ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Belinda am 12. August 2009, 10:35:48

Titel: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Belinda am 12. August 2009, 10:35:48
Hab gedacht es weiß vielleicht jemand hier noch nicht, passiert ja jedes Jahr  :D

ZitatIn der heutigen Nacht, also vom 12. auf den 13. August 2009, hängt der Himmel über Deutschland voller Sternschnuppen. Die sogenannten Perseiden werden in großer Anzahl am Firmament zu sehen sein. Dabei handelt es sich um einen Sternschnuppen-Schwarm, der aus der Richtung des Sternbildes Perseus kommt und jährlich wieder auftritt.

http://news.idealo.de/news/25668-perseiden-sternschnuppen-schauen-nacht.html

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ratgeber/2009/08/11/was-ist-was-am-sternen-himmel/heute-nacht-sternschnuppen-gucken.html

Ich werde auf jeden Fall versuchen heute Nacht ein paar Blicke auf die Sternschnuppen zu erhaschen  :D
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Samika am 12. August 2009, 10:43:31
Oh schön, dann machen wir heute wieder eine Nachtwanderung  :D Ich weiß auch schon, was ich mir wünsche, wenn ich eine seh  :)
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: ♥Nicole♥ am 12. August 2009, 10:48:15
Danke für den Hinweis....ich werd dann heute abend auch mal schauen gehen..... ;)
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Coney am 12. August 2009, 10:52:44
Bei uns ist es total dick bewölkt und das soll so bleiben  :P
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Ramona am 12. August 2009, 10:54:20
Ah wie schön, 1,2,3,4,5 Wünsche weiß i auch schon  :D
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: blondchen am 12. August 2009, 12:26:02
ohh wie *morantisch* würde mein mann jetzt sagen.

wünsche wüsste ich auch schon 2 :-)
aber ich verschlafe sowas ja immer
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Belinda am 12. August 2009, 13:48:41
Na wenn mein mann
Zitat von: blondchen am 12. August 2009, 12:26:02
*morantisch*

sagen würde dann hätte ich einen Lachanfall  ;D

Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: JennyBlack am 12. August 2009, 13:51:09
Hoffentlich reißt die Wolkendecke bis heut Nacht auf, hier ist nämlich nix vom Himmel zu sehen.  :P Wünsche hab ich nämlich massig! :)

Morantisch  ;D
Mein Mann ist total unmorantisch. Aber ist nicht schlimm, ich auch.
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: natnat am 12. August 2009, 13:52:03
oh da bin ich mal gespannt ich hab schon öfters welche gesehen und einmal sogar mehrere hintereinander :D

@samika
ich weiß auch was du dir wünschst *daumendrück* das dir die sternschnuppe hilft :-*
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: stefan am 12. August 2009, 14:11:53
.
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Zelda am 12. August 2009, 21:19:02
Na, bei dem Mistwetter wird das wohl mal nüscht mit der "Wünsch-dir-was-Party"...na was solls? Mit der Romantik ist es hier eh nicht so weit her ;D, ich würde bestimmt sowieso vorher einpennen und ohnehin habe ich doch alles, was ich zum Glücklichsein im Leben brauche!! :)
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: ♥ sterni+Tim ♥ am 12. August 2009, 21:20:38
oh toll, dann lass ich nachher das Rollo hoch  :D :D
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Lysira am 12. August 2009, 21:21:16
*
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Honey am 12. August 2009, 21:28:32
Schoen! Dann halten wir mal alle unsere Wuensche parat, oder? ;)
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Zora0905 am 12. August 2009, 21:32:25
Bei uns ist es auch dick bewölkt  :(
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Sabrina am 12. August 2009, 21:34:20
*
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: ♥Nicole♥ am 12. August 2009, 21:42:04
Bei uns ist es auch glasklar....hab schon den Liegestuhl auf dem Balkon bereitgestellt.... :D
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Frieda am 12. August 2009, 21:58:37
Werd auch bald nach draußen umziehen - ganz klar ist es nicht, aber ich hoffe ich sehe trotzdem ein, zwei Sternschnüppchen.
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Samika am 12. August 2009, 22:00:17
Hier ist nix zu sehen  :( Ich wünsch mir trotzdem was  :P
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Neele2007 am 12. August 2009, 22:02:51
.
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: BineW am 12. August 2009, 22:04:43
Ich geh jetzt mal gucken ... hoffe ich sehe viele, hab ne lange Liste dabei.  ;D
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Madini am 12. August 2009, 22:06:25
Och ich muß gleich mal gucken. Hatte es schon wieder vergessen.
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: ♥ sterni+Tim ♥ am 12. August 2009, 22:13:27
Hier ist es auch bewölkt und da ich eh im moment super schlecht schlafe, warte ich einfach mal ab *dumdidum*
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Svenja2411 am 12. August 2009, 22:16:35
zwischen 22 und 23 uhr sollen die meisten zu sehen sein, ich werd nun auch mal versuchen welche zu sehen, und mich geich mal auf den balkon verziehen
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: ♥ sterni+Tim ♥ am 12. August 2009, 22:20:21
OH Sterne seh ich schonmal  :D wiederrausgeh
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: BineW am 12. August 2009, 22:27:19
Hab noch keine Schnuppis gesehen, was wird denn nun aus meiner Wunschliste?  :-\
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Zelda am 12. August 2009, 22:32:51
Der Himmel ist finster!! Hier passiert nix mehr. Gehe dann mal schlafen.
Auf das euch "Sehenden" die Wünsche erfüllt werden! ;)
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Silvi am 12. August 2009, 22:35:14
Schade, hier ist auch nur Suppe zu sehen, dabei hätt ich doch soviel Wünsche, mennoooo
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: echelon am 12. August 2009, 22:36:50
ich sehe sterne aber keine schnuppen. geh jetzt nochmal bissle raus. vllt tut sich ja noch was.
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Samika am 12. August 2009, 22:37:16
Hier ist auch alles finster, schade  :(
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: BineW am 12. August 2009, 22:41:02
Zitat von: Silvi am 12. August 2009, 22:35:14
Schade, hier ist auch nur Suppe zu sehen, dabei hätt ich doch soviel Wünsche, mennoooo

