Terrassendach - Wer kennt sich aus?

Begonnen von maike1, 23. Mai 2014, 17:36:33

« vorheriges - nächstes »

maike1

Hi Leute

Wir sind gerade dabei, unseren Garten und unsere Terrasse Frühlings- und Sommerfit zu machen und planen auch, die Terrasse neu zu überdachen. Bisher hatten wir eine eher profisorische Lösung, die zum ein und aus fahren war, aus Stoff. Diese Variante war natürlich nicht richtig Wetterfest, daher möchten wir unsere Terrasse gerne dauerhaft überdachen, dass wir diese auch mal bei Schlechtwetter, also Niederschlag nutzen können. Also, könnt ihr mir eine Firma empfehlen die das machen könnte? Natürlich, je billiger desto besser.....

Danke schon mal im Voraus....


Samika


guest4324

Samika  ;D

Und ich ergänze um: Je nachdem was es für ein Dingens werden soll, denkt an die Baugenehmigung, die Ihr dafür ggf. einholen müsst.  :P

cokolino

#4
Wir haben die Terrasse überdacht, das hat nur Vorteile...

Wer kennt nicht die Gartenparty und dann aufkommender Regen?

Wir haben das Hausdach verlängert mit hochwertigem Plexiglas in Wabenstruktur. Gibt es klar und getönt. Das ganze ruht ein einer Holzkonstruktion, made by Eigenbau. Holz ist ein herrlicher Werkstoff für Selbermacher. Man sollte aber so etwas nicht selbst versuchen, wenn man nicht handwerklich begabt ist. Ich würde dir dann in dem Fall die *Link entfernt* hier empfehlen. Da kannst du dich ein bisschen informieren und anrufen wenn die interessiert bist....


***bitte Forenregeln beachten!!!***