Hilfe bei Suche nach Mädchenname...

Begonnen von Trinity81, 21. Dezember 2013, 17:10:58

« vorheriges - nächstes »

Welchr Name gefällt euch am besten?

Mila
8 (27.6%)
Enie
8 (27.6%)
Helena
10 (34.5%)
keiner
6 (20.7%)

Stimmen insgesamt: 29

Juli+Felix


~ Oma Netti ~

Ja, ich heiße Annett, aber weil jeder Netti zu mir sagt, ist das ganz ungewohnt, wenn mich mal jemand mit meinem richtigen Namen ruft.  ;D Meine Eltern sagen allerdings immer Annett und mein Bruder auch.  :)

babbele

Elise mag ich auch, toller Name!

Netti, ich finde Annett wirklich sehr schön und irgendwie ergibt sich für mich ein ganz neues Bild von dir, wenn ich mir dein Avatar nochmal anschaue. Komisch, gell  :)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Juli@

#53
Ich bin da ganz bei Deinem Mann. Die beiden Namen gefallen mir auch sehr gut.  ;)

Vorschläge:

Greta
Luise
Emmy
Lilith
Klara
Tessa
Sonja
Ella

Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Haselmaus


gänseblümchen11

Die Namen von deinem Mann gefallen mir auch.

Wie wäre es mit:

-Helene/Heleen
-Grete/Greta
-Clara
-Lotta
-Marlene
-Martha
-Sophie
-Ylvi
-Leni
-Nila
-Nela
-Nia
-Malia

:)

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Tini

Mein Freund kam gestern mit Dora Marie :-).
She *7/2006
He   *7/2014

Mondlaus

Habe seit heute auch einen Mädchennamen, wird leider doch keine ernestine, schade   :D
Kind 2011
Kind 2014
...

LILA

@Mondlaus: Oh toll, da bin ich schon gaaaaanz gespannt!  :D

@Tini: Ich hab bei Dora immer dieses englischsprechende Kind mit dem übergroßen Kopf vor Augen.  ;D


Mondlaus

Ja, aber DIE dora ist ja auch supertoll :-\
Kind 2011
Kind 2014
...

Jasmin

Ich wollte Nora vorschlagen, aber so heißt anscheinend schon eure erste Tochter :)

Mir gefallen auch gut:
Johanna
Rafaela
Katharina
Isabell(a)
Patrizia
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Tini

She *7/2006
He   *7/2014

AnnHoly

Namenssuche ist toll. Vor allem bei Mädchen. :D

Ich habe es mal "wissenschaftlich" versucht. Nora ("Frau von Ehre"/"Glänzendes Licht") stammt ja (u.a.) aus dem Irischen. Daher habe ich da mal geschaut:

Aileen (Bedeutung: Kraft oder auch "Die Glänzende")
Robyn (Bedeutung: Rotkehlchen/Rubin)
Una (Bedeutung: Das fromme Lamm (keltisch), Die Einzige (lateinisch)
Anu (Bedeutung: Urahn, Göttin des Reichtums und der Flüsse)

M.E. passen sie alle gut zu Nora, sind selten und nur einer endet mit einem "A". ;) Nun muss so ein Name natürlich auch noch zum Nachnamen passen, aber das müsst Ihr dann herausfinden. ;)

Mein Favorit: Una (zeitlos schön und wirklich außergewöhnlich).


:) AnnHoly

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Trinity81

Hallo,

So, ich melde mich auch mal wieder, nach den ganzen feiertagen usw.  :P

Also, vielen Dank erstmal für die vielen Antworten und Vorschläge! Vir allem die Mühe, die ihr euch gemacht habt,z.b. AnnHoly, super! Leider war jetzt kein Name dabei, der für uns in Frage kommt....


So richtig weiter sind wir noch nicht...es ist noch ein weiterer Name dazu gekommen, der uns
beiden gefällt, würd da gern mal eure Meinungen hören. Absolutes nogo oder okay?

Und zwar: Enie (die Kraftvolle, Kraftgeborene)

Momentan tendiere ich entweder zu Enie oder Freya (Göttin der Liebe, der Schönheit, des Frühlings)

Die Bedeutung von Freya würde halt super passen, vor allem da Termin Ende März ist. Und ich finde der
Name ist selten und klingt gut, fast edel....

Enie finde ich super zu Nora, endete nicht auf "a" und er klingt finde ich frech, passt zu kleinkind, aber auvh bei älteren.

Was sind so eure Ideen, Anmerkungen usw.zu den Namen?Vor-und Nachteile?

LG Trinity






dragoness

Mir ist da beim Lesen spontan der Name Enya eingefallen *gg*, so praktisch als Mischung zwischen beiden Namen *gg*, außerdem heißt mein Patenkind so, das En aber lang ausgesprochen, nicht Ennya sondern Ehnya.

Enie gefällt mir nicht, ich muss da immer an die Moderatorin denken  s-:), ich find die zwar ganz nett aber nervig. Außerdem kann ich mir den Namen für eine z. B. 50jährige schlecht vorstellen. Mag sein, dass das in ein paar Jahren anders ist.

Freya finde ich ganz ok, ist jetzt nicht mein Favorit aber klingt ganz gut.


Martina

#69
...
Ohne

Martina

#70
...
Ohne

Trinity81

Hallo,

soo, ich grab den thread noch mal vor, da sich in der Zwischenzeit doch noch mal etwas bei der Namenssuche getan hat und ihr mir vielleicht noch mal helfen könnt :)

Habe mal eine Umfrage gemacht, wäre nett, wenn ihr abstimmt und/oder noch Meinungen/Kommentare hier lasst.

Also, von Freya sind wir mittlerweile abgekommen, die unklare Aussprache stört mich, genau wie Martina es geschrieben hatte. Möchte da "klare" Verhältnisse.

1) Mila (Schönheit, Wunder):
ist immer noch schön, allerdings hat in unserem Nachbarort Bekannte, mit denen wir aber nicht so viel zu tun haben bzw. die wir selten sehen, vor einigen Tagen eine Mila bekommen. Mir gefällt die Bedeutung halt sehr gut.

2) Enie (die Kraftvolle):
ist weiterhin im Rennen, da selten, ich finde ihn irgendwie..."originell", mal was anderes! allerdings frage ich mich, wie er im Umfeld so ankommt und ob er wirklich auch bei einer Frau im erwachsenen Alter passt...Aber irgendwie lässt der Name mich nicht los!
Weiterer Vorteil: Er endet nicht auf "a", was ich schön zu Nora finde.

3) Helena (die Strahlende, die Schöne):
Hatte ich erst gar nicht auf dem Plan, da er mir doch als recht häufig vorkam, allerdings habe ich dann mal so en bissl überlegt, bei uns im Umfeld, Kindergarten usw. gibt es keine einzige Helena, die mir bekannt ist und laut Babygalerie ist der Name auch nicht so oft vergeben worden in den letzten Jahren...Aber es ist halt kein seltener, "origineller" Name wie Enie.

So, jetzt die Qual der Wahl  :P

Welcher gefällt euch am besten? Auch zu Nora?

Freue mich auf eure Meinungen. Danke!

LG Trinity

Bettina

Ich wäre ja für Helene, aber der steht nicht zur Wahl.

Enie  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

myja78

keiner - ich muss sagen, bei Enie denk ich immer gleich an die mit den pinken Haaren (Enie van de Meiklokjes) :-[

Helena ist einfach nicht mein Name und Mila - finde ich wenn als Milla schöner

Trinity81

@bettina: Ja, Helene wurde mir hier auch schon vorgeschlagen, aber er gefällt mir leider nicht...Mag generell Namen die auf "e" enden nicht so gerne...

Du tendierst also zu Enie?  :D 
Hast du ne Meinung zu meinen Bedenken?

@myja78: schade, dass dir keiner der Namen gefällt. Milla gefällt mir leider nicht, finde Mila schöner. Naja ist halt alles Geschamckssache :)

LG Trinity