ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: ottili am 27. Juni 2012, 08:42:42

Titel: Heiratsantrag
Beitrag von: ottili am 27. Juni 2012, 08:42:42
Da hier bei EO das Thema gerade aktuell ist....

Wer sollte eurer Meinung nach den Heiratsantrag machen? Denkt ihr, dass es traditionell der Mann machen sollte oder ist es egal?

Und wie war euer Antrag - wild romantisch oder eher unspektakulär?


Erzählt mal! :)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: scarlet_rose am 27. Juni 2012, 08:46:36
Bei uns gab es gar keinen so richtigen.
Wir haben es besprochen und es war irgendwie klar.
Wir haben oft darüber geredet, wollen beide das gleiche, irgendwie ist da ein Antrag nur um bisschen "Show" daraus zu machen sinnlos   ;D

Also: Wir sind ohne Antrag verlobt und so finde ich es am Besten.
Alles andere käme mir für unsere Situation seltsam vor, ein Antrag passt, finde ich, nur, wenn man da noch nicht wirklich viel darüber geredet hat.
Und dann kann ihn jeder machen. Egal ob Mann oder Frau.
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: ottili am 27. Juni 2012, 08:49:59
Das wollte ich jetzt aber nicht hören :-( :P


Nach fast 6 Jahren wilder Ehe gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: mausebause am 27. Juni 2012, 08:52:06
ICh bekam zu Weihnachten eine Tafel Schokolade..mit dem Antrag draufgedruckt..hatte er so bestellt..er war zur Zeit des auspackens aus Nervosität auf Toilette.. s-:) ;D
Alles andere hätte zu ihm auch nicht gepasst.. ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: scarlet_rose am 27. Juni 2012, 08:53:28
Zitat von: ottili am 27. Juni 2012, 08:49:59
Das wollte ich jetzt aber nicht hören :-( :P


Nach fast 6 Jahren wilder Ehe gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. ;D

Worauf hoffst du? Auf einen Antrag, oder auf eine Hochzeit?  ;)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Peperlchen am 27. Juni 2012, 09:01:39
Hallo,

ich glaub ich hätte nie einen Antrag gemacht, ich bin da altmodisch - und hätte dann doch eher die wilde Ehe vorgezogen...  ;D Fazit: Bei uns hat der Mann den Antrag gemacht, nicht sonderlich spektakulär aber doch besonders...  :)

Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: ottili am 27. Juni 2012, 09:02:24
@scarlet:
Ehrlich gesagt geht mir eher wie dir und ich überlege ob ein Antrag überhaupt "nötig" ist. Wir wissen, dass wir heiraten wollen irgendwann, aber vielleicht würde es durch einen Antrag konkreter werden?
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: scarlet_rose am 27. Juni 2012, 09:04:46
Siehst du, Otilli, wenn es eh schon klar ist, wäre ein Antrag doch nur Show und da ist die Frage, ob das notwendig ist. Der Antrag ist ja nur die Frage, ob man möchte. Wenn man aber schon weiß,dass der Andere möchte, wozu fragen?
Wenn du gerne wirklich mit der Planung anfangen willst mach entweder du einen Antrag, oder sprich es einfach an.
So Abends auf der Couch: "Hey, ich hab mir gedacht, wir könnten uns so langsam an die Hochzeitsplanung machen"  ;)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. Juni 2012, 09:07:45
Bei uns gab es keinen richtigen Antrag, wir haben über das Thema gesprochen und beschlossen zu heiraten.  :)

Ich bin aber auch kein Typ für so nen "Kitsch", wenn mein Mann mir zu Füßen gefallen wäre, dann wär ich wahrscheinlich vor Lachen vom Stuhl gekippt.  :P

Aber wenn Antrag, dann altmodisch. Der Mann muss das tun.
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: redheart am 27. Juni 2012, 09:09:10
Ich will mal einen Antrag. Nichts Kitschiges mit Rosenblättern, Kerzen oder noch üblerem Zeug, aber ich will einen. Mit grossem Klunker. Vorher heirate ich nicht, ganz einfach ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: hectorundhilde am 27. Juni 2012, 09:12:50
Also meiner hat mich ganz romantisch gefragt! :)

Bei Sonnenuntergang auf dem obersten Deck vor Kopenhagen mit einem Strauss pinken Pfingstrosen, Musik, Champagner und einen tollen Ring!  :D *träum*

Für mich war aber immer klar, das da ein Antrag kommen muss, hat er aber auch so gesehen. Nur ist er dann über 8 Jahre nicht aus dem QUark gekommen! s-:)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: mausebause am 27. Juni 2012, 09:13:59
Zitat von: redheart am 27. Juni 2012, 09:09:10
Ich will mal einen Antrag. Nichts Kitschiges mit Rosenblättern, Kerzen oder noch üblerem Zeug, aber ich will einen. Mit grossem Klunker. Vorher heirate ich nicht, ganz einfach ;D

;D ;D ;D War klar.. ;)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Coney am 27. Juni 2012, 09:14:48
Mein Mann hat mich am Telefon gefragt, ob ich mir grundsätzlich vorstellen könnte, ihn irgendwann mal zu heiraten. Als klar war, wir planen unser Leben und die Zukunft gemeinsam musste nicht mehr groß darüber gesprochen - es war einfach gesetzt, dass wir heiraten werden, wenn das Drumherum passt.

Mein Mann hat mich dann etwas später gefragt, ob ich mich noch in diesem Jahr (also damals) mit ihm verloben möchte. Das war schon etwas offizieller und ich bekam dann auch einen Verlobungsring  :) 

Einen extra Antrag brauchte ich nicht mehr dann, wir haben so ca. ein Jahr nach unserer Verlobung geheiratet. Als alles klar war mit den Jobs und wer wo hinzieht haben wir einfach einen Termin ausgesucht und die Hochzeitsplanung gestartet.
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Ina84 am 27. Juni 2012, 09:16:43
Zitat von: ottili am 27. Juni 2012, 08:49:59
Das wollte ich jetzt aber nicht hören :-( :P


Nach fast 6 Jahren wilder Ehe gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. ;D

Wir haben erst nach 10 Jahren wilder Ehe geheiratet  :)
Bei uns war klar, wir wollen irgendwann heiraten und dann hat er mir Samstags groß in der Zeitung nen Antrag gemacht  s-:) ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: hectorundhilde am 27. Juni 2012, 09:19:25
Zitat von: Ina84 am 27. Juni 2012, 09:16:43
Zitat von: ottili am 27. Juni 2012, 08:49:59
Das wollte ich jetzt aber nicht hören :-( :P


