ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Sonne1978 am 08. Dezember 2011, 13:29:43

Titel: Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Sonne1978 am 08. Dezember 2011, 13:29:43
...Wienerwald ;D

Sinnlos-Post, aber die Tage ist mir mal aufgefallen, dass es die Kette gar nicht mehr gibt?! Nicht, dass ich da regelmässig oder gar gut gegessen hätte, vermisse also nichts. Trotzdem ist irgendwie wieder was Altes weg.

Dafür gibt es wieder YES-Torty *freu*

Gibt's noch andere Marken, die vom Markt verschwunden sind?
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: scarlet_rose am 08. Dezember 2011, 13:49:42
Hier gibt s Wienerwald noch...Und ich war erst ein mal im Leben dort  ;D

Ich vermisse den Bärenmarke Bärensnack und Ceralisto  ;D
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: guest4324 am 08. Dezember 2011, 14:32:32
Echt? Wienerwald gibts noch?  :o
Ich habe glaube ich seit 15 Jahren keinen mehr gesehen.  :-\
Zu Teenagerzeiten bin ich dort gerne hin.

Mir fehlt:  "Geld oder Liebe",  "Vier gegen Willi", "Kellogg´s Fruit´n Fibre" und die Pizzataschen aus meiner alten Schule  :'(

Abgeben würde ich dafür:
Pizza Hut (hat meines Erachtens die besten Zeiten hinter sich)
Douglas
Hussel
und Heidi Klum

Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: scarlet_rose am 08. Dezember 2011, 14:37:08
http://www.wienerwald.de/

Ich weiß nicht wie genau das ablief vor ein paar Jahren, ich glaube er wurde aufgekauft oder so?
Oder war pleite?

Auf jeden Fall gibt es hier einen  ;D

Geld oder Liebe, das ist lange her....das haben wir oft angeschaut  :o ;D
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Meph am 08. Dezember 2011, 14:43:15
Ihr haut grad voll in meine Retroschiene heute rein!

in diesem Sinne

http://www.youtube.com/watch?v=MyP02-UB3lE
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Tini am 08. Dezember 2011, 14:56:09
Ja, alte Fernsehserien fehlen mir auch sehr, wie z.B. diese hier

http://www.youtube.com/watch?v=-pkA_FlLnZU

http://www.youtube.com/watch?v=gJHdyBTT-cw&feature=related
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Peperlchen am 08. Dezember 2011, 15:05:46
Zitat von: Sonne1978 am 08. Dezember 2011, 13:29:43Dafür gibt es wieder YES-Torty *freu*

Aber immer nur am Ende vom Jahr.  ;)
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: teddybaer am 08. Dezember 2011, 15:25:39
*
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Muttchen am 08. Dezember 2011, 16:15:17
Oh toll nen Retrothread!  ;D

Ich hab heute Mittag, als Mattis schlief, völlig retro angefangen "Ich heirate eine Familie" zu gucken!

Schön mit der "Anschiiiiii" und dem "Werner".

Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Törtchen am 08. Dezember 2011, 17:43:42
sorry dumme frage, aber: was ist wienerwald??? :o :o :o
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Nachtvogel am 08. Dezember 2011, 17:48:43
Zitat von: Hrefna am 08. Dezember 2011, 14:32:32

Abgeben würde ich dafür:
Pizza Hut (hat meines Erachtens die besten Zeiten hinter sich)


ja sach ma bist du IRRE?! :-(
Lass mir bloss meinen Pizza Hut, ich LIEBE ihn :-* :-* :-* (leider ne Stunde Fahrtzeit bis zum Nächsten, entsprechend selten gibts das :-\
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: scarlet_rose am 08. Dezember 2011, 18:06:23
Ich war noch nie bei Pizza Hut  :P
Muss man da mal aus Kult-Gründen hin? ich find den Teig so dick  :P
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Ina+Finn am 08. Dezember 2011, 18:47:18
Scarlet,dann musst Du die Pizza mit Käserand nehmen ;D

Auf Sylt gibts Wienerewald auch noch
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: guest4324 am 08. Dezember 2011, 18:56:39
@ törtchen: Schau mal weiter oben. Da hat Scarlet einen Link reingestellt. Damit kommst Du auf die Wienerwald-Homepage.

Pizza Hut: Mmh, hier sind alle Restaurants irgendwie miefig und altbacken und ich kann mich aus den letzten 10 Jahren an kein Gespräch mehr erinnern, bei dem es um das Thema "PizzaHut" ging.
Für mich ist PH=Pamela Anderson und die hat auch den Zenit überschritten.  ;D
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Samika am 08. Dezember 2011, 19:06:19
Ich war auch noch nie bei PizzaHut, würds also nicht vermissen.

