die natürlich sehr gut zu unseren Holzgartenmöbeln passen würden  s-:) also bleibt nur Alu oder Stahl? Aber rostet Stahl einem nicht unterm Poppes weg?

- Im Winter bleibt das gute Stück ja stehen - langt dann eine Plane oder lieber abbauen?

Hat mir denn einer vielleicht eine gute Adresse eines Herstellers? Auf was muss ich noch achten?

Danke euch  :-*

LG
Lori
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


A.n.j.a

Hallo,

wir haben eine aus lackiertem Stahl. Rost ist auch nach 2,5 Jahren kein Thema, allerdings steht sie auf der ueberdachten Veranda. Plane sollte reichen.

Achten wuerde ich auf eine bequeme Unterlage/Sitzflaeche (wir haben uns extra eine neu schneidern/polstern lassen, da die mitgelieferte zu duenn war)  und ein Sonnendach, das man aber auch evt. abnehmen kann.

Tips zu Verkauf kann ich Dir leider nicht geben, da im Ausland gekauft.

Viel Spass damit, ich wohne in den warmen Monaten quasi auf meiner Hollywoodschaukel :)

LG
Anja

jewa

Wir haben eine, bestellt beim großen Versandhaus, das es heute noch gibt und zusammen mit dem Tisch/Stühleset passend bestellt. Mir war wichtig, dass sie groß genug war (3-Sitzer) und das man die Sitzfläche zur Liegefläche umlegen kann (aber noch nie gebraucht  s-:)). Schön wäre ein Feststellen der Schaukelfunktion bei Bedarf (wenn wir am Tisch sitzen und essen...).
Ansonsten steht sie ganzjährig (jetzt im 2. oder 3. Jahr und nur eine Schraube rostet, wobei das Metall ja eh mit Farbe überzogen ist). Abgedeckt mit einer passenden Hülle/Plane.
Sonst noch Fragen?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Sandra77

wir haben die: gibt mal bei ebay 350585939684 ein, gibt es preislich auch noch günstiger, musst mal ein wenig suchen.

wichtig war mir die durchgängige Sitzfläche und die verstellbare Rückenlehne zur Liegefläche, hab da im Sommer so manches Schläfchen drauf gehalten, herrlich.

Das Dach nehmen wir im Winter ab und über die Schaukel kommt einen Plane.

Die Polsterung ist auch dabei und von der Dicke her völlig ausreichend, da sie nicht auf hartem Kunststoff sitzt, sondern auf einer Art sehr wetterfestem Gewebe.

Rost hab ich noch keinen entdeckt nach ca. 2 Jahren in Gebrauch.

Ich liebe dieses Teil, würd es immer wieder kaufen.
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

dasmuddi

wir haben unsere bei R*eal gekauft

und die lebt noch nach 2 Jahren und völlig überdrehten Kindern die meinen damit kann man bis zum Himmel schaukeln  ;D ;D ;D ;D


Lori+Annika+Nico

Oh ich danke euch  :-* Mein Mann ist ein totaler Alufanatiker, vielleicht kann ich ihn jetzt auch von ner Stahlkonstruktion überzeugen *lach*

Wegen der Größe: Ein Zweisitzer - langt der auch so zum drauf rumliegen? Ich bin jetzt net so groß *gg* Oder lieber ein Dreisitzer? Wir haben ungefähr 3,20 (wollen sie an die kurze Seite der Terrasse stellen). Die Liege-/Umklappfunktion - benutzt man die denn tatsächlich?
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


dasmuddi

Bei uns passen gut 4 Personen drauf also 3 Kinder + 1 Erwachsener 
Liegefläche bzw Klappversion haben wir nicht

Sandra77

Zitat von: Lori+Annika+Nico am 30. Dezember 2012, 19:45:44
Oh ich danke euch  :-* Mein Mann ist ein totaler Alufanatiker, vielleicht kann ich ihn jetzt auch von ner Stahlkonstruktion überzeugen *lach*

Wegen der Größe: Ein Zweisitzer - langt der auch so zum drauf rumliegen? Ich bin jetzt net so groß *gg* Oder lieber ein Dreisitzer? Wir haben ungefähr 3,20 (wollen sie an die kurze Seite der Terrasse stellen). Die Liege-/Umklappfunktion - benutzt man die denn tatsächlich?

Also ein 2-Sitzer würde für mich zum liegen definitiv nicht reichen und ich bin 1,60 m, also auch kurz vor Zwergi  ;D

Und die Umklappfunktion hab ich oft genutzt. Ich möcht nicht mehr ohne. Du wirst dich ärgern, diese Option nicht zu haben, bestimmt.  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".