Mama woher kommt das ....

Begonnen von guest1707, 12. März 2013, 20:50:56

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Das Buch haben wir auch. Aber ich erkläre nix, wenn nicht gefragt wird, hab ich bisher immer so gehalten.  :) Irgendwann wird er schon auch noch fragen.  :)

guest1707

@Anja: Das du da ndrüber stehst weiß ich doch. :-* Ich meine nur das du etwas erschreckt sein wirst das dies ein kinderbuch ab 4J. ist. :)

A.n.j.a

Naja, das ist schon ok, Deutschland ist da einfach entspannter als ich ;D :-*

Nipa

@Anja: Ein Besuch im deutschen Freibad und Deine Töchter werden auch das männliche Geschlechtsteil mal live gesehen haben... Bei uns im Freibad werden kleine Kinder immer am Platz aus- und angezogen, da ist das total normal dass man eben mal ein nackiges Kind sieht....
Nur so als Vorwarnung... ;)

Also über Sperma hatten wir es noch nicht und ich bin da bei Netti: gewisse Dinge muss man nicht ungefragt erzählen ;)

scarlet_rose

#29
Den Begriff Sperma habe ich glaube ich auch nicht benutzt. Ich habe über Samen gesprochen bei Liam, weil da eine einfache Verknüpfung möglich ist, hab ich mir zumindest eingebildet.
Aus Samen wächst etwas.

Aber ich glaube ich würde Liam in dem Alter nichts von "Mann kann selbst an sich rumspielen um Sperma zu gewinnen" erzählen, sondern da beim reinen Geschlechtsakt bleiben und wenn die Frage kommt, woher das Sperma ist, wie oben schon gesagt.

Geil finde ich auch schlimm  :-X

Aber das einzige Wort, bzw die einzige Frage bisher, die mich tatsächlich ins wanken bringt, und bei der ich keine vernünftige Antwort weiß, ist das Wort "sexy"  :P
Ein Klassenkamerad sagt das wohl immer.M. sagt Liam wäre schwul und zu H. sagt er er sei sexy....offensichtlich hat er selbst keine Ahnung, was das heißt.
Samuel meinte gestern ich soll es so erklären: Wenn M sagt, H. sei sexy, dann ist M schwul  S:D ;D
Aber im ernst: Ich weiß dafür keine vernünftige und kindgerechte Erklärung.
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

Nur aus Interesse, warum ist das Wort *geil* so störend? Oder sagt ihr das selber nicht?
Ich sag das auch und dann kann ich schwer von meinen Kindern verlangen, dass sie es nicht sagen.  :-\ Aber ich habs ja im anderen Thread schon geschrieben, wir sind wohl eher Rüpel im Benehmen.  :P

Nipa

@Netti: ich find einfach ¨geil¨aus dem Mund eines 3 oder 5 jährigen komisch. Genauso wie cool.
Dennoch verbiete ich es ihnen nicht - ich sags nämlich auch ;) und meine Mutter fand das auch immer schrecklich.... Meine Jungs dürfen auch scheisse sagen - wie ich auch...
Mir ist mal im Supermarkt was runtergefallen, ums uns rum stille. Da sagt der kleine ganz laut: Scheisse.
Ich schwankte zwischen peinlich berührt und totlachen

scarlet_rose

Nein, geil benutze ich nicht. Ich mag das Wort nicht, finde es unschön!

Ich weiß,dass die Bedeutung mittlerweile eben nicht mehr eine sexuelle ist, bzw auch anders benutzt wird, dennoch finde ich es einfach nicht schön, wenn schon so kleine Kinder derartige Wörter benutzen.
[Login or Register]g[/img][/url]

Susi+Vanessa

Zitat von: ~Netti~ am 14. März 2013, 10:42:41
Nur aus Interesse, warum ist das Wort *geil* so störend? Oder sagt ihr das selber nicht?
Ich sag das auch und dann kann ich schwer von meinen Kindern verlangen, dass sie es nicht sagen.  :-\ Aber ich habs ja im anderen Thread schon geschrieben, wir sind wohl eher Rüpel im Benehmen.  :P

Ich sage es nicht,mein Mann auch nicht. Und ich möchte nicht das meine Kinder es sagen, weil wie Nipa schon schrieb, es sich aus deren Mündern echt komisch anhört.
Scheisse sagen wir hier auch. Und das dürfen auch meine Kinder.

~ Oma Netti ~

Ok, wenn ihr das selber auch nicht sagt...  :)
Ich sags halt und jeder hier benutzt das Wort, von daher bin ich recht entspannt.  :)
Scheiße sagen wir auch alle.  :P

guest1707

Was dort Wort geil angeht bin ich bei Scarlett. Wir als Erwachene nutzen es auch nicht.  :P
Aber auch scheiße rutscht mir im höchstfall ausversehen aus der Schnute. Wir sagen Mist wenn andere wohl Scheiße sagen.  S:D
Ich mag im allgemeinen diese "Fäkalsprache" nicht sehr gerne. Kann mich aber leider nicht davon befreien es auch mal zu sagen. Vor den Kindern vermeide ich solche Aussetzer.

mausebause

Zitat von: scarlet_rose am 14. März 2013, 10:28:45


Samuel meinte gestern ich soll es so erklären: Wenn M sagt, H. sei sexy, dann ist M schwul  S:D ;D
Aber im ernst: Ich weiß dafür keine vernünftige und kindgerechte Erklärung.

Eine solche Erklärung hat mir jetzt auch gerade auf der Zunge gelegen bevor ich diesen Absatz gelesen hab.. ;) ;D