Meine "hätte-ich-gern-wieder-Sachen":
- Eismarie
- Champignon Plätzli von Iglo (wie sie FRÜHER waren, nicht dieser Dreck von heute)
- Grünofant
- Treets
- ZDF-Weihnachtsserien
...
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: TiPi am 08. Dezember 2011, 19:10:31
Mit fehlt die Mini-Playback-Show ;D
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Muttchen am 08. Dezember 2011, 19:24:21
Oh Samika ich schließ mich Dir an!

Eismarie

und die ZDF Weihnachtsserien!!!!!!!!!!!!!!

DAUMEN HOCH!!!!
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: mausebause am 08. Dezember 2011, 19:25:46
Wienerwald...oweia...den gibts hier schon eeewig nimmer...

Mir fehlt die alte Lila Pause...und der alte Schüttel Shake...
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Tini am 08. Dezember 2011, 19:27:12
@Samika
Die Champignong-Plätzli fand ich auch lecker, stimmt, hab ich ewig nicht mehr gesehen, aber auch nicht drauf geachtet.
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Linchen81 am 08. Dezember 2011, 20:11:45
Ich vermiss den Flitterabend  ;D

So Lebensmittel o.ä. müsst ich erst mal überlegen  ???
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Nipa am 08. Dezember 2011, 20:44:36
In München gabs die ganze Zeit ca. 2 - 3 Wienerwald Läden, aber einladend fand ich die nicht... sie sind aber wohl am Expandieren... und im Nachbarort hat tatsächlich eine Mini-Filiale aufgemacht. Aus Nostalgiegründen haben wir auch was geholt, war aber im Preis-Leistungsverhältnis nicht der Hit....

Ich vermisse für meine Kinder den "Buntstift", das war mein liebstes Kindereis im Kindergartenalter und ich glaube meine Kids fänden das auch total toll.
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Muttchen am 08. Dezember 2011, 20:46:13
"Verlieren ist bei uns nicht bitter hier kommt für Euch Bobby Flitter...!"

Oh ja Flitterabend war auch toll!

"Lass Dich überraschen, schnell kann es geschehen...." Rudi Carrell....hach war auch schön!

Nesthäkchen würde ich auch mal wieder gerne schauen;
Anne auf Green Gables auch;

und ganz ganz dringend warte ich auf die MUMINS! Jawoll...die will ich unbedingt mal wieder schauen und dann gabs mal von Helme Heine eine Sendung die hieß "Sauerkraut" die war auch klasse. "trälleran*: Oh Du mein schönes Heimatland wo man das Sauerkraut erfand.....*trälleraus*"

Ich merk schon ich hab zuviel TV geschaut als Kind.  s-:)



Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Sonne1978 am 08. Dezember 2011, 20:48:22
Kennt noch wer das Eis aus den 80ern... mit 'nem Indianer vorn drauf. Schmeckte irgendwie... karamellig. Total künstlich, aber geil. Gab mal einen Nachahmer in den letzten Jahren, aber der typisch künstliche Geschmack fehlt einfach ;D

Serien... Ja, die ZDF-Weihnachtsserien habe ich auch gern geschaut. Überhaupt die ZDF-Serien. "Rivalen der Rennbahn"... meine erste Liebe, Thomas Fritsch ;D ;D ;D

Die Kinder haben, ganz retro-mässig, vom Nikolaus eine "Bullerbü"-DVD bekommen und finden sie glücklicherweise toll! Ich auch :D Ein später Winternachmittag mit Punsch, Plätzchen und Bullerbü... wat schööööön.

@Pizza-Hut
In den 90ern war ich zwei oder drei Mal mit meiner Freundin dort, wenn wir in der Großstadt shoppen waren. Den gab's damals nur in Nürnberg... 100 km entfernt von unserem damaligen Wohnort. Ich fand die Pizza superlecker, aber nicht zu vergleichen mit einer Pizza vom Italiener um die Ecke. Seitdem war ich nie wieder, weil ich den Laden sündhaft teuer finde.
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Samika am 08. Dezember 2011, 20:52:59
Zitat von: Muttchen am 08. Dezember 2011, 20:46:13
dann gabs mal von Helme Heine eine Sendung die hieß "Sauerkraut" die war auch klasse. "trälleran*: Oh Du mein schönes Heimatland wo man das Sauerkraut erfand.....*trälleraus*"

Das singe ich JEDESMAL wenn ich hier Sauerkraut koche  ;D
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Miss_Marple am 08. Dezember 2011, 20:56:49
@Sonne: "Brauner Bär"?

