Heute ist Weltspartag - habt ihr dran gedacht?

Begonnen von Schnukkel, 30. Oktober 2012, 14:36:09

« vorheriges - nächstes »

Schnukkel

Hab gerade durch Zufall erfahren - mal wieder  s-:) - das Weltspartag ist.
Werde dann nach der Arbeit mit dem Sohnemann zur Bank gehen  :)

Wart ihr schon da?

Traumtaenzerle

Ich habe dran gedacht, wir gehen nachher, wenn ich Feierabend habe. Wir wollten eigentlich schon gestern gehen, aber dann kam uns eine Spiel-Verabredung dazwischen.

Bei uns ist allerdings immer "Weltsparwoche", so dass man eine Woche lang Zeit hat, dran zu denken. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

mausebause


Schnukkel

Nenita: Das ist ja praktisch  ;D

@Traumtaenzerle: Ein Woche wäre auch bei uns gut. Werde ich gleich heute Mittag mal vorschlagen  ;)

guest4324

Heute? Och nö, ich dachte das wäre morgen!  s-:)
Da muss ich jetzt gleich mal zusehen, dass ich da vor dem Kinderturnen noch schnell zur Bank flitze.  :P

Mondlaus

Ach Gott, das gibt es noch? Ich dachte, das sei schon in den 80ern ausgestorben.
Kind 2011
Kind 2014
...

mausebause

Zitat von: Hrefna am 30. Oktober 2012, 14:56:29
Heute? Och nö, ich dachte das wäre morgen!  s-:)
Da muss ich jetzt gleich mal zusehen, dass ich da vor dem Kinderturnen noch schnell zur Bank flitze.  :P

Ist normalerweise auch erst am 31.Oktober - die meisten Banken sind da aber nicht so kleinlich! :)

guest4324

 ??? Du meinst, die rücken die Geschenke auch morgen noch raus?
Und warum ist es dann heute, wenn es eigentlich erst morgen ist?  ??? ??? ???

Schnukkel

Normalerweise findet der Weltspartag ja am 31.10. statt. Das war zumindest historisch so und wird auch in den meisten Teilen Europas so beibehalten. In Deutschland feiern einige Bundesländer am 31.10. jedoch den Reformationstag, die Banken bleiben also geschlossen. So hat man sich in Deutschland darauf geeinigt, den Weltspartag auf den letzten Arbeitstag vor dem 31.10. zu legen. Im Jahr 2012 ist das der 30.10.


Diana & J. & T.

Jepp wir waren eben schon und Jessi hat sich Knete ausgesucht, als wenn wir nicht schon genug davon hätten  ;D

Und bei uns ist es auch eine Sparwoche.
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

hectorundhilde

Wir haben Morgen eh noch einen Termin bei der Bank, dann darf die Kleine ihre Sparbüchse abgeben!
Bei unserer Sparkasse machen die das eh die ganze Woche!

Unserwunder


♥Anja+Lukas+Nele♥

Wir kommen gerade wieder....es gab für jeden ein Federmäppchen einmal eine Giraffe und einmal eine Schildkröte  :D.Es gab auch noch Handpuppen(haben wir aber schon vom letzten Jahr),Malkreide,Spongebobtassen oder kleine Kopfhörer.
ach und noch Gummibärchen und Luftballon  ;D
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

mausebause

Äähh - Hrefna - die Erklärung mit dem Reformationstag ist gut  ;D - das hatte ich vergessen - den gibt es hier in RLP nicht, daher ist hier eigentlich erst am 31.10. Weltspartag - aber die Schwiegermama z.B. hat heute schon etwas bekommen für die Kids (was wir eigentlich nicht brauchen, denn mein Mann bringt ja immer was mit - also haben wir die Stofftiere immer zweimal pro Kind  s-:))

Janny

Wir gehen selber auch gar nicht - meine Mama bringt uns immer das mit was es da gibt . Die Stofftiere sind dann meist fürn Schröder :*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Lotti2012

Wir waren auch da  ;) aber eigentlich auch nur weil ich eh hin musste.
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

Katja

#16
.

lisa81

Hier gibts den nicht  :'(

Ich bin letztes Jahr mit erwartungsvollen Kindern hin, die ihre Spardosen da ausgeschüttet haben und NICHTS. Die Kinder haben nen Lolli bekommen, weils so lang gedauert hat bis die Dame das GEld sortiert hatte  s-:)

Am Ende hab ich dann mal vorsichtig gefragt, ob es am Weltspartag nix mehr gäbe, ich hätte jetzt ehrlich gesagt die Kinder schon drauf vorbereitet. "Weltspartag? Ehm, was ist das?"  :o

scarlet_rose

Bei uns ist das immer die ganze Woche und Liam war schon :D aber ich denke er geht noch mal zur anderen Bank...Kind braucht ja mehrere Konten :P  s-:)
[Login or Register]g[/img][/url]


kruemel35


Coney


Wir waren. Also ich mit Finn, Emma ist krank. Der haben wir was mitgebracht. Das Geschenk war doof, wird jedes Jahr blöder. Es gab nen Stofflöwen, alternativ zwei Plastikhände mit dem Ball, der sich beim Zuwerfen an der Hand festsaugen soll. Funktioniert nicht.

Schnukkel

So, wir waren auch gestern da. Und das die Geschenke immer blöder werden - dem stimm ich zu. Stofftier, alternativ ne Taschenlampe, bei der zu Hause der Schalter schon nen Wackelkontakt hatte. Naja....nächstes Jahr dann wieder :-)

mausebause

@Hrefna: Hier ist es so, dass das die ganze Woche geht!  :)

Hier gab es Löwenstofftiere - keine Ahnung ob sonst noch was!

Jofina

Mein Mann war gestern mit unserer Kleinen, der Große kommt ja erst um 17.00 von der Schule!

Die Geschenke haben mich dieses Jahr sehr positivi überrascht!

Es gab entweder ein Bilderbuch mit DVD das die Seiten vom Bilderbuch im TV zeigt und ein Sprecher das Buch "vorliest" (davon hatten wir schon 2 zuHause, zum Glück hat mein Mann 2 neue Bücher mitgebracht ;D ;D ) oder es gab ein Spiel, irgendwas mit Wissen und Karten... habe es mir noch nicht angeschaut :-[ weiß nur das eines von Tieren handelt und eines vom Weltraum :D


Wir haben für beide Kinder je ein Buch und ein Spiel weil mein Mann seine Mutter mitgenommen hatte und die dann halt das andere Geschenk für die Kinder mitgenommen hat ;)


Nach langem mal wieder richtig gute Geschenke am Weltspartag :D

Achso, wir sind RLP und Volksbank ;)