Nach fast 6 Jahren wilder Ehe gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. ;D

Wir haben erst nach 10 Jahren wilder Ehe geheiratet  :)
Bei uns war klar, wir wollen irgendwann heiraten und dann hat er mir Samstags groß in der Zeitung nen Antrag gemacht  s-:) ;D

Ach ihr ward das damals  ;D Jetzt erinnere ich mich!
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Themi am 27. Juni 2012, 09:19:35
wir lagen auf dem Silberhochzeitstag meiner Eltern im Bett und haben so gesprochen wie schön es ist...so lange schon verheiratet zu sein...

und da schwupps..hat er gesagt...wir könnten uns doch eigentlich heute verloben, oder?

das wars  ;D

So haben wir uns auf dem Silberhochzeitstag meiner Eltern verlobt und 2 Jahre später geheiratet...

Also so ein richtiger Antrag war es  nicht...aber ich werde es dennoch NIE vergessen  ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Ina84 am 27. Juni 2012, 09:21:51
Zitat von: hectorundhilde am 27. Juni 2012, 09:19:25
Zitat von: Ina84 am 27. Juni 2012, 09:16:43
Zitat von: ottili am 27. Juni 2012, 08:49:59
Das wollte ich jetzt aber nicht hören :-( :P


Nach fast 6 Jahren wilder Ehe gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. ;D

Wir haben erst nach 10 Jahren wilder Ehe geheiratet  :)
Bei uns war klar, wir wollen irgendwann heiraten und dann hat er mir Samstags groß in der Zeitung nen Antrag gemacht  s-:) ;D

Ach ihr ward das damals  ;D Jetzt erinnere ich mich!

Ja  s-:) ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Sweety am 27. Juni 2012, 09:27:34
Natürlich ist ein Antrag nicht "nötig". Aber das ist eine Hochzeit auch nicht. Und wenn doch, dann ist eine Feier nicht "nötig".
Wieso soll man sich denn unbedingt auf das beschränken, was zum Überleben unabdingbar notwendig ist? s-:)
Alleine die Fotos diverser EO-Kinderzimmer sprechen da aber mal eine ganz andere Sprache S:D ;D

Ich wollte gerne einen Antrag haben. Wenn möglich, nicht mit Rose zwischen den Zähnen und Celine Dion als Hintergrunduntermalung, aber ich hätte auch das genommen, weil es so ein geiles Klischee ist und ich steh auf sowas.

Letztlich hat mein Damals-noch-Freund mich zu unserem zweiten Jahrestag auf ein verlängertes WE nach Paris eingeladen und nachdem ich dort zwei Tage lang die Käseindustrie massiv angekurbelt habe durch meinen Konsum hat er nach einem wunderbaren und schwer klischeebeladenen (Eiffelturm, Seine-Rundfahrt, Jardin du Luxembourg, Notre Dame... ) Tag in einem Straßencafé im Quartier Latin um meine Hand angehalten. Ohne Kniefall, aber dafür mit Silberringen (ich liebe Silber am meisten von allen Edelmetallen :D ). Die Kellner steckten schnell eine Wunderkerze ins Dessert, die anderen Gäste klatschten gerührt und ein Straßenmusiker bekam das Trinkgeld seines Lebens, weil er den richtigen Moment gewählt hatte "Imagine" zu klampfen.

Perfekt :D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Susi+Vanessa am 27. Juni 2012, 09:27:41
Ich hätte immer gern einen Antrag gehabt,das wusste mein Mann auch. Aber er ist und war nie der Typ für sowas.
Ich hatte mal erwähnt, Monate vorher, das unser Jahrestag in dem Jahr auf einen Freitag fallen würde (ich wollte immer an einem Freitag heiraten) und damit war das Thema auch wieder gegessen gewesen.
Dann waren wir mit FW kollegen auf einer Frühlingsparty, und ab einem gewissen Alkoholpegel von denen und langer Beziehung von uns, wurde dann genervt, "wann wollt ihr denn mal" und "wird ja jetzt auch mal Zeit". Ich guckte nur genervt ,weil das Thema bei mir für das Jahr schon wieder abgehakt war.
Kommentar meines Mannes: " Wir heiraten am 09. September."
Die FW Kollegen guckten dämlich und ich genauso.
Passenderweise standen alle Kollegen dabei , die für Musik,Zelt, Gulaschsuppe zuständig waren, somit war der Polterabend schnell organisiert. 
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Jasmin am 27. Juni 2012, 09:30:31
Wir haben beschlossen zu heiraten. Ganz unspektakulär.
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: scarlet_rose am 27. Juni 2012, 09:31:17
Zitat von: Sweety am 27. Juni 2012, 09:27:34
Natürlich ist ein Antrag nicht "nötig". Aber das ist eine Hochzeit auch nicht. Und wenn doch, dann ist eine Feier nicht "nötig".
Wieso soll man sich denn unbedingt auf das beschränken, was zum Überleben unabdingbar notwendig ist? s-:)
Alleine die Fotos diverser EO-Kinderzimmer sprechen da aber mal eine ganz andere Sprache S:D ;D

Sagt doch niemand, dass man es beschränken MUSS  ???
Wer mehr will,soll mehr haben.
Wer nicht mehr braucht, braucht es nicht  ;)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: guest1707 am 27. Juni 2012, 09:31:28
Darüber geredet und dann beschlossen zu heiraten. Aber, ja das große Aber ;D - wir waren Probeessen und anschließend ist er im Schnee vor mir auf die Knie gefallen und hat mir noch einen Antrag gemacht. Mit Rosen und einem Ring aus dem Kaugummiautomaten.   ;D

Das war total witzig und cool...  ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: redheart am 27. Juni 2012, 09:32:00
Zitat von: Sweety am 27. Juni 2012, 09:27:34
Letztlich hat mein Damals-noch-Freund mich zu unserem zweiten Jahrestag auf ein verlängertes WE nach Paris eingeladen und nachdem ich dort zwei Tage lang die Käseindustrie massiv angekurbelt habe durch meinen Konsum hat er nach einem wunderbaren und schwer klischeebeladenen (Eiffelturm, Seine-Rundfahrt, Jardin du Luxembourg, Notre Dame... ) Tag in einem Straßencafé im Quartier Latin um meine Hand angehalten. Ohne Kniefall, aber dafür mit Silberringen (ich liebe Silber am meisten von allen Edelmetallen :D ). Die Kellner steckten schnell eine Wunderkerze ins Dessert, die anderen Gäste klatschten gerührt und ein Straßenmusiker bekam das Trinkgeld seines Lebens, weil er den richtigen Moment gewählt hatte "Imagine" zu klampfen.