Und in Köln gibt es noch einen Wiener Wald. Früher auch mal mehr glaube ich..

Und ich vermisse Buttermelk fresh Sauerkirsch. Haben die ziemlich schnell vom Markt genommen.

Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Sonne1978 am 08. Dezember 2011, 21:02:10
Jaaa, ich glaube so hiess das. Fand ich damals super!
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 08. Dezember 2011, 21:08:36
OHH in Erinnerungenschwelg  ;D....

Ich habe total gerne das feuerrote Spielmobil geschaut(hoffe ich bin hier nicht die einzige  ;D) oder die Muppets Show  :D

ja und diese ganzen deutschen Serien ...ach...Die Guldenburgs,Rivalen der Rennbahn..und zu Weihnachten..Silas  :D

na und die Amerikanischen...Dalles,Denver  ;D..Miami Vive  ;D

Beim Eis habe ich das Berry geliebt ...mhhhhh

Wienerwald waren wir eher selten..wir hatten in der nähe ein Imbiss das gab es das beste Fast Food ...Schaschlik,Currywurst sowas von sauuuulecker !!!
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Muttchen am 08. Dezember 2011, 22:11:46
Von Rivalen der Rennbahn hab ich noch die Musik auf ner Kassette. Könnte ich morgen mal wieder hören.  8)


Ach und das gute alte Ferienprogramm. Das war auch immer toll. Vor allen wenn die olle Origamitante kam. Ich hatte just nen Papier passend zurechtgeschnitten da hatte die schon nen Schwan oder sonst irgendetwas fertiggeklöppelt!  ;D

Und Zini..........Kennt noch wer Zini?

Oder die Bettkantengeschichten?

Auf Anixe hab ich jetzt die Tage mal wieder "Ciao Marco" geguckt. Das hab ich als Kind auch total gerne geguckt.

Mei was schwelge ich hier gerade in Erinnerungen! Herrlich...einfach nur herrlich.


P.S.: Ich muss zu meiner Verteidigung sagen dass ich eine wunderschöne Kindheit hatte und durchaus auch draußen gespielt habe!  ;D ;D



Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Bea1974 am 09. Dezember 2011, 06:56:02
Also bei Retro kann ich mitmachen. Meine Kindheit war der erste Teil in Bayern und da gab es im TV "Enrico" im ORF. Denn hab ich gerne gesehen oder die Rappelkiste.
Muppets sowieso.

Ich war nur ein einziges Mal im Wienerwald, allerdings dann nicht mehr in Bayern sondern in Hamburg ;) und das ungefähr vor 4-5 Jahren. Hat auch gereicht.

Ferienprogramm früher, ja das war noch was und ich vermisse die S/W Filme von Kalle Blomquist.

Nen Tante Emma Laden um die Ecke, wo man für´n paar Pfenning Süßes kaufen konnte, vor allem Magic Gum Knallbrause.
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Zelda am 09. Dezember 2011, 12:23:43
Aber Sonne, Brauner Bär gibt´s doch schon lange wieder... also zumindest bei uns. Dem Himmel sei Dank!!  :)
Genauso möchte ich Mister Cola für die Wiedereinführung von Cherry Coke danken!

Zini fand ich fantastisch, so einen wollte ich auch immer, obwohl ich mir heute sicher bin, dass man von dem über kurz oder lang epileptische Anfälle bekommen würde  :P

Waren Trets nicht das, was heute M&M´s sind? Gibt´s da nen Unterschied?

Aber warum musste Burger King den Chicken Supreme aus dem Programm nehmen??  :'(
Das ist soooo fies!  S:D
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Sonne1978 am 09. Dezember 2011, 12:36:37
Oh ja, Ösi-Ferinsehen haben mein Bruder und ich auch geliebt ;D Wen wir ultrakomisch fanden, war Helmi. "Ohren auf, Augen auf, Helmi ist daaaa" ;D

@brauner Bär
muss ich doch direkt mal im Laden schauen und probieren. Und wehe, der schmeckt nicht so wie früher ^^

Für eine Mark Gemisches :D Und dann gab's 'ne grooooße Tüte mit Leckereien, die man im normalen Supermarkt nicht kaufen konnte. Da hab' ich viel Taschengeld umgesetzt. Und in Glutamat-verseuchte Pommes. Die waren immer in so einer Salz-Paprika-Mischung... da war aber definitiv auch Glutamat drin ;D
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Giraffe am 09. Dezember 2011, 12:41:46
wow, ihr kennt helmi, wahnsinn!

wienerwald gibts in wien noch *lach*, aber ich weiß nicht, ob er allzu gut geht. ich fand den immer ziemlich teuer und auch nicht soo besonders.
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Sonne1978 am 09. Dezember 2011, 12:46:05
Helmi fanden mein Bruder und ich eigentlich total bescheuert, aber gerade deswegen auch wieder cool ;D
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Ann am 09. Dezember 2011, 12:51:57
kennt ihr noch "Unsere kleine Farm" ich glaub ich habe es bestimmt schon 3-4 mal komplett gesehen.

