Hilfeeeeee, Geschwisterwagen, Tragen oder was gibt es noch für möglichkeiten?

Begonnen von Bambiii, 08. Oktober 2011, 10:35:02

« vorheriges - nächstes »

Jen❤L❤L


Meine beiden sind 23 Monate auseinander gewesen und wir haben uns damals für ein Buggyboard entschieden und waren damit sehr zufrieden.

Ich stelle es mir in doch in vielen Situationen schwierig vor wenn Du das Baby trägst , ich denke da jetzt gerade an den Spielplatz wo deine Große vielleicht mit dir toben möchte und mit Baby im Tuch das dann doch eher unpraktisch wäre , außerdem kann es ja im Dezember auch sehr kalt sein , da ist es vl doch besser im Kiwa aufgehoben ?!? 

Ich finde tragen auch schön und toll aber kann es mir so rund um die Uhr mit einem größeren Kind nicht vorstellen.

Frechdaechsin

Sodele.. hier mal ein Pro für den Geschwisterwagen... :)

Meine Beiden sind 17 Monate auseinander... für uns war gleich klar das ein Wagen her muss... der große hat mit 14 Monaten angefangen zu laufen... zudem kam meine kleine im oktober zur Welt, also stand der kalte Winter bevor.. da bevorzugte ich einen Geschwisterwagen, vor allem das der große nicht immer in der kälte auf dem Buggyboard stehen muss...

Wir sind im nachhinein super zufrieden mit unserer Entscheidung!!! so konnte man auch mal einen Einkauf während des Mittagschläfchens erledigen etc... Seit nun 2 Monaten haben wir unseren Geschwisterwagen wieder verkauft ( er war ca. 9 Monate im Gebrauch) Gegen Ende, grad im Sommer, immer weniger da der Große entweder mit BobbyCar, Laufrad unterwegs war oder aufm Buggyboard...

Allerdings sind wir aus verschiedenen Gründen nicht so die Tragetuch Fans... Ich hatte bei der kleinen von meiner Hebamme eine Manduca zum Testen bekommen... war ansich super und ich hatte sie auch ab und an drin.. jedoch tut mir dann auch schnell der Rücken weh (mache da sicher was falsch).. zudem waren meine beiden starke Spuckkinder... da macht das nicht wirklich Spaß wenn dauernd Milch runterläuft... denn ein Spuckkind kann auch noch kurz vor der nächsten Stillmahlzeit spucken und das nicht wenig... ;)

Achso.. wir hatten einen ABC Design Zoom.. nur zu empfehlen, auch wenn er ein paar Macken hat.... Jedoch kommt man mit ihm, wie mit einem normalen Kinderwagen, durch alle Supermärkte, enge Gassen etc.... Wir hatten ihn gebraucht gekauft und doppelt gebraucht wieder verkauft... ;)

Alles Gute dir!

Hubs

Zitat von: Jen❤Louis❤Lena am 10. Oktober 2011, 14:54:22
Ich stelle es mir in doch in vielen Situationen schwierig vor wenn Du das Baby trägst , ich denke da jetzt gerade an den Spielplatz wo deine Große vielleicht mit dir toben möchte und mit Baby im Tuch das dann doch eher unpraktisch wäre , außerdem kann es ja im Dezember auch sehr kalt sein , da ist es vl doch besser im Kiwa aufgehoben ?!? 

Ich finde tragen auch schön und toll aber kann es mir so rund um die Uhr mit einem größeren Kind nicht vorstellen.
Aber gerade da ist doch Tragen praktisch! Unter der Tragejacke ist es super schön warm und kuschelig, Du brauchst Dir nicht Gedanken machen, ob's dem Baby im KiWa, der irgendwo am Rand vom Spielplatz steht, auch noch gut geht und viele Babys sind gar nicht erfreut, irgendwo im KiWa zu liegen, während Mama sich mit was anderem beschäftigt.  ;) Im Tragetuch, hast Du die Hände frei, besonders wenn Du das Baby auf dem Rücken trägst.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Sonne1978

@Hubs
Ich denke, das ist Geschmackssache ;) Das Tragen muss einem auch gefallen / liegen. Ich persönlich hab' meine Kinder gern getragen, aber nicht ständig. Gerade, als Viktoria da war, wollte ich einfach auch mal exklusive Zeit ohne Baby mit meiner "Großen", die ja auch erst 1,5 Jahre alt war. Exklusiv-Zeit ohne Baby zwischen uns. Oder Einkaufen gehen... wenn ich dann was für mich probieren will, muss ich erst das Kind auswickeln, später wieder dran - mir zu umständlich. Das Gleiche beim Treffen mit anderen Müttern im Café. Beim Kinderwagen hat man das Bettchen dabei, mit Tragetuch muss ich das Baby entweder eingewickelt lassen oder ständig auf dem Arm halten.

Bambiii

Hallo Ihr lieben

Danke für eure Antworten, werde die Tage versuchen ausführlicher zu antworten.
Zur zeit zu viele SS beschwerden.

Melde Mich aber wieder.

lg :-*