Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose

Begonnen von liadan, 08. September 2012, 08:23:27

« vorheriges - nächstes »

kann man ein Hemd auch über der Hose tragen oder gehört es immer in die Hose?

ja, immer, ohne Ausnahmen
14 (20.6%)
nein, kommt auf den Anlass an
54 (79.4%)

Stimmen insgesamt: 66

Umfrage geschlossen: 22. September 2012, 08:23:27

KoenigRaffzahn

ein hemd über der hose gehört einfach nicht zusammen. so, wie eine krawatte nicht zum t-shirt gehört.
dazu möchte ich bemerken das ich privat eher selten hemden trage, eher t-shirts. aber wenn hemd, dann in der hose.
und die werden auch nicht gestopft, das sieht auch nicht gut aus, sondern die haben da glatt drin zu sein.
scarlet, es kommt auf die gesellschaftliche konvention an*g* ;) , man muß ja nicht gegen alles sein.
und ich habe es von meinen eltern so gelernt, das man das hemd in der hose trägt. das hemd über der hose sieht für mich nunmal seltsam aus. wie gesagt, t-shirt ok, hemd nein.
... genauso wie eine römische tunika heutzutage seltsam aussehen würde. Dieses hemd über der hose ding ist nu,mal nicht meins, es scheint für mich aus einer anderen zeit zu kommen, ... was es ja tatsächlich auch tut.

Und jetzt obacht,
*klugscheißmodus an*
Aktzeptieren bestimmt nicht, das hieße ja ich wäre auch dieser meinung.
Tolerieren schon eher. Denn das heißt das ich dem anderen seine meinung lasse, obwohl er eine andere hat.
*klugscheißmodus aus*
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

KoenigRaffzahn

Zitat von: scarlet_rose am 11. September 2012, 10:55:11
Mich erstaunt übrigens umso mehr, dass gerade KönigRaffzahn derartiger Verfechter gesellschaftlicher Konventionen ist, besonders in Hinblick auf korrekten Kleidungsstil  ???

warum?
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

hectorundhilde

Ich hab die Eingangsfrage gerade mal an meinen Mann weitergegeben!

Antwort:" Bei Dicken über der Hose!" ;D

Typisch mein Mann...aber ansonsten:
Freizeithemden dürfen meiner Meinung nach über der Hose getragen werden, Businesshemden (gerade wenn noch eine Krawatte dazukommt) gehören in die Hose!