Hemd, Shirt bei Männern in der Hose oder über der Hose

Begonnen von liadan, 08. September 2012, 08:23:27

« vorheriges - nächstes »

kann man ein Hemd auch über der Hose tragen oder gehört es immer in die Hose?

ja, immer, ohne Ausnahmen
14 (20.6%)
nein, kommt auf den Anlass an
54 (79.4%)

Stimmen insgesamt: 66

Umfrage geschlossen: 22. September 2012, 08:23:27

Sommernachtstraum

Mein Kollege kommt sogar im Hemd und mit so knielanger Shorts. Aber da wir kein Publikumsverkehr haben, ist das kein Thema. Daher kann er so "unprofessionell" rumlaufen. Wenn er bei Kunden ist, ist er auch entsprechend gekleidet.

Ich stecke meine Blusen übrigens auch nicht in die Hose, was andere sehr wohl tun. Da sagt doch auch keiner, das sei unprofessionell.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Sweety

Hemd in die Hose, es sei denn, es ist so ein Hemd mit speziellem Schnitt zum "Draußentragen".

Ohne Ausnahme. Auch in der Freizeit :)

Sanne73

Hemd in der Freizeit durchaus über der Hose, im Büro klar in der Hose.
Polo-Shirts z.B. gehen aber nur über der Hose, sowohl Büro als auch Freizeit, alles andere ist in meinen Augen ein totales No-Go.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

guest4324

Wenn Hemd auf der Arbeit, dann in der Hose, auch bei Jeans. Unbedingt. Es sei denn, man ist Außendienstmitarbeiter eines Zigarettenkonzerns (kannte ich mal einen) und das "Wilder-Kerl-Image" ist für den Geschäftserfolg entscheidend.
Was anderes sind Outdoorhemden (Schöffel, Mammut o.ä.). Die trägt mein Mann recht gerne, aber dann über der Hose.

Jill

Mein Mann trgt es immer so,mit Jacket drüber immer in der Hose.
Anzugträger halt immer in der Hose.

Ansonsten bin ich eher für über der  Hose  :)

Lg Jill

Lori+Annika+Nico

Zitat von: Sommernachtstraum am 08. September 2012, 08:57:20
Meine Jungs im Büro machen es so:

Zur Jeans kommt das Hemd über die Hose (Ausnahme Big Boss), zur Anzughose in die Hose. Ich finde das auch ok so.
So wird das bei meinem Mann auch gehandhabt  :) Mit Krawatte natürlich immer in die Hose
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Susann

Zitat von: Once am 08. September 2012, 09:50:13
wenn mein Freund Anzug trägt muss er seine Hemden selbst bügeln. Hallo? Wo kommen wir denn da hin. Er bügelt ja auch nicht meine Kleidchen wenn ich fein (mal) fein ausgehe.

Als wir noch beide arbeiten waren, war das hir auch so. Jetzt bin ich ja daheim und da mache ich das, da er oft spät heimkommt. Also er kann auch selbst.  ;D

Bambiii

Klare Sache bei Anzug und Schlips  etc Hemd in der Hose,
aber ne schicke Jeans oder Stoffhose und nen schönes Hemd drüber das
geht auch so es gibt ja schöne Hemden die so geschnitten sind das man sie
gut über der Hose tragen kann

Trouble2011

Anzughemden IN der Hose- Freizeithemden gerne auch über der Jeans mit Sakko drüber. Aber dann auch bitte eher bei schlanken Männern in passenden Hemden!

Honigbluete

Also abgesehen von Anzug bzw. Arbeit würde ich mehr oder weniger jeden, der das Hemd in der Hose trägt, komisch ansehen... Also bei Jeans und Hemd/Tshirt gehört es eher darüber. Es kommt aber dann auch nochml auf die Figur desjenigen an... Mi Mann z.B. ist sehr schlank und da sieht Hemd in der Hose verboten aus. Mein Chef trägt meist Hemd in der Hose, ist aber auch deutlich breiter gebaut, da ist es ok.  Lukas will oft sein Tshirt in die Hose stecken, das geht gar nicht!!!

deep_blue

Kommt auf die Figur des Trägers, sowie der Art des/der Hemdes/Hose und die des Anlasses an.

