ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Pinky am 02. Juni 2012, 15:22:55

Titel: Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Pinky am 02. Juni 2012, 15:22:55
So ihr Lieben,

ich bin fix und fertig, vorgestern habe ich Flöhe gefunden im Haus, zunächst war so ein Tierchen auf meinem Arm und da ich schonmal einen gesehen hatte bei einm Katzenbesitzer bin ich mal ins Zimmer meiner Tochter und siehe da, da waren einige im Bett. Ebenso in unserem Bett. Im Zimmer meines Sohnes nicht.

Vorweg wir haben keine Haustiere und meine Kinder oder wir haben auch in letzter Zeit keine gestreichelt oder besucht. Ich habe also auch keine Idee, wo die Viecher herkommen könnten.

Jetzt habe ich natürlich schon fleissig gegoogelt und wasche schon seit 2 Tagen sämtliche Kissen, Decken, Bezüge sogar das komplette Sofa (weil nachdem ich gestern alles im Bett gereinigt hatte, waren die Betten sichtlich clean, auch keine neuen Bisse in der Nacht) aber abends auf dem Sofa wurde ich wieder heimgesucht.

Ich habe wie gesagt schon einiges gelesen von wegen immer Saugen, Beutel danach wegwerfen etc.

Wollte aber gerne von euch wissen, ob jemand das schonmal hatte und wie ihr die losgeworden seid und wielange es gedauert hat.

Für mich der blanke Horror, die Vorstellung damit über Monate kämfen zu müssen, zumal ich ja auch arbeite und eigentlich gar nicht die Zeit habe alle 3 Tage alles zu waschen (muss ja auch wieder trocknen).

Teppiche habe ich schon verbannt (wir haben Fliessen mit Läufern), wobei hier auch die Frage ist, ob die Flohfrei werden, wenn ich die gesaugt habe und sagen wir mal 3-4 Monate in eine Besenkammer stelle? Ich habe halt so angst mit der Saugerei als einzige Methode, dass man da ausgerechnet eine Stelle übersieht und zack geht es wieder los.

Nochwas: ich lebe im Ausland und habe hier (und gibt es auch nicht zu kaufen/leihen) keinen Dampfreiniger. Chemiekeulen gibt es hier zahlreich, aber da ich ja die Kinder habe und gerade auch die Betten anscheinend Brutstätte sind, würde ich da ungern mit rangehen.

Was ich auchs sehr komisch finde, ich lese immer dass die Bisse so wahnsinnig jucken, ich habe nur ein paar Bisse aber die merke ich gar nicht, ich habe es halt nur am Arm und am Fuss gesehen, wo ich die Biester eben habe auch hüpfen sehen (ich bin mir recht sicher, dass es Flöhe sind, weil alles andere Ungeziefer kann ja nicht hüpfen und das Teil krabbelt nicht und fliegt nicht, es hüpft)

Uff, das ist lang geworden, also ich hoffe mir kann jemand helfen!
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Bettina am 02. Juni 2012, 15:33:09
Wenn du keine Haustiere hast ist das recht einfach. Kammerjäger anrufen, Haus/Wohnung dicht machen, Ungeziefer-Bombe zünden und du bist mit dem Thema durch.
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Coney am 02. Juni 2012, 15:35:29

Meine Schwiegers hatten mal Flöhe - wie Bettina schrieb: Kammerjäger!

Ich selbst hab mir mal Mehlmilben "eingekauft" und habe auch sofort eine Kammerjägerin herbestellt - einfach um sicher zu gehen, dass dann auch Ruhe ist.
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 02. Juni 2012, 15:38:43
Kann mich Bettina nur anschließen..meine Schwiegereltern hatten das gleich problem...es war EEEKELIG  :-X.Kaum sahs man da hupten schon 20 Flöhe einen an  S:D
Dann kaufte meine Schwiegermutter diese Flohbomben selber und alles war ausgerottet!!
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Pinky am 02. Juni 2012, 15:43:52
Oh echt?
Müssen diese Flohbomben sein? Und dann nach 2 Stunden kann man im Zimmer wieder schlafen?

Also über Kammerjäger habe ich im Internet auch nicht so viel Gutes gelesen.

