Hilfe Flohbefall im Haus

Begonnen von Pinky, 02. Juni 2012, 15:22:55

« vorheriges - nächstes »

Pinky

@Bettina
die sind deffintiv noch draussen, ich war 3x heute raus und jedesmal waren 1-2 auf mir. In der Wohnung aber nicht mehr (sichtbar), ich weiss nicht vielleicht fällt das sonst einem auch nicht so auf? Ich bin ein Mensch, ich sehe jedes Krümelchen und erst recht auf mir.
Wir haben keine Fussmatten oder sonstige Textilien draussen (auch kein Gras, wir leben im 3. stock, Zugang zur Wohnung ist aber wie gesagt draussen).

Ich habe aber eine neue Vermutung, wir essen immer unten bei Schwiegermutter, die hat so eine Art Garage, wo gekocht und gegessen wird. Die ist öfters offen und da streunern auch schonmal die Katzen drin rum (also sobald einer reingeht gehen die wieder raus, aber man weiss ja nciht wie lange und wie oft die da drin sind). Jedenfalls hatte mein Sohn, den ich eben flohfrei aus der Schule geholt habe binnen kurzer Zeit wieder 2 auf sich hüpfen (Töchterchen nicht, anscheinend lieben die sein Blut). Entweder haben wir die dann von da unten oder wir haben die schon runter getragen  :-X :-\

@Lunacole
Das Insektizid, was ich habe, hat die gleichen Inhaltsstoffe wie dieser Fogger, aber foggt bestimmt nicht alles ein. Mein Problem ist ja jetzt gerade weniger die Wohnung (mal abwarten, was da/ob da was nachschlüpft) sondern eher draussen.
Das Mittel ist aber (wie ich recherchiert habe) draussen wohl nicht so wirksam, da anscheinend UV Strahlen das schnell abbauen. Ich habe heute öfters draussen gesprüht.

Ich werde morgen draussen nochmal putzen (heute geht es nicht mehr da die Kleine gerade bei mir ist und ich naccher noch arbeiten muss) und dann schauen wir mal. Im August bin ich in Deutschland und mit im Gepäck werden Fogger sein.

Achso die Katzen mag ich nicht untersuchen das sind streuner wer weiss was die sonst noch haben und es kostet mich ja schon Überwindung die Flöhe auf meiner Hose zu packren um zu vernichten....
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Lunacole

Also irgendwie kann ich mir das net so richtig vorstellen, dass die von draußen kommen  :-\ :-\ Ist irgendwie merkwürdig...Mit dem Fogger kommste draußen nicht weit, der ist wirklich nur supi geeignet für geschlossene Räume...

Am besten wirkt zum Sprühen immer noch Frontline...ist zwar auch teuer...aber wenns hilft...

Aber ich kann mir immer noch nicht erklären wo die Viecher draußen sein sollen...denn die suchen sich eigentlich bei der erstbesten Gelegenheit ein Opfer und bleiben auch da...Such mal ob da irgendwo Kisten, Decken oder sowas stehen wo die Streuner drauf schlafen...das wär jetzt das einzige was mir einfällt  :-\

Fliegenpilz

Also wenn du so einen massiven Flohbefall hast in der Wohnung, dann werden deine Kinder auch nicht flohfrei zur Schule gegangen sein. Das Kind muss nur etwas dunkles tragen, der Floh versteckt im Schuh sitzen oder schon auf dem Kopf sein.

Lös den Fogger, alles andere ist Zeit- und Nervenverschwendung.

Megamaus

#28
Die Eier können auch in der kleinsten Ritze sein (Laminat) ect. unterm Schuh kleben, vieleicht siehst du die Föhe nur draussen, weil es da heller ist.

Als mein Mann noch Single war und bei seinen Vater wohnte, hatten die das auch mal und da half auch nur der Fogger...

Coney



Meine Schwiegermama kommt aus der Landwirtschaft und ihr Bruder betreibt diese noch. Die Flöhe schleppen sie sich von da ein - wir hatten heute darüber gesprochen, sie sagt, das Zeug wird man nur mit Kammerjäger oder Fogger wieder los.

Pinky

Nein draussen sieht man sie nicht besser, ich schaue ungefähr 1000 mal am Tag auf meine Hose und in der Wohnung habe ich nichts mehr gesehen, sobald ich aber das Haus verlasse sind 1-2 auf meiner Hose....

Es liegt nichts schmutziges mehr draussen, kein Stoffteil (ausser die Stofftiere aus dem Kinderzimmer, die muss ich noch waschen).......

Aber die Wäsche lag schon 3 Tage draussen, ich habe es nciht geschafft alles so schnell zu waschen....
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Megamaus

Also muß es ja doch irgendwie draussen sein, bzw der Fußabtretter oder sind im Flur bzw Treppenaufgang Holzlamellen verlegt wo die sich verstecken könnten. Vieleicht sind es Erdflöhe und sie sind im Sand bzw. Erde vorm Haus. Also wenn du wirklich sicher bist, dass in der Wohnung nix ist und ihr bekommt die nicht los, dann würde ich den Kammerjäger anrufen..

