ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: JoJo0508 am 14. Juni 2012, 20:45:31

Titel: Hilfe zu Teutonia Mistral S
Beitrag von: JoJo0508 am 14. Juni 2012, 20:45:31
Hallo,

wir haben den Mistral S mit der Feststellbremse.

Die hat nicht mehr funktioniert, also hat mein Mann sie eben fester gezogen, nun rastet sie ein, aber nur einseitig. Ist das normal? Muss das nicht beidseitig auf beiden Hinterrädern einrasten??? Da schiebt sich ja ein Stab in die Räder...
Wie ist das bei euch?

Danke
Titel: Antw:Hilfe zu Teutonia Mistral S
Beitrag von: Sonina am 14. Juni 2012, 23:39:33
das Problem hatte ich mit meinem auch... keine Ahnung worans liegt. Wenn ich aber die Bremse angezogen hab und dann kurz die Hinterreifen angehoben hatte (also einfach an der Schiebestange mal kurz anheben), hat sie beide Räder eingebremst...  s-:)
Titel: Antw:Hilfe zu Teutonia Mistral S
Beitrag von: JoJo0508 am 15. Juni 2012, 08:35:46
Ja, das mit dem einrasten, dass ist, weil im Rad mehrer Löcher sind.

Aber bei uns geht auf der einen seite der Bolzen raus, aber auf der anderen seite geht er erst gar nicht raus richtung rad  :-\


Also bei deiner Feststellbremse werden beide Hinterräder blockiert, ja?
Titel: Antw:Hilfe zu Teutonia Mistral S
Beitrag von: Januar2012 am 15. Juni 2012, 15:59:58
Hab grad extra nochmal nachgesehen, es blockieren beide Hinterräder.

Ruf mal deren Hotline an, die helfen genial weiter, wenn da was zu retten ist.