Ann
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: kroete am 09. Dezember 2011, 14:10:12
aaaaaaaaaaaaah, genau mein Ding...
Unsere kleine Farm läuft zur Zeit auf kabeleins ;) :D

ich habe auch Ich heirate eine Familie, Die Guldenburgs usw. geliebt.
Als Kind natürlich die Muppet Show, die Sesamstraße mit Tiffi und Graf Zahl,...natürlich die Fraggels,.. Anne auf Green Gables, Fame, Cinderella 87 ( Pierre Cosso, ne wat schnucklig )
Die Weihnachtsserien beim ZDF waren kultig, Patrick Pacard, Anna, dann die Isländer Brüder, komme grad nicht auf den Namen... oder TKKG - Tarzan ( sonne: meine erste große Liebe: Fabian Harloff, was für ein Mann!!! )
Ich hab die letzten Tage öfter an diese mit Vanilleeis gefüllten Croissants gedacht....die waren auch saulecker S:D
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Solar. E am 09. Dezember 2011, 15:08:04
Zitat von: kroete am 09. Dezember 2011, 14:10:12

Die Weihnachtsserien beim ZDF waren kultig, Patrick Pacard, Anna, dann die Isländer Brüder, komme grad nicht auf den Namen...

Die hießen "Nonni und Manni", das Lied ist von Klaus Doldinger:
http://www.youtube.com/watch?v=QwqEZ3_Er3s
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Linchen81 am 09. Dezember 2011, 17:29:48
Zitat von: Muttchen am 08. Dezember 2011, 22:11:46

Und Zini..........Kennt noch wer Zini?


Ah danke, an die hab ich auch gedacht  :D, mir ist aber nur Frank Zander eingefallen, nicht ihr Name. Der war doch da damals dabei??

Außerdem hätt ich den Mc Chicken gern wieder in lang  ;)
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Traumtaenzerle am 09. Dezember 2011, 17:41:39
Zitat von: Muttchen am 08. Dezember 2011, 22:11:46
Und Zini..........Kennt noch wer Zini?

Lustig, genau darüber haben wir uns erst gestern unterhalten! ;D ;D

Nonni und Manni... *seufz* Das war auch schön. :D

Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Muttchen am 09. Dezember 2011, 17:58:09
An alle ZDF Weihnachtsserienliebhaber:

Meine TV-Zeitung hat mir gerade verraten, dass an Heiligabend auf 3Sat ANNA wiederholt wird!
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: blondchen am 09. Dezember 2011, 18:04:48
ich vermisse die flüssige gewürzmischung von Maggi, die mit knoblauch :P :P

und als kind hab ich die filme mit shirley temple geliebt
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Nici+YaMa am 09. Dezember 2011, 20:23:44
Die Fraggels  .... dann bohr dir doch ein Loch ins Knie.....  ;D

Ich heirate eine Familie, hab die ganze Staffel auf DVD  8)

Warum hat der Bäcker an der Schule die Dickmanns-Brötchen abgeschafft, die waren sooooooooooo legga  :'(

@sonne- wenn ich am Büdchen Hermes Pakete abgebe muss ich auch immer ne Tütte Süsses für nen Euro mitnehmen, diese gefüllten Lakritzstangen .. mhhh
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Zelda am 09. Dezember 2011, 20:26:39
Zitat von: Muttchen am 09. Dezember 2011, 17:58:09
An alle ZDF Weihnachtsserienliebhaber:

Meine TV-Zeitung hat mir gerade verraten, dass an Heiligabend auf 3Sat ANNA wiederholt wird!

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :o
Ich schwör, die hat mir damals die Rolle vor der Nase weggeschnappt!!! Ich hätte das sein sollen, die da tanzt und mit Rainer, hach, Rainer...  ;D :P
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Italophilia am 09. Dezember 2011, 20:27:04
Das blaue und das rote Banjo.

Männer ohne Nerven im Vorabendprogramm.

