Hilfe - ich kriege mein Kochfeld nicht an !

Begonnen von Petsi, 23. Februar 2010, 13:00:00

« vorheriges - nächstes »

Petsi

Irgendjemand ht die Kindersicherung angeschaltet  s-:), da blinkt ein Schlossymbol und es tut sich gar nicht. Ist ein Ceranfeld von Siemens mit dieser Oberflächenbedienung.
Weiss eine von Euch, wie ich die Kindersicherung wieder raus kriege ? :-*

Bubi

vll steht was bei siemens auf der HP? Ich kenne sowas nicht, ich koche über offenem Feuer, das mit Stein und Holz angemacht wurde ;DNee, aber son modernes Ceranfeld hab ich auch nicht
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

Zoës Mum

Zum Aktivieren der Kindersicherung muss man den Hauptschalter anschalten und alle 4Kochstellen auf Stufe 2 stellen. Die Kochstellen müssen dann von rechts nach links ausgeschaltet werden und dann muss noch der Hauptschalter mindestens 5Sekunden lang gedrückt werden.

Zum Einschalten muss nun der Hauptschalter für mindestens 4Sekunden gedrückt werden- während dieser Zeit erscheint ein Schloss, sobald dieses erlischt, kann das Kochfeld normal bedient werden.

Man kann das Kochfeld auch nur einmalig sperren indem man den Hauptschalter länger als 4 Sekunden drückt. Es erscheint dann wieder das versperrte Schloss und das Kochfeld ist verriegelt (Achtung, das Schloss leuchtet nur 10Sekunden, das Kochfeld ist aber dennoch gesperrt)
Zum Entsperren muss man genauso wie bei der Kindersicherung den Hauptschalter für mehr als 4Sekunden gedrückt halten.
[Login or Register]
[Login or Register]

Das Leben ist so schön, wenn man das Schöne, was einen umgibt,auch sieht.

Alissa16

Gaaaaaaaaaaaanz lange gedrückt halten, dann geht das Schloss wieder auf.  ;)

Petsi

 :D  DANKE !  :-*
Hat funktioniert, die Kartoffeln können jetzt kochen  ;D.

dane_80

Bei uns heißt das Männersicherung, meine Mama und ich bekommen das raus ;)
und mein Vater liest keine Bedienungsanleitungen...
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

zagallo

Vielen Dank! Hatte heute dieses Problem und konnte es somit lösen.

Belinda

Also sachen gibts ja  :o
So ein moderner Schnickschnack ich würde die im Leben nicht raus bekommen  ;D