HILFE! wasser läuft durch die decke - was soll ich machen?

Begonnen von starlet, 06. Juni 2013, 22:23:14

« vorheriges - nächstes »

starlet

hallo
vorhin kommt die schwiegermutti hoch - hat ne riesenblase wasser an der decke. ich wohne über ihr, habe aber seit montag keine waschmaschine angehabt oder sonstwas.
die ganze wand hat wasserläufe nach unten.
habe die blase aufgemacht und das wasser so gut es geht abfliessen lassen, war jetzt auch nicht sooo viel. vielleicht ein liter?

die schwiegermutter hat heute und gestern wohl oft gewaschen, aber kann es echt das wasser von IHR sein, was durch die decke kommt? ist ja irgendwie unlogisch - aber auch ein altes haus.  ??? bei uns ist jedenfalls alles trocken.

vermieter geht nicht ans handy und ich weiss nicht, ob wir sonst noch was machen sollen bis morgen. strom abschalten? (ist aber mit der küche verbunden, sodass auch tiefkühler + kühöschrank auslaufen würden)
oder wasserleitungsdingsa abdrehen? (den müssen wir suchen :P )

oder passt das bis morgen? vermieter ist morgens meist hier in der stadt, da wird er sich wohl schnell drum kümmern....

vielleicht weiss ja jemand was :)

dankeee!

Hexenbaby

Wasser abstellen !!!



auch wenn du keine WÄsche gewaschen hast...
aber Toilette, Waschbecken, Dusche, Wanne, Spülbecken, wurde ja sicher benutzt...
;)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

starlet

ich war den ganzen tag arbeiten, ich wars nicht :P

hach scheisse hier hat keiner ne hausratversicherung  :-[

ist der haupthahn echt immer in der wohnung oder eher im keller? hab das hier noch nie gesehen...

Naddel20.10

der Haupthahn ist in der Regel im Heizraum oder in der Waschküche. Müsste auch draufstehen, zumindest muss das bei uns beschriftet sein.....

Hexenbaby

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

starlet

nein. ganz unten ist ein "ladengeschäft" wo auch noch leute sind. die haben aber das klo "ausserhalb" vom geb#ude und dürften kaum wasser anmachen

also unten der laden, dann die oma und dann ich

Bettina

Das Wasser kann ja dann nur von dir kommen. Kann ja ein Wasserrohrbruch sein. Wenn es nicht so viel Wasser ist, sollte das bis morgen reichen. Über Nacht, wenn möglich abdrehen. Normalerweise hat jede Wohnung einen eigenen Wasserhahn zum Absperren. Am Zähler? Unter der Badewanne?

Das läuft normalerweise über die Gebäudehaftpflicht vom Vermieter. Der muss eine haben.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

starlet

so im keller hab ich 3 wasserhähne gefunden - ja was ist denn da von wem?  :-(

ja vermieter hat eine, zum glück. bis jetzt ist auch zum glück nur an den freien wänden was runtergelaufen. war grade nochmal unten, in der mitte des zimmers ist es nun auch feucht geworden. das gibts doch gar nicht, dabei hatte ich kein wasser an.

hach so n käääääse! naja bis morgen früh passt des hoffentlich schon! sind ja nur noch paar stunden...

starlet

und wie mache ich das jetzt mit waschen? also den körper.

kann ich wasser in ne schüssel abfangen und dann einfach nicht in den abfluss giessen?? 

Hexenbaby

das kann dir im Grunde keiner wirklich beantworten...

du weißt ja im Mom nicht ob ein Frischwasserrohr oder ein Abwasserrohr betroffen ist...

so wenig wir nur irgendmöglich würd ich versuchen...  :-\
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

starlet

Hab mich mit wasser aus der flasche fertig gemacht...

Mein schwager spinnt auch - hockt im wohnzimmer, hat licht an und guckt tv. Ja toll wassrr in der decke und strom an. Bitte sagt jetzt keiner das es auch ohne strom an nen kurzschluss geben kann -.-


Honigbluete

Das hört sich nach Rohrbruch an. Wasser abstellen und dann Fach Firma dran lassen, das wird ein "Spaß" :-X wir hatten bisher in jeder Wohnung und sogar im Haus einen Wasserschaden, daher kennen wir uns ein wenig aus. Strom sollte da nix machen, ausser das Wasser läuft direkt in Leitungsnähe, da wäre ich in einem alten Haus dann auch vorsichtig. Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell die Ursache findet und es keine allzugroße Sauerei bei der Reparatur gibt!

schwarzesgiftal

Das muss nicht unbedingt an laufendem wasser liegen, wir hatten hier vor ca nem halben jahr plötzlich ne nasse Wand.. das war die zwischenwand von küche zum Wohnzimmer....

bei uns war es ein heizungsrohr (im boden) bei dem 2 tstücke verrostet und daher undicht waren....

" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

mausebause

Hier hatten wir das auch mal - plötzlich lief unten das Wasser aus der Decke - Ursache war ein defektes Rohr vom Waschbecken obendrüber...Installateur anrufen- und natürlich den Vermieter..

moni

welches zimmer ist denn über dem wasserschaden? wenn es nicht durchgehend läuft denke ich nicht, daß es ein rohrbruch ist.

kann auch was ganz sompeles sein, wie undichte fugen in der dusche.

ich hoffe du konntest den vermieter erreichen

starlet

So wasser ist uebrr nacht keins nachgelaufen. Die nassen stellen in decke und wand sind sogar angetrocknet.
Vermieter war grad da, er vermutet heizungsrohr. Heizungsmann kommt gleich.

Uwber dem wasserschaden ist mein schlafzimmer. Aber da hoere ich auch wassrr fliessen wenn wama laeuft oder jmd duscht.

Fela

Wir hatten sowas ähnliches auch mal, bei uns wars ein Wasserrückstau, der dann irgendwo übergelaufen ist. Da wurde die Decke dann aufgemacht, nachdem die Ursache beseitigt war und ein Bautrockner hingestellt. Der war weit weniger schlimm als befürchtet, ein leiserer Staubsauger. Den haben wir hauptsächlich nachts laufen lassen, musste nur immer geleert werden. Wenn wir in einem anderen Zimmer waren und die Tür zu hat man nix mehr gehört.
Kosten hatten wir nicht, weil es nicht an uns lag.

starlet

#17
Es war das dach! Ich bin direkt unter der schraege. Hat sich wohl gesammelt und ist durch
Edit: schwiema hats falsch verstanden. Ist doch ein rohr, ablassrohr oder so. Das hat geleckt und is wieder geflickt