Apropos Anna bzw. Patrick Pach: Jack Holborn. Aber ich fand nicht Patrick Bach toll, sondern Matthias Habich als Käptn Sharingham. Diese Stimme, seufz.

Dolomiti
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Zelda am 09. Dezember 2011, 20:29:32
...und überhaupt:
Dr. Snuggles
LUZIE DER SCHRECKEN DER STRASSE (das Idol meiner Kindheit..."Ich bin die Herrscherin der sieben Weltmeere...")
Die Märchenbraut!!
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: guest4324 am 09. Dezember 2011, 20:38:07
Oh ja! Märchenbraut, Fraggles und Jack Holborn hab ich auf DVD.  :D
Und die Wombles. Kennt die noch jemand? "Orinoooooooco!"  :D

Banjo gab es in blau? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern.  ???
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Italophilia am 09. Dezember 2011, 20:50:41
Zitat von: Hrefna am 09. Dezember 2011, 20:38:07
Banjo gab es in blau? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern.  ???

JAAA, das war so nussig, eher trocken. Dunkelblaue Verpackung mit gelber Aufschrift. Das gab es, bevor das rote mit Kokos kam. Sozusagen die Urversion.
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Nici+YaMa am 09. Dezember 2011, 20:51:30
Dr. Snuggles kam letztens, fand Yannic doof  ;D :P

Oh ja und Anna, da hab ich noch die Bücher  :D
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Muttchen am 09. Dezember 2011, 20:56:19
Dr. Snuggles hab ich auf DVD und die Titelmusik ist auf meinem Handy.  8)

Die Fraggles - unschlagbar (vor allen Dingen Marjorie die allwissende Müllhalde)

Grisu der kleine Drache

Die Märchenbraut war auch toll, den Fliegenden Ferdinand mochte ich auch.


Banjo gabs bei uns immer an der Tanke wenn wir in den Wald marschiert sind. Das war ein Ritual. Heute würde ich das glaub ich nicht mehr essen. War ja damals schon staubtrocken.  ;D

Und jetzt schlag mich einer es gab damals mal nen Riegel mit Cornflakes und Schoki in einer gelben Verpackung - der war auch oberlecker (ich schmecks gerade förmlich) aber ich weiß nicht mehr wie das hieß.  s-:)
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Coney am 09. Dezember 2011, 22:26:57
Ich war auch ein großer Unsere kleine Farm Fan - ich kannte jede einzelne Folge auswendig. Hab kürzlich mit dem Gedanken gespielt, mir das aus nostalgischen Gründen auf DVD zu kaufen :-)
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: blondchen am 10. Dezember 2011, 15:38:12
Lucie schrecken der strasse ,haben wir ganz viele folgen, paul kann dabei so herrlich lachen
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Jana781 am 10. Dezember 2011, 16:12:06
kennt ihr noch rüdiger, den kleinen vampir? :D
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Tini am 10. Dezember 2011, 16:14:42
Ja, Rüdiger, der war richtig süß! Ich war als Kind richtig verknallt in den. Weiss jemand, was der macht? Der müsste doch jetzt auch locker um die 40 sein, oder?
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: blondchen am 10. Dezember 2011, 16:16:24
ja Rüdiger  ;)

ich mag ja auch Karlson vom Dach..... haben wir auch hier  ;D
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Samika am 10. Dezember 2011, 16:29:18
Oh, den kleinen Vampir fand ich auch toll! Bücher und Serie  :D
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Zelda am 10. Dezember 2011, 17:52:23
Rüüüdiger....

Der erste Mann in meinem Leben...  ;D
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Dezember 2011, 18:28:52
oh, ein erinnerungssthread.... :D

wienerwald kenne ich nicht, hab ich noch nie gehört  ???

ich vermisse ganz viele alte DDR-sachen. aber ich werde ja eh immer sentimentaler je älter ich werde  s-:) :P

wißt ihr, was ich sofort angucken würde? die waltons  :P
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Muttchen am 10. Dezember 2011, 18:48:56
Rüdiger war toll aber Lumpi war besser!
Lumpi hat mich immer an Billy Idol erinnert - der Held meiner Kindheit. Hatte immer Poster von ihm an meinem Schrank aber auch nur weil das die Poster waren die meine Schwester in der Bravo verschmäht hat!  ;D

Achso: Die DVD vom kleinen Vampir hab ich übrigens auch.  ;D
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Zelda am 10. Dezember 2011, 19:05:15
Oh Muttchen!!!