M-e-l

Mein Mann trägt auf der Arbeit Uniform, da hat er das Hemd natürlich in der Hose (muss er auch).
Ansonsten kommt es auch hier auf den Anlass und aufs Hemd an. Wenn ein Jacket drüber ist oder er einen kompletten Anzug trägt, gehört es auch in die Hose.
Freizeithemden trägt er über der Hose, die fände ich in der Hose eher seltsam :)

scarlet_rose

Mit Anzug rein, sonst raus.

Aber das es mit Jacke rein muss, wie hier viele schreiben, habe ich so noch nie empfunden  ???

Wenn Mann mit Jacke raus geht und danach in einen Raum geht, soll er dann das Hemd raus machen und rein stecken, jedes mal beim Jacke an- und ausziehen?  ???
[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Nö, das wäre viel zu umständlich.

Daher ist es ja das Beste, man lässt das Hemd in der Hose ;) ;D ;D

scarlet_rose

[Login or Register]g[/img][/url]

Meph

den ganzen thread hab ich jetzt nen ohrwurm:

http://www.youtube.com/watch?v=A42Ba8naV_o


würde jemand so in meiner gegenwart rumlaufen ich würd die ganze Zeit unbewusst vor mich hinsummen  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

scarlet_rose

 ;D
Oh meine Gott Meph, super!
Hier gibt es eine ganze Horde junger "Männer", die meinen Karohemd und Hosenträger wären super angesagt.
Die Karohemden natürlich in der Hose!
[Login or Register]g[/img][/url]

Alissa16

Ich find's am schönsten IN der Hose, bin da spiessig.  ;)

KoenigRaffzahn

es ist doch recht einfach. ein hemd gehört IN die hose. egal ob freizeit oder beruf. wenn ich etwas drüber tragen möchte, dann nehme ich ein t-shirt.
ein hemd über der hose sieht einfach schlampig aus. nur weil das heutzutage angeblich modern ist, muß ich es doch nicht toll finden oder gar aktzeptieren, das die leute meiner meinung nach schlampig rumlaufen. 
irgendwelche offiziellen anlässe, zum beispiel eine einschulung ( ;) ) , da läuft man nun mal nicht rum wie schlumpi, sondern zieht sich ordentlich an. und dazu gehört auch, das das hemd in die hose kommt. 
rumlaufen wie schlumpi kann ich in meiner freizeit, und dann habe ich da ein t-shirt an, und das kann über die hose. ein hemd nicht.
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

mausebause

Also MIR gefällt es bei einer Jeans überhaupt nicht, wenn das Hemd in die Hose gestopft wird, schon gar nicht, wenn dann noch ein Bäuchlein darüber ragt.. S:D

scarlet_rose

akzeptieren wirst du es schon müssen, dass Andere "schlampig" rum laufen ;)
Gut finden musst du es sicher nicht.
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Schlampig ist aber anders, meiner Meinung nach! Kommt immer auf die Zusammenstellung des Outfits und den Mann an!

scarlet_rose

Ich sehe es auch nicht als schlampig an.
Mein Mann wird auch mit Hemd über einer schwarzen Jeans zur Einschulung gehen  :o ;D

Schlampig ist dreckige Kleidung, Schlabberhosen oder ungewaschen. Aber ein Hemd außerhalb der Hose als so anstößig zu empfinden, das erstaunt mich nun schon  ???
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Dito - aber jedem das Seine!

Im Fotothread hab ich bei den Einschulungsfotos im Hintergrund eine schicke Bierplautze in Shirt, Shorts und Tennissocken mit Adiletten gesehen (zufällig auf Fotos geraten schätze ich) - DAS ist schlampig.. :P ;D

scarlet_rose

Mich erstaunt übrigens umso mehr, dass gerade KönigRaffzahn derartiger Verfechter gesellschaftlicher Konventionen ist, besonders in Hinblick auf korrekten Kleidungsstil  ???

@Nenita:
Schick  ;D
ich habe letztes Jahr auf einer Erstkommunion gesungen und dort rannte ein Vater in Jogginghose und Hausschuhen rum, aber ständig im Altarraum um Fotos zu machen  ;D
Auch ein schicker Anblick
[Login or Register]g[/img][/url]