ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: liadan am 08. September 2012, 08:23:27

Umfrage
Frage: kann man ein Hemd auch über der Hose tragen oder gehört es immer in die Hose?
Antwort 1: ja, immer, ohne Ausnahmen Stimmen: 14
Antwort 2: nein, kommt auf den Anlass an Stimmen: 54
Titel: Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: liadan am 08. September 2012, 08:23:27
Also eine Frage habe ich da mal an Euch.

Es betrifft die Männerwelt und die Frage, DARF man ein Hemd auch über der Hose tragen oder gehört es sich immer in die Hose gesteckt?

Ein Anzugträger auf der Arbeit oder ein Bänker trägt das Hemd natürlich in der Hose, ich bin ja nicht doof.

Aber kann man ein Hemd Eurer Meinung nach auch, je nach Anlass halt auch über der Hose tragen?

Was gefällt Euch besser.

Wenn jemand ordentlich angezogen ist und bei einer Jeanshose z.b. ein Hemd über der Hose trägt ist das für Euch gleich ein Assi oder ist der für Euch gleich unmöglich angezogen und weiß nicht was sich gehört?

Streitfrage zwischen meinem Mann und mir.  ;)

Hat jemand der das Hemd über der Hose trägt keine soziale Kompetenz?
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: redheart am 08. September 2012, 08:24:40
Kommt aufs Hemd und die Hose an ;D
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: liadan am 08. September 2012, 08:26:51
Naja von Hawaiihemden und Shorts rede ich hier nicht ,-)

Leichte Hose/ Stoffhose oder Jeans und Hemd und ggf. bei ersterem noch ein Jacket dazu.
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: redheart am 08. September 2012, 08:29:58
Mit Jackett schon eher in die Hose. Und es kommt auf den Schnitt des Hemdes an :)
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: Samika am 08. September 2012, 08:36:05
Ich find`s schöner über der Hose. :)
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: kruemel35 am 08. September 2012, 08:47:25
Es kommt einfach auf das Hemd bzw. wie schon erwähnt auf den Schnitt an.
Shirts sehen besser aus, über der Hose. Aber mein Mann stopft auch die immer in die Hose.
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 08. September 2012, 08:54:08
mit jacket drüber immer in der hose
anzugträger halt immer in der hose, sagst du ja klar
ansonsten bin ich eher für über der hose

mit assi und sozialer kompetenz hat das gar nix zu tun  ???
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: Sommernachtstraum am 08. September 2012, 08:57:20
Meine Jungs im Büro machen es so:

Zur Jeans kommt das Hemd über die Hose (Ausnahme Big Boss), zur Anzughose in die Hose. Ich finde das auch ok so.
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: liadan am 08. September 2012, 09:00:37
Gott ich fühle mich verstanden ,-)!

Mein Mann meint nämlich ein Hemd gehört immer in die Hose, wer das nicht macht dem fehlt die nötige soziale Kompetenz und der würde nicht wissen wie man sich zu benehmen hat, zumindest hab ich seine Worte so verstanden. Aber wahrscheinlich haben wir aneinander vorbeigeredet.  ;)

Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: Mondlaus am 08. September 2012, 09:03:51
Hemd gehört garantiert nicht immer in die Hose.  :) In der Freizeit würde ich sagen, drüber. Macht mein Mann immer so.

Gar nicht geht, wenn der Mann einen ordentlichen Bierbauch hat und den betont, indem er das Shirt oder Hemd in die Hose steckt.
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: Once am 08. September 2012, 09:12:34
gar kein Hemd!
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: Sommernachtstraum am 08. September 2012, 09:19:39
Finde ich auch! Ich muß die Dinger nämlich immer bügeln.

Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: redheart am 08. September 2012, 09:31:15
Doch, bitte immer mit Hemd 8)
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: Susi+Vanessa am 08. September 2012, 09:32:17
Zitat von: redheart am 08. September 2012, 08:24:40
Kommt aufs Hemd und die Hose an ;D

Genau

Aber ich finde es kommt auch auf den Typ Mann an.
Meiner säh mit Hemd über der Hose total komisch aus und es würde ihm nicht stehen.

