Hochsensible Kinder

Begonnen von Purzl, 17. August 2012, 11:42:17

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Purzl - was soll ich sagen?

Freu dich... Dein Sohn kann später mit Fug und Recht zu seiner Frau sagen, dass sie ihn zwar manchmal in den siebten Kreis der Hölle verdammen will, aber es sicher nie langweilig wird mit ihm 8)

kd74

#26
-

Sweety

Zitat von: Purzl am 17. August 2012, 14:42:21

Ich dachte alle Kinder sind Träumer wie mein Max und "Augentierchen"  :),

Tja... ich hab zwar immer brav genickt, wenn mir gesagt wurde, dass das ungewöhnlich ist, aber ich konnte das nur absolut normal finden ;D

Und jetzt sehe ich den Unterschied deutlich. Nikos ist auch ein Beobachter. Es ist eine Freude zuzuschauen, wie er seine Umgebung mit den Augen erkundet :D
Aber diese starke Intensität, dieses absolute fehlt... und das ist auch in Ordnung so :)

Purzl

@sweety:  ;D ;D

Ich bin ja so eine Frau ...

und es ist ziemlich anspruchsvoll, mit meinem Mann zusammen zu leben. Denkt er aber auch von mir, die ich so unstrukturiert, spontan und geradezu schlampig in manchen Dingen bin, aber auch völlig unkompliziert mit neuen Bekanntschaften bin.

Es bereichert in jedem Fall unser Zusammenleben.  :)

Purzl

Meph

#29
Ich hatte ein Trimester kinderharfenunterricht mit sieben Frauen zusammen..... Ich ab die Dozentin in den Wahnsinn getrieben beim stimmen..... Erst wollte sie mir nicht Glauben, dass ich es höre, wenn ein viertelten Unterschied ist.... Dann überprüfte sie es mit nem stimmgewaltig und ab dem Tag dürfte ich jede Woche acht Kinderliedern stimmen  s-:)




Sweety täusche Nikos mit ragna und es passt auch hier



Edit. iPad..... Viertelton.       Stimmgerät und kinderleier.  Außerdem tauschen statt taeuschen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sweety

Zitat von: Purzl am 17. August 2012, 14:55:54
die ich so unstrukturiert, spontan und geradezu schlampig in manchen Dingen bin, aber auch völlig unkompliziert mit neuen Bekanntschaften bin.



Das ist witzig, denn in diesen Eigenschaften gleichen mein Mann und ich uns sehr.

Nur, dass man manchmal zugucken kann, wie sich in seinem Hirn eine Flatline zeigt, wenn ich ihm allen Ernstes erkläre, dass ich mir den Namen von den Leuten, die ich heut kennengelernt habe, nicht mehr sagen kann, aber wenn ich raten solle, würde ich sagen, dass die aussehen würden wie ein Andreas und eine Nicole s-:) ;D

Meph - ich komm dich mal besuchen. Ehrlich. Ich glaub, das wird spaßig :D

Purzl

@Vigi: Dein Leben klingt sehr exotisch im Sinne von anders, *wasichnichtkenne*. Hut ab, wahrscheinlich ist es auch einigermaßen anstrengend - wobei für Dich ist es normal.

So eine Huddelei, egal wie, Ihr habt alle meinen Respekt, in unserer lauten bunten Welt klar zu kommen.

@sweety:  ;D

Ich könnte es im Kopf meines Mannes nie aushalten. Er hat nie eine Pause, immer gehen ihm Gedanken durch den Kopf, auch so seltsame wie die von Sweety  ;D Es nervt ihn auch ab und an, dass er nie abschalten kann.

Purzl

Flower Eight Revival

#32
 :)

Sweety

Hmmm... dann bin ich wohl tatsächlich anders.

Ich bin nämlich nicht genervt davon. Und wollte es auch nicht anders haben.
Es strengt mich nicht an, ich zu sein, wenn ihr versteht und daher brauch ich auch keine Spezialstrategien, um abzuschalten.

Ich mein... der eine braucht Ruhe, der andere Krach. Wo ist das Problem?

Und ich liebe mein Gedankenkarussell. Ich finde meine Gedanken nicht seltsam. Für den Rest der Welt würde ich allerdings nicht meine Hand ins Feuer legen. Der mutet schon manchmal merkwürdig an für mich. Aber da schalte ich mein Demokratieverständnis einfach mal ab: Die Mehrheit hat nicht immer recht. Nur, wenn sie meiner Meinung ist 8)

Purzl

Zitat von: blume8 am 17. August 2012, 15:07:24
Oh, abschalten kann ich. Mit laute Musik und lesen. Alles gleichzeitig. Widerspricht sich ein wenig, aber Tatsache: nur so entspanne ich 100%.  ;D

DAS verstehe ich auch nicht. Mein Mann arbeitet am liebsten mit lauter Musik nebenbei. Könnte ich niemals.

Und jetzt gehe ich ohne Max Hendrik einkaufen. :)

Purzl

Sweety

Constantin LIEBT Supermärkte.

Einer der wenigen Orte, wo er nicht völlig durchdreht ;D ;D

Purzl

 ;D ;D ;D ;D

Ich sehe schon, es gibt hier keine Regeln.