Schnuppe statt Suppe!!!  :D :D :D
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Silvi am 12. August 2009, 22:44:57
ja mensch, ich seh nur Suppe anstatt Schnuppe  ;D

Weiß noch, wie ich vor der Kinderzeit einen Schnuppenabend mit meinem Mann und ner Flasche Rotwein im Garten hatte, schön auf ner Decke gelegen hab und gaaaaaaanz viele Schnuppen gesehen hab.
Oh, das war schön  :D
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Svenja2411 am 12. August 2009, 22:56:46
hab 5 stück gesehen, und auch fleißig gewünscht, jetzt tut mir aber mein genick weh, vom hochschauen, leider ist unser balkon überdacht somit muß ich da runter hochstarren um auf fden himmel zu schauen, naja5 sind gut, beim nächsten mal werden es vielleicht mehr, morgen sollen auch noch mal welche zu sehen sein, soweit ich wei0 :D
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Claudi am 12. August 2009, 23:00:22
Oh ich will auch Sternschnuppen sehen. Ich liebe Sternschnuppenregen ... schnell mal draußen schauen  :D
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Neele2007 am 12. August 2009, 23:03:55
,
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Claudi am 12. August 2009, 23:17:03
Bei mir auch nur Suppe und keine Schnuppen  :(
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: echelon am 12. August 2009, 23:30:37
so hab jetzt 10 gesehen. die erste und die letzte waren am geilsten.jetzt gehen wir gleich ins bett :)
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: maike am 12. August 2009, 23:34:05
Wir haben auch einige ganz tolle Sternschnuppen gesehen!
Jetzt gehen wir aber auch ins Bett.

Liebe Grüße

Maike
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Sonne+Niklas2 am 12. August 2009, 23:43:18
Bin mit Niklas extra weiter raus aufs Land, weg von der Stadt gefahren. Da ist es dunkler. Haben unsere Strandmatten genommen und uns aufn Feldweg gelegt.  ;D  Wir haben einige gesehen.  :D
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Frieda am 12. August 2009, 23:48:54
Haben auch ganz viele gesehen, sooo schön!

Danke nochmal für den Tipp, hätte das sonst bestimmt wieder verpasst!
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Chaostuete am 12. August 2009, 23:49:32
Bei uns ist leider alles bewölkt.  :(
Schade, ich hätte ja schon den ein oder anderen Wunsch gehabt.. ::) :P
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: natnat am 13. August 2009, 07:28:39
ich hatte auch vor kevin zu wecken und zu schauen aber es war die ganze zeit bewölkt und leider garnix zu sehen
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: ♥ sterni+Tim ♥ am 13. August 2009, 10:16:52
Hab auch keine gesehen.. s-nein
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Belinda am 13. August 2009, 10:22:01
Na ein paar von euch hatten ja doch Glück  :)
Ich leider nicht, es war zu bewölkt  :-[

Naja nächstes Jahr dann eben  ;D
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Geunevive am 13. August 2009, 10:38:09
mein schatz hat gestern auch eine gesehen. ich hatte pech, immer wenn ich geschaut hab war nix und irgendwann war ich so müde das ich ins bett bin.
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Svenja2411 am 13. August 2009, 14:31:13
heute s ollen wohl auch noch  wel che zu sehen sein
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: stefan am 13. August 2009, 14:48:13
.
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: JennyBlack am 13. August 2009, 18:46:19
Ich hab auch keine gesehen. Dabei hätte ich doch so dringend einen Wunsch gebraucht. Jetzt isses zu spät.  :-[
Titel: Re: Heute Nacht, Sternschnuppen
Beitrag von: Sphinxs am 13. August 2009, 19:23:21
Ich habe eine gesehen-und gleich was gewünscht ;) ich liebe es die sterne zu beobachten und sternschnuppen sowieso! Mein Mann hat auch eine gesehen!