Also ganz so schlimm ist es zum Glück nicht, wie gesagt nachdem ich alles gewaschen und gereinigt hatte, habe ich ja keine mehr gesehen, wobei ich natürlich weiss, dass die man sieht nicht die sind die da sind ha ha ha

Gut, mal abwarten, ob sich sonst noch wer meldet

Hatten denn bei euch alle Haustiere?
Ich würde echt gerne wissen, wo die herkommen..... :-\
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Nihale am 02. Juni 2012, 15:44:39
Ihr armen, ich kann euch gut verstehen....


hannah hatte über ca. 8 wochen dauernd flohbisse. wir haben allerdings ganz ganz selten nur flöhe gefunden. der rest der familie blieb verschont....

nachdem ich hier nen thread eröffnet hatte und wie ne doofe dauernd gegoogelt habe, kam ich auf eine seite wo von vogelflöhen die rede war. habt ihr einen alten nistkasten am oder in der nähe vom haus? das war bei uns der übeltäter. wir haben den dann entfernt, bettzeug und co gewaschen, teppiche feste ausgesaugt und das zimmer gründlich gereinigt und gott sei dank war danach ruhe!!!!

ach so. gejuckt hat es sie auch nie. sie sah nur immer schlimm zerstochen aus. und diese dinger brauchen 3-4 wochen, bis sie völlig verheilt sind!!!
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Pinky am 02. Juni 2012, 15:53:32
Nee so ein Vogelkasten/Nest haben wir hier auch nicht....

Also es waren jetzt zum Glück nciht die Mengen.....

Und meine Kleine hat gar keinen Biss, mein Mann ein paar und mein Sohn 2 Stück, ihn jucken sie aber nicht doll, meinen Mann etwas und mich gar nicht, ich hatte nur da wo ich das Viech vorher gesehen hatte einen roten Fleck und der war abends schon wieder weg aber im Internet lese ich ja dass die jucken sollen wie verrückt, aber vielleicht hängt das ja auch vom Hauttyp ab?!
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Kathrin am 02. Juni 2012, 16:01:16
Guck mal hier: http://www.helpster.de/floehe-in-der-wohnung-wirksam-bekaempfen-einfache-hausmittel_9583#zur-anleitung
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Pinky am 02. Juni 2012, 16:15:20
@Kathrin
danke Dir, dass hatte ich auch schon gefunden, wobei ja hier nur die lebenden Flöhe gefangen werden, die Eichen leider nicht. Und wenn ich das richtig gelesen habe, schlüpfen die Larven, packen sich in einen Kokon und können dort Monate drinbleiben bis sie einen Anstoss bekommen und auf den Wirt rüberhüpfen....Deshalb hätte ich die Viecher gerne inklusive Eiern aus dem Haus :-)

Also ich habe jetzt mal so ein Mittelchen gekauft heute....aber liebe Leute, wenn ich das dann lese mit der Chemie....dann bekomme ich schon Angst, ich versuche es jetzt mal mit dem Hausmittelchen einzudämmen und vielleicht habe ich ja Glück, wenn es ein Hunde/Katzenfloh ist und der sich ja eher auf den Tierchen aufhält und vermehrt, und ich den Befall ja schon früh erkannt habe, vielleicht bekomme ich es doch in den Griff!
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Coney am 02. Juni 2012, 16:22:50

Meine Schwiegereltern haben keine Tiere.

Mein Tierarzt meinte mal, dass Flöh einen tierischen Wirt bevorzugen, wenn keiner da ist, gehen sie aber auch auf Menschen.
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Pinky am 02. Juni 2012, 16:32:51
Ja aber wo sitzen die sonst denn so? Doch dann eigentlich nur da, wo Tiere sind oder?
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Once am 02. Juni 2012, 17:02:38
Also wenn Flöhe schon auf den Menschen überspringen, dann ist der Befall idR schon etwas eklatanter.

Wie wäre es sich einen Wirt ins Haus zu holen?! Vielleicht könnt ihr Euch  ja mal den Nachbarskind ausleihen? Den mögen sie viel lieber, glaub mir.