Perfekt :D
Hach :D :D

Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: guest4324 am 27. Juni 2012, 09:33:25
Zitat von: redheart am 27. Juni 2012, 09:09:10
Ich will mal einen Antrag. Nichts Kitschiges mit Rosenblättern, Kerzen oder noch üblerem Zeug, aber ich will einen. Mit grossem Klunker. Vorher heirate ich nicht, ganz einfach ;D

;D ;D

Also ich hab mir schon einen Antrag gewünscht.
Ich wurde während einer Kreuzfahrt (waren grad in Monaco) beim Cocktail-Schlürfen mit Ring und Antrag überrascht. War völligst geplättet, denn ich hatte zu dem Zeitpunkt absolut nicht damit gerechnet. Hach, war das toll!  :) :) :)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Sweety am 27. Juni 2012, 09:38:04
Zitat von: Stefanie am 27. Juni 2012, 09:31:28
Mit Rosen und einem Ring aus dem Kaugummiautomaten.   ;D

Sowas find ich sooooo süß :D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Coney am 27. Juni 2012, 09:39:55


Blumen hatte ich auch. Also rote Rosen. Und einen Ring in Weißgold - wie auch unser Ehering (ich mag kein Gold und meinem Mann war Silber zu "billig").
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: scarlet_rose am 27. Juni 2012, 09:41:23
Wir haben silberne Verlobungsringe  :D
Wir mögen beide kein Gelbgold und Weißgold soll dann für die Eheringe sein  ;D
Die auch schon ausgesucht sind :P
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: A.n.j.a am 27. Juni 2012, 09:42:31
Ich seh es wie  scarlet_rose, so war es bei uns, aber ohne Verlobungszeit.
Wir hatten eh schon ein Jahr nach Kennenlernen beim Imam muslimisch geheiratet, da war die Sache für ihn eh geregelt und den für mich (und meinen Namen und Familienstand) entscheidenden Feier-Schmu 4 Jahre später hat er mir zuliebe mitgemacht.

Aber auch davor hat er mich nicht gefragt, und ich ihn nicht. Es war einfach selbstverständlich und kein Bedarf nach Formulierung.

Als rettungslose Disney-Romantikerin finde ich natürlich solche Antragsstories wie hier sehr schön, aber für mich selbst war es absolut nicht nötig - seltsamerweise.

Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Filigrana am 27. Juni 2012, 10:18:56
Bei uns gab es auch keinen Antrag. Wir waren schon 16 Jahre zusammen als wir geheiratet haben. Es ist also eher ein Wunder, dass wir es überhaupt noch geschafft haben.:) Wir haben dann einfach irgend wann angefangen darüber zu sprechen und dann war es klar: wir heiraten.

Über einen romantischen Antrag unter uns, hätte ich mich trotzdem gefreut ;)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Bettina am 27. Juni 2012, 10:19:28
Mein Mann hat mich in einem sehr schönen Moment *räusper* gefragt, ob ich seine Frau werden will. Also schon irgendwie ein Antrag, aber doch eher unspektakulär. Trotzdem war es ein wunderschöner Moment, weil .... *schielzuottili* .... ich da im Traum schon nicht mehr mit gerechnet hätte  ;).
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: sunshine am 27. Juni 2012, 10:20:50
bei mir gabs au keinen Antrag. Irgendwann haben wir uns gedacht, dass es geldmäßig doch ganz gut wäre zu heiraten.  :P

Sollte ich jemals wieder heiraten, dann will ich einen richtig tollen Antrag! Da muss er sich dann was einfallen lassen!  ;D  Und ich würde keinen Antrag machen!  S:D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Trouble2011 am 27. Juni 2012, 10:21:48
Zitat von: redheart am 27. Juni 2012, 09:09:10
Ich will mal einen Antrag. Nichts Kitschiges mit Rosenblättern, Kerzen oder noch üblerem Zeug, aber ich will einen. Mit grossem Klunker. Vorher heirate ich nicht, ganz einfach ;D

..knieend vor mir, vor all unseren Freunden.  8)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: ottili am 27. Juni 2012, 10:24:26
Hach so schöbne Anträge hier... Sweety deiner ist ja wie aus dem Bilderbuch ;D

Und wenn ich das so lese, dann glaube ich, dass mir vielleicht doch was fehlen würde, wenn wir ohne Antrag heiraten. :-\
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Mirjam am 27. Juni 2012, 10:41:51
Mein Mann hat mir einen tollen Antrag gemacht!  :D Redheart, vielleicht solltest du nicht weiterlesen...  ;D

Er kam mich direkt nach seinem Nachtdienst Morgens besuchen und hat mich zur Uni gebracht.  Ich dachte er würde schlafen, aber er hat die Zeit genutzt um mein Zimmer zu dekorieren. Als er mich dann wieder abholte verband er mir die Augen und führte mich in mein Zimmer. Das hatte er mit ganz vielen roten Rosen dekoriert, ein Herz aus Teelichtern aufgebaut und hat sich dann vor mich hingekniet und mich gefragt... Hach ja... Danach ist er dann mit mir Essen gegangen und dort hab ich dann einen Ring bekommen... Ich fands total schön!!!
Vor allem, er war in der Woche extra 250 Km zu meinen Eltern gefahren, um ganz offiziell bei meinen Eltern um meine Hand anzufragen. Er wusste, dass mir das wichtig ist, aber ich hab nichts davon mitbekommen.  :D

