Hilfe!! Sehr gute Handcreme gesucht!!!

Begonnen von Dannichen, 31. Oktober 2012, 21:53:53

« vorheriges - nächstes »

Dannichen

Leute, so geht es nicht mehr weiter!
Meine Hände sind so rau, rissig, kaputt, die Fingerkuppen sind ganz "kratzig", es neeeevt!
Welche Handcreme ist gut, welche nutzt ihr?

Wie ist die von Weled*a (Sanddorn-Handcreme)??

LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Sanne73

Ich nehm von Handsan die mit Urea. Hilft gut, aber nach dem nächsten Händewaschen sind sie wieder trocken...
Insgesamt besser geworden ist es (keine Risse mehr, nur noch rauhe Fingerkuppen nach (deutlichem) Kontakt mit Wasser) ist es, seit ich mir abends im Bett die Hände gut mit Kaufmann's Kindercreme eincreme. Die fettet schön und macht die Hände weich :)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Milka

Wir benutzen die Handcreme von Lush, die Gurugu.

Sie zieht schnell ein, duftet gut und macht die Hände geschmeidig.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Satinee

Neutrogena, konzentrierte Handcreme ---> meine Waffe gegen rissige Hände  8)


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Pela

Kaufmanns Kindercreme!
Bei meiner Tochter über Nacht mit Handschuhen, einfach großartig. :-)

Geunevive

neutrogena! wir haben auch schon alles mögliche durch, aber mit neutrogena sind wir bisher am besten gefahren.
vor allem hasse ich es eigentlich mir die hände einzucremen. ich mag keine fettigen hände... und die hab ich damit definitiv nicht.

feuerwehrengel

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

Schildi

Zitat von: Satinee am 31. Oktober 2012, 22:06:52
Neutrogena, konzentrierte Handcreme ---> meine Waffe gegen rissige Hände  8)

Ja, die ist die beste!

Brittas79


lotta

Ich habe glaube ich alle Handcremes durch...  s-:) Ich hab' Neurodermitis und extrem trockene Haut.

Hängengeblieben bin ich dann bei der Weleda Sanddorn Creme - zieht sehr schnell ein, riecht gut und ich ich kann mir seit dem nicht mehr die Haut im Winter so von den Händen ziehen  :D

SoulDream

Zitat von: Satinee am 31. Oktober 2012, 22:06:52
Neutrogena, konzentrierte Handcreme ---> meine Waffe gegen rissige Hände  8)

Entweder die oder die Eigenmarke von DM, allerdings zieht die nen Tacken langsamer ein, ansonsten nehm ich nichts anderes mehr!!!

guest4324

Ich hab im Moment diese hier von Weleda und find die gut (besser als die Sanddorn):

[Login or Register]


Meine Freundin schwört auf Excipial repair aus der Apotheke. Hatte ich auch mal, ist auch okay.

Dannichen

Wow, so viele die auf Neutrogena schwören oder Kaufmanns Kindercreme, Wahnsinn!
Neutrogena mochte ich nicht so gerne, weiß gar nicht warum, irgendwie war die ekelig auf der Haut  s-:)  ??? und auf Kaumanns Kindercreme wäre ich nun nie gekommen, echt, ich schmier meinen Kindern die ins Gesicht und nun soll ich die als Handcreme nehmen? Austesten werde ich es auf jeden Fall, mal sehen ob sie meine Hände wieder in Ordnung bringt.

Lotta, Du schwörst auf die Sanddorn-Creme... Ich nehm ja gerne Weleda, für die Kinder aber auch für mich (hab 2 Öle davon, Deo und hatte mal die Creme fürs Gesicht, muss ich mal wieder kaufen!!), deshalb kam mir die Idee mal die Handcreme zu nehmen, wollte die aber auch nicht einfach so kaufen und hinterher ist die nix. .... ....
Mal sehen vielleicht kauf ich sie mir ja doch...  :)


Edit:
Hrefna: Och nööö, nun kommst Du mit noch ner anderen Creme und dann auch noch Weleda... Mhhh und nu?
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

lotta

Ich kann gegen den Geruch er Neutrogena nicht gegenan...  s-:)

Die Kaufmanns schmiere ich mir am Abend auf die Füße - Socken drüber und gut! Die braucht halt eine Weile zum Einziehen...

Dannichen

Lol, auf die Füße, ja mit Socken drüber geht das dann.  ;D
Lange einziehen ist doof, ich mag nicht mit so schmierigen Händen rumhantieren  :-\ sowas geht dann eben nur abends vorm einschlafen. Denn lesen mit so "cremigen" Händen ist ja auch nicht so toll.  :P

Und die Sanddorn von Weleda zieht schnell ein? Ich hab da ja Ansprüche, die Creme muss gut helfen UND schnell einziehen!!
Die Kaufmanns kann ich ja heute abend mal austesten.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

SoulDream

Zitat von: lotta am 01. November 2012, 10:19:36
Ich kann gegen den Geruch er Neutrogena nicht gegenan...  s-:)

Versuch ma die von DM, die riecht etwas anders.
Balea Handkonzentrat, ist ebenfalls parfümfrei wie Neutrogena. Vllt. kannste die ja besser "riechen".

lotta

Die hatte ich auch schon - irgendwie ist die auf der Haut so "pappig".