Ansonsten: Sicher, dass es Flöhe sind und keine Bettwanzen?
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Cecalein am 02. Juni 2012, 17:46:26
.
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Bettina am 02. Juni 2012, 18:32:59
Ich würde wie gesagt so eine Flohbombe hohlen. Meine Freundin züchtet Katzen und wenn sie einen Befall hat, was leider auch mal vorkommen kann (kann man sich einfach so mit Schuhen reinholen), dann macht sie das, weil sie einfach keine Risiken eingehen will. Und was die Katzen überleben und vor allem die Jungtiere (werden dann alle zusammen im Keller geparkt), das überleben die Kinder auch.

Wir haben auch immer mal Flöhe an den Katzen, aber da behandle ich nur die Tiere und gut ist. Bei starkem Befall oder wenn keine behandelbaren Tiere da sind, glaube ich an Hausmittelchen nicht mehr.
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Once am 03. Juni 2012, 08:36:43
Ich würde keine Chemiekeule holen. Besonders nicht für Schlafzimmer und Betten.

Ich würde erst alles andere ausprobieren. Wie gesagt: holt Euch einen Wirt ins Haus. Den springen die dann sofort an.
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: min(e) am 03. Juni 2012, 10:35:45
*
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Pinky am 03. Juni 2012, 13:20:58
Also wir sind gerade dabei hier ordentlich sauber zu machen:

betten, lattenroste, matrazen, fussleisten absaugen, anschliessend mit einem 'milden' insektizid einsprühen und boden mit essigwasser waschen. Alle Teppiche raus und mit Chemikeule eingesprüht und in eine Abstellkammer (ausserhalb des Hauses), die lagern dort sicher bis Anfang Dezember.

Ich warte jetzt ab wie es sich nach dem Grossputz entwickelt, sollte innerhalb 1 Woche noch ein Floh auftauchen, werde ich zu stärkeren Mitteln greifen und dann ein paar Tage bei Schwiegermutter übernachten.

Die Idee mit dem Wirt ist interessant, aber die Eier die abgelegt wurden, bleiben ja bei uns und die Larven auch....
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: mausebause am 04. Juni 2012, 09:09:38
Fokker...  :P

Wir hatten mal welche im Haus, die unser neues Katerchen angeschleppt hat - wir haben die Kater behandelt und dann die Chemiekeule ausgepackt - den Fokker...
Hat prima geholfen und wir waren die Dinger auch echt los!

Edit: @Once:
Zitat von: Once am 03. Juni 2012, 08:36:43
. Wie gesagt: holt Euch einen Wirt ins Haus. Den springen die dann sofort an.
Und wo soll man den herholen?! Ich glaube kaum, dass irgendein Tierbesitzer sein Tier freiwillig zur Verfügung stellt..zu Recht.. :-\
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Once am 04. Juni 2012, 10:12:13
vielleicht ein Wirt der schon Flöhe hat? Oder langfristig ne Katze anschaffen die dann mit Frontline behandelt wird? Oder eine von der Straße reinlocken :D Ja, zugegeben. Auch keine so leichte Lösung.

MEin Freund hatte auch mal Flohbefall in einem Zimmer des Hauses seiner Eltern (trotz Katzen). Die sprangen ihn auch sofort an sobald er nur einen Schritt in das Zimmer setzte. Dieses Zimmer wurde dann tatsächlich mit Chemie ausgeräuchert und abgeklebt. Über Monate! Es war GsD die Rumpelkammer.
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Megamaus am 04. Juni 2012, 10:21:52
Das Problem sind nicht direkt die Flöhe, sondern die Eier und diese können in jeder kleine Ritze sein und nach 2 Wochen geht das Problem von vorne los.

Meine Katze (sind beide Hauskatzen) hatten auch 1mal welche, ich habe dann mit einen Spray (gab es in der Apotheke) alles voll gesprüht.

Aber ich glaube, wenn ihr die schon seht, dann ist das Problem größer und ich würde dann schon mit so einer "Bombe" ran gehen.

Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Pinky am 04. Juni 2012, 11:27:01
Nee echt Leute, ihr macht mir Mut. Ich bin schon total depressiv.
Also zum Glück finde ich die jetzt nicht mega eckelig, es sind ja keine Wanzen oder Läuse die die ganze Zeit am Körper kleben.