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich schon vermutet hab, dass irgendwann so etwas kommt. Ich fühlte mich lange zu klein zum heiraten (war bei der Hochzeit auch erst 20) und hab ihm gesagt, dass er quasi auf mich warten muss mit dem Antrag. Wir hatten dann einen Codesatz und er wusste, würde ich das sagen, fühle ich mich endlich "groß genug" zum heiraten. Ich hab ihm dann den Satz in einen kleinen Schlüsselanhänger geschrieben. Auf beiden Seiten waren Bilder und der Satz war quasi dazwischen. Er hat den Anhänger ein halbes Jahr mit sich rumgetragen ohne was zu merken (so war es auch geplant), bevor ich ihm dann irgendwann sagte, er solle mal seinen Schlüsselanhänger aufmachen... Und da wusste er dann genau, was ich meinte...  ;)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: mausebause am 27. Juni 2012, 10:43:21
Mirjam...schnüff...wie süß...
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Solar. E am 27. Juni 2012, 10:43:48
Für uns war nach mehrjähriger Beziehung klar, dass wir irgenwann heiraten würden - wenn wir mit dem Studium fertig sind.
Dann hatte ich kurz vor Studienende einen positiven Test in der Hand - ich völlig entsetzt, er völlig locker, weil er damit gerechnet hatte. So und weil wir beide in der Frage etwas altmodisch sind  s-:) wollten wir, dass unser Kind ehelich auf die Welt kommt und haben gemeinsam einen Termin gesucht und gemacht.

Und irgendwann kam er mit einem Strauß Blumen heim und fragte mich nochmal - hatte ich so gar nicht mit gerechnet, aber es war total schön  :D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: redheart am 27. Juni 2012, 10:45:44
Mirjam, ach weisst du, es wäre bei mir nur so, dass ich mich fragen würde, warum ich jemanden heiraten sollte, dem völlig entgangen ist, was mir gefällt und was nicht ;D ;D ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Mirjam am 27. Juni 2012, 11:03:17
@ Redheart: Ja, das kann ich verstehen...  ;D

Kennt ihr den: http://www.youtube.com/watch?v=qMbwjKZFT-M
oder den: http://www.youtube.com/watch?v=7YyPhrO7gkg

Wäre so etwas vielleicht eher was für dich?? ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Mirjam am 27. Juni 2012, 11:07:01
Ach so, um nochmal auf deine erste Frage zu antworten, Ottili...
Für mich war immer klar, dass der Antrag vom Mann kommt...
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: redheart am 27. Juni 2012, 11:08:46
Eigentlich will ich da ja keine Freunde und so dabei haben ;D ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Mirjam am 27. Juni 2012, 11:09:57
Hmmm... ok... du solltest deinem zukünftigen Mann am besten diesen Thread zeigen irgendwann...  ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: guest4811 am 27. Juni 2012, 11:13:19
Mein Mann hat mich schon gefragt, ob ich ihn heirate, als ich mit dem Großen ziemlich frisch schwanger war. Wir saßen abends im Garten seiner Eltern und da fragte er halt :)

Und den "richtigen" Antrag mit Ring gabs dann ein Jahr später zu Weihnachten. Nach dem Geschenke auspacken hat er sich dann nochmal zu hingekniet und gefragt, ob ich seine Frau werden möchte...
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: redheart am 27. Juni 2012, 11:14:29
Mirjam, ich werde das schon kommunizieren ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Janny am 27. Juni 2012, 11:17:13
Bei uns war es so , das mein Mann seit dem 17. April ( seinem Geburtstag ) immer rumdrucjkste das er sich was überlegt hätte und wir mal reden müssten . Kam aber nie mit der Sprache raus um was es ging.

Fünf Tage später musste ich zur Arbeit ( Spätschicht ) und kurz vor Beginn fragte er mich ganz doof , ob wir uns nicht mal über steuerliche Vergünstigungen erkundigen wollen ...... Ich hatte keinen Plan was er von mir wollte und musste ja auch zur Arbeit und ich war wirklich schon genervt von seinem "nicht-auf-den-Punkt-kommen"

Als ich dann abends nach Hause kam sass er im Wohnzimmer , hatte ein paar Kerzen an und als ich reinkam fing eine DVD an . Rammstein live mit dem Lied " Heirate mich " *lol* Und dann ist er doch ganz klassisch vor mir auf die Knie gegangen und hat gefragt ob ich ihn heiraten möchte . So war das bei uns ♥
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: lotte81 am 27. Juni 2012, 11:20:23
ich halte mich da an scarlet und netti  ;)
Ich hätte es für mich eher unpassend gefunden  ;D Wir haben beschlossen zu heiraten...bzw. es war irgendwie klar, und wir haben uns dann eben für einen Tag entschieden....
Allerdings habe ich auch meine eigene Hochzeit schon IMMER total unromantisch und rational gesehen und nie als "Kleinmädchentraum" gehegt..... Wäre mein Mann vor mir auf Knie gefallen, hätte ich ihn wohl gefragt, ob er spinnt  :o  Insofern hätte es hier auch gar nicht gepasst.

Wenn ich aber an Heiratanträge denke und überlege, wer ihn machen "sollte", finde ich es vom Mann ausgehend schon "passender".... also so das typische Ring überreichen und Rosen und so..... Wenn also Heiratsantrag finde ICH es vom Mann aus "passender" (keine AHnung wie ich es formulieren soll  ;D Aber ich habe eben immer die Vorstellung von BLumen, Kniefall, Ring und schwülstigen Ansprachen ....und in der Position kann ich mir den Mann dann irgendwie besser vorstellen.....)
Prinzipiell finde ich aber, dass es jeder Mal in einem neutralen Rahmen ansprechen darf (also auch die Frau...) und ich würde mal behaupten, dass die Initiative hier auch von mir ausging (Termin ausmachen etc), weil ich ja immerhin schon ziemlich hochschwanger war und die Zeit bis zum ET knapp wurde  s-:)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Unserwunder am 27. Juni 2012, 11:24:59
Mein Mann hatte es nicht einfach mit mir...