Flower Eight Revival

#37
 :)

Meph

Zitat von: blume8 am 17. August 2012, 15:07:24
Oh, abschalten kann ich. Mit laute Musik und lesen. Alles gleichzeitig. Widerspricht sich ein wenig, aber Tatsache: nur so entspanne ich 100%.  ;D


Das sind die Momente wo mein Mann kopfschüttelnd nen Kaffee neben mich stellt und meint, dass neben mir ne Bombe einschlagen kann und ich wurds nicht merken.
Er hat recht
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Flower Eight Revival

#39
 :)

kd74

#40
-

Sweety

Zitat von: blume8 am 17. August 2012, 15:18:11
Ah, und meine Phantasie...ob das mit "hochsensibel" zu tun hat, keine Ahnung. Aber ich hab irre viel Kopfkino.  ;D

Mein Mann dazu: "In deinem Kopf geht es wunderlich zu." ;D ;D

Flower Eight Revival

Zitat von: Sweety am 17. August 2012, 15:21:53
Zitat von: blume8 am 17. August 2012, 15:18:11
Ah, und meine Phantasie...ob das mit "hochsensibel" zu tun hat, keine Ahnung. Aber ich hab irre viel Kopfkino.  ;D

Mein Mann dazu: "In deinem Kopf geht es wunderlich zu." ;D ;D
;D ;D Sowas in der Art sagt auch A: kunterbunt und gestreift muss es bei dir oben sein ;D ;D Joa...nicht nur ;D

minimuck

#43
ich auch. ist doch schön. ich lieb mein spinnerhirn. erläutere aber nur meinen liebsten, was wirklich so in meinem kopf vorgeht. sonst wirds anstregend, das erklären  s-:)  aber auch das kopfkino würd ich niemals gegen "ruhe" eintauschen wollen.

horror für mich ist: applaus (auch auf live-aufnahmen), knapp "danebene" töne, von anderen nicht eingehaltene (weil meist nicht als solche erkannte) strukturen, formatierungsfehler in texten (z.b. zwei leerzeichen), wenn menschen versuchen, ihre wahren gefühle zu verbergen und mir fröhlichkeit, tapferkeit vorspielen wollen - davon wird mir körperlich übel.

bisschen ist das auch monk. aber eben nicht nur. *grins*

achja, mein großer ist auch ziemlich "skurril", der kleine auch sensibel, aber "einfacher".

Flower Eight Revival

Kopfkino ist schon was feines, was? ;D

minimuck

 ;D better than hollywood!

Flower Eight Revival

zustimm, zustimm, zustimm...und mein kopfkino geniess  S:D ;D :-*

Unserwunder

Zitat von: Tini am 17. August 2012, 12:14:59
Mhm, das was Du aufführst, kenne ich von mir selber ein bisschen. Zumindest was die Gefühlsintensität betrifft.

Von meiner Tochter kenne ich es, dass ihr zu viele Kinder manchmal einfach zu viel werden und sie weint dann oder jammert. Und findet auch keine Ruhe. Aber das ist auch häufig tagesformabhängig......

Ich schließe mich dir an :)
Ich war und bin genau so :)

Wenn es mir zu viel und zu laut ist,muss ich mich zurück ziehen.
Ich lese dann oder höre Musik.
Das tut mir gut.

Ich habe wenige  Freunde,vertraue Menschen nur langsam.
Viele Menschen und Hektik machen mir Angst.
Neues macht mir große Angst.

Ich habe meine täglichen Rituale die ich nachgehen muss. s-:)
Ich versinke oft in Gedanken und alles was um mich herum passiert,schalte ich aus.

Feste,Geburtstage und Orte wo sich viele Menschen aufhalten,machen mir Angst.
Alles was ich nicht kenne macht mir Angst,doch Menschen am aller meisten.

Ich bin sehr verletzbar und sensibel.
Falsche Worte verletzen mich sehr schnell.
Daher gehe ich Menschen am liebsten aus dem weg. :)

Ich fühle mit anderen stark mit.

Sweety

Zitat von: minimuck am 19. August 2012, 13:03:31
ich auch. ist doch schön. ich lieb mein spinnerhirn. erläutere aber nur meinen liebsten, was wirklich so in meinem kopf vorgeht. sonst wirds anstregend, das erklären  s-:)  aber auch das kopfkino würd ich niemals gegen "ruhe" eintauschen wollen.

Kann ich uneingeschränkt unterzeichnen. Ich bin gerne ich. Finde das auch nicht anstrengend. Im Gegenteil... mein Mann fällt immer fast in Ohnmacht, wenn ich ihm irgendwas erzähle, was gerade durch meinen Kopf geht und dann in aller Unschuld (und ernstgemeint!) frage: "Ist das nicht bei allen so? Ich dachte das." s-:)

Menschenmengen machen mir wenig aus... wenn es denn die richtigen sind:

Märkte und Konzerte - suuuuuuuuper! Ich hab mich bei Konzerten mit 50.000 und mehr Besuchern bis in die erste Reihe vorgeboxt und da ist es ja eher selten luftig 8)

Zur Vorweihnachtszeit im Kaufhaus machen mich die vielen Menschen aber aggressiv. Liegt aber daran, dass die sich so unterschiedlich verhalten. Und außerdem mir im Weg rumstehen. Da werd ich krötig ;D ;D

Cornelia x Marie Sophie

Unsere Kleine ist, zusätzlich zu ihrem Autismus, extrem sensibel... Das hat schon die Hebamme wenige Tage nach der Geburt gesagt... Kann es zum einen nicht ertragen, wenn die Stereoanlage an ist - mein kleines Kofferradio ist aber kein Thema... Hört die Geräusche von bestimmten Lampen und kann es in diesen Räumen nicht aushalten... Merkt minmalste Stimmungsveränderungen, usw... Aber macht zum Teil einen Krach, dass die Wände wackeln.

Ganz viele Dinge kenne ich von mir auch; Namen merken sind mir ein absolutes Gräuel und Routine/Rituale - ganz wichtig... Und "Kopfkino" - da war ich früher ein richtiger "Daydreambeliever"... Ich finde mich in vielen Eurer Beiträge absolut wieder...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)