Also im Bett habe ich jetzt seit dem 1. Tag keine mehr gesehen

Die Kinder und ich habe keine neuen Bisse. Bei meinem Mann weiss ich nicht, da sind so viele Haare ha ha ha

ABER: ich habe Insektizid überall gesprüht auch auf die Matrazen und auf die Lattenroste usw....ich weiss aber nicht, ob das Zeug auch die Eier beeinflusst. Oder ob sich das erledigt, wenn man jetzt sagen wir mal alle paar Tage räuchert und jeweils die neuen Tiere abtötet, so dass die nicht mehr beissen können.

Habe ich das richtig verstanden, dass die nur Eier legen können, wenn die eine Blutmahlzeit genommen haben?

@Wirt
der nimmt ja die Eier nicht weg!

Heute morgen als ich draussen war und meine Schuhe angezogen habe (die habe ich auch behandelt und draussen gelassen) sprangen mich wieder 2 an....ich fürchte die sind irgendwie noch draussen. Aber wo? Und warum bleiben die da draussen?

Ich blicke nicht mehr durch......

In der Wohnung fühle ich mich jetzt sicher....erstmal ich weiss ja nicht wie lange der Schlüpfzyklus ist?

Aber so krass kann das doch alles nicht sein, sonst hätten ja bald alle Flöhe im Haus, jetzt mal angenommen einer klebt an mir und ich gehe dann zum Nachbar und der wieder zum Nachbar usw....da müssten die sich ja in windeseile überall verteilen?

Weiss jemand ob Sonne denen schadet? Oder ist denen das egal?
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Bettina am 04. Juni 2012, 12:10:59
Die im Eier befindlichen Flöhe schlüpfen oft erst, wenn ein Wirt gerade in der Nähe ist. Floheier sind oder können überall sein. Über Monate. Ich hab mich auch gewundert woher unsere Katzen wieder welche hatten. Als ich zwei auf Ronja gefunden habe, als sie im Kinderwagen saß nicht mehr. Der Wagen stand ne Weile im Schuppen .... Lammfell drin. Es wird wohl einfach der Nachbarkater mal drin geschlafen haben oder es waren Mäuse drin und schon hab ich die im Lammfell gehabt.

Was ich nicht verstehe. Du hast geschrieben, du willst keine Chemie und sprühst alles mit Insektizid ein? Da wäre der Fokker (danke Nenita, hab den Namen vergessen) sicherer und die schnellere und vielleicht sogar gesündere Variante gewesen.

@Once: Deine Ratschläge mit Tiere reinlocken und so ..... sind echt abenteuerlich. Du hast geschrieben, dass im Haus der Eltern deines Freundes Flöhe waren, obwohl sie Katzen hatten und sie zur Chemie gegriffen haben oder greifen mussten und auf der anderen Seite soll sich ein Floh direkt auf ein einmal im Haus befindliches Tier springen. Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Pinky am 04. Juni 2012, 12:42:36
@Bettina
ja stimmt, ich wollte keine Chemie aber nachdem ich recheriert habe, ist mir klar geworden, dass es ohne wahrscheinlich gar nicht geht.

Ich war eben wieder draussen um eine Zudecke aufzuhängen und zack waren wieder 2 auf mir drauf. Ich hoffe nicht, dass die sich jetzt draussen auf das frisch gewaschene Zeug setzen, dann werde ich sie wohl nie wieder los.

Im Insektizid ist das gleiche drin wie im Fogger, vielleicht niedriger dosiert?! Müsste ich mal recherchieren. Mir ist jetzt fast alles egal, man hat anscheinend nicht die Wahl. Ich werde krank, wenn ich mich jetzt Wochen damit beschäftigen muss. Ich suche mich den ganzen Tag ab, schaue mir jede Fluse hier überall genau an, recherchiere Stunden im Internet......Ich bin wirklich depressiv jetzt

Meint ihr die Flöhe bleiben draussen? Und kann es sein, dass wenn Katzen sich vor meiner Tür tummeln oder schonmal da rumlaufen die Flöhe (eier) da fallen lassen?
Die Nachbarn hier haben nämlich Katzen die auch mal die Treppe bei uns hochlaufen.
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Bettina am 04. Juni 2012, 12:46:12
Also dass die so schnell auf dir drauf hocken, lässt irgendwie schon auf einen Befall in eurer direkten Umgebung schließen. So extrem hab ich es ehrlich gesagt noch nicht erlebt. Nur von einer Freundin in einer Wohnung mal gehört, die sie eben mit so einem Fokker absolut Flohfrei bekommen haben.

