Autor Thema: Helmut Schmidt ist gestorben  (Gelesen 1649 mal)

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10971
Helmut Schmidt ist gestorben
« am: 10. November 2015, 15:41:02 »
Ich bin einfach nur traurig  :'(
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14398
Antw:Helmut Schmidt ist gestorben
« Antwort #1 am: 10. November 2015, 16:20:01 »
Ein geschätzter Mensch mit scharfem und wachem Verstand ist von uns gegangen! Er durfte ein grosses und erfülltes Leben leben! Ich habe mir nach "damals", nach der Fähnchen-Wechsel-Dich-Aktion von/mit Genschman, immer mal wieder gewünscht, dass er zurückkäme als Kanzler. Leider wurde mein Wunsch nicht erhört. Er hatte wohl Gründe dafür.

Ruhe in Frieden! Ich hoffe es gibt gute Zigaretten dort!
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead


Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6351
Antw:Helmut Schmidt ist gestorben
« Antwort #2 am: 10. November 2015, 16:35:53 »
Ein großer Mann verlässt seine Bühne des Lebens. Ich würde mir gerade in jetztigen Zeit mehr Menschen mit so einem scharfsinnigen Verstand wünschen.

Ruhe in Frieden

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11239
Antw:Helmut Schmidt ist gestorben
« Antwort #3 am: 10. November 2015, 16:44:16 »
Ein Großer geht von uns... Mach et joot!



Wechselflügler

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2241
Antw:Helmut Schmidt ist gestorben
« Antwort #4 am: 10. November 2015, 18:52:54 »
Eine beeindruckende Persönlichkeit lebt nicht mehr... :'(
 

*Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
  Die Sterne der Nacht
  die Blumen des Tages und
  die Augen der Kinder*   (Dante Aligheri)

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4343
  • 👀 Ziemlich unkompliziert 👀
Antw:Helmut Schmidt ist gestorben
« Antwort #5 am: 10. November 2015, 22:55:32 »
Er war ein Mensch mit Herz und Schnauze.  :-[
Aber mit 96 darf man die Bühne des Lebens verlassen.

Jetzt raucht er mit seiner Loki wieder zusammen.

Gute Reise Helmut Schmidt!





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3091
Antw:Helmut Schmidt ist gestorben
« Antwort #6 am: 11. November 2015, 13:49:51 »
Traurig.  :'(

Vor vielen Jahren habe ich mich mal ziemlich intensiv mit Marion Gräfin Dönhoff beschäftigt und da stolpert man ja zwangsläufig auch über Helmut Schmidt.  An ihn habe ich auch noch vage Erinnerungen aus meiner TV-Kindheit Anfang der 80er. Meine Güte, ich bin wahrlich auch schon nicht mehr taufrisch.  :o ;D

Ich wünsche ihm dort oben angeregte Diskussionen mit Marion und Richard!  s-winken

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung