Hippie Haseln für Schnellentschlossene... HIPPIE HÄSINNEN IM ABSCHICKWAHN!

Begonnen von Sonina, 02. Februar 2013, 21:22:09

« vorheriges - nächstes »

Paula

ich bin natürlich auch traurig darüber das du kein Paket hast. Jeder der hier mitmacht sollte eins bekommen,weil wir alle doch viel liebe und Herzblut in unsere Geschenke gesteckt haben um anderen eine Freude zu machen. Wie das jetzt bei euch genau abgelaufen ist weiß ich nicht und mag mich da auch nicht einmischen,weil ich auch euch beide mag.


SarkanaM

Mein Mann meldet gerade, dass ein verdächtiges Paket geliefert wurde!   :D :D :D :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sonina

[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

ANEREVundMIKA

Das ist doch schooooooon ewig da ;D hab ich aber auch schon geschrieben :-)  nur habe ich Probleme mit den Fotos. Kann sie nicht einstellen. Habe aber Netti auf FB die Fotos geschickt, würde mich freuen wenn sie , sie für mich einstellen würde :-)  :-*

Sonina

[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

~ Oma Netti ~

Hab die Fotos bekommen, liebe Anerev, vielen Dank.  :-*
Ich versuch sie nachher eben hier einzustellen.  :)

SarkanaM

Bettina?

Du bist mein Wichtel, oder?

:D :D :D :D :D :D

Waaaaaahhh wir haben uns soo dolle gefreut. Haben direkt heute morgen vor Arbeit & KiGa noch ausgepackt.

Haakon war so begeistert von seinem Geschenk. Er war richtig dolle gespannt und hat ganz ganz vorsichtig das Ei aufgemacht und den Drachen schlüpfen lassen.
Und dann sagte er: "Oh Mama, so einen Drachen wollte ich doch!"
Der musste dann auch direkt im KiGa rumgezeigt werden, dass heute gar nicht Spielzeugtag war, war Haakon egal.

Und das Kissen - oh mein Gott, das KISSEN! Hammer - ich kann ja nur nähen und alles was mit Fäden und Stäbchen zu tun hat, macht mir Knoten in den Fingern. Wunderbar! Das wird ab sofort meinen Mittagsschlaf bereichern.

Aber es gab ja noch ein riesiges Geschenk!  :o :o

Eine ganz superschöne Holz-Wetterstation mit Dinosauriern drauf! WOW - einfach nur WOW. Die kriegt einen tollen Platz auf unserer Veranda.

VIELEN VIELEN DANK! Ich würde am liebsten direkt in den Norden fahren um dich zu drücken! s-druecken s-druecken
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

~ Oma Netti ~

Bettina ist heute unterwegs, aber ich weiß, dass sie es war.  8) ;D ...und ich fand die Sachen auch großartig!!!!!  :D

Bettina

Ich schreib jetzt nochmal kurz was hier, weil ja alles weg ist und das sonst so blöd aussieht  s-:)

Ja, ich war euer Wichtel und ich hab mich da so drüber gefreut, dass ich euch bewichteln durfte  :D :-*.

Und jetzt weiß ich wenigstens, warum meine erste Idee für Haakon mich hat verzweifeln lassen und es hat trotz Hilfe von meinem Mann nicht funktioniert (ist sogar am Ende noch was kaputt gegangen). Wenn Haakon einen Drachen bestellt hatte, dann muss er den ja auch bekommen  ;) :-*.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sonina

Nachdem ich die letzten 2 Tage den Beitrag hier 3 mal angefangen hab und aus diversen Gründen nicht vollenden konnte, hoffe ich es klappt diesmal....

Erst mal danke an alle die wieder mitgemacht, sich sehr viele Gedanken gemacht haben und wiederholterweise so tolle Dinge gezaubert haben  :-*

Leider war dieses Wichteln zum Ende hin etwas überschattet von Enttäuschungen, Traurigkeit und zum Teil auch Wut.

