Wasser - was trinkt Ihr?

Begonnen von Sonne1978, 26. Januar 2015, 13:33:43

« vorheriges - nächstes »

schwalbe

Leitungswasser. Wir mögen alle keine Kohlensäure und mischen auch den Saft mit Leitungswasser. Nur im Ausland kaufe ich je nachdem wo wir sind Wasser in Flaschen und bin genervt. Für Gäste habe ich auch mal Wasser mit Kohlensäure da.
Albern fand ich meine Schwiemu. Die hat nur Brittawasser genommen, zum Kochen, für Kaffee und Tee (OK, da mag man den Unterschied merken) und zum trinken Wasser mit extra Calzium gekauft.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

3Fach Mama


Lori+Annika+Nico

Früher Teinacher classic, jetzt Ensinger Sport (in Glasflaschen)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Nachtvogel

Leitungswasser, doppelt gefiltert direkt aus dem Kühlschrank ;)

Wenn es mal Sprudel sein soll (also zu 99% für Besucher ;D), dann hab ich (wenn der Besuch Glück hat ;D) Gerolsteiner Medium
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

deep_blue

Ronsdorfer Kranenberger! Yammi!

Nipa

Zitat von: Stefanie am 26. Januar 2015, 17:40:55
Leitungswasser aufgesprudelt in Glasflaschen also Sodastream...aber keine Sirups die sind  furchtbar

Dito!
Wir haben hier super Trinkwasser, unsern Ort hat ein eigenes Wasserrwerk!


seemaedchen

wir trinken auch ausschließlich Leitungswasser.
Meist als ganz dünnes Schorle.

Ich kann Flaschenwasser nicht trinken. Das ist mir fast immer zu salzig oder zu scharf.

Wenn man auf Leitungswasser umsteigt schmeckt es einem meist zu süß, weil kein Salz zugefügt ist.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

kostrella

Wir trinken auch meist Leitungswasser.. Aber ich kauf manchmal auch Wasser aus dem Supermarkt mit Sprudel (einen Soda Stream haben wir nicht). Welche Sorte ist mir dabei egal.. Ich merke da nicht soo viel und achte lieber auf die Kosten, denn manche Wasser sind echt viel zu überteuert finde ich!!

Scully75

wir trinken Vilsa medium (die kleinen halbe Literflaschen).
Leitungswasser ist nicht so wirklich meins... Die Kinder mögen es aber  ;)

deep_blue

Ich denke mit dem Leitungswasser das hängt halt auch wirklich davon ab, wo man wohnt und welches Wasser man bekommt. Wir hier haben reines Talsperrenwasser, wir sind ja förmlich umzingelt von Talsperren. Hier in der Region hat man früh auf die klimatischen Bedingungen reagiert und die "Problemtaik" der vielen Niederschläge zum Vorteil genutzt. Unser Wasser schmeckt wirklich sehr gut, also für mich und meine Familie! :)

~ Oma Netti ~

Also gegen das Wasser bei meinem Bruder zB schmeckt unser Wasser auch gut. Bei meinem Bruder schmeckt nicht mal der Tee!!!!!  :P

Peppeline

Wir kaufen die Kästen mit 1l Flaschen aus Plastik. Wir hatten mal Glasflaschen, aber meine Püppi hat mal eine Flasche fallen gelassen, seitdem nehmen wir nur noch Plastikflaschen. Sodastream hatte ich mal,aber die Kohlensäure war immer schnell weg und das Wasser schmeckte schal.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Elefantendame

Ich und der Große Wasser aus der Leitung. Mein Freund trinkt Wasser aus dem Sprudler und kauft sich regelmäßig Saft und Cola.

pebbles

S. 05/2007
L. 08/2009

some&leni&ben

Brohler Classic in Glas - geliefert und in die 3. Etage geschleppt  8)

deep_blue

Zitat von: ~Netti~ am 27. Januar 2015, 09:38:58
Also gegen das Wasser bei meinem Bruder zB schmeckt unser Wasser auch gut. Bei meinem Bruder schmeckt nicht mal der Tee!!!!!  :P

