Kind ohne Möglichkeit der Erreichbarkeit nachts bei den Großeltern lassen?

Begonnen von Sonina, 05. Oktober 2011, 15:19:33

« vorheriges - nächstes »

Janny

Na momentan muss man ja echt aufpassen und zehnmal denken ob das vielleicht verkehrt aufgefasst wird. Aber ich geb mir Mühe....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Giraffe

eine interessante frage wäre noch:

denkst du, dass du dich am abend entspannen und ihn genießen kannst? oder würdest du nur an zuhause denken und dir gedanken machen?

ich persönlich würde es auch davon abhängig machen, wie wichtig mir die veranstaltung ist.

sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

guest4324

Ich weiß was Du meinst.  ;)
Das Problem ist nur, dass die, die es verkehrt auffassen wollen, dies wahrscheinlich auch noch tun, auch wenn man alle vermeintlichen Stolperfallen in seinem Text ausgeschaltet hat.  8)

Zurück zum Thema:
Wenn ich meine Eltern um die Ecke wohnen hätte, dann würde ich mir auch NULL Gedanken machen. *NEID*  :)

@Giraffe
s-daumenhoch

Bettina

Meine Kinder hatten sogar schon einen Babysitter, den nur einer von beiden kannte. Es war eine Praktikantin aus dem KiGa und die sah Thure ja gerade mal beim Bringen und Abholen. Sie kam 15 Min. bevor ich weg bin und inkl. Abendessen und ins Bett bringen lief alles völlig problemlos.

In einer Situation wie es bei Christiane z.B. ist würde ich aber auch nicht gehen. Scheint ja aber so nicht zu sein  ;).

@Christiane: Mit 8 Wochen hätte ich mein Kind auch noch nicht irgendwo gelassen. Ich hab im KKH sogar das Treppe steigen verweigert, weil ich mein Kind bei den Schwestern hab lassen sollen. Nö, wir wohnen auf dem Land ... hier gibts keine Treppen.

Spaß, wir wohnen ja auch oben. Aber nein, die "Nabelschnur" gibts hier auch. Ronja war schon auf zwei Elternabenden, beim Elterncafe und im Gesprächskreis  ;D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

A.n.j.a

Hi Sonina,

ich denke auch, macht das mal. Meine Bedenken wuerden auch eher in Richtung des wichtigen Punkts gehen, den Giraffe aufgeworfen hat. Wenn Du das bejahst - ist doch alles fein.

Meine Eltern wohnen seit der Geburt beider Maeuse sehr weit weg und sehen die Kleinen nur einmal im Jahr. Dazu sind sie lebensaelter, Mitte 60 und ueber 70, und nicht sehr belastbar. Dennoch wuerde ich sowas wie von Dir beabsichtigt auch durchziehen, nachdem ich meiner mama z.B. die Dosierung von Fiebersaft erklaert hab.

Und wenn Du dazu noch die Moeglichkeit hast, vorab  tageweise zu beobachten wie das zwischen den dreien geht - und macht Euch da ruhig auch mal stundenweise rar in den beiden Tagen - na dann - macht.

Ich hoffe, Ihr habt eine gute Zeit, und Deinem kleinen wird es gutgehen, sicher. (schoener Name uebrigens)

LG
Anja

guest4811

Ich würde es nicht machen.

Meine beiden Stillkinder hätten sowas in dem Alter auch nicht mitgemacht. Die haben solange geweint, bis ich da war.

~ Oma Netti ~

Christiane, ich zerstöre jetzt alles, 100% Übereinstimmung und so  s-:) :P :P
Als ich noch keine 41jährige Oberglucke war, habe ich meine Tochter, die da 15 Tage alt war (!!!  :o) bei meinen Eltern gelassen, ÜBER NACHT, UM FEIERN ZU GEHEN!!!! Glaub mir, ich bin selber entsetzt.  :P Meine Schwägerin hatte damals Geburtstag und ich hab ja nicht mehr gestillt. Damals habe ich mir gar keine Gedanken darüber gemacht, ob das normal ist oder nicht, ich kenne es ja eigentlich aus meiner eigenen Kinderzeit nicht anders. Ich war jung, ich hab so viel (viel zu viiiieeeel) auf die Meinungen anderer gehört, naja...
Heute sehe ich es anders, vielleicht auch ein bisschen zu extrem anders, das kann halt schon auch sein.  :-\
So blöd es sich anhört, aber ich hätte mal früher ein EO gebraucht, dann hätte ich bei vielen Sachen gesehen (gelesen), dass sie gar nicht unnormal sind, so wie mir von meinem Umfeld weis gemacht wurde. Ich habe früher viel Unfug gemacht, Thema Beikost, Ohrringe usw... :-[

