Herbstmüdigkeit

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 20. September 2012, 07:55:41

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Zitat von: Sweety am 20. September 2012, 10:55:58
Ich warte auf den Tag, an dem Netti versehentlich das Internet löscht ;D

s-kringellach

scarlet_rose

hoppla, ich meinte natürlich ob ich dich melden soll,damit dich ein MOD verwarnen kann  s-:)
Das Alter  s-:) es macht sich bemerkbar  S:D
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

 s-:) ;D ;D ;D Musst du bei Netti vorsichtig sein - nicht dass die uns alle löscht.. S:D

~ Oma Netti ~

Zitat von: redheart am 20. September 2012, 10:51:57
Eine Alte, eine Erwachsene und zwei Küken S:D

Wer is denn die Alte  ??? ??? ???

s-kringellach

Und VOOOOORSICHT, sollt ihr immer über mich lästern, ihr Lästerschwestern?!!!  :P

redheart

Wir sollen über dich lästern ???

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Zitat von: Nenita am 20. September 2012, 10:58:51
Zitat von: Sweety am 20. September 2012, 10:55:58
Ich warte auf den Tag, an dem Netti versehentlich das Internet löscht ;D

s-kringellach

Immer, wenn EO mal wieder buckelt und lahmt, denk ich, dass es jetzt soweit ist und bin dann ganz erleichtert, wenn ich sehe, dass andere Seiten noch funktionieren S:D

mausebause

 ;D ;D ;D
Netti - wir lästern nicht - niemals...wir sagen dir das doch ganz offen... S:D

scarlet_rose

 ;D

Ihr seid vollkommen irre! Ja IHR und ich bin da nicht mit einbegriffen  S:D
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Da magst du Recht haben!  S:D

Sweety

Ach ja... zum Thema noch: Ich wusste, ich hab das mal irgendwo aufgeschnappt:

[Login or Register]

Die werden doch da oben im Norden nicht einfach alle die falsche Einstellung haben? ??? ;D ;D

~ Oma Netti ~

Zitat von: Sweety am 20. September 2012, 11:09:41
Zitat von: Nenita am 20. September 2012, 10:58:51
Zitat von: Sweety am 20. September 2012, 10:55:58
Ich warte auf den Tag, an dem Netti versehentlich das Internet löscht ;D

s-kringellach

Immer, wenn EO mal wieder buckelt und lahmt, denk ich, dass es jetzt soweit ist und bin dann ganz erleichtert, wenn ich sehe, dass andere Seiten noch funktionieren S:D

s-kringellach s-kringellach s-kringellach

mausebause

Siehste Netti, nu weißt du was du machen kannst, wenn du "depressiv" bist - eröffne hier einen Thread und warte bis Sweety, Red und ich uns beteiligen.. ;D ;D

~ Oma Netti ~


redheart

Das glaub ich einfach nicht. Die saufen sich die Dunkelheit schön, da müssen die aus anderen Gründen in Frührente ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

scarlet_rose

Was ich sage: Denen fehlt Licht!
Wenn man sich also ab Herbst verbarrikadiert (und wir sind hier ja nicht in Schweden, sodass es wirklich dunkel wäre), ist es klar, dass man müde und depressiv wird!

Wenn man aber raus geht und Sonne tankt, auch wenn es kalt ist, dann macht einem der Winter nicht so zu schaffen.

Und das meine ich mit Einstellung: Was macht man aus der Situation. Sitze ich zuhause und sperre mich im beheizten Kämmerchen ein, dann werde ich müde und schlaff. Wenn man aber trotzdem raus geht und  Sonne tankt, auch bei -15°C, geht es dem Körper besser.
[Login or Register]g[/img][/url]

dasmuddi

tztztz v

zum Thema

also müde bin ich auch, na und gehe ich früher ins Bett, Herbst mag ich nur nicht wenns draußen doof ist, nicht so richtig hell werden will, Nieselregen so richtiger doofer Regen, ABER dann machen wir uns drinnen gemütlich, kochen lecker Kakao, basteln machen Quatsch, Chaos (ok das können wir zu jeder Jahreszeit) oder gucken zusammen alle eingekuschelt nen Film

wenn der Herbst so ist wie heute, blauer Himmel, leicht windig dann gehts raus die Kinder sammeln irgendwelche Sachen die von Bäumen fallen *gggg*

ich lass mich vom Wetter nicht mehr runterziehen, man kanns eh nicht ändern das Wetter

achso kalt iss mir auch und wenns draußen +5° sind dann mach ich die Heizung an egal was EO dazu sagt

~ Oma Netti ~

licht - das ist glaub mein stichwort, scarlett  ;)
also muss ich rausgehen, auch wenn es kalt ist *uff*

anosonsten werd ich mal sentimental jetzt, eo ist klasse. wenn es mich auch manchmal nervt, trotzdem lache ich so oft hier mit euch - das ist toll.  :) mit meinen sozialen kontakten im RL ist es ja nicht mehr ganz so weit her.  :P (was auch an mir mit liegt)

lotte81

Zitat von: Spatzlmama am 20. September 2012, 09:37:26
Warum bin ich jedesmal so blöd und versuche zu helfen und es werden sowieso nur die "üblichen" erhört.  s-:) nächstes Mal spar ich mir gleich die Zeit...  :-X
???

@netti: ich merke es grad auch ganz heftig...bei mir ist es das ungewohnte frühe Aufstehen  ;D zumindest hat es Mitschuld...Sonst konnten wir warten bis es hell ist, noch rumgammeln morgens...nur ist Schule  :P s-:)
Ja, und der Knackpunkt ist rausgehen, Vitamine, Bewegung....und mir ist nach: Heissem Tee mit Honig, Kakao, weihnachtsgebäck und Couch  ;D
Ich habe mir letztes Jahr mal eine gute Jacke gegönnt....Klar, war teuer, aber ich werde sie wohl auch JAHRE tragen....und ich bin begeistert.....

Mein Hausarzt hat mir immer, wenn ich wegen Müdigkeit da war, Ausdauersport an der frischen Luft empfohlen...Joggen, WAlken, Radfahren...Jeden Tag mind.30min....den Rat gebe ich gerne an dich weiter....und wenn es wirkt, kannst du mir ja berichten  ;D ;D ;D Ne , im ernst...ich war jahrelang immer joggen und ja, es hilft...der Kreislauf kommt in SChwung, man ist insgesamt fiter ..... Wie war das noch mit der Selbstdisziplin  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Spatzlmama, ich habe durchaus alle Beiträge gelesen.  :) :-*

Oh ja, Lotte, meine (nicht vorhandene) Selbstdisziplin *stöhn*
Also heißt das Rezept raus, raus, raus  :P


redheart

Dank all dem Wintergelaber hab ich grad Lebkuchen gegessen s-:) :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

scarlet_rose

tz....wenn ich sag geh raus, wird das abgeschmettert aber wenn lotte das sagt, dann wirds gemacht  s-:)

pffff!

Diskriminiert fühle ich mich....so!  S:D


@Lebkuchen:
Der ist Sommers wie Winters eklig.
Aber ich freu mich auf Kinderpunsch  :D
[Login or Register]g[/img][/url]

lotte81

Jetzt verstehe ich...da stand vorher IN dem Beitrag was anderes.... ich war nur irritiert, weil ich Spatzmamas vorherigen Beitrag am suchen war und keinen fand ....OK, dann geh ich nun mal runter von der Leitung....

Jepp, ums rausgehen wirst du nicht rumkommen.... Kinder zu Fuss zur SChule bringen und so  S:D S:D S:D

@red: ich bin heute noch voller Selbstbeherrschung am Weihnachtsregal vorbeigekommen  ;D ;D ;D Aber sobald es so kalt ist,wird mir auch nach Lebkuchen etc....Bisher hab ich mich noch hedes Jahr bis Ende Nov. bremsen können...Aber heute fiel es mir echt schwer  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bambiii

Ich habe das seit 2 Tagen ganz schlimm :( Soooo Müde könnte im Sitzen einschlafen, grade wenn Sohnemann schläft und Mausi mal alleine spielt diese Ruhe *lach*
*schnaaarch*

~ Oma Netti ~

Lotte-Hasi, ich bringe mein Kind zu Fuß zur Schule, denn die Strecke würde selbst ICH mich schämen zu fahren.   8) :P ;D Aber da bin ich halt nur runde 3-5 Minuten draußen.
Und andere Kinder kann ich nicht zu Fuß zur Schule bringen, die Schulen sind in anderen Orten, die Kids fahren mit dem Bus.  ;) ;D

Scarleeeet, jetzt sei net so ne Zicke, ich hab dich nicht ignoriert *schnüff* Ich habs ja kapiert, rausgehen soll ich. Am besten noch wandern, wa? Aber nein, niemals.  :P ;D

Licht, wie Jules auch schrieb, den meisten Winter-Depressiven fehlt halt wohl Licht.

lotte81

Es gibt doch auch so Lampen mit Tageslicht  ;D ;D ;D ;D Evtl. kaufst du dir auch einfach so eine und versuchst ,ob es auch auf der Couch funktioniert  ??? S:D (Die Lampen gibt es wirklich)
Ich kann nur berichten, dass ich grad radfahren war und auf dem Spielplatz und die Sonne scheint und ich fühle mich fast schon wie ein Mensch....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️