Ich bring Popcorn mit und du schmeißt die DVD ein, ok?  :)
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: scarlet_rose am 10. Dezember 2011, 20:11:09
Grisu  :D
Den kenn ich auch noch...

Und Rüdiger auch. Kennt noch wer Barbapapa?  ;D

Und ganz besonders vermiss ich die "Es war einmal..."-Serie! Es war einmal das Leben  :D

Früher als Kind hatten wir noch so große Kekse in Dinosaurierform. Das waren immer 12 in einer Packung, 4 mal 3 Stück und sie waren so ungefähr 10cm groß (schwer zu schätzen, war früher noch recht klein), unten war Schokolade und die hab ich geliebt! Aber KEINER kann sich daran erinnern  :o :-[

Auch gerne gegessen habe ich so schwabbelmonster. Die konnte man für 10 Pfennig beim Bäcker kaufen, waren meist zweifarbig und in einer Plastikform. So richtige schwabbelgummi-Dinger. Auch daran erinnert sich irgendwie niemand  ???
Titel: ...
Beitrag von: FrauHolle86 am 10. Dezember 2011, 20:15:55
...
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: scarlet_rose am 10. Dezember 2011, 20:18:21
Danke Nicki...Ganz ehrlich, ich hab auch schon gedacht ich hab sie mir eingebildet, aber ich weiß noch genau, wie die Packung aussah  ;D

Der Schwabbel hat mir gut geschmeckt, als Kind hats gereicht, dass es schwabbelig und bunt war  ;D
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Muttchen am 10. Dezember 2011, 20:44:31
Zitat von: Zelda am 10. Dezember 2011, 19:05:15
Oh Muttchen!!!

Ich bring Popcorn mit und du schmeißt die DVD ein, ok?  :)

Alles klar!  ;D

Barbapapa  :-* schön!


Oh diese Schwabbeldinger kenn ich auch. Keine Ahnung wie die hießen aber damals waren die oberlecker.

Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Zelda am 10. Dezember 2011, 21:16:34
Super! Wann und wo? Rüdiger, bald sind wir wieder zusammen... ;D

Kennt eigentlich jemand Schoko As? Boah, das gab es immer an unserem Schulkiosk und ich war süchtig danach. Sooo lecker!!  Und verschollen im Universum  :-[
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Muttchen am 10. Dezember 2011, 21:38:03
Zitat von: Zelda am 10. Dezember 2011, 21:16:34
Super! Wann und wo? Rüdiger, bald sind wir wieder zusammen... ;D

Kennt eigentlich jemand Schoko As? Boah, das gab es immer an unserem Schulkiosk und ich war süchtig danach. Sooo lecker!!  Und verschollen im Universum  :-[

Naja erst einmal müssten wir klären wo Du wohnst? Oder nimmst Du für Rüdiger eine Anreise von vllt. 500 km auf Dich?  ;D

Schoko-As gabs bei uns in der Schule auch immer beim Hausmeister zu kaufen. Lt. meinem Schwager hatten die wohl arge Ähnlichkeit zu den Bundeswehrkeksen.  ;D

Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Alchemilla am 10. Dezember 2011, 21:47:20
Käptn Future  :D
Knight Rider  (Ich war total verliebt!! In KITT - nicht in David Hasselhoff).
Mittwoch 21:45 Uhr Denver Clan  :)

Und dann die Rituale der 80er Jahre. Samstagnachmittag in die Wanne. Danach Bademantel anziehen "dass man sich nicht verkühlt" und Schwarzbrot mit Nuttella essen und mit der Familie Wetten dass gucken. Und  zwar mit Hans Joachim Kuhlenkampf.  ;D
Damals war Thomas Gottschalk ein junger Spinner, der NIEMALS in die Fußstapfen des großen Kuhlenkampf treten könnte.
Erinnert sich wer an den Schnellzeicher von Dalli dalli? Und an Dalli click? Oder den Blauen Bock mit Heinz Schenk. In den 80ern durfte man als kleines Kind ja am Wochenende noch mit Fernsehen gucken.  ;D Ich habe damals bei meinen Großeltern sogar die Papst-Beerdigung in voller Länge gesehen.

Der berühmte Plopp von Michael Schanze (der übrigens unglaublich fett geworden ist, wie ich neulich sah).
Ach und natürlich Löwenzahn mit Peter Lustig und wie er einen immer ganz ernst zum Abschalten aufforderte, sobald er fertig salbadert hatte.
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Muttchen am 10. Dezember 2011, 22:10:18
Der Kuhlenkampf hat aber niemals nie Wetten dass... moderiert!