Janny

Bettina mit den Schwestern hatte ich auch Probleme und hab mein Kind da nicht gelassen .Nicht das das jetzt wieder falsch verstanden wird. Zu Fremden gebe ich mein Kind heute noch ungern . In den ersten paar Jahren auch so gut wie gar nicht . Aber ich rede von Personen die ich kenne -mein Leben lang .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

@Netti
Ich weiß, dass Du deine kleine Tochter damals so früh abgegeben hast, die Geschichte hast Du schon 1000000000x mal erzählt :P Deine Ansicht hat sich halt mit der Zeit verändert und am heutigen Punkt gehen wir beide konform :)

Bettina

Jetzt bin ich mal nur gespannt welche Meinung Christiane mit 41 vertritt  S:D!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Tinka&Mia

Ich würde nicht fahren. Aber einfach aus dem Grund weil die Großeltern ja nur kurz da sind und extra angereist sind. Und dann zwei Tage weg fahren? Nein das wöllt ich nicht. Fänd ich auch irgendwie unfair den Großeltern gegenüber, die freuen sich ja auf euch alle.

Fliegenpilz

Das ist egal welche Meinung ich mit 41 Jahren vertrete, Bettina. Im Idealfall sind meiner Kinder zu diesem Zeitpunkt beide volljährig und kinderlos, so dass mich jegliches Kinder- und Betreuungsthema nicht interessiert :P :P

Bettina

Ja, jetzt ist das egal. Da kommt dann so der Forscher in mir durch  s-:). Wie entwickelt sich was und warum und ist es zyklisch und passiert sowas fortlaufend usw.  ;).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lisa81

..
#39
..

Sonina

Zitat von: Tinka&Mia am 05. Oktober 2011, 19:59:59
Ich würde nicht fahren. Aber einfach aus dem Grund weil die Großeltern ja nur kurz da sind und extra angereist sind. Und dann zwei Tage weg fahren? Nein das wöllt ich nicht. Fänd ich auch irgendwie unfair den Großeltern gegenüber, die freuen sich ja auf euch alle.

Ich fahre ja keine 2 Tage weg ;) das würde ich auch nicht machen. Ich wäre von Abends um 19 Uhr bis nächsten Tag vormittags um 10 Uhr außer Haus ;)

@Lisa81: Fahrkarte kaufen brauch ich nicht, weil mein Männe das große VBN Monats Ticket hat und das für uns beide am Wochenende ausreicht...  (naja..  1 Station fahren wir schwarz  S:D)

Ob ich mich entspannen könnte? hmmm.. denke wenn ich sehe, dass es die tage davor blendend gelaufen ist schon.

N e t t i ...  du Rabenmutter!!!  :o :o :o





















;D ;D ;D ;D ;D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Nipa

Mein Kleiner schläft noch lange nicht durch, aber schon ab und an bei Oma und Opa.
Zusammen mit dem Grossen der mir erklärt "der Matthias will aber auch bei der Oma schlafen!". Es hat bisher wunderbar geklappt. Beim ersten Mal hatte ich das Handy quasi durchgehend in der Hand aus Angst dass es ihnen zu viel wird oder er sich nicht beruhigen lässt... Und beim letzten Mal hat er da FAST durchgeschlafen und morgens dann noch bis nach 9.30 Uhr geschlafen so dass sie ihn nicht zum Kindergottesdienst bringen konnten....

Der Grosse wünscht es sich regelmässig bei Oma und Opa (beide Seiten) schlafen zu dürfen und er darf auch. Abgesehen von "Diskussionspunkten" vertraue ich sowohl meinen Eltern als auch Schwiegereltern wirklich sehr, so dass ich weiss dass sie alles tun würden dass es den Kindern gut geht.
Bei meinen Schwiegereltern gibt es da eben ein paar Dinge wo ich mit dem Kopf schüttel - aber das tu ich auch wenn er nur nachmittags ne Stunde da ist, wegen dem verderbe ich ihm nicht den Spass.

Also Fazit: Ich würd fahren. Wenn wirklich was ernsthaftes ist, dann wird es eine Möglichkeit geben dass Ihr zurückkommt. Alles andere werden Deine Eltern schon wuppen. Und ich glaube sie werden verdammt stolz sein sich um den Kleinen komplett kümmern zu dürfen, gerade wenn sie ihn nicht so oft sehen.

Gibt es denn bei Euch sowas wie Stadtteilauto?

Sonne1978

Unsere große Tochter war 6 oder 7 Monate alt, als mein Mann und ich ein Wochenende (Freitag-Sonntag) nach Wien geflogen sind. In der Zeit war sie bei meinen Schwiegereltern und es hat ganz wunderbar geklappt. Sie hat da noch lange nicht durchgeschlafen (erst mit 2 J. oder so), aber es hat alles wunderbar geklappt.