Ich persönlich bin darüber etwas enttäuscht, dass man den Bildern diesmal so ewig lange nachrennen musste. Es verlangt hier keiner perfekt bearbeitete Fotos...  und mal im Ernst Mädelz... ein paar Bilder hochzuladen und zu posten, nimmt nun ja wirklich kaum Zeit in Anspruch. Und wenns über myalbum hochgeladen wird und der Albumlink gepostet wird, sind das ein paar Klicks und ist eine Sache von maximal 5 Minuten :(

Ein paar Worte zur "Nipa - Speranza Affäre":
Ich kann beide Seiten und Enttäuschungen, Wut und Traurigkeit ein Stück weit verstehen. Doppelt dumm natürlich, dass die beiden sich gegenseitig bewichtelt haben.
Speranza hat den Fehler gemacht, die SendungsID nicht direkt an mich zu senden, sondern diese im Auto liegen gelassen, wo sie in Kaffee gebadet wurde und daraufhin nix mehr zu lesen war. Dann kam das Paket nicht an. :(
Sie hat allerdings trotzdem einen Nachforschungsauftrag gestellt. Ich habe die Aufträge und auch die Schadensdokumentation gesehen.
Für mich ist das damit erledigt und abgeschlossen. Dumme Dinge passieren  :-\

@Speranza: Ganz blöde finde ich aber, dass du Speranza dich länger nicht gemeldet hattest hier im Fred und auch die nicht geposteten Fotos. Dann die Sachen, die Nipa dir und vorallem deinen Kindern gemacht hat, einfach zurück zu schicken, fand ich auch nicht die feine Englische.
Das hätte nicht funktioniert, wenn ihr euch nicht gegenseitig bewichtelt hättet.  :-( (Ich lerne für die Zukunft daraus.... sowas wird nicht mehr vorkommen)

@Nipa: Ich kann deine Enttäuschung und Wut gegenüber Speranza gut verstehen. Alerdings kann ich deine teilweise Wortwahl und Aussagen diesbezüglich in dieversen Freds nicht nachvollziehen und auch nicht gut heißen.

Ich habe mit euch Beiden versucht die Sache zu klären, zu vermitteln, zu helfen, aber irgendwo stoße ich im Rahmen des Internets (schriftlich) da an meine Grenzen.
Ich wünschte es wäre insgesamt anders gelaufen, ich wünschte da wären nicht soviele Anschuldigungen im Raum gestanden und ich wünschte ich hätte besser helfen können.
Ich hab meine Möglichkeiten ausgeschöpft, und was ihr zwei daraus macht, bleibt nun euch überlassen. Ich bitte euch nur darum, wenn ihr zwei meint, diesen Kindergartenkrieg (sorry für die Wortwahl  :-[) weiter zu führen, so macht das bitte per PN und lasst das Hippie Wichteln außen vor. Danke!  :-*

Fürs nächste Wichteln werde ich die Regeln und Teilnahmeregeln etwas verschärfen. Klar...  schief gehen kann immer mal etwas, aber ich hoffe, dass das in dieser Art und Weise nicht mehr wiederholt werden wird. Wenn doch, so werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen und Amt der Wichtelfee an jemanden anderen übergeben.

Alsdenn...  schöne warme Frühlingstage und einen tollen Sommer...
Wir sehen uns zum Hippie Weihnachtswichteln im Herbst wieder!

Eure Wichtelfee!  :-*



/edit: wollte noch Tippfehler beheben.... sind mir aber zu viele...keine Lust....  s-:)   denkt sie euch bitte weg....  ;D


[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Trouble2011

Ich nehme zur Kenntnis- sage Danke für die ehrlichen Worte- lerne dazu.

Mir tut unendlich leid dass ich impulsiv gehandelt und öffentlich geplatzt bin.

Nipa

Danke Sonina, ich weiß Deine Mühe zu schätzen.

Für mich privat ist die Sache nicht erledigt.
DHL hat mir auf Nachfrage mitgeteilt dass der Fall noch nicht abgeschlossen ist und das werde ich für mich noch abwarten. Wenn ich da eine Antwort habe werde ich diese aber gern mit Speranza per KN klären.

Das Paket mit meinen zurückgesendeten Sachen ist noch nicht hier - aber das war für mich das absolute I-Tüpfelchen und somit war das für mich mein letztes Wichteln.

Schade, das Hippie-Wichteln habe ich initiiert, aber so macht es keinen Spaß mehr.
Vorallem wenn sich nicht an Regeln gehalten wird und das von der breiten Masse auch noch voll akzeptiert wird - sorry, das find ich geht am eigentlichen Sinn des Wichtelns vorbei.

Meine Aussagen beruhten übrigens darauf, dass ich mir einfach nur vera...t vorgekommen bin.
Mag sein dass die Wortwahl teilweise nicht so toll war, aber ich bin auch nur ein Mensch und in dem Fall war ich echt derbe verletzt.