Nun gerade Tee/Kaffee benötigen ja bekanntermassen weiches Wasser, um ihre Aromen bestens zu entfalten. Daher als wir zum Beispiel in Karlsruhe gelebt haben (hoher Härtegrad) habe ich für das Teewasser auch immer gekauftes Wasser genommen. Ansonsten war der teure Tee Perlen vor die... ihr wisst schon geworfen. :)

bine mit josy

Huhu

ich lese teils etwa so  :o ??? ,

Ich trinke Wasser mit Sprudel, und da ist mir die Marke eigentlich egal.

Wenn ich stilles Wasser trinken möchte, nehm ich das aus dem Hahn.

Und ehrlich noch nie hab ich da ein Unterschied geschmeckt.

Weder ist das Wasser "süß" aus dem Hahn, noch ist das Flaschenwasser salzig oder scharf.

Auch beim Tee hab ich noch nichts gemerkt, und wir haben hier sehr hartes Wasser.

Ich frag mich nun ob ich an geschmacklosigkeit leide.

lg Bine

Samson

Kind trinkt Leitungswasser oder Saft mit Leitungswasser gestreckt.
Ich trinke Tee mit Leitungswasser zubereitet und auf der Arbeit Vitell. Da hole ich immer einen großen Schwung wenn es im Lidl im Angebot ist. Meist komme ich von Angebot zu Angebot damit aus. Den alten Leitungen auf der Arbeit traue ich einfach nicht über den Weg.
Mann trinkt Orangen- oder Zitronensprudel aus Glasflaschen aus dem Kasten. Er holt sich immer das was gerade im Angebot ist.

piglet

Zitat von: "Katja" am 26. Januar 2015, 15:29:44
Wir haben den Soda Stream mit Glasflachen, ich hatte nämlich auch keinen Bock aufs schleppen und PET Flaschen finde ich nicht so schön.

Hier auch und seitdem wir unser Leitungswasser aufsprudeln schmeckt es uns auch ;D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Sonne1978

Bine, so geht's mir auch ;D ;D Obwohl ich wirklich mal Mineralwasser getrunken habe, was recht salzig schmeckte. Liegt vielleicht auch an der Menge bestimmter Mineralien, die enthalten sind? Keine Ahnung.

Ich habe letztens gelesen, dass der Kaffee besser schmeckt, je kalkhaltiger das Wasser ist?!

Leitungswasser hat bisher in jedem Haushalt geschmeckt, in dem ich es getestet habe.

scarlet_rose

[Login or Register]g[/img][/url]

Traumtaenzerle

Wir trinken daheim Leitungswasser (ich), stilles Wasser aus der Flasche (Mann) und Sprudel aus der Flasche (Kind).

Zitat von: Samson am 27. Januar 2015, 13:06:17
Den alten Leitungen auf der Arbeit traue ich einfach nicht über den Weg.
Ich auch nicht. Nachdem hier nächste Woche das Denkmalamt anrückt und ich mir sehr sicher bin, dass die Leitungen ebenso alt sind wie das Haus selbst, mache ich mir hier noch nicht mal einen Tee mit dem Leitungswasser. Ich wandere also immer in die Kantine und hole mir eine Flasche Wasser.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fliegenpilz

Wir haben hier auch direkt die Talsperre und beste Wasserqualität, aber zwei der vier hier wohnenden Menschen mögen Wasser nur mit Kohlensäure versetzt - und wenn es da ist, dann trinke ich es auch viel lieber als plattes Wasser :P

Once

Wir haben den Sodastream aus Glas. Das Wasser schmeckt mir echt gut. Wider erwarten. Davor hatten wir Vilsa (das beste Wasser mMn).

Alchemilla

gerolsteiner medium aus glasflaschen. jonathan und ich mögen kohlensäure. leitungswasser auch, aber davon trinken wir weniger. weil es nicht blubbert ?
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)