Frank Elstner war das.
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Zelda am 10. Dezember 2011, 22:29:20
Och Muttchen, warum nicht? Für Ruediger würd ich schon ne Reise auf mich nehmen. Und wenn du dann sogar noch ein Schoko Ass dazu auftreiben wuerdest, dann täte ich dich auch in Schweden besuchen!!!  ;)

Und überhaupt, ich erinnere mich noch an die Zeit, wo es nur drei Fernsehprogramme gab und um 22:00 oder so war Sendeschluss.  ;D

da fällt mir noch Sledge Hammer ein! die A**chcoole Sau  8) Den fand ich auch toll!
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Sonina am 10. Dezember 2011, 22:29:46
WAAAAHHH   ein Retro Fred  ;D ;D ;D ;D ;D

Ohja..  die Fraggles...  Barbapapa.... Helmi...  Enrico.... Es war einmal das Leben...  da wurde sooooo  viel schönes schon genannt.

Knight Rider...  haben wir uns hier die kompletten Staffeln auf DVD zugelegt vor einiger Zeit : :D ebenso die von Magnum  s-yes

Rüdiger... hab ich glaub sämtliche Hörspiele von :D

Ergänzen könnt ich noch mit Niklas, kennt den noch jemand? und 21 Jump Street  s-biggergrin UND Die dreibeinigen Herrscher, sowie Nick Knatterton 

Anna ist bei mir übrigens schon eingespeichert zur Aufnahme  s-yes

Wienerwald kenn ich auch..  einmal dort gewesen, nie wieder :P Vermiss ich also kein Stück ;)

Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Sonina am 10. Dezember 2011, 22:32:33
Achso..  und Dalli Dalli... also die gaaaanz alten Folgen mit Hans Rosenthal noch (Michael Schanze hat das lange nicht so gut gemacht danach)....  das hab ich immer mit meiner Oma geguckt. Durfte an diesen Abenden auch immer länger wach bleiben  ;D
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Zelda am 10. Dezember 2011, 22:33:40
21 Jump Street war der Zeitpunkt, als Johnny Rüdiger bei mir abgelöst hat.... ;D
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: JaJoJoJa am 10. Dezember 2011, 23:10:26
Ich würd so gern noch mal Pellkartoffeln mit Stippe sehen.. ;D
Außerdem die kleine Prinzessin Sarah, eine fröhliche Familie, die Hit Kids von RTL mit Frank Zander...oh man da gibt´s soviel..die rote Zora..
Früher waren die Kindersendungen viel schöner*find*
Es gab auch nen Eis das ich total gerne mochte..das gibt es schon ewig nicht mehr..aber ich bin mir auch nicht sicher wie es hieß..war Eis am Stiel hab´s irgendwie gewellt und 2 farbig in Erinnerung..in der Mitte war so´n Streifen weiches Karamell und hinten nen bisl Schoki..jedenfalls war´s LECKER!!!!!
Und lange vermisst hab ich Fanta Mango..die gibt´s ja wieder..und schmeckt noch wie früher..
die Yes Tortys hab ich leckerer in Erinnerung.. :-\
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Dezember 2011, 23:44:28
ohhhhh alchemilla - JETZT bin ich voll auf retro  ;D jaaaa dalli dalli  :) und er blaue bock  :) das erinnert mich alles an wochenende bei oma und opa oder bei uroma. :) was hatte ich es doch schön *hach* ich durfte bei meinen großeltern IMMER fernsehen  :) und dabei kuchen und süßigkeiten essen.  :)
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Sonina am 10. Dezember 2011, 23:57:54
und nun ist mir auch noch Calimero eingefallen 
*Ohrwurm hab*  ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Janny am 10. Dezember 2011, 23:58:31
Zitat von: Alchemilla am 10. Dezember 2011, 21:47:20
Käptn Future  :D
Knight Rider  (Ich war total verliebt!! In KITT - nicht in David Hasselhoff).
Mittwoch 21:45 Uhr Denver Clan  :)

Und dann die Rituale der 80er Jahre. Samstagnachmittag in die Wanne. Danach Bademantel anziehen "dass man sich nicht verkühlt" und Schwarzbrot mit Nuttella essen und mit der Familie Wetten dass gucken. Und  zwar mit Hans Joachim Kuhlenkampf.  ;D
Damals war Thomas Gottschalk ein junger Spinner, der NIEMALS in die Fußstapfen des großen Kuhlenkampf treten könnte.
Erinnert sich wer an den Schnellzeicher von Dalli dalli? Und an Dalli click? Oder den Blauen Bock mit Heinz Schenk. In den 80ern durfte man als kleines Kind ja am Wochenende noch mit Fernsehen gucken.  ;D Ich habe damals bei meinen Großeltern sogar die Papst-Beerdigung in voller Länge gesehen.