Bei uns sind beide Mädchen quasi damit aufgewachsen, dass sie durch vertraute Personen über Nacht gelegentlich fremdbetreut wurden. Also Oma, Opa oder mal die Großtante. Es hat nie Probleme gegeben. Also, dass sich eins der Mädchen nicht beruhigen ließ oder die Betreuungspersonen überfordert waren. Beide haben auch schon mit weniger als einem Jahr richtigen Urlaub bei Oma und Opa gemacht. Also verlängertes Wochenende.

~ Oma Netti ~

Christiane, ich habe für einen Moment vergessen, dass du ein Riesenhirn hast, welches alles speichert  :P ;D ;D :-*
Nein, du hast Recht, jetzt sind wir uns einig. Und ich muss es vielleicht noch 50 mal schreiben, man möge mir verzeihen, damit ICH MIR selber vergebe, welchen Unfug ich als 22jährige Mama so getrieben habe. :-[

Sonina

Ach Netti...   dein Kind hats überlebt und keinen Schaden davon getragen, salopp gesagt ;) Vorwürfe brauchst du da echt keine zu machen.

Nipa, was ist ein Stadtteilauto?
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Spatzlmama

hier ist es ähnlich wie bei Christiane nur mit dem Unterschied, soabald es gute Nacht heißt, mein Kleiner panisch durchs Haus läuft und mich sucht, weil der Papa es wagt ihn ins Bett bringen zu wollen.  s-:) Dafür gibt er sich nachts mit ihm zufrieden (nur kurzer - mittlerer Protest am Anfang).
Wenn Julian nachts aufwacht, hat die Mama, zur Not auch der Papa da zu sein, sonst wird er richtig panisch hysterisch und da ist es egal, ob er tagsüber vertrauen zu einem gefasst hat.
Der Große fährt mit Oma und Opa seit er 2  3/4 Jahre ist in Urlaub. Er fragt zwischendrin immer wieder, wann es mal wieder zu Oma und Opa geht, wann er dort übernachten darf etc. Leider wohnen diese ca.600km weit weg und somit leider nicht oft möglich. Da sind wir wieder bei dem Thema Neid!  ;)
Bei Julian wird das noch lange nicht möglich sein, er "mag" auch meine Mama irgendwie nicht. Wenn mehrere Personen anwesend sind, ist meine Mama die letzte die er auswählt. Trotzdem waren wir mal weg, hier im Ort einfach was trinken nur mein Mann und ich. Wir kamen gerade nach Hause, da kam uns meine Ma auch schon entgegen, weil Julian wach geworden ist und nur am brüllen war und sich nicht beruhigen ließ.

Also ich würde ganz klar sagen, es kommt auf das Kind an, bei einem wie Niklas, würde ich ganz klar fahren, bei einem wie Julian niemals, ich könnte auch den Abend überhaupt nicht genießen.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Janny

Einmal hat bei uns mein Cousin aufgepasst den Len auch nicht wirklich kannte. Len war 2,5 Jahre alt . Len lag also in seinem Bett und da mein Kind ja eigentlich immer durchgeschlafen hat , kam der Babysitter auch erst als ich weg war . Blöderweise ist das Kind natürlich den Abend aufgewacht  *augenroll* hat nach mir gerufen und mein Cousin ging ins Zimmer. Laut meinem Cousin hat Len sich sofort wieder hingelegt und mein Cousin fragte : Lenny alles klar ? Len sagte kurz und knapp JA und mein Cousin ist wieder raus *LOL*. Da mein Cousin aber ein ungutes Gefühl hatte , hat er mich angerufen .

Bin dann nach Hause und gleich nach oben ins Zimmer . Ich musste so lachen . Len lag aufm Rücken total grade , die Arme nach unten stramm am Körper , mit grossen Augen ! Sah aus so nach dem Motto : " Wenn ich mich nicht bewege merkt der Fremde nicht das ich da bin "Aber er hat nicht geweint oder sogar geschrien . Nicht mals als ich dann da war . Trotzdem ist der Cousin mittlerweile Len sein bester Kumpel geworden :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Sonina

So Rückmeldung ;)
Wir sind nicht gefahren :(
Aber nicht, weil meine Eltern das nicht gewuppt bekommen hätten (das wäre überhaupt kein Ding gewesen, so wie Iven auf Oma und Opa angesprungen ist), sondern weil Männe schlicht und einfach keine Lust hatte.... Ich vermute ja, er ist bei uns die "Glucke"  S:D, aber zugeben will er es auch nicht  s-:)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

lisa81

--
#48
--