Sanddorn Creme - die zieht ein, während du noch cremst und dann kannst du direkt alles anfassen! (Gerade ausprobiert und keine Flecken auf dem Ipad  :) )

Peppeline

Für mich ist die Handcreme von Linola die Nummer 1! Durch meine Neurodermitis hatte ich ständig extrem trockene Haut und Ekzeme an den Händen und nur die Linola wirkt dagegen. Die zieht schnell ein und kostet um die 6 Euro.  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Fairydust

Ich hab hier im Forum mal den Tipp mit Wuta Kamille bekommen, seitdem nehme ich nur noch die. Die hilft bei mir super. Die Sandorn von Weleda hatte ich auch probiert, die war auch ok, kostet aber wesentlich mehr, als die von Wuta.

Binus

Ob die Weleda auch bei extrem trockenen Händen hilft, weiß ich nicht, aber sie zieht definitv blitzschnell ein! Ich hasse auch so schmierige Hände. Deswegen war ich von der super begeistert.

Fliegenpilz

Und der auch 103. Tipp wird dir nicht helfen, weil du für dich selbst das richtige Wasser-in-Öl-Präperat finden musst ;)

Ich nutze ein Produkt von "medipharma cosmetics" :)

Dannichen

Zitat von: Binus am 01. November 2012, 10:51:46
Ob die Weleda auch bei extrem trockenen Händen hilft, weiß ich nicht, aber sie zieht definitv blitzschnell ein! Ich hasse auch so schmierige Hände. Deswegen war ich von der super begeistert.

Eben, blitzschnell einziehen, das muss sein.

Zitat von: lotta am 01. November 2012, 10:33:59
Sanddorn Creme - die zieht ein, während du noch cremst und dann kannst du direkt alles anfassen! (Gerade ausprobiert und keine Flecken auf dem Ipad  :) )

Ui, das hört sich wirklich gut an!!

Zitat von: Fairydust am 01. November 2012, 10:48:10
Ich hab hier im Forum mal den Tipp mit Wuta Kamille bekommen, seitdem nehme ich nur noch die. Die hilft bei mir super. Die Sandorn von Weleda hatte ich auch probiert, die war auch ok, kostet aber wesentlich mehr, als die von Wuta.

Kamille? Riecht die Creme dann auch danach? Bestimmt, oder? ;)
Kamille = Kamillentee = krank  s-:)  ;D
Kamillengeruch erinnert mich einfach ans kranksein. Früher "musste" ich immer Kamillentee trinken... ürgs, und seitdem mag ich den Geruch einfach nicht. :(

Zitat von: Peppeline am 01. November 2012, 10:35:35
Für mich ist die Handcreme von Linola die Nummer 1! Durch meine Neurodermitis hatte ich ständig extrem trockene Haut und Ekzeme an den Händen und nur die Linola wirkt dagegen. Die zieht schnell ein und kostet um die 6 Euro.  :)
Bekommt man die auch bei Rossmann/DM/Rewe/Kaufland? Oder nur in der Apotheke?
Ich hatte da mal Creme für die Kinder für die Haut, war ein Geschenk, und mir war so als ob man die nur in der Apotheke bekommt....  ???
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Dannichen

Zitat von: Christiane am 01. November 2012, 10:55:52
Und der auch 103. Tipp wird dir nicht helfen, weil du für dich selbst das richtige Wasser-in-Öl-Präperat finden musst ;)

Ich nutze ein Produkt von "medipharma cosmetics" :)

:(
Nun mach meine Hoffnung zunichte! Ich dachte ich komme ums Cremes-austesten herum und finde hier DEN Ultimativen Tipp!!   :(  :P
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Fliegenpilz


Fairydust

Zitat von: Dannichen am 01. November 2012, 10:59:43

Zitat von: Fairydust am 01. November 2012, 10:48:10
Ich hab hier im Forum mal den Tipp mit Wuta Kamille bekommen, seitdem nehme ich nur noch die. Die hilft bei mir super. Die Sandorn von Weleda hatte ich auch probiert, die war auch ok, kostet aber wesentlich mehr, als die von Wuta.

Kamille? Riecht die Creme dann auch danach? Bestimmt, oder? ;)
Kamille = Kamillentee = krank  s-:)  ;D
Kamillengeruch erinnert mich einfach ans kranksein. Früher "musste" ich immer Kamillentee trinken... ürgs, und seitdem mag ich den Geruch einfach nicht. :(


Ich finde, sie riecht nach "normaler" Creme.