Eines Tages,ich im 5 Monat schwanger mit Jan... Hatte mein Mann lecker gekocht und als wir so gemütlich gegessen haben,fragte mein Mann mich wer unsere Trauzeugen werden sollten...
Ich schaute ihn mit vollem Mund an...schluckte das essen runter und sagte:
Was???? Lass mich in Ruhe mit dem Mist,ich habe Hunger!
Und außerdem werde ich sicher nicht mit nem dicken Bauch heiraten wollen!!! :-(
(ich war in der SS sehr zickig und hungrig S:D)
Er schaute mich sehr traurig an und wurde ziemlich Blas um die Nase...
Ich verstand aber nicht warum?
Ein paar Minuten später sagte mein Mann nur: "na dann muss ich das was ich in der Tasche haben wieder zurück geben"?
Ich natürlich immer noch nicht kapiert was er von mir wollte,ja das essen war auch so leeeeeckeeeer! ;D
Dann sagte mein Mann :"ich werde es trotzdem wagen" und kniete sich vor mir hin und schluchzend und zitternd fragte er mich ob ich seine Frau werden möchte .... :)
Er Tat mir in dem Moment so leid denn er sah aus als ob gleich umkippt vor lauter Nervosität. :o
So kannte ich meine ach so coolen Mann nicht ;)
Ich stand auf,küsste seine Stirn und sagte "ja,ich will dich" :)
Dann haben wir uns tausend mal geknutscht und danach hat mein Mann frische Klamotten anziehen müssen,so nass geschwitzt war der arme. ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. Juni 2012, 11:40:31
also das mit dem kino im zweiten link ist ja ganz süß, aber den im ersten hätt ich nicht geheiratet, sondern umgebracht  :P S:D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Pico am 27. Juni 2012, 13:11:56
Mein ersten Heiratsantrag habe ich auf dem Pico del Teide bekommen in Teneriffer,ganz oben auf der Spitze...
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: D@nce am 27. Juni 2012, 13:36:00
Ich bestehe schon auf einem Antrag vom Mann und das wusste mein Mann auch.

Er hat wochenlang den Ring mit sich rumgeschleppt und auf den perfekten Moment gewartet ;) Dieser kam nach einer gefühlten Ewigkeit für ihn bei einer Strandwanderung auf Fuerteventura... Wir waren zu blöd einen Gezeitenplan zu lesen und die Flut kam... s-:) Letztlich sind wir dadurch in einer Mini-Bucht alleine gelandet und haben eine Pause eingelegt... er vergrub den Ring schnell im Sand, während ich mich abgekühlt habe und hat mich dann gefragt... er hat viel gesagt, aber ich war so nervös, dass ich gar nicht richtig zuhören konnte ;D ;D ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Bomelo am 27. Juni 2012, 13:56:02
Ich bekam meinen Antrag unterm Weihnachtsbaum. Schön romantisch mit goldenen Verlobungsringen  :)

Wir hatten vorher schon mal ganz unverbindlich darüber gesprochen, dass wir uns schon beide vorstellen könnten, zu heiraten.

Tja, 7 Monate nach der Verlobung war es dann soweit! Schööööööööööön  :D

Und ja, ich in altmodisch in dieser Hinsicht. Der Mann muss den Antrag machen.

Mein Herr Gemahl hat mich auch erst am Traualtar im Kleid gesehen und die Nacht vorher schlief ich bei meinen Eltern (auch wenn wir schon lange zusammen gewohnt hatten  s-:)  ). Ich trug was Blaues, was Altes und was Geborgtes, es flogen rote Herzluftballons ......... ja, ich hab alle Klischees mitgenommen  :)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: julia und kilian am 27. Juni 2012, 14:01:20
Ich finde es grundsätzlich total egal, wer den Antrag macht, finde es auch schön, wenn die frau das macht!
ich habe einen total schönen antrag bekommen - mein mann hatte einen body für kilian drucken lassen, auf dem ein strichmännchen aufgedruckt war, das sich vor dem anderen strichmännchen niederkniet und blumen in der hand hält, darunter stand: "ich würde "ja" sagen, mama"
den body hat er ihm zum wandern angezogen und weil der kleine immer so verschwitzt war, habe ich ihm an einer almhütte einen frischen body anziehen wollen - hab den pulli hochgeschoben - und die botschaft gelesen. mein mann hatte noch eine flasche champagner eingepackt und 2 gläser und die haben wir dann gleich auf der alm getrunken und angestossen - das war der schönste augenblick in meinem leben!!
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Samika am 27. Juni 2012, 14:28:15
Ich hab schon mehrere Anträge bekommen und auch zugestimmt, aber verheiratet bin ich immer noch nicht. Wir kommen nicht aus dem Quark ;D

Ich finde, es ist egal ob der Antrag vom Mann oder Frau kommt. Für meinen Geschmack muss es auch nicht romantisch sein. Ich mag diesen Schnick-Schnack nicht so
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Fliegenpilz am 27. Juni 2012, 14:33:03
Wir lagen Abends im Bett und beschlossen, dass wir heiraten - dabei wollten wir beide generell niemals heiraten. 2,5 Wochen später waren wir Mann & Frau.

Es war sehr spontan, unsere Beziehung war zu dem Zeitpunkt ebenfalls noch sehr frisch :)

Es war so wie es war für uns perfekt und wir würden es auch jetzt, viele Jahre später und aus heutiger Sicht, immer noch genauso machen.
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Muse am 27. Juni 2012, 14:41:30
Ich bin da ganz altmodisch, entweder der Mann fragt oder ich würde nicht heiraten  S:D

Ich hatte schonmal mit meinem Mann (damals Freund) darüber geredet dass ich grundsätzlich mal heiraten will - aber "klar" war das trotzdem nicht.

Er hat mich dann zu einem Tagestrip nach Salzburg eingeladen.  Ist mit mir durchs Sissi Schloss (hasst er  ;D ) , hat mit mir eine Fiaker Fahrt gemacht ( hasst er noch mehr  ;D ) und ist danach vor mit auf die Knie gegangen  :-*
Danach hab ich noch ausreichend Sacher Torte bekommen - alles in allem also ein perfekter Tag!  :D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Janny am 27. Juni 2012, 14:49:39
Überrascht war ich dann sehr sehr sehr als ich ihn fragte , wann er denn heiraten möchte . Als dann kam : " Noch dieses Jahr " hab ich ihn erstmal gefragt , ob er ne unheilbare Krankheit hat . Ich weiss makaber , aber es kam so plötzlich ....
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: lacillia am 27. Juni 2012, 14:50:03
Zitat von: Muse am 27. Juni 2012, 14:41:30
Ich bin da ganz altmodisch, entweder der Mann fragt oder ich würde nicht heiraten  S:D


Seh ich auch so. Es muß ja nicht mal romantisch sein.

