Hochzeitsgeschenk für die Nachbarn gesucht

Begonnen von Laurine+Pascal+Jonas, 20. Juni 2012, 12:19:23

« vorheriges - nächstes »

Laurine+Pascal+Jonas

Hallo!

Ich bräuchte mal Ideen. Unsere Nachbarn heiraten im Juli standesamtlich. Wir sind da in Urlaub, aber ich möchte trotzdem gern was rüber geben.
Die beiden sind 30 Jahre alt, haben neben uns neu gebaut (vor 1 Jahr eingezogen), sind schon lange zusammen, hatten vorher schon einen gemeinsamen Haushalt, bekommen 4 Wochen nach der Hochzeit ein Töchterchen, sind komplett neu eingerichtet und wir wissen ansonsten eigentlich gar nix von ihnen :-\
Hatte was überlegt für den Garten, aber da ist noch gar nix angelegt, und das wird auch noch dauern.

Was könnte man da schenken? Ich bin total planlos.
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

think

wieviel geld würdet ihr den ausgeben wollen?

wir haben ganz aktuell dinner & crime karten zur hochzeit verschenkt bzw. einen gutschein dafür. hat so um die 120 euro gekostet für beide zusammen.
Quid est Veritas?

[Login or Register]

Laurine+Pascal+Jonas

Puh, das ist mir auf alle Fälle zuviel. An Gutschein für ein Restaurant hab ich auch schon gedacht, aber da sie kurz drauf ihr Baby bekommen, weiß ich nicht, ob das so gut ist :-\
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Fliegenpilz

Wenn der Garten noch gar nicht angelegt ist, dann fände ich einen Gutschein für die örtliche Gärtnerei oder einen Baumarkt sehr schön - diesen dann ein kleines Arbeitswerkzeuge für den Garten geknöppelt :)

bellami

wie waers mit einem dekoartikel fuer den garten?? diese leuchtblumen finde ich ganz schoen, oder metall-tiere, glaskugeln...das kann auch in einem noch nicht angelegten garten schoen aussehen!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Laurine+Pascal+Jonas

@christiane: Baumarktgutschein haben wir zum Richtfest geschenkt mit einem kleinen symbolischen Werkzeug dabei ;) Das nochmal in der gleichen Art möcht ich nicht. Konntest Du aber nicht wissen :) Trotzdem danke

@bellami: Der Tips ist auch nicht schlecht, aber der Garten sieht eher aus wie ein Minenfeld, da ist nix mit was reinstellen :-[
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Coney



Vielleicht Sektgläser gravieren lassen (mit Hochzeitsdatum, Ringen, Namen oder so was halt), das kannst Du im Netz wirklich recht preiswert bestellen, auch echt schöne Markengläser. Und dann ne Flasche Sekt dazu, evtl. alkoholfreier, da sie ja schwanger ist (der von Rotkäppchen ist sehr lecker).

A.n.j.a

Und wie waere es schlicht mit Geld? Huebsch oder phantasievoll verpackt meinetwegen, da gibt es ja tolle Moeglichkeiten (fuer Bastel-Unfaehige wie mich eher nicht).

Gerade wenn sie im Moment alles haben und so...

Oder aber: Deine besten Tips fuer Saeuglinge? So ein Geschenkkorb mit Majoranbutter fuer den ersten Schnupfen, Wollfett fuer aui an der Brust (Lansinoh etc.), sorgsam zusammengetragene Tragetips (oder gar -tuch, kostet aber wieder), Anleitung, Babyjahre von Largo (ungeschlagen fuer mich als Newbie-Elternliteratur), eiem Knister-Raschelbuch, persoenliche (bestickte oder so) Babydecke, Kapuzenhandtuch?

LG
Anja

LG
Anja

AnniK

Wie wäre eine neue Fußmatte? Kann man im Internet selbst designen und drucken lassen.

Laurine+Pascal+Jonas

@Coney: Das ist schonmal ne super Idee, da werd ich mich mal umschauen :)

@Anja: Geld möchte ich eigentlich nicht verschenken. Und die restlichen Ideen sind super klasse :), aber zur Geburt möcht ich ja auch noch was schenken. Geh mal nach dem Babyratgeber gucken :)

@annik: Fußmatte haben sie fest eingelassen in ihrem Treppenaufgang :-\ Trotzdem danke!

Ich seh schon ein schwerer Fall :-X Hat noch wer Ideen?
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

think

schwierig...
wie wäre es mit einem essensgutschein oder schöne pflanzen für die wohnung?
Quid est Veritas?

[Login or Register]

Laurine+Pascal+Jonas

Essensgutschein hab ich auch schon gedacht. Aber wenn dann kurz danach das Baby kommt und sie keine Betreuung haben oder möchten, wird der dann auch eingelöst :-\

Hach es ist schwer, wenn man Leute so gut wie gar nicht kennt, aber trotzdem eine Freude machen möchte
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Coney

Huhu,

ich draf ja keinen Shop posten (kann ich Dir bei Interesse per PN schicken den Link), aber schau mal, das hier gibt es für 6,90 EUR pro Glas inkl. Gravur. Rötkäppchen Alkoholfrei für 3,99 EUR dazu und Du hast eine Aufmerksamkeit, die auch ein bisschen was hermacht.

[gelöscht durch Administrator]

Laurine+Pascal+Jonas

@Coney: Ja die sehen schön aus :) Wär lieb, wenn Du mir den Link schicken könntest :)
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Marjolijn

glaube ich habe das perfekte Hochzeitsgeschenk für Sie gefunden. Ein Hochzeitsbaum!!!
Über Internet via SchenkeinBäumchen oder im Garten-Center.