Autor Thema: Hochzeiten und andere Geheimniskrämereien...  (Gelesen 6463 mal)

Trouble2011

  • Gast
Hochzeiten und andere Geheimniskrämereien...
« am: 09. Februar 2012, 13:36:15 »
...Okay.
Mein Mann un dich haben still geheiratet- ohne Aufheben, dafür steht nächstes Jahr nun die große "offizielle" Hochzeit an.
Aber.
Je mehr wir planen, desto schwieriger wird es.

Jetzt haben meine beste Freundin und ich überlegt- warum überraschen wir ihn nicht einfach.
Für meinen Mann ist vieles Frauenzeugs mit dem er nichts anfangen kann- grundlegende Dinge jedoch haben wir gemeinsam festgehalten.
Wir würden es gern ein wenig amerikanisch halten, aber mein Mann mag nicht zuviel Kitsch. ^^

Und jetzt dachte ich mir, ich frag euch einfach- was sind die tollsten Locations die euch in eurer Nähe einfallen?

(Mein Favourit Almhütte mit Türmchen scheints nicht zu geben ;D ).

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5561
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Hochzeiten und andere Geheimniskrämereien...
« Antwort #1 am: 09. Februar 2012, 13:49:49 »
Eine Burg? Bei uns in der Nähe ist eine kleine, die kann man komplett mieten. (Wenn man sich früh genug darum kümmert...)

Hm, ich glaube, sonst gibt es hier nichts Spektakuläres. ???




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)


mausebause

  • Gast
Antw:Hochzeiten und andere Geheimniskrämereien...
« Antwort #2 am: 09. Februar 2012, 13:52:44 »
Also ich kenne auch nur diverse Burgen die man mieten kann für solche Lokalitäten - wohl auch über Deutschland verteilt...

Trouble2011

  • Gast
Antw:Hochzeiten und andere Geheimniskrämereien...
« Antwort #3 am: 09. Februar 2012, 14:04:42 »
Immer her, ich ergoogel alles. xD

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5769
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Hochzeiten und andere Geheimniskrämereien...
« Antwort #4 am: 09. Februar 2012, 14:13:49 »
Hallo,

suchst du eine Location wo die Trauung auch dort stattfinden soll oder eine Location zum Feiern danach?  :)

So ein paar Ideen habe ich, aber da bräuchte noch die Info, damit ich sortieren kann ;D

Trouble2011

  • Gast
Antw:Hochzeiten und andere Geheimniskrämereien...
« Antwort #5 am: 09. Februar 2012, 14:28:55 »
Freie Trauung muss möglich sein.  ;) :)

dasmuddi

  • Gast
Antw:Hochzeiten und andere Geheimniskrämereien...
« Antwort #6 am: 09. Februar 2012, 14:35:18 »
meine beste Freundin hat letztes Jahr in einem Schloß geheiratet, hört sich vornehm an, war es aber garnicht


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40853
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Hochzeiten und andere Geheimniskrämereien...
« Antwort #7 am: 09. Februar 2012, 14:35:51 »
Schau mal nach "Kommende Bonn", ein Schlosshotel :)
Standesamtliche Trauungen sind dort möglich, freie Trauung bestimmt auch. Gäste kann man ebenfalls direkt unterbringen, das Restaurant vor Ort ist einfach der Hammer.

Wir können ja heute Abend mal dran vorbei fahren ;D


redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Hochzeiten und andere Geheimniskrämereien...
« Antwort #8 am: 09. Februar 2012, 14:38:09 »
Werden meine zu später Stunde ergoogelten Almhütten etwa nicht gewürdigt? :o :'( ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

pebbles

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3031
    • Hier gehts zum perfekten Familienurlaub!
    • Mail
Antw:Hochzeiten und andere Geheimniskrämereien...
« Antwort #9 am: 09. Februar 2012, 14:40:57 »
Ostsee, Trauung auf der Seebrücke. Z.B. Sellin oder Heringsdorf
S. 05/2007
L. 08/2009

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23320
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Hochzeiten und andere Geheimniskrämereien...
« Antwort #10 am: 09. Februar 2012, 15:00:04 »
Unsere amerikanisch-deutsche Hochzeit fand auf der Reichsburg Cochem statt. :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Hochzeiten und andere Geheimniskrämereien...
« Antwort #11 am: 09. Februar 2012, 15:09:48 »
Huhu,

hier nochmal mit Link mein Tipp  ;) :

http://burghotel-falkenstein.de/

EIDT: Die etwas gehobenere Almhütte MIT Türmchen  ;)
« Letzte Änderung: 09. Februar 2012, 15:12:07 von Coney »

Sönnchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 791
Antw:Hochzeiten und andere Geheimniskrämereien...
« Antwort #12 am: 09. Februar 2012, 15:10:37 »
Ich kann die Kommandeursburg in Kerpen-Blatzheim empfehlen:
http://www.kommandeursburg.de/

Wir hatten dort vor 2 Jahren eine wundervolle freie Trauung.

Barbia+LuJo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2285
  • BAZINGA
Antw:Hochzeiten und andere Geheimniskrämereien...
« Antwort #13 am: 09. Februar 2012, 15:46:57 »
Wir haben hier ein schönes Schloss hier umme Ecke

http://www.schloss-hundisburg.de/

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Hochzeiten und andere Geheimniskrämereien...
« Antwort #14 am: 09. Februar 2012, 16:09:34 »
Oh ich wüsste so viele tolle Locations,dass ich es richtig schade finde nur ein mal zu heiraten  S:D ;D

Wieso muss es denn eine Almhütte mit Türmchen sein?  ??? ;D


Aber Almhütte wäre cool!
Wir dachte auch schon daran gemeinsam mit der Familie auf einen Berg zu wandern und oben auf dem Gipfel zu heiraten  :D Wäre sicher toll!