Ich warte auch noch auf den Antrag, wer weiß, ob der jemals kommt...
Eigentlich wollte er nie heiraten, mittlerweile aber wohl schon. Aber jetzt liegt es ja an mir, daß wir nicht heiraten, meint er.
Jahrelang hab ich mich damit abgefunden, daß wir wohl nie heiraten würden. Für mich war aber auch schon immer klar, wenn, dann nur mit Kirche. Er mag nicht in der Kirche heiraten, also passiert es wohl wirklich nicht.
Ich sag aber, jetzt warte ich schon so lange, entweder zu meinen Bedingungen, oder gar nicht... S:D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Geunevive am 27. Juni 2012, 14:53:03
hab jetzt keine einzige antwort gelesen, geb aber trotzdem meinen senf dazu ;)

mir ist es eigentlich relativ egal wer den antrag macht. wobei ich es schon schöner finde wenn ihn der mann macht.

bei uns war es absolut unspektakulär. wir waren im praktiker und haben einen alten schulkollegen meines mannes getroffen. dieser hat dann eben gefragt ob wir verheiratet wären, was wir damals ja noch verneinen mussten.
auf dem heimweg haben wir uns dann drüber unterhalten und waren uns einig das wir ja eigentlich auch heiraten könnten, spricht ja nix dagegen ;)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Lalelu am 27. Juni 2012, 15:58:53
*
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Janny am 27. Juni 2012, 16:33:37
Das witzige ist das das auch schon der dritte Antrag war . Von ihm . Und ich hab ihn auch schon ein paar mal gefragt . Und da wo er mir den allerersten Antrag machte ( wir waren damals junge 18 Jahre alt und ziemlich betrunken ) Feiern wir unsere Hochzeit im August !
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Frau B. am 27. Juni 2012, 17:50:54
Zitat von: Muse am 27. Juni 2012, 14:41:30
Er hat mich dann zu einem Tagestrip nach Salzburg eingeladen.  Ist mit mir durchs Sissi Schloss (hasst er  ;D ) , hat mit mir eine Fiaker Fahrt gemacht ( hasst er noch mehr  ;D ) und ist danach vor mit auf die Knie gegangen  :-*
Danach hab ich noch ausreichend Sacher Torte bekommen - alles in allem also ein perfekter Tag!  :D

s-klatschen Das hätte mir auch gefallen. Besonders die Sacher Torte  ;) Hach, jetzt wäre ich gerne wieder in Wien....

Zum Thema:
wir haben schon oft über unsere Hochzeit gesprochen. Wo wir heiraten, katholisch oder evangelisch etc. Aber noch ist das sicher viel zu früh und wenn möchte ich, dass er mich fragt  :)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: guest2751 am 27. Juni 2012, 19:18:04
))
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Fliegenpilz am 27. Juni 2012, 19:23:26
Nach längerem Nachdenken bin ich zu der Ansicht gekommen, dass ich es schöner fände, wenn mehr Frauen das Zepter in die Hand nehmen und sich an den Antrag herantrauen :)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: meli28 am 27. Juni 2012, 19:52:00
Bei uns war das so,dass wir übers heiraten gesprochen hatten und uns einig waren,das wir heiraten möchten. Aber nicht wann usw.
Da mir das alles zu schwammig war und ich wusste das mein Mann sonst nicht aus dem Quark kommt ;D ,hab ich ihm einen Antrag an unserem Jahrestag gemacht und da haben wir dann auch festgelgt wann wir heiraten
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Honigbluete am 27. Juni 2012, 20:02:02
Wir haben gemeinsam "Wedding Planner" geschaut und haben aus Spaß angefangen, eine Gästeliste zusammenzustellen. Da wir die dann schon hatten, haben wir uns gedacht, ist ja gar nicht so schlimm, machen wir einfach... 3 Monate später haben wir dann geheiratet... Ich vermisse da nix und es war für uns richtig, bei so sehr Romantischem fühle ich mich persönlich nicht so wirklich wohl...

Aber Teelichter in Herzformation und verstreuten Rosenblättern hatten wir auch schon mal, nur halt ohne Antrag sondern zu irgendeiner anderen Gelegenheit...
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Nachtvogel am 27. Juni 2012, 20:11:26
ich wollte nie nie niemals heiraten s-:) ;D
daher hätte ich auch nie nie niemals nen Antrag gemacht :P ;D

ich hätte auch absolut nicht damit gerechnet, dass er mir einen Antrag macht und war total baff :P


geheiratet haben wir letzlich aber nur standesamtlich weil ich den Rest nicht wollte, bzw wir waren uns eigentlich relativ zügig einig, dass WIR das nicht wollen ;)

Letzlich wars mehr so ein
*na wir haben eh vor zusammen zu bleiben, klären wir das eben auch rechtlich weils bei vielen Dingen einfacher ist und nen finanziellen Vorteil hats auch noch*

sehr romantisch 8)




aber mittlerweile muss ich sagen: es fühlt sich richtig/gut an, verheiratet zu sein und meinen Partner nicht mehr FREUND, sondern MANN zu nennen (anfangs fand ich das komisch/doof/falsch) ;)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Pela am 27. Juni 2012, 20:17:52
Zitat von: Jasmin am 27. Juni 2012, 09:30:31
Wir haben beschlossen zu heiraten. Ganz unspektakulär.

Und füge hinzu: Bei einem Antrag wäre ich schreiend weggelaufen!  ;D
Irgendwie überkommt mich bei soetwas immer fremdschämen.  s-:)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: A.n.j.a am 27. Juni 2012, 20:43:37
@Christiane: kennst Du Monicas Antrag an Chandler von Friends? "There's a reason why girls don't do this!!"  ;D
http://www.youtube.com/watch?v=oItPcug9VfI


Honigbluete :) mein Mann haette sich eher 2 Stunden in den Regen gestellt statt "Wedding planner" mit mir zu schauen ;D  :-*
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Bettina am 27. Juni 2012, 20:56:12
Zitat von: Nachtvogel am 27. Juni 2012, 20:11:26
aber mittlerweile muss ich sagen: es fühlt sich richtig/gut an, verheiratet zu sein und meinen Partner nicht mehr FREUND, sondern MANN zu nennen (anfangs fand ich das komisch/doof/falsch) ;)

