Heute bei eBay: Staubsaugerroboter für 58,00 EUR

Begonnen von Coney, 15. April 2012, 14:41:36

« vorheriges - nächstes »

Coney

Bei eBay gibt es heute den Staubsaugerroboter Bomann BSR 913 für 58,00 EUR inkl. Versand als WOW-Angebot. Er soll saugen und wischen können. Ich bin zwar eigentlich grade total abgebrannt, aber weil mir so ein Ding schon lange raushängt, hab ich ihn mal bestellt. Für das Geld kann man ja nicht viel falsch machen.

Den Link kann ich ja nicht einstellen, aber über die Suche findet ihr ihn bestimmt.

EDIT: Ich glaub, das WOW-Angebot taucht auch gleich oben rechts auf der Startseite auf.

Vielleicht für die ein oder andere interessant  ;)

Törtchen


Coney



Gibt noch keine Testberichte, habe auf der Seite von Bomann gelesen, dass es ein neues Produkt ist.

Ich glaub von Clatronic gibt es nen günstigen, der ganz ähnlich ist.

Ich erwarte nicht zu viel und werde es für den schmalen Preis einfach testen  :)

schwarzesgiftal

bomann ist clatronic.... ich sag nur ich hatte mal einen bürstsauger ... nie wieder...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

some&leni&ben

Also egal ob Clatronic oder Bomann... meine bisherigen Produkte beider Logos waren der letzte Mist  :-\

Coney

Ich bin gespannt ;-) Wie gesagt, ich erwarte zu dem Preis nicht viel. Und ich hab nur 2 Clatronic Geräte im Haus, die halten beide schon etliche Jahre.

Törtchen

Clatronic kommt mir nicht mehr ins Haus ... Klappert immer alles und geht sehr schnell kaputt!

schwarzesgiftal

Ich wusste das auch erst nicht dass das die gleiche firma ist bis wir den staubsauger von bomann bestellt haben und genau dengleichen bekamen allerdings stand da clatronic drauf.. als ich mich dann beim verkäufer beschwert habe.. erklärte er mir dass das ein und dieselbe firma ist..
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Coney


Ist ja bei vielen Marken so.

Wie gesagt - ich hab nen Clatronic Toaster, den hab ich glaub ich schon 10 Jahre. Und so ein Radiodingens mit CD-Player und Kassettenrecorder, auch schon Jahre alt und von den Kindern nicht gerade zimperlich behandelt, hält auch. Sonstige Erfahrungen hab ich mit der Marke nicht, aber eine Bekannte hat seit 4 Jahren eine Bomann Waschmaschine, die hat sie sich damals schnell als Übergangslösung gebraucht gekauft, weil ihre kaputt ging - läuft auch noch (sie hat 4 Kinder).

Wobei ich schon zustimme - Siemens oder Miele wäre auch meine erste Wahl  ;)  Aber so dringend, dass ich viel Geld dafür ausgeben würde, brauch ich das Ding nicht. Ich hab halt ein großes Haus und u. a. zwei große Flächen wo kaum was im Weg steht, für die wäre das ganz praktisch.

Ich werde euch auf jeden Fall einen Testbericht posten  :)

Martina

Bekannte von uns haben einen sauteuren Staubsaugerroboter. Den haben sie sich zur Hochzeit gewünscht. Sie sind damit ganz zufrieden, aber man muss halt wirklich immer alles beiseite räumen, Stühle hochstellen, etc. Wir haben uns den mal ausgeliehen. Für mich ist es so, dass ich schneller bin, wenn ich eben schnell durchsauge. Wenn man voll arbeitet erleichtert ein so ein Teil aber schon viel. Gerade wenn man kleine Krümelmonster hat.  ;D

Ich glaube so einen ganz günstigen würde ich mir aber eher nicht anschaffen. Ich persönlich traue dem nichts zu, aber das muss ja nicht so sein.
Ohne

Coney



So, hier nun mein Testbericht  :)

Ich hab das Teil jetzt schon zwei mal eingesetzt und es funktioniert so, wie ich es mir erwartet habe: Ein Helfer für's Grobe. In die Ecken kommt er natürlich nicht, das war ja klar, aber der kleine saugt auf jeden Fall den gröbsten Schmutz auf, er verhakt sich auch nicht groß irgendwo, man kann ihn getrost alleine werkeln lassen. Er kommt auch über die Türschwellen drüber. Ach ja, er saugt bei mir auf Parkett/Laminat/Fliesen.

Die Verarbeitung wirkt nicht super hochwertig, was bei dem Preis auch nicht zu erwarten war. Es sieht jetzt aber auch nicht aus, wie der totale Schrott.

Die Frage ist, wie lange das Teil hält - aber ich hab ja Garantie  ;)  Mit der Funktion bin ich sehr zufrieden, wenn er nun nicht gleich den Geist aufgibt, kann man das Ding durchaus empfehlen  :)

hectorundhilde

Ich bräuchte dann nur noch einen der Treppen steigen kann  ;D ;D ;D