Hochstuhl TripTrap vs. Peg Perego etc.

Begonnen von Trouble2011, 11. Januar 2015, 14:26:06

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

Für die Jungs hatten wir den von geuther- mein Problem damit ist dass wir den Tisch irgendwann nicht mehr sauber bekommen haben.
Es klebte alles, warum weiß ich nicht- ob es am Putzmittel lag?

Johann sitzt noch gerne damit am Tisch, also brauchen wir wohl einen zweiten, daher meine Frage.
Peg Perego finde ich optisch eher unschön, ich bin eher für die Holzstühle zu haben.
wippe habe ich nie genutzt, bei keinem Kind- wobei mein Mann das bei Johann recht praktisch fand, wenn er gearbeitet hat.
Dann hat er Johann neben sich in der Wippe gehabt.
Aber auch da hatten wir eine einfache von Chicco?!
Die finde ich irgendwie so ungemütlich. :(

Dann halte ich jetzt mal die Augen auf nach einem gebrauchten Stokke! :)

Binus

Du musst nur folgendes beachten: wenn du ein Newborn-Set nutzen willst, brauchst du einen "neueren" TrippTrapp (durchsuche noch mal das Forum oder meine Beiträge, ich hatte im Sommer dasselbe Problem  ;)). Wenn du einen "ganz alten" erwischst, passt das BabySet nicht, und du musst dir einen Holzbügel samt Lederriemen besorgen. Wir haben hier nun neu und alt, so dass ich spontan entscheiden kann, ob ich noch ein BabySet besorge, oder Friederike so lange Hendriks Stuhl mit Holzbügel nutzt, bis sie vernünftig allein auf dem Stuhl sitzen kann.

Trouble2011

Ab 2004 geht wohl, danke! :-*

Was ist denn jetzt wieder das Babyset?

Binus

 ;D

Ab Sitzalter kriegst du die Motorikgenies nicht mehr in die Newbornschale gepresst. Da brauchst du dann das Babyset - oder eben den Holzbügel.

peter

Wenn du ne separate wippe kaufen möchtest kann ich dir die von baby björn empfehlen  :D

Trouble2011

4 Monate. Oo
Da kauf ich doch kein Newbornset vorher!

Baby Björn Wippe?
Ich gucke ^^

Sabrina84

Auf jeden Fall TrippTrapp! Meine Tochter hat damals zur Taufe einen gebrauchten geschenkt bekommen. Der war zu diesem Zeitpunkt schon 21 Jahre alt und ständig im Gebrauch. Sie hat den Stuhl dann nochmal 6 Jahre genutzt. Als sie dann vom Tisch auf die Sitzfläche gesprungen ist, hatte diese anschließend einen Riss und ich wollte den TrippTrapp so nicht mehr nutzen.

Mein Sohn hat jetzt auch einen TrippTrapp mit Babyset bekommen. Im Angebot war sogar dieses abwaschbare Tablett umsonst mit dabei.