Habe die guenstige Ausfuehrung des Trip Trap von Hauck. Den Benutzen wir gerade zum 2. Mal, er war eigentlich ununterbrochen 3 Jahre in Betrieb, jetzt wurde er wieder zum Babystuhl umgebaut. Ich wollte erst einmal sehen, ob so ein Treppenhochstuhl was taugt, und haette dann einen teuren genommen, wenn ich nicht zufrieden waere. Aber ich wuesste nicht, was beim Trip Trap (der fast genauso so aussieht und obendrein noch 3X so teuer ist) besser sein kann. Mich hat auch der Preis von 39 Euro fuer diesen Neugeboreneneinsatz beim Stokke abgeschreckt - dafuer bekommt man fast den ganzen Hauck-Stuhl. Und einen Neugeboreneneinsatz gibt es da auch, den haben wir allerdings nicht genutzt.
Hab den Stuhl auch selbst oft genutzt, zB bei Parties, wenn viele Gaeste da sind. Zur Sicherheit nur von mir selbst, aber zusammengekracht ist er nicht.
Geht statt Neugeborenenset nicht auch eine einfache Schaukelwippe (die man dann - mit entsprechend Abstand zum Rand und Baby gut vergurtet) auf den Tisch stellt zum Essen, oder vielleicht der Bumbo?
Als kleiner Tip vom BWLer

: Wenn es doch ein Stokke werden soll, kaufe einen gebrauchten, der nicht allzu lange in Nutzung war. Die Qualitaet hat dann nicht gelitten, vielleicht hat er noch Herstellergarantie. Denn man zahlt sonst einfach zu viel fuer die Marke alleine, aber sobald man damit aus dem Shop kommt, faellt der Wiederverkaufswert rapide.