Pinky

Unser Hausaufgang ist ausserhalb, wir haben kein Treppenhaus und alles ist gefliesst, dh es sind alles Steine....

Also gestern habe ich dann doch in der Wohnung wieder welche gesehen, einen in der Dusche und 2 im Schlafzimmer, ich habe da heute Nacht eine Flohfalle aufgestellt

Aber das kann jetzt natürlich auch sein, dass die Flöhe vor 4 Tagen Eier gelegt haben und die jetzt geschlüpft sind, das Insektizid tötet ja nicht die Eier.....

@Christiane
Ich glaube kaum, dass die Viecher noch auf meinen Kindern sassen ohne zu beissen und die haben ja seit der 1. Nacht, nachdem ich sie dann am Morgen entdeckt habe keine neuen Bisse mehr gehabt. Ich habe auch keinen einzigen

Erdflöhe muss ich mal recherchieren.....

Bezüglich Kammerjäger, Leute, hat vielleicht hier noch nicht jeder mitbekommen aber ich lebe im Ausland, hier ist alles etwas anders :-)
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Fliegenpilz

Flöhe beißen nicht zwangsläufig.

Pinky

Warum setzen sie sich dann auf den Menschen? Als Taxi zum nächsten Wirt  ;D
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Bloom

Hallo Pinky,

hast du denn im Kiga mal nachgefragt, ob da evtl. auch Fälle von Flöhe bekannt sind?

Meine Tochter hat vor ca. 5 Jahren mal Flöhe aus dem Kiga mitgebracht. In ihrer Gruppe war ein Junge, der hatte bei sich zu Hause einen toten Vogel vorm Haus liegen. Etwas entfernt von diesem toten Vogel lagen Vogelfedern, diese hat er mit ins Haus genommen. Deren ganze Wohnung war voll mit Vogelflöhen, und diese hat er natürlich auch mit in den Kiga geschleppt :-X Bis das erst mal rauskam, da sind schon etliche Tage ins Land gegangen!!!

Wir hatten dann diese Flöhe auch zu Hause, meine Tochter zerbissen, ich zerbissen und mein Mann hatte nicht einen Biss. Andere Kinder (Mädchen) waren auch betroffen!!!

Hab gewaschen wie ne Blöde, und bestimmt 5 oder 6 Dosen Fogger in der Zeit gekauft!!! Jeden Morgen hab ich die Betten abgezogen, die Matratzen und Teppiche wie doof abgesaugt. Meine Tochter hab ich nach dem Kiga immer vor der Tür umgezogen, die Klamotten dann in einen Sack und zugeschnürt. Alle Kuscheltiere in Säcke gepackt und ab in den Keller.

Nach jedem Foggern hab ich benommene, nur noch minimal hüpfende und tote Flöhe gesehen, die toten habe ich in ein Döschen gelegt, welche ich dann einem Mitarbeiter des Gesundheitsamtes gegeben hab. Das Gesundheitsamt wurde von uns Eltern informiert, da nach jedem Kiga-Besuch immer wieder welche mit nach Hause gebracht wurden. Es hat sich dann rausgestellt, dass es Vogelflöhe sind, diese mit Vorliebe nur an das weibliche Geschlecht gehen (zwecks Bisse). Im Kiga wurde geschaut, ob irgendwo in der unmittelbaren Nähe Nistkästen sind, tote Vögel liegen etc. Alles nicht der Fall, und dann kam die Mutter des Jungen und rückte endlich mal mit der Sprache raus :-(

Bis wir diese Biester endgültig los waren, sind bestimmt 7-8 Wochen vergangen :-( Braucht echt kein Mensch sowas :-X

Drück euch die Daumen, dass ihr sie eher los werdet ;)

Pinky

@Bloom
oh weia! Also mein Sohn geht in die Schule und in die Aufgabenhilfe, da hätte ich viel rumzufragen, und dann bitte nicht vergessen ich lebe in Afrika, wir haben hier 1000 Viecher und die meisten wissen gar nicht, was was ist....

Nachdem ich jetzt mal mit einem Experten Kontakt aufgenommen habe, bin ich auf jeden Fall schon mal beruhigter. Und rumhüpfen habe ich hier nix gesehen, ausser den 1. Morgen wo ich sie entdeckt habe.

Draussen habe ich heute keinen mehr gefunden ABER als die Kids unten von Schwiegermutter kamen, habe ich auf meiner Tochter wieder 2 gefunden. Es kann aber sein, dass die in der Nähe vom einem Teppich gespielt haben, den ich entsorgen wollte (Schwiegermutter den aber reinigen und behalten wollte).

Ich versuche gerade zusammen mit dem Experten die Flohart zu ermitteln, Problem ist nur, dass ich kein gutes Foto hinbekomme...die sind ja sehr winzig die Viecher...

Der Experte hat übrigens gesagt, dass man sich übertriebene Putzarbeiten sparen kann und das alles relativ harmlos ist, sobald man die Ursache ausfindig gemacht hat....Seit diesem Gespräch, bin ich auf jeden Fall viel viel ruhiger!
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009