Es kann durchaus sein, dass die Flöhe in den Fussmatten oder so sitzen. Klar. Sind die Katzen zutraulich? Kannst du ihnen mal ins Fell schauen? Am besten auf dem Bauch. Auch wenn da so kleine schwarze Krümelchen sind, kann das Flohkot sein. Auf ein feuchtes Küchenpapier färbt sich das Papier rot.
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Lunacole am 04. Juni 2012, 12:58:27
Also wir hatten das auch schon zweimal...Flöhe leider vom Tierarzt mit heim geschleppt  :-(
Es hilft nur die sogenannte "Flohbombe", das wird das gleiche wie der Fogger sein. Wir haben sie direkt beim Tierarzt gekauft...eine für 50 m², wir brauchten also zwei. War zwar nicht ganz billig, aber was will man machen  :-\

Und ich kann nur soviel dazu sagen...sobald die zwei Stunden (Katze auf Terasse geparkt und wir nen schönen langen Spaziergang gemacht) rum waren, war nie wieder ein Floh (und auch kein anderes Insekt  :P)  gesehen, zumindest bis zum nächsten Tierarztbesuch  ;D  :P

Das mit dem Wirt, find ich allerdings unter aller Sau...denn für ein Tier sind Flöhe auch eine enorme gesundheitliche Belastung...sorry kann ich grad überhaupt nicht verstehen  s-nein s-nein s-nein
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Pinky am 04. Juni 2012, 14:50:36
@Bettina
die sind deffintiv noch draussen, ich war 3x heute raus und jedesmal waren 1-2 auf mir. In der Wohnung aber nicht mehr (sichtbar), ich weiss nicht vielleicht fällt das sonst einem auch nicht so auf? Ich bin ein Mensch, ich sehe jedes Krümelchen und erst recht auf mir.
Wir haben keine Fussmatten oder sonstige Textilien draussen (auch kein Gras, wir leben im 3. stock, Zugang zur Wohnung ist aber wie gesagt draussen).

Ich habe aber eine neue Vermutung, wir essen immer unten bei Schwiegermutter, die hat so eine Art Garage, wo gekocht und gegessen wird. Die ist öfters offen und da streunern auch schonmal die Katzen drin rum (also sobald einer reingeht gehen die wieder raus, aber man weiss ja nciht wie lange und wie oft die da drin sind). Jedenfalls hatte mein Sohn, den ich eben flohfrei aus der Schule geholt habe binnen kurzer Zeit wieder 2 auf sich hüpfen (Töchterchen nicht, anscheinend lieben die sein Blut). Entweder haben wir die dann von da unten oder wir haben die schon runter getragen  :-X :-\

@Lunacole
Das Insektizid, was ich habe, hat die gleichen Inhaltsstoffe wie dieser Fogger, aber foggt bestimmt nicht alles ein. Mein Problem ist ja jetzt gerade weniger die Wohnung (mal abwarten, was da/ob da was nachschlüpft) sondern eher draussen.
Das Mittel ist aber (wie ich recherchiert habe) draussen wohl nicht so wirksam, da anscheinend UV Strahlen das schnell abbauen. Ich habe heute öfters draussen gesprüht.

Ich werde morgen draussen nochmal putzen (heute geht es nicht mehr da die Kleine gerade bei mir ist und ich naccher noch arbeiten muss) und dann schauen wir mal. Im August bin ich in Deutschland und mit im Gepäck werden Fogger sein.