David Boreanaz u. Ian Sommerhalder zb. könnten wunderbar Hemden über der Hose tragen ,oder gar nichts,wäre noch besser   S:D S:D
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: Once am 08. September 2012, 09:39:46
Zitat von: redheart am 08. September 2012, 09:31:15
Doch, bitte immer mit Hemd 8)

du hättest doch BWL und nicht VWL studieren sollen  ;D
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: Coney am 08. September 2012, 09:46:22

Mein Mann trägt Hemden im Büro und zu Anzug in der Hose, in der Freizeit über der Hose. Das sind dann aber auch Freizeit- und keine Businesshemden.
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: Susann am 08. September 2012, 09:47:01
Ich hasse Hemden bügeln.

Mein Mann ist auch Anzugträger. Mit Anzug und auch mit Jacke gehört es immer in die Hose.
In der Freizeit, bei sportlichem Look hat er es auch draussen. Damit meine ich z.B. Hemden im Knitterlook etc. Zieht er ein Buisnesshemd an, macht er es auch dann in die Hose.  ;)
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: redheart am 08. September 2012, 09:47:12
 ;D
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: Once am 08. September 2012, 09:50:13
wenn mein Freund Anzug trägt muss er seine Hemden selbst bügeln. Hallo? Wo kommen wir denn da hin. Er bügelt ja auch nicht meine Kleidchen wenn ich fein (mal) fein ausgehe.

Ich muss allerdings gestehen, dass das dann dazu führt, dass mein Freund nur den Ausschnitt bügelt der zu sehen ist  ;D. Faule Sau!
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: guest4811 am 08. September 2012, 09:56:07
Ich mag es lieber, wenn das Hemd über der Hose ist.

Am schlimmsten sind die Männer/Jungen in der Disco, die das Hemd in die Hose stecken. Das ist so gruselig.

Mein Mann steckt die Hemden nur in die Hose, wenn er Führungen gibt und Hemd und Jackett anzieht. Ansonsten ist es über der Hose!
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: mausebause am 08. September 2012, 10:00:33
Zitat von: redheart am 08. September 2012, 08:24:40
Kommt aufs Hemd und die Hose an ;D

Jepp - also ich finde es bei einer Jeans oder sowas legererem eher besser, wenn das Hemd über der Hose ist, da gefällt mir IN der Hose meist abslout nicht! Bei einem Anzug gehört es definitiv in die Hose, klar..
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: Sommernachtstraum am 08. September 2012, 10:13:33
Zitat von: Once am 08. September 2012, 09:50:13
wenn mein Freund Anzug trägt muss er seine Hemden selbst bügeln. Hallo? Wo kommen wir denn da hin. Er bügelt ja auch nicht meine Kleidchen wenn ich fein (mal) fein ausgehe.

Das würde bei uns dazu führen, daß die Ausgaben für Hemden bei weitem den Betrag übersteigen, den ich für die Kinder und mich monatlich ausgebe. Das geht mal gar nicht!
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: Schildi am 08. September 2012, 10:39:20
Mir ist es egal wo Männer ihr Hemd haben.

Klar, zu einem seriösen Anlass würde es mich sehr verwundern wenn das Hemd nicht in der Hose stecken würde, aber ansonsten ist es mir gleich. ;)
Habe noch nie darüber nachgedacht..
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: Katie am 08. September 2012, 10:45:10
Auf der Arbeit (kommt natuerlich auf den Job an, klar  ;)), vor allem im Buero wird das Hemd ausnahmslos in die Hose gesteckt. Business casual halt. Irgendwer hatte geschrieben im Buero wird das Hemd zu Jeans nicht in die Hose gesteckt - unprofessionell, geht gar nicht.