Meph

ich als aussenstehende sehe leider keine klärung und für mich hinterlässt alles einen sehr bitteren nachgeschmack.
Meine Konsequenz daraus: ich werde mir sehr sehr sehr genau überlegen ob ich nochmal beim Hippiewichteln mitmache.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

LILA

Mich hat es nicht direkt betroffen. Ich habe ein sehr schönes Päckchen erhalten (Pam  :-*) und habe auch Bilder von der von mir bewichtelten Familie (Katjuscha  :-*) gesehen.

Mir hat es viel Spaß gemacht und ich habe Dinge ausprobiert (Seife gießen, Marmorieren, Schrift in Holz einbrennen), die ich zuvor noch nie gemacht habe.

Ich finde es auch sehr schade, wie das alles gelaufen ist.
Trotzdem freue ich mich aufs Weihnachtswichteln und hoffe, dass sich dann alle an die Regeln halten.

@Sonina: Danke für deine Mühe! Das Ganze hat dich diesmal sicher mehr Mühe und Nerven als je zuvor gekostet.  :-*

~ Oma Netti ~

ich dachte eigentlich es wäre nun erledigt, nun stellt sich gerade heraus, dass der nachsendeantrag doch nicht aussagekräftig ist, auch nicht, wenn die BV angegeben ist, worauf evtl. der schadenersatz überwiesen werden sollte. ich hab gerade erfahren, dass ein paket ohne sendungs ID gar nicht als paket verfolgt wird, sondern als unversichertes päckchen gehändelt wird. ich sags ehrlich - ich bin überfordert hier.  :-[

ich mach mich jetzt selber schlau, irgendwie müssen wir zu einem ende kommen.

Nipa

Zusammenfassend zu sagen ist:

Speranza hat:

1) verspätet versendet (angeblich 28.03.)
2) Sie hat keine SendungsID gemeldet
3) Paket kam nicht an, sie hat mich nie gefragt warum ich mich nicht melde.
4) Ich bekomme direkt ein Ersatzpaket, sie sagt nie dass sie das auf der Post klärt.
5) Am Dienstag vor Ostern bekam sie ihr Paket - keine Fotos bis heute eingestellt.
1 Woche nach Ostern 2 Fotos per KN, wovon eins nachweislich nachgestellt war.
6) Auf Druck von Sonina und Netti wird ein Nachsendeauftrag gestellt - bis jetzt keine Antwort von DHL, da - so meine Info von DHL - der Fall noch nicht abgeschlossen ist.

Speranza hat in  meinen Augen keine einzige Regel beachtet.
Ich verstehe 0,0 warum sie damit so durchkommt.
¨ Im Zweifel für den Angeklagte¨. Ok. Aber hier reihen sich sooo viele Zufälle aneinader, das ich nicht mehr an das Gute im Menschen glaube.

Sorry, wenn ich das jetzt so hier schreibe, aber ich schüttel mittlerweile nur noch mit dem Kopf

Flower Eight Revival

nur kurz hier ein link: [Login or Register]

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird es durchaus als Paket (und nicht als Päckchen) nachverfolgt. Nur sind die Chancen etwas geringer wenn Sendungs-ID nicht dabei ist. Ich drücke für alle Beteiligten die Daumen, dass sich das aufklärt.  :)

edit: nur für mein Verständnis, weil ich das nun gar nicht kenne: bei einem Nachforschungsauftrag dürfen Empfänger und Absender Infos einholen? Ich dachte, nur der Absender könnte das. Muss neu sein, oder?  :) Gut zu wissen. Meinen Eltern ist mal ein Paket an mich adressiert, "abhanden" gekommen. Nur habe ich keine Infos erhalten, da mir gesagt wurde, dass nur die Absender nachfragen dürften, da sie den Nachsendeantrag gestellt haben. Sie hatten sogar Sendungs-ID blablub da. Paket wurde nicht gefunden bzw. Monate später wurde ihnen mitgeteilt, dass es entsorgt wurde. Meine Eltern hatten mir einen Kuchen geschickt. Nach Monate natürlich hat es schon gelebt ;D

Bambam72

Liebe Vera,

vielen herzlichen Dank für die supertollen Geschenke, die sind so schön!!!! Wir haben uns riesig gefreut  :D :D :D :D

Ich wusste schon länger, dass du unser Wichtel sein musst  ;) Umso mehr freut es uns, dass du trotz all der Schwierigkeiten der letzten Wochen so tolle Sachen gemacht hast für uns, das ist echt lieb von dir!  :-* :D



Auch nochmals vielen Dank an Sonina für ihre tolle Arbeit hier!  :-*

Bis zum nächsten Mal! Weihnachten ist bald wieder...  ;)


--> Fotos sind drin!