Achso die Katzen mag ich nicht untersuchen das sind streuner wer weiss was die sonst noch haben und es kostet mich ja schon Überwindung die Flöhe auf meiner Hose zu packren um zu vernichten....
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Lunacole am 04. Juni 2012, 14:59:55
Also irgendwie kann ich mir das net so richtig vorstellen, dass die von draußen kommen  :-\ :-\ Ist irgendwie merkwürdig...Mit dem Fogger kommste draußen nicht weit, der ist wirklich nur supi geeignet für geschlossene Räume...

Am besten wirkt zum Sprühen immer noch Frontline...ist zwar auch teuer...aber wenns hilft...

Aber ich kann mir immer noch nicht erklären wo die Viecher draußen sein sollen...denn die suchen sich eigentlich bei der erstbesten Gelegenheit ein Opfer und bleiben auch da...Such mal ob da irgendwo Kisten, Decken oder sowas stehen wo die Streuner drauf schlafen...das wär jetzt das einzige was mir einfällt  :-\
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Fliegenpilz am 04. Juni 2012, 15:10:09
Also wenn du so einen massiven Flohbefall hast in der Wohnung, dann werden deine Kinder auch nicht flohfrei zur Schule gegangen sein. Das Kind muss nur etwas dunkles tragen, der Floh versteckt im Schuh sitzen oder schon auf dem Kopf sein.

Lös den Fogger, alles andere ist Zeit- und Nervenverschwendung.
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Megamaus am 04. Juni 2012, 18:41:00
Die Eier können auch in der kleinsten Ritze sein (Laminat) ect. unterm Schuh kleben, vieleicht siehst du die Föhe nur draussen, weil es da heller ist.

Als mein Mann noch Single war und bei seinen Vater wohnte, hatten die das auch mal und da half auch nur der Fogger...
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Coney am 04. Juni 2012, 18:44:55


Meine Schwiegermama kommt aus der Landwirtschaft und ihr Bruder betreibt diese noch. Die Flöhe schleppen sie sich von da ein - wir hatten heute darüber gesprochen, sie sagt, das Zeug wird man nur mit Kammerjäger oder Fogger wieder los.
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Pinky am 04. Juni 2012, 20:59:30
Nein draussen sieht man sie nicht besser, ich schaue ungefähr 1000 mal am Tag auf meine Hose und in der Wohnung habe ich nichts mehr gesehen, sobald ich aber das Haus verlasse sind 1-2 auf meiner Hose....

Es liegt nichts schmutziges mehr draussen, kein Stoffteil (ausser die Stofftiere aus dem Kinderzimmer, die muss ich noch waschen).......

Aber die Wäsche lag schon 3 Tage draussen, ich habe es nciht geschafft alles so schnell zu waschen....
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Megamaus am 04. Juni 2012, 22:59:48
Also muß es ja doch irgendwie draussen sein, bzw der Fußabtretter oder sind im Flur bzw Treppenaufgang Holzlamellen verlegt wo die sich verstecken könnten. Vieleicht sind es Erdflöhe und sie sind im Sand bzw. Erde vorm Haus. Also wenn du wirklich sicher bist, dass in der Wohnung nix ist und ihr bekommt die nicht los, dann würde ich den Kammerjäger anrufen..
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Pinky am 05. Juni 2012, 08:53:34
Unser Hausaufgang ist ausserhalb, wir haben kein Treppenhaus und alles ist gefliesst, dh es sind alles Steine....

Also gestern habe ich dann doch in der Wohnung wieder welche gesehen, einen in der Dusche und 2 im Schlafzimmer, ich habe da heute Nacht eine Flohfalle aufgestellt

Aber das kann jetzt natürlich auch sein, dass die Flöhe vor 4 Tagen Eier gelegt haben und die jetzt geschlüpft sind, das Insektizid tötet ja nicht die Eier.....

@Christiane
Ich glaube kaum, dass die Viecher noch auf meinen Kindern sassen ohne zu beissen und die haben ja seit der 1. Nacht, nachdem ich sie dann am Morgen entdeckt habe keine neuen Bisse mehr gehabt. Ich habe auch keinen einzigen

Erdflöhe muss ich mal recherchieren.....

