Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...

Begonnen von Sonne1978, 08. Dezember 2011, 13:29:43

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

...Wienerwald ;D

Sinnlos-Post, aber die Tage ist mir mal aufgefallen, dass es die Kette gar nicht mehr gibt?! Nicht, dass ich da regelmässig oder gar gut gegessen hätte, vermisse also nichts. Trotzdem ist irgendwie wieder was Altes weg.

Dafür gibt es wieder YES-Torty *freu*

Gibt's noch andere Marken, die vom Markt verschwunden sind?

scarlet_rose

Hier gibt s Wienerwald noch...Und ich war erst ein mal im Leben dort  ;D

Ich vermisse den Bärenmarke Bärensnack und Ceralisto  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

guest4324

Echt? Wienerwald gibts noch?  :o
Ich habe glaube ich seit 15 Jahren keinen mehr gesehen.  :-\
Zu Teenagerzeiten bin ich dort gerne hin.

Mir fehlt:  "Geld oder Liebe",  "Vier gegen Willi", "Kellogg´s Fruit´n Fibre" und die Pizzataschen aus meiner alten Schule  :'(

Abgeben würde ich dafür:
Pizza Hut (hat meines Erachtens die besten Zeiten hinter sich)
Douglas
Hussel
und Heidi Klum


scarlet_rose

[Login or Register]

Ich weiß nicht wie genau das ablief vor ein paar Jahren, ich glaube er wurde aufgekauft oder so?
Oder war pleite?

Auf jeden Fall gibt es hier einen  ;D

Geld oder Liebe, das ist lange her....das haben wir oft angeschaut  :o ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tini

She *7/2006
He   *7/2014

Peperlchen


teddybaer

#7
*

Muttchen

Oh toll nen Retrothread!  ;D

Ich hab heute Mittag, als Mattis schlief, völlig retro angefangen "Ich heirate eine Familie" zu gucken!

Schön mit der "Anschiiiiii" und dem "Werner".


Törtchen


Nachtvogel

Zitat von: Hrefna am 08. Dezember 2011, 14:32:32

Abgeben würde ich dafür:
Pizza Hut (hat meines Erachtens die besten Zeiten hinter sich)


ja sach ma bist du IRRE?! :-(
Lass mir bloss meinen Pizza Hut, ich LIEBE ihn :-* :-* :-* (leider ne Stunde Fahrtzeit bis zum Nächsten, entsprechend selten gibts das :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

scarlet_rose

Ich war noch nie bei Pizza Hut  :P
Muss man da mal aus Kult-Gründen hin? ich find den Teig so dick  :P
[Login or Register]g[/img][/url]

Ina+Finn

Scarlet,dann musst Du die Pizza mit Käserand nehmen ;D

Auf Sylt gibts Wienerewald auch noch

guest4324

@ törtchen: Schau mal weiter oben. Da hat Scarlet einen Link reingestellt. Damit kommst Du auf die Wienerwald-Homepage.

Pizza Hut: Mmh, hier sind alle Restaurants irgendwie miefig und altbacken und ich kann mich aus den letzten 10 Jahren an kein Gespräch mehr erinnern, bei dem es um das Thema "PizzaHut" ging.
Für mich ist PH=Pamela Anderson und die hat auch den Zenit überschritten.  ;D

Samika

Ich war auch noch nie bei PizzaHut, würds also nicht vermissen.

Meine "hätte-ich-gern-wieder-Sachen":
- Eismarie
- Champignon Plätzli von Iglo (wie sie FRÜHER waren, nicht dieser Dreck von heute)
- Grünofant
- Treets
- ZDF-Weihnachtsserien
...

TiPi


Muttchen

Oh Samika ich schließ mich Dir an!

Eismarie

und die ZDF Weihnachtsserien!!!!!!!!!!!!!!

DAUMEN HOCH!!!!

mausebause

Wienerwald...oweia...den gibts hier schon eeewig nimmer...

Mir fehlt die alte Lila Pause...und der alte Schüttel Shake...

Tini

@Samika
Die Champignong-Plätzli fand ich auch lecker, stimmt, hab ich ewig nicht mehr gesehen, aber auch nicht drauf geachtet.
She *7/2006
He   *7/2014

Linchen81

Ich vermiss den Flitterabend  ;D

So Lebensmittel o.ä. müsst ich erst mal überlegen  ???

Nipa

In München gabs die ganze Zeit ca. 2 - 3 Wienerwald Läden, aber einladend fand ich die nicht... sie sind aber wohl am Expandieren... und im Nachbarort hat tatsächlich eine Mini-Filiale aufgemacht. Aus Nostalgiegründen haben wir auch was geholt, war aber im Preis-Leistungsverhältnis nicht der Hit....

Ich vermisse für meine Kinder den "Buntstift", das war mein liebstes Kindereis im Kindergartenalter und ich glaube meine Kids fänden das auch total toll.

Muttchen

"Verlieren ist bei uns nicht bitter hier kommt für Euch Bobby Flitter...!"

Oh ja Flitterabend war auch toll!

"Lass Dich überraschen, schnell kann es geschehen...." Rudi Carrell....hach war auch schön!

Nesthäkchen würde ich auch mal wieder gerne schauen;
Anne auf Green Gables auch;

und ganz ganz dringend warte ich auf die MUMINS! Jawoll...die will ich unbedingt mal wieder schauen und dann gabs mal von Helme Heine eine Sendung die hieß "Sauerkraut" die war auch klasse. "trälleran*: Oh Du mein schönes Heimatland wo man das Sauerkraut erfand.....*trälleraus*"

Ich merk schon ich hab zuviel TV geschaut als Kind.  s-:)




Sonne1978

#22
Kennt noch wer das Eis aus den 80ern... mit 'nem Indianer vorn drauf. Schmeckte irgendwie... karamellig. Total künstlich, aber geil. Gab mal einen Nachahmer in den letzten Jahren, aber der typisch künstliche Geschmack fehlt einfach ;D

Serien... Ja, die ZDF-Weihnachtsserien habe ich auch gern geschaut. Überhaupt die ZDF-Serien. "Rivalen der Rennbahn"... meine erste Liebe, Thomas Fritsch ;D ;D ;D

Die Kinder haben, ganz retro-mässig, vom Nikolaus eine "Bullerbü"-DVD bekommen und finden sie glücklicherweise toll! Ich auch :D Ein später Winternachmittag mit Punsch, Plätzchen und Bullerbü... wat schööööön.

@Pizza-Hut
In den 90ern war ich zwei oder drei Mal mit meiner Freundin dort, wenn wir in der Großstadt shoppen waren. Den gab's damals nur in Nürnberg... 100 km entfernt von unserem damaligen Wohnort. Ich fand die Pizza superlecker, aber nicht zu vergleichen mit einer Pizza vom Italiener um die Ecke. Seitdem war ich nie wieder, weil ich den Laden sündhaft teuer finde.

Samika

Zitat von: Muttchen am 08. Dezember 2011, 20:46:13
dann gabs mal von Helme Heine eine Sendung die hieß "Sauerkraut" die war auch klasse. "trälleran*: Oh Du mein schönes Heimatland wo man das Sauerkraut erfand.....*trälleraus*"

Das singe ich JEDESMAL wenn ich hier Sauerkraut koche  ;D

Miss_Marple

@Sonne: "Brauner Bär"?

Und in Köln gibt es noch einen Wiener Wald. Früher auch mal mehr glaube ich..

Und ich vermisse Buttermelk fresh Sauerkirsch. Haben die ziemlich schnell vom Markt genommen.