Helmut Schmidt ist gestorben

Begonnen von Tini, 10. November 2015, 15:41:02

« vorheriges - nächstes »

Tini

She *7/2006
He   *7/2014

deep_blue

Ein geschätzter Mensch mit scharfem und wachem Verstand ist von uns gegangen! Er durfte ein grosses und erfülltes Leben leben! Ich habe mir nach "damals", nach der Fähnchen-Wechsel-Dich-Aktion von/mit Genschman, immer mal wieder gewünscht, dass er zurückkäme als Kanzler. Leider wurde mein Wunsch nicht erhört. Er hatte wohl Gründe dafür.

Ruhe in Frieden! Ich hoffe es gibt gute Zigaretten dort!

guest1707

Ein großer Mann verlässt seine Bühne des Lebens. Ich würde mir gerade in jetztigen Zeit mehr Menschen mit so einem scharfsinnigen Verstand wünschen.

Ruhe in Frieden

Honigbluete

Ein Großer geht von uns... Mach et joot!

Wechselflügler

Eine beeindruckende Persönlichkeit lebt nicht mehr... :'(

Muttchen

Er war ein Mensch mit Herz und Schnauze.  :-[
Aber mit 96 darf man die Bühne des Lebens verlassen.

Jetzt raucht er mit seiner Loki wieder zusammen.

Gute Reise Helmut Schmidt!

guest4324

Traurig.  :'(

Vor vielen Jahren habe ich mich mal ziemlich intensiv mit Marion Gräfin Dönhoff beschäftigt und da stolpert man ja zwangsläufig auch über Helmut Schmidt.  An ihn habe ich auch noch vage Erinnerungen aus meiner TV-Kindheit Anfang der 80er. Meine Güte, ich bin wahrlich auch schon nicht mehr taufrisch.  :o ;D

Ich wünsche ihm dort oben angeregte Diskussionen mit Marion und Richard!  s-winken