Bezüglich Kammerjäger, Leute, hat vielleicht hier noch nicht jeder mitbekommen aber ich lebe im Ausland, hier ist alles etwas anders :-)
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Juni 2012, 09:06:30
Flöhe beißen nicht zwangsläufig.
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Pinky am 05. Juni 2012, 09:13:22
Warum setzen sie sich dann auf den Menschen? Als Taxi zum nächsten Wirt  ;D
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Bloom am 05. Juni 2012, 09:38:57
Hallo Pinky,

hast du denn im Kiga mal nachgefragt, ob da evtl. auch Fälle von Flöhe bekannt sind?

Meine Tochter hat vor ca. 5 Jahren mal Flöhe aus dem Kiga mitgebracht. In ihrer Gruppe war ein Junge, der hatte bei sich zu Hause einen toten Vogel vorm Haus liegen. Etwas entfernt von diesem toten Vogel lagen Vogelfedern, diese hat er mit ins Haus genommen. Deren ganze Wohnung war voll mit Vogelflöhen, und diese hat er natürlich auch mit in den Kiga geschleppt :-X Bis das erst mal rauskam, da sind schon etliche Tage ins Land gegangen!!!

Wir hatten dann diese Flöhe auch zu Hause, meine Tochter zerbissen, ich zerbissen und mein Mann hatte nicht einen Biss. Andere Kinder (Mädchen) waren auch betroffen!!!

Hab gewaschen wie ne Blöde, und bestimmt 5 oder 6 Dosen Fogger in der Zeit gekauft!!! Jeden Morgen hab ich die Betten abgezogen, die Matratzen und Teppiche wie doof abgesaugt. Meine Tochter hab ich nach dem Kiga immer vor der Tür umgezogen, die Klamotten dann in einen Sack und zugeschnürt. Alle Kuscheltiere in Säcke gepackt und ab in den Keller.

Nach jedem Foggern hab ich benommene, nur noch minimal hüpfende und tote Flöhe gesehen, die toten habe ich in ein Döschen gelegt, welche ich dann einem Mitarbeiter des Gesundheitsamtes gegeben hab. Das Gesundheitsamt wurde von uns Eltern informiert, da nach jedem Kiga-Besuch immer wieder welche mit nach Hause gebracht wurden. Es hat sich dann rausgestellt, dass es Vogelflöhe sind, diese mit Vorliebe nur an das weibliche Geschlecht gehen (zwecks Bisse). Im Kiga wurde geschaut, ob irgendwo in der unmittelbaren Nähe Nistkästen sind, tote Vögel liegen etc. Alles nicht der Fall, und dann kam die Mutter des Jungen und rückte endlich mal mit der Sprache raus :-(

Bis wir diese Biester endgültig los waren, sind bestimmt 7-8 Wochen vergangen :-( Braucht echt kein Mensch sowas :-X

Drück euch die Daumen, dass ihr sie eher los werdet ;)
Titel: Antw:Hilfe Flohbefall im Haus
Beitrag von: Pinky am 06. Juni 2012, 00:15:25
@Bloom
oh weia! Also mein Sohn geht in die Schule und in die Aufgabenhilfe, da hätte ich viel rumzufragen, und dann bitte nicht vergessen ich lebe in Afrika, wir haben hier 1000 Viecher und die meisten wissen gar nicht, was was ist....

Nachdem ich jetzt mal mit einem Experten Kontakt aufgenommen habe, bin ich auf jeden Fall schon mal beruhigter. Und rumhüpfen habe ich hier nix gesehen, ausser den 1. Morgen wo ich sie entdeckt habe.

Draussen habe ich heute keinen mehr gefunden ABER als die Kids unten von Schwiegermutter kamen, habe ich auf meiner Tochter wieder 2 gefunden. Es kann aber sein, dass die in der Nähe vom einem Teppich gespielt haben, den ich entsorgen wollte (Schwiegermutter den aber reinigen und behalten wollte).

Ich versuche gerade zusammen mit dem Experten die Flohart zu ermitteln, Problem ist nur, dass ich kein gutes Foto hinbekomme...die sind ja sehr winzig die Viecher...

Der Experte hat übrigens gesagt, dass man sich übertriebene Putzarbeiten sparen kann und das alles relativ harmlos ist, sobald man die Ursache ausfindig gemacht hat....Seit diesem Gespräch, bin ich auf jeden Fall viel viel ruhiger!