Der berühmte Plopp von Michael Schanze (der übrigens unglaublich fett geworden ist, wie ich neulich sah).
Ach und natürlich Löwenzahn mit Peter Lustig und wie er einen immer ganz ernst zum Abschalten aufforderte, sobald er fertig salbadert hatte.


Ich bin damals mit 11 mit meinem Papa zu einem David Hasselhoff Konzert gefahren und hab nachher geheult weil KITT ja nicht dabei war ...... S:D

Oh ja Sledge Hammer --- das müsste man mal wieder im TV zeigen - ebenso wie Fantasy Island....
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Alissa16 am 11. Dezember 2011, 00:10:33
Zitat von: Nenita am 08. Dezember 2011, 19:25:46
Wienerwald...oweia...den gibts hier schon eeewig nimmer...

Mir fehlt die alte Lila Pause...und der alte Schüttel Shake...

Dann komm nach Bayern ... hier gibt es beides noch.  ;)
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Dezember 2011, 00:20:08
fantasy island .... hach....

Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Alchemilla am 11. Dezember 2011, 11:22:17
*schwitz* Richtig. Das war natürlich Frank Elstner. Ich Depp.
Kuhlenkampf hat alles andere runtermoderiert  ;)
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Dezember 2011, 11:25:32
kuhlenkampf kam immer jeden zweiten samstag mit "einer wird gewinnen" und mein opa konnte den nicht leiden. der hat immer rumgebruddelt, wenn die sendung kam, aber nageguckt wurde sie trotzdem  ;D so viel auswahl gab es ja damals noch nicht beim tv programm  ;D
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Muttchen am 11. Dezember 2011, 11:34:05
Wuah die dreibeinigen Herrscher hatte ich ja total vergessen. Mei da hatte ich wirklich Angst.

Das schlimmste was ich jemals im TV geguckt habe war "Hans mein Igel". Da schaudert es mich heute noch.

An "Kartoffeln mit Stippe" kann ich mich auch noch erinnern.

Cäpt'n Future zählt für mich noch nicht zu Retro weil das hier auch öfters läuft. Ein Freund von mir hat die DVD's und guckt die ständig.  ;D

"Calimero mit Sombrero"....grrr danke nun hab ich auch nen Ohrwurm!  s-:)


Speedy Gonzales - die schnellste Maus von Mexiko war auch gut!
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: Honigbluete am 11. Dezember 2011, 11:46:40
An die Dinokekse kann ich mich auch erinnern... Ich habe Barbapapa geliebt, die Fraggles waren auch super lustig, es war einmel... hab ich auch sehr gerne gesehen, die waren toll gemacht und neben unterhaltsam auch sehr lustig und ansprechend! Auch heute noch hab ich, wenn ich an rote und weiße Blutkörperchen denke, diese Bilder vor Augen!
Der kleine Vampir war der Renner, Knigt Rider war saucool, 21 Jump Street auch... Ich fand es immer toll, mit den paar Pfennig Taschengeld am Büdchen Süßes oder Knaller zu kaufen... Es gab so Ringe, die man anzünden konnte, sie haben sich mit Funkenschlag gedreht. Dort haben wir immer das "Schwarzpulver" herausgenommen und gezündelt  :o s-:) Pumukl fällt mir noch ein, gibts das noch? Da kam man in meinem Alter ja kaum dran vorbei... An Fernsehen mit der ganzen Familie und vor allem nur 2 oder 3 Programmen kann ich mich auch gut erinnern... Und an das erste Mal RTL, da war ich Babysitten und die Familie hatte schon Privatfernsehen... Es gab Wrestling und Tutti Frutti, ich war glaube ich ziemlich verstört danach  s-:) ;D Kennt ihr noch "negerkussbrötchen"? Das gabs im Freibad, ein Brötchen mit einem Dickmann drauf und dann zusammengedrückt *yammi*
Titel: Antw:Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Dezember 2011, 11:53:14
Zitatein Brötchen mit einem Dickmann drauf und dann zusammengedrückt

hahahaaa, datsch-weck heißt das bei den schwaben. das war das erste, was ich gelernt habe, als ich mit 15 in den schwarzwald gekommen bin. wir gehn zum bäcker, willsch au an datsch-weck?  :o WAS für ein DING ??  ;D ;D ;D ;D ;D ich glaub das gibts auch heute noch ...