Bei mir war es genau anders herum. Ich hab immer schon mein Mann gesagt und mein Mann hat auch schon immer meine Frau gesagt. Für Freundin und Freund finde ich Ü-30-Leute auch definitiv zu alt  s-:) :P
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Nachtvogel am 27. Juni 2012, 21:02:42
Zitat von: Bettina am 27. Juni 2012, 20:56:12
Für Freundin und Freund finde ich Ü-30-Leute auch definitiv zu alt  s-:) :P

das stimmt vielleicht, aber da wir ja noch weiiiiit von 30 weg sind... 8)  ;D


als der Erste meiner Cousins geheiratet hat, da kam es mir kaum über die Lippen, seine Freundin ab da seine *Frau* zu nennen...
Ich fand das sooo komisch und alt und blöd und überhaupt ;D

Die waren aber auch noch weit unter 30 (sie 22oder23 und er 25 )  ;)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Bettina am 27. Juni 2012, 21:04:44
Es gibt da noch mehr Kriterien außer dem Alter, aber es ist doch das wichtigste. Also für mich. Partner wäre mir da noch eher über die Lippen gegangen. Freund/Freundin hat irgendwie noch den Hauch von Pubertät und zumindest da waren wir definitiv raus  ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: A.n.j.a am 27. Juni 2012, 21:07:45
Bei mir war es wieder anders - ich fand es immer schwer, eine Bezeichnung fuer meinen Mann zu finden vor der Heirat.

Freund fand ich viel zu jugendlich-pubertaer, nicht ausreichend fuer die Tiefe unserer Beziehung, mein Mann war er aber auch noch nicht, da kam ich mir immer etwas wie eine Hochstaplerin vor, das zu sagen. Partner ist auch ein bloedes Wort, und Verlobter/fiance  fand ich irgendwie aus dem letzten Jahrhundert (sorry an die Verlobten).

Was hab ich denn eigentlich gesagt, wenn ich ueber ihn sprach? Meist einfach den Namen,glaub ich. Muss nochmal in mich gehen.
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Nachtvogel am 27. Juni 2012, 21:13:09
ja stimmt, es gab ne Phase, da fehlte die Bezeichnung ;D

wir haben das erste Kind ja relativ jung bekommen und da passte *Freund* auf jeden Fall noch super...

Aber irgendwann kam so der Moment wo man komisch angeschaut wurde mit Kind, wenn man von *mein Freund* sprach :P
(mit 2en dann erst recht ;D)

Da wurde ich auch das ein oder andere Mal gefragt ob der denn der Vater vom Kind sei ;) s-:)


*der Vater meines KindeS* war aber auch doof da das so nach *nicht mehr zusammen* klingt...

mein Verlobter war er nicht, mein Mann auch nicht.


Partner klingt auch doof



nee stimmt, es gab ne Phase da fiel mir keine gescheite Bezeichnung an, lag allerdings ausschliesslich am Kind muss ich sagen ;)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Schnecke261 am 27. Juni 2012, 21:13:41
Waren an Silvester 2005/2006 in Berlin am Brandenburger Tor (der Kurztrip war mein Geb.geschenk). Um null Uhr hat er mich inmitten tausender Leute gefragt. Und trotz Gemenge war es ein schöner, schlichter und intimer Moment nur für uns Zwei. 
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Bettina am 27. Juni 2012, 21:16:20
@Anja/Nachtvogel: Lebensgefährte  :P ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Nachtvogel am 27. Juni 2012, 21:21:35
neiiiiiiiiiiiiiiiiiin das ist ja noch älter ;D

das klingt nach 80Jahre, verwittwet und noch jemand für die letzten 5 Jahre 8) ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Bettina am 27. Juni 2012, 21:25:08
 ;D ..... was ist mit "bessere Hälfte"  S:D?

Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Nachtvogel am 27. Juni 2012, 21:27:20
je nachdem zu wem hab ich auch schonmal von meiner *schlechteren Hälfte* gesprochen  S:D

bessere Hälfte wäre ja wieder gelogen, geht ja auch nicht 8)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: A.n.j.a am 27. Juni 2012, 22:05:39
ach nein, Lebensgefaehrte klingt so homosexuell, das verbinde ich mit dem Lebenspartnerschaftsgesetz. Bessere Haelfte ist fuer mich so ein 70er Spruch oder 80er, sowas wie Goega oder Schlepptop oder Tschuessikowski ;D

Hm. Nee, ich glaube ich hab oft 'mein Liebster' gesagt, wenn ich von ihm sprach. Und komischerweise in anderen Sprachen das wort fuer Ehemann gebraucht, ohne dummes Gefuehl wie im Deutschen.
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: ottili am 27. Juni 2012, 22:13:26
Ich sage meistens "mein Mann" oder nenne ihn beim Namen.

Lebensabschnittsgefährte wäre ja das "richtige", aber das klingt so als ob man in ein paar Jahren einen neuen hat. ;D


Ansonsten hab ich nun irgendwie beschlossen ohne Antrag gehts nicht. Ich glaube da würde was fehlen bei dem ganzen Hochzeitstamtam :)
Ich geb ihm noch ein bisschen, schließlich wollte er möglichst vor seinem 30. unter die Haube und der ist nächstes Jahr S:D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Bettina am 27. Juni 2012, 22:15:45
Vielleicht solltest du ihn mal dran erinnern  ;D ..... manche behaupten mit der 30 kommt die Demenz  s-:)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: A.n.j.a am 27. Juni 2012, 22:16:07
Wir koennten doch alle zusammen hier subtile Hinweise erarbeiten, mit denen Du ihn dann bombardierst ;D

Oder guck mal eine Stunde youtube mit ihm und zeig diverse Antraege...
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: LILA am 27. Juni 2012, 22:34:39
NAch 5 Jahren Beziehung und 2,5 Jahren zusammenleben, war klar, dass das der nächste Schritt ist. Mein Mann hätte sich wohl noch etwas Zeit gelassen. Wir waren ja auch erst 21 (er 25) Jahre alt.
Irgendwann hab ich zu ihm gesagt: "Ich weiss ja nicht was du machst, aber ICH HEIRATE NÄCHSTES JAHR!"  :o
Er hat "mitgemacht" und sagte mir schon oft, wie dankbar er ist, dass ich das Ganze etwas beschleunigt habe. Nur wenige Monate später verstarb mein über alles geliebter Schwiegervater. An der Hochzeit wussten wir schon, dass er nicht mehr lange bei uns sein wird. Es war das schönste Geschenk, dass er voller Freude mit uns gefeiert hat.   :'(
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: ottili am 27. Juni 2012, 22:38:46
Es ist ihm letztens schon schmerzlich bewusst geworden als er feststellte, dass er nächstes Jahr die 30 knackt und er nicht "Fegen" (Bierdeckel kehren in hübschen Kostümen vor dem Rathaus S:D) will. Das muss man hier machen, wenn man mit 30 nicht verheiratet ist und man kommt nicht drumrum :P

@lila:
s-druecken
Auch ein Argument für eine baldige Hochzeit. Alle Urgroßelterrn könnten es noch erleben.
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Sweety am 27. Juni 2012, 22:57:40
Ottili, hier wird auch gefegt. Lustig war, dass eine wirklich gute Freundin mir immer satanische Blicke zuwarf, als ich 29 war und schadenfroh in sich reinkicherte, wenn das Thema auf meinen bevorstehenden 30. kam.

