Hochzeitsbräuche - welche kennt ihr ?

Begonnen von Janny, 02. Juni 2012, 11:06:03

« vorheriges - nächstes »

Janny

Wir haben
den Eröffnungstanz
den Schleiertanz
das Strumpfbandversteigern
das Lagerfeuer( mit Kranzreinholen)
den Sockentanz( mit Korn )
das Brautstrausswerfen

ööööhmmmm , ich überleg mal weiter da fällt mir sicher noch mehr ein


Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

mausebause


Fliegenpilz

Zu den Gastbrauchen:
Keiner im roten Kleid so wie niemand (auch keine Kinder) im weißen Kleid!

Janny

Echt ? Wird sowas bei euch gemacht ?

Bei uns herrscht das Gesetzt : Wer die Braut entführt zahlt die Hochzeit . Hat sich bisher keiner getraut
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Sweety

Brautstrauß werfen
Sägen
Herz ausschneiden
Übereinstimmungsspiel
Bilderrahmen für Fotos der Gäste
Ein Bild, an dem alle Gäste mitwirken

Aber sag mal, für sowas sind doch die Trauzeugen zuständig?

Janny

Zitat von: Sweety am 02. Juni 2012, 11:25:49
Brautstrauß werfen
Sägen
Herz ausschneiden
Übereinstimmungsspiel
Bilderrahmen für Fotos der Gäste
Ein Bild, an dem alle Gäste mitwirken

Aber sag mal, für sowas sind doch die Trauzeugen zuständig?


Das sind ja auch eher " Spiele " die du da aufgezählt hast . Ich meinte so traditionelle Sachen . Und um Schleiertanz etc kümmert sich das Brautpaar .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Jofina

Bürsten -> die Männer werden von den Kochfrauen gebürstet (also der Anzug) und die Männer müssen dafür zahlen

Würmle

Wir haben meinen Mädchennamen im See verabschiedet....

Nachname auf nen Zettel geschrieben, diesen in ne Flasche mit Korken gesteckt und das dann im See versenkt !
Fand ich super schön !  :D
[Login or Register]

[Login or Register]  

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

Drops

Papa der braut übergibt diese an den bräutigam.

Janny

Das würd mein Papa nicht machen , der will ja nicht mal zur Feier kommen :(
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Drops

Zitat von: Janny™ am 02. Juni 2012, 14:16:11
Das würd mein Papa nicht machen , der will ja nicht mal zur Feier kommen :(

kommt deine mutti? würd die das vielleicht machen?

Janny

Ja meine Mama kommt , aber da wir ja nicht kirlcih heiraten - fänd ich das irgendwie auch unpassend . Sowas macht man ja nur in der Kirche *find*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Drops


~Lilith~

#13
Ein Hochzeitsalbum bereit legen in dem die Gäste sich drin verewigen können und später eure Hochzeitsbilder mit dazu kommen.


Ich weiß ja nicht ob es bei Euch einen Autokorso geben wird. Bei uns fuhr gestern einer vorbei, die hatten anstelle der kleinen flatternden Bändchen, Fahnen mit Herzen und Ringen drauf. Hab ich vorher noch nie gesehen.

Sweety

Something old, something new, something borrowed, something blue :)

Janny

Something old ------ mein Mann *lol*
Something new------ die Ringe
Something borrowed- findet sich noch was
Something blue ------ ich am Ende der Feier *gg*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Sweety

Brauchst du irgendwas, was ich dir leihen kann, Liebelein? ;D

Coney


Ich hätte einen schon mehrfach ausgeliehenen Schleier zu bieten - vielleicht könnten wir den für Janny schwarz einfärben  ;D