ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Tini am 10. November 2015, 15:41:02

Titel: Helmut Schmidt ist gestorben
Beitrag von: Tini am 10. November 2015, 15:41:02
Ich bin einfach nur traurig  :'(
Titel: Antw:Helmut Schmidt ist gestorben
Beitrag von: deep_blue am 10. November 2015, 16:20:01
Ein geschätzter Mensch mit scharfem und wachem Verstand ist von uns gegangen! Er durfte ein grosses und erfülltes Leben leben! Ich habe mir nach "damals", nach der Fähnchen-Wechsel-Dich-Aktion von/mit Genschman, immer mal wieder gewünscht, dass er zurückkäme als Kanzler. Leider wurde mein Wunsch nicht erhört. Er hatte wohl Gründe dafür.

Ruhe in Frieden! Ich hoffe es gibt gute Zigaretten dort!
Titel: Antw:Helmut Schmidt ist gestorben
Beitrag von: guest1707 am 10. November 2015, 16:35:53
Ein großer Mann verlässt seine Bühne des Lebens. Ich würde mir gerade in jetztigen Zeit mehr Menschen mit so einem scharfsinnigen Verstand wünschen.

Ruhe in Frieden
Titel: Antw:Helmut Schmidt ist gestorben
Beitrag von: Honigbluete am 10. November 2015, 16:44:16
Ein Großer geht von uns... Mach et joot!
Titel: Antw:Helmut Schmidt ist gestorben
Beitrag von: Wechselflügler am 10. November 2015, 18:52:54
Eine beeindruckende Persönlichkeit lebt nicht mehr... :'(
Titel: Antw:Helmut Schmidt ist gestorben
Beitrag von: Muttchen am 10. November 2015, 22:55:32
Er war ein Mensch mit Herz und Schnauze.  :-[
Aber mit 96 darf man die Bühne des Lebens verlassen.

Jetzt raucht er mit seiner Loki wieder zusammen.

Gute Reise Helmut Schmidt!
Titel: Antw:Helmut Schmidt ist gestorben
Beitrag von: guest4324 am 11. November 2015, 13:49:51
Traurig.  :'(

Vor vielen Jahren habe ich mich mal ziemlich intensiv mit Marion Gräfin Dönhoff beschäftigt und da stolpert man ja zwangsläufig auch über Helmut Schmidt.  An ihn habe ich auch noch vage Erinnerungen aus meiner TV-Kindheit Anfang der 80er. Meine Güte, ich bin wahrlich auch schon nicht mehr taufrisch.  :o ;D

Ich wünsche ihm dort oben angeregte Diskussionen mit Marion und Richard!  s-winken