Hilfe !! Stinkende Gummistiefel

Begonnen von Cindy&Kian, 15. Februar 2014, 17:58:06

« vorheriges - nächstes »

Cindy&Kian

Hallo,

kann mir jemand einen guten Tipp geben wie ich diesen Gestank aus den Gummistiefeln rausbekomme.

Kian hat im Kindergarten Gummistiefel mit Innenschuhe an. Die werden immer auch innen nass, keine Ahnung wie er das macht.

Jedenfalls stinken die Dinger so bestialisch, ich habe schon Schuhe und Innenschuhe in die Waschmaschine geworfen. Und Sagrotan reingesprüht. Hat leider nix geholfen.

Bin für alle Tips dankbar - wegwerfen will ich sie eigentlich nicht.


Chaosqueen

feuchtes Natron- oder Backpulver... Hat mir beides schon ein Paar Stiefel mit Katzenuringeruch gerettet :-)
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Cindy&Kian


schwalbe

bei Fleece-Sachen hilf Essig. 2L Wasser, 100 ml Essigessenz, darin einweichen, dann in die Waschmaschine.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Haselmaus

Die sind innen nass, weil die Füße darin schwitzen.

Neben den genannten Tipps finde ich es noch hilfreich, wenn man den Innenschuh am Abend rausnimmt und trocknet und gleichzeitig viel Zeitung in die Stiefel stopft. Damit trocknen sie innen viel schneller ab und der Geruchsbildung wird etwas vorgebeugt.


Cindy&Kian

Das mit dem Natron habe ich gleich ausprobiert.
Hat schon eine deutliche Verbesserung gebracht. Jetzt riechen sie nur noch leicht.
Vielen Dank nochmal!! Ich dachte schon die müssen auf den Sondermüll.

Jeden Abend trocknen wäre sicher gut, aber die Gummistiefel bleiben die ganze
Woche im Kindergarten und ich bekomme sie nur am Freitag mit nach Hause zum Saubermachen.

schwalbe

Kannst du die Gummistiefel nicht einfach trotzdem mitnehmen und trocknen? UNd am nächsten Tag eben wieder mitbringen? Ist ja auch nicht gerade gesund für die Haut immer in so feuchtem Schuh zu stecken  :P
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Haselmaus

Oder zumindest den Innenschuh im Kiga daneben legen, Zeitung rein und am nächsten Morgen wieder rausnehmen? Im Kiga würden unsere auch nur schwer trocknen.