Es sei denn man arbeitet fuer Apple  ;)

In der Freizeit kommt es auf den Look und die Passform an. Aber ich finde freizeitmaessig wirken reingesteckte Hemden zu 90% spiessig und altbacken.
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: Katie am 08. September 2012, 10:47:19
Zitat von: Once am 08. September 2012, 09:50:13
wenn mein Freund Anzug trägt muss er seine Hemden selbst bügeln. Hallo? Wo kommen wir denn da hin. Er bügelt ja auch nicht meine Kleidchen wenn ich fein (mal) fein ausgehe.

Ist bei uns auch so. Mein Mann buegelt seine Hemden selbst. Warum sollte ich das tun?  ???
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: Sommernachtstraum am 08. September 2012, 11:27:58
Mein Kollege kommt sogar im Hemd und mit so knielanger Shorts. Aber da wir kein Publikumsverkehr haben, ist das kein Thema. Daher kann er so "unprofessionell" rumlaufen. Wenn er bei Kunden ist, ist er auch entsprechend gekleidet.

Ich stecke meine Blusen übrigens auch nicht in die Hose, was andere sehr wohl tun. Da sagt doch auch keiner, das sei unprofessionell.
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: Sweety am 08. September 2012, 12:16:49
Hemd in die Hose, es sei denn, es ist so ein Hemd mit speziellem Schnitt zum "Draußentragen".

Ohne Ausnahme. Auch in der Freizeit :)
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: Sanne73 am 08. September 2012, 12:56:07
Hemd in der Freizeit durchaus über der Hose, im Büro klar in der Hose.
Polo-Shirts z.B. gehen aber nur über der Hose, sowohl Büro als auch Freizeit, alles andere ist in meinen Augen ein totales No-Go.
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: guest4324 am 08. September 2012, 13:11:21
Wenn Hemd auf der Arbeit, dann in der Hose, auch bei Jeans. Unbedingt. Es sei denn, man ist Außendienstmitarbeiter eines Zigarettenkonzerns (kannte ich mal einen) und das "Wilder-Kerl-Image" ist für den Geschäftserfolg entscheidend.
Was anderes sind Outdoorhemden (Schöffel, Mammut o.ä.). Die trägt mein Mann recht gerne, aber dann über der Hose.
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: Jill am 08. September 2012, 15:05:12
Mein Mann trgt es immer so,mit Jacket drüber immer in der Hose.
Anzugträger halt immer in der Hose.

Ansonsten bin ich eher für über der  Hose  :)

Lg Jill
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 08. September 2012, 19:41:34
Zitat von: Sommernachtstraum am 08. September 2012, 08:57:20
Meine Jungs im Büro machen es so:

Zur Jeans kommt das Hemd über die Hose (Ausnahme Big Boss), zur Anzughose in die Hose. Ich finde das auch ok so.
So wird das bei meinem Mann auch gehandhabt  :) Mit Krawatte natürlich immer in die Hose
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: Susann am 08. September 2012, 21:51:38
Zitat von: Once am 08. September 2012, 09:50:13
wenn mein Freund Anzug trägt muss er seine Hemden selbst bügeln. Hallo? Wo kommen wir denn da hin. Er bügelt ja auch nicht meine Kleidchen wenn ich fein (mal) fein ausgehe.