Oder auf einem Mittelaltermarkt!

Auch genial auf einer alten Ruine (nicht Burg!)

Oder, oder, oder  ;D

Zum Glück gibt es die standesamtliche und die kirchliche Trauung, immerhin zwei Möglichkeiten  ;D

@Traumtaenzerle:
Welche Burg meinst du denn?

freie Trauungen sind doch überall möglich, der Trausprecher macht das doch dort, wo ihr wollt....oder nicht?

Nik06

  • Gast
Antw:Hochzeiten und andere Geheimniskrämereien...
« Antwort #15 am: 09. Februar 2012, 16:15:35 »
HI!

Wir haben auf einem Leuchtturm geheiratet, Total schön!!
Ich finde auch ein Schiff als Location super. Kann man anschließend auch direkt darauf feiern.

LG

"Katja"

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4626
  • Wir halten zwei im Arm und eins im Herzen
Antw:Hochzeiten und andere Geheimniskrämereien...
« Antwort #16 am: 09. Februar 2012, 16:45:57 »
@scarlet
Du kannst es ja wie Heidi Klum machen und das Eheversprechen jedes Jahr erneuern, wird nur etwas teuer mit der Zeit.  ;)

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Hochzeiten und andere Geheimniskrämereien...
« Antwort #17 am: 09. Februar 2012, 16:52:06 »
Wenn ich schon les "wie Heidi Klum"  S:D
 
 ;D

Aber ich habs Samuel auch schon gesagt, wir müssen öfter heiraten  ;D
Das blöde: ab dem 3. mal kommt keiner mehr  S:D

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17531
Antw:Hochzeiten und andere Geheimniskrämereien...
« Antwort #18 am: 09. Februar 2012, 17:32:12 »
Jetzt muss ich mal doof fragen: Ihr habt dieses Jahr standesamtlich geheiratet ?! Was für eine Trauung habt ihr denn geplant für nächstes Jahr? (also kirchlich/ freie Trauung....nur eine Feier??????) DEnn ich gebe zu bedenken, dass man kirchlich nicht überall heiraten kann... hier zumindest hat der Pfarrer gesagt, dass es nur in der Kirche geht (ist aber evtl Ermessenssache?) ...heisst also, FALLS kirchlich,sollte eine Kapelle oder so vor Ort sein...
Wenn es eine "freie Trauung" ist, ist es sicher egal  ;) da machst du ja die Spielregeln....



mausebause

  • Gast
Antw:Hochzeiten und andere Geheimniskrämereien...
« Antwort #19 am: 09. Februar 2012, 18:04:36 »

Das blöde: ab dem 3. mal kommt keiner mehr  S:D

Doch-wenns Essen gut ist-das Thema hatten wir doch schon!  S:D

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Hochzeiten und andere Geheimniskrämereien...
« Antwort #20 am: 09. Februar 2012, 18:16:41 »

Das blöde: ab dem 3. mal kommt keiner mehr  S:D

Doch-wenns Essen gut ist-das Thema hatten wir doch schon!  S:D

hmmm...also nichts mit Essen selbst mitbringen?
Aber meine Familie wohnt ja 600km weit weg in Österreich, die kommen nicht für ein Essen  S:D

Törtchen

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 318
  • erziehung-online
Antw:Hochzeiten und andere Geheimniskrämereien...
« Antwort #21 am: 09. Februar 2012, 22:17:21 »
auf der Festung Königstein kann man Heiraten *mein Traum* in einen Türmchen dort oben mit Blick übers elbsandteingebirge also die traumhaft schöne sächsische schweiz ;)

Einfach toll!
« Letzte Änderung: 09. Februar 2012, 22:20:16 von Törtchen »

Trouble2011

  • Gast
Antw:Hochzeiten und andere Geheimniskrämereien...
« Antwort #22 am: 10. Februar 2012, 00:46:54 »
Christiane- so geht das nicht, hat mein Mann schon vorgeschlagen und ich fands.. Zuviel ?! .. Hm ...

Der Rest ist toll.. Aber nicht meins. Wisst ihr was ich meine? :-\

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5769
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Hochzeiten und andere Geheimniskrämereien...
« Antwort #23 am: 10. Februar 2012, 09:00:08 »
Was passt denn zu euch?

Kein Schloß, keine Burg, kein Leuchtturm?

Was ist für dich was besonderes? Und wie viele Gäste sollten ca. bewirtet werden?

HappyMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4064
  • Glückliche Vollzeitmama!
    • Mail
Antw:Hochzeiten und andere Geheimniskrämereien...
« Antwort #24 am: 10. Februar 2012, 10:39:03 »
Also ich finde, das besondere an einer Hochzeitsfeier ist nicht die Location.

Wir haben in einer Turnhalle gefeiert (bekamn wir durch meinen Schwiegervater total billig) und haben diverses selber gekocht und den Rest bestellt. Kuchen gabs ALLE selbstgebacken :D
Deko hat meine Schwester gemacht!

Und alle Gäste (es waren ca. 130 Leute) haben gesagt dass es die schönste und romatischste Hochzeit war, auf der sie waren und könnten wir nochmal heiraten, dann würden wir das GENAUSO wieder machen :)



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung