Hilfe bei Suche nach Mädchenname...

Begonnen von Trinity81, 21. Dezember 2013, 17:10:58

« vorheriges - nächstes »

Welchr Name gefällt euch am besten?

Mila
8 (27.6%)
Enie
8 (27.6%)
Helena
10 (34.5%)
keiner
6 (20.7%)

Stimmen insgesamt: 29

~ Oma Netti ~

ähäh, habsch alle in meinem zarten köpfchen.  8)

Bettina

Theda hat aber nix mit Tee zu tun  :P .... ich kenne nur Thedas mit Th. Und im KiGa gibt es gleich drei davon. Aber alles Erzieherinnen/Leitung.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Muttchen

Würde mein Bauchbewohner ein Mädchen werden würde sie IDA heißen!

Jule
Mathea (soooo ein schöner Name aber mein Mann würde streiken)
Thea
Tilda

peter

naja aber mattis und mathea wäre ja auch iwi albern....
anna hat nen mädel in der klasse : marissa und der bruder morris...wäre mir auch zu ähnlich

~ Oma Netti ~

Stimmt natürlich, ich hab mich mal wieder verschrieben. Es muss natürlich Theda heißen.  :)

Sanne73

Ich hab noch was seltenes mit stummem e: Antine. Ist ein holländischer Name, Betonung liegt auf dem A und das e am Ende wird nicht gesprochen.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Sommernachtstraum

Wir haben eine kleine Florine (gesprochen "Florin") im KiGa. Inzwischen finde ich den Namen richtig schön.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Meph

Ich find Freya toll  8)

allerdings nur in der alten aussprache- also vereinfacht fre-ja
auf garkeinen fall würd ich ein Kind Freia rufen wollen

Gesa
Wiebke
Imke
Swantje
*grübelt gerade nach namen ohne a*
eigentlich gibts doch da ne meeeenge

Judith
Agnes

mag ich zum Beispiel auch tooootal gerne...

Früher wollte ich ein Kind unbedingt Judith Medea nennen, aber mein Mann hat sich geweigert...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

LILA

Leni, Lilly, Nele, Anne, Lilith, Leonie,...

peter

Meph u d netti sollten kinder bekommen  :P S:D

Honey

Isabelle?
Nele, gefällt mir zu Nora...
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

~ Oma Netti ~

Zitat von: satti am 22. Dezember 2013, 17:32:58
Meph u d netti sollten kinder bekommen  :P S:D

du hast bestimmt ein *keine* vergessen.  S:D und hab koi angschd, i will ja au koine meh. aber meine töchter wohnen auch hier.  8) ;D

babbele

Mir würde noch Maxima, Maximilia oder Milia gefallen. Mila finde ich auch schön , aber zu Nora irgendwie zu "gleich". Und wenn es was ohne a am Ende sein soll, finde ich Annett wirklich sehr schön!

Netti, heißt du wirklich Annett?  :D
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

TeeJee

Floria ....

Ich liebe den Namen - bin aber dafür von den Mädels hier schon geteert - gefedert und ueber den Hof gejagt worden  ;D

guest4324

Zitat von: TeeJee am 22. Dezember 2013, 18:53:52
Floria ....

Ich liebe den Namen - bin aber dafür von den Mädels hier schon geteert - gefedert und ueber den Hof gejagt worden  ;D


Kann ich nachvollziehen.  ;D
Ich hab aber auch so einen Namen, mit dem ich keinen Stich machen kann: Viola.
Ich find den so schön und lebendig. Hach ja.  s-:)


Trinity, Eure Namensvorauswahl gefällt mir total gut. Ausnahmslos. Auch die Vorschläge Deines Mannes. Könnt Ihr jeden von nehmen. Meinen Segen habt Ihr.  :D

*Blümchen*

Mein Tochter heißt auch Nora  :)

Für eine zweite Tochter kann ich mir im Moment tatsächlich IDA gut vorstellen. Aber auch Linda und Franziska. Laura würde mir auch gut gefallen, aber auf Englisch würde Nora und Laura zusammen doch sehr albern klingen  ;)

Rumpelstilzchen

Ich finde Freja wegen der Aussprache (e-i oder ei) schwierig. Da müssen dann die Leute ständig nachfragen oder sprechen es falsch aus.

Aus unserer Favoritenliste:

Judith
Miriam
Nathalie (wäre er eine sie geworden und zu Weihnachten geboren ;-))
Rosalie
Stella


Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Bettina

Ja, Miriam oder Mirjam ..... toll  :D

Felicitas  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Rumpelstilzchen

@Bettina: Witzig, dass Du Felicitas vorschlägst. Ich kenne eine Familie mit einer Nora und eine ihrer Schwestern heißt auch so (und eine der Tanten heißt Miriam).
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mondlaus

Zitat von: Bettina am 22. Dezember 2013, 22:24:21
Ja, Miriam oder Mirjam ..... toll  :D

Felicitas  :)

Felicitas :-* :-* kommen Bettina und ich doch noch auf einen Nenner, wer hätte das gedacht, schon bei Ralph waren wir uns einig ;D
Kind 2011
Kind 2014
...

dragoness


minimuck

felice   :-*
(= die glückliche. gesprochen: "felis", mit betonung auf dem i)
lieb ich sehr.

Sonne1978

Nimm' doch einen Namen mit mehreren Silben und einem i dazwischen? Zweimal ein zweisilbiger Name, der auf a endet, finde ich auch nicht so schön.

Viktoria
Katharina
Louisa
Sophia
Emilia
Valentina


Rosalie gefällt mir auch, passt aber nicht zu den o. g. :)