Als wir noch beide arbeiten waren, war das hir auch so. Jetzt bin ich ja daheim und da mache ich das, da er oft spät heimkommt. Also er kann auch selbst.  ;D
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: Bambiii am 08. September 2012, 22:44:38
Klare Sache bei Anzug und Schlips  etc Hemd in der Hose,
aber ne schicke Jeans oder Stoffhose und nen schönes Hemd drüber das
geht auch so es gibt ja schöne Hemden die so geschnitten sind das man sie
gut über der Hose tragen kann
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: Trouble2011 am 09. September 2012, 00:00:40
Anzughemden IN der Hose- Freizeithemden gerne auch über der Jeans mit Sakko drüber. Aber dann auch bitte eher bei schlanken Männern in passenden Hemden!
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: Honigbluete am 10. September 2012, 13:56:05
Also abgesehen von Anzug bzw. Arbeit würde ich mehr oder weniger jeden, der das Hemd in der Hose trägt, komisch ansehen... Also bei Jeans und Hemd/Tshirt gehört es eher darüber. Es kommt aber dann auch nochml auf die Figur desjenigen an... Mi Mann z.B. ist sehr schlank und da sieht Hemd in der Hose verboten aus. Mein Chef trägt meist Hemd in der Hose, ist aber auch deutlich breiter gebaut, da ist es ok.  Lukas will oft sein Tshirt in die Hose stecken, das geht gar nicht!!!
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: deep_blue am 10. September 2012, 14:15:34
Kommt auf die Figur des Trägers, sowie der Art des/der Hemdes/Hose und die des Anlasses an.
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: M-e-l am 10. September 2012, 14:57:54
Mein Mann trägt auf der Arbeit Uniform, da hat er das Hemd natürlich in der Hose (muss er auch).
Ansonsten kommt es auch hier auf den Anlass und aufs Hemd an. Wenn ein Jacket drüber ist oder er einen kompletten Anzug trägt, gehört es auch in die Hose.
Freizeithemden trägt er über der Hose, die fände ich in der Hose eher seltsam :)
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: scarlet_rose am 10. September 2012, 14:59:42
Mit Anzug rein, sonst raus.

Aber das es mit Jacke rein muss, wie hier viele schreiben, habe ich so noch nie empfunden  ???

Wenn Mann mit Jacke raus geht und danach in einen Raum geht, soll er dann das Hemd raus machen und rein stecken, jedes mal beim Jacke an- und ausziehen?  ???
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: Sweety am 10. September 2012, 15:08:53
Nö, das wäre viel zu umständlich.

Daher ist es ja das Beste, man lässt das Hemd in der Hose ;) ;D ;D
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: scarlet_rose am 10. September 2012, 15:33:19
 ;D
Nein nein, das zerknittert dann so  sehr ;D
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: Meph am 10. September 2012, 15:38:28
den ganzen thread hab ich jetzt nen ohrwurm:

http://www.youtube.com/watch?v=A42Ba8naV_o


würde jemand so in meiner gegenwart rumlaufen ich würd die ganze Zeit unbewusst vor mich hinsummen  ;D
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: scarlet_rose am 10. September 2012, 15:44:22
 ;D
Oh meine Gott Meph, super!
Hier gibt es eine ganze Horde junger "Männer", die meinen Karohemd und Hosenträger wären super angesagt.
Die Karohemden natürlich in der Hose!
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: Alissa16 am 11. September 2012, 01:53:36
Ich find's am schönsten IN der Hose, bin da spiessig.  ;)
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 11. September 2012, 10:37:49
es ist doch recht einfach. ein hemd gehört IN die hose. egal ob freizeit oder beruf. wenn ich etwas drüber tragen möchte, dann nehme ich ein t-shirt.
ein hemd über der hose sieht einfach schlampig aus. nur weil das heutzutage angeblich modern ist, muß ich es doch nicht toll finden oder gar aktzeptieren, das die leute meiner meinung nach schlampig rumlaufen. 
irgendwelche offiziellen anlässe, zum beispiel eine einschulung ( ;) ) , da läuft man nun mal nicht rum wie schlumpi, sondern zieht sich ordentlich an. und dazu gehört auch, das das hemd in die hose kommt. 
rumlaufen wie schlumpi kann ich in meiner freizeit, und dann habe ich da ein t-shirt an, und das kann über die hose. ein hemd nicht.
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: mausebause am 11. September 2012, 10:42:03
Also MIR gefällt es bei einer Jeans überhaupt nicht, wenn das Hemd in die Hose gestopft wird, schon gar nicht, wenn dann noch ein Bäuchlein darüber ragt.. S:D
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: scarlet_rose am 11. September 2012, 10:43:18
akzeptieren wirst du es schon müssen, dass Andere "schlampig" rum laufen ;)
Gut finden musst du es sicher nicht.
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: mausebause am 11. September 2012, 10:44:23
Schlampig ist aber anders, meiner Meinung nach! Kommt immer auf die Zusammenstellung des Outfits und den Mann an!
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: scarlet_rose am 11. September 2012, 10:50:00
Ich sehe es auch nicht als schlampig an.
Mein Mann wird auch mit Hemd über einer schwarzen Jeans zur Einschulung gehen  :o ;D

Schlampig ist dreckige Kleidung, Schlabberhosen oder ungewaschen. Aber ein Hemd außerhalb der Hose als so anstößig zu empfinden, das erstaunt mich nun schon  ???
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: mausebause am 11. September 2012, 10:51:48
Dito - aber jedem das Seine!

Im Fotothread hab ich bei den Einschulungsfotos im Hintergrund eine schicke Bierplautze in Shirt, Shorts und Tennissocken mit Adiletten gesehen (zufällig auf Fotos geraten schätze ich) - DAS ist schlampig.. :P ;D
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: scarlet_rose am 11. September 2012, 10:55:11
Mich erstaunt übrigens umso mehr, dass gerade KönigRaffzahn derartiger Verfechter gesellschaftlicher Konventionen ist, besonders in Hinblick auf korrekten Kleidungsstil  ???

@Nenita:
Schick  ;D
ich habe letztes Jahr auf einer Erstkommunion gesungen und dort rannte ein Vater in Jogginghose und Hausschuhen rum, aber ständig im Altarraum um Fotos zu machen  ;D
Auch ein schicker Anblick
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 11. September 2012, 11:26:26
ein hemd über der hose gehört einfach nicht zusammen. so, wie eine krawatte nicht zum t-shirt gehört.
dazu möchte ich bemerken das ich privat eher selten hemden trage, eher t-shirts. aber wenn hemd, dann in der hose.
und die werden auch nicht gestopft, das sieht auch nicht gut aus, sondern die haben da glatt drin zu sein.
scarlet, es kommt auf die gesellschaftliche konvention an*g* ;) , man muß ja nicht gegen alles sein.
und ich habe es von meinen eltern so gelernt, das man das hemd in der hose trägt. das hemd über der hose sieht für mich nunmal seltsam aus. wie gesagt, t-shirt ok, hemd nein.
... genauso wie eine römische tunika heutzutage seltsam aussehen würde. Dieses hemd über der hose ding ist nu,mal nicht meins, es scheint für mich aus einer anderen zeit zu kommen, ... was es ja tatsächlich auch tut.

Und jetzt obacht,
*klugscheißmodus an*
Aktzeptieren bestimmt nicht, das hieße ja ich wäre auch dieser meinung.
Tolerieren schon eher. Denn das heißt das ich dem anderen seine meinung lasse, obwohl er eine andere hat.
*klugscheißmodus aus*
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 12. September 2012, 13:43:36
Zitat von: scarlet_rose am 11. September 2012, 10:55:11
Mich erstaunt übrigens umso mehr, dass gerade KönigRaffzahn derartiger Verfechter gesellschaftlicher Konventionen ist, besonders in Hinblick auf korrekten Kleidungsstil  ???

warum?
Titel: Antw:Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose
Beitrag von: hectorundhilde am 12. September 2012, 13:59:21
Ich hab die Eingangsfrage gerade mal an meinen Mann weitergegeben!

Antwort:" Bei Dicken über der Hose!" ;D

Typisch mein Mann...aber ansonsten:
Freizeithemden dürfen meiner Meinung nach über der Hose getragen werden, Businesshemden (gerade wenn noch eine Krawatte dazukommt) gehören in die Hose!