Naja, ich fragte sie dann mal und sie meinte, dass sie sich schon freut, wenn ich fegen darf, weil ich immer viele fiese Ideen beigesteuert hatte, wenn andere fegen mussten.
Ich guckte sie völlig perplex an und meinte nur so: "Also... ich fege sicher NICHT!"
Sie meinte, ich mache sonst auch jeden Mist mit und kann mich nun DARUM nicht drücken und blablabla.
Ich war immer noch perplex und sagte sehr langsam und deutlich, dass ich nicht, also wirklich NICHT fegen würde.
Sie meinte, dass sie das wirklich doof von mir fände und warum ich mich denn da rausziehen wollte.
Darauf ich: "MANN!! Du hast voriges Jahr das Laken mit dem Herz gehalten, durch das E. mich nach unserer T r a u u n g getragen hat. Liebste - ich bin verheiratet!!!!" :o :o :o

Sie: "Ach so... da war ja was."

:D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: scarlet_rose am 28. Juni 2012, 08:15:40
Zitat von: A.n.j.a am 27. Juni 2012, 21:07:45
Bei mir war es wieder anders - ich fand es immer schwer, eine Bezeichnung fuer meinen Mann zu finden vor der Heirat.

Freund fand ich viel zu jugendlich-pubertaer, nicht ausreichend fuer die Tiefe unserer Beziehung, mein Mann war er aber auch noch nicht, da kam ich mir immer etwas wie eine Hochstaplerin vor, das zu sagen. Partner ist auch ein bloedes Wort, und Verlobter/fiance  fand ich irgendwie aus dem letzten Jahrhundert (sorry an die Verlobten).

Was hab ich denn eigentlich gesagt, wenn ich ueber ihn sprach? Meist einfach den Namen,glaub ich. Muss nochmal in mich gehen.

So geht es mir auch!

Wenn ich Samuel als Freund bezeichne, gehen ALLE davon aus, dass er nicht Liams Vater ist  :-( Und zwar automatisch....warum auch immer  :-(

Wenn ich mein "Mann" sage, dann höre ich immer "oh schön, du bist verheiratet"....und es ist auch blöd immer "nein bin ich noch nicht" zu antworten.

Also sage ich meist nur den Vornamen, je nach Situation dann Mann oder Freund. Bin ich froh,wenn ich offiziell Mann sagen darf  :P s-:)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Sweety am 28. Juni 2012, 08:22:26
Für mich war anfangs nach der Hochzeit "mein Mann" auch komisch, weil ungewohnt. Immerhin war ich 28 Jahre ohne Ehemann durchs Leben getappt.

Hat sich aber gegeben irgendwann. Vor der Hochzeit war er mein Freund und gut. Oder eben auch mein Liebster. Aber das nimmt man ja nicht immer und überall als Bezeichnung.

Freund ist übrigens nur zwischen 30 und 35 ein komisches Wort. Davor ist man jung genug dafür und danach in guter Gesellschaft mit den ganzen Geschiedenen, die auch alle wieder einen Freund haben ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: lacillia am 28. Juni 2012, 08:28:41
Jung genug für einen Freund meinetwegen. Aber wenn man Kinder hat hört es sich nunmal blöd an. Ich sag auch je nach Situation und wer vor mir steht "mein Mann". Ist er es denn nicht trotzdem, auch wenn wir nicht verheiratet sind?
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Sweety am 28. Juni 2012, 08:31:50
Klar ist er das... nur nicht der Ehemann, aber auf jeden Fall dein Mann :)

Trotzdem glaub's mir ruhig... ab Mitte 30 nimmt die Zahl der Frauen mit Freund wieder deutlich zu. Problem ist dann wirklich, dass alle denken, die jeweilige Frau ist geschieden ;D ;D

Und jetzt tritt den Deinen mal in den Hintern, dass er dir einen tollen Antrag macht... wenn er schon von seiner generellen Heiratsunwilligkeit abgekommen ist ;D ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: ottili am 28. Juni 2012, 08:37:49
Sweety, hier müssen nur die Männer fegen... die Frauen bekommen mit 25 einen Schachtelkranz und da hab ich hier noch nicht gewohnt ;D Deine Freundin ist ja auch der Knaller, aber so nen kleines Detail kann man schon mal vergessen ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: lacillia am 28. Juni 2012, 08:44:39
Ich glaub, er ist eher der Typ, der die Sache bespricht anstatt nen Antrag zu machen. Hätte zwar lieber einen, muss ja nicht mal romantisch sein, aber ich würd ihn auch ohne heiraten.

Nur, jetzt heißt es ja, er würde ja heiraten, nur will ich ja nicht (weil eben nicht ohne Kirche)... :P
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: keks am 28. Juni 2012, 09:05:45
Hallo,

ich habe auch noch einen besonders schönen:

http://www.youtube.com/watch?v=vxxVAhyznOo

(Tränchen wegwisch)

Und meine Lösung für die bezeichnungslose Zeit war immer: Lieblingsmann


Bei den Anträgen war's bei uns ähnlich wie bei Christiane: Beschlossen und 1,5 Wochen später "ja" gesagt. Dazwischen gab's aber auch noch Rosen und die berühmte Frage (da der Termin schon stand, hat sich die Antwort erübrigt...).


lg keks
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Lalelu am 28. Juni 2012, 10:02:42
*
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Nipa am 28. Juni 2012, 10:08:24
Hab nur die ersten Postings gelesen.

Und ja, ich hab einen Antrag bekommen. Aber: "auf Bestellung".
Wir haben unsere Hochzeit geplant und ein Jahr vorher organisiert. Allerdings wollte ich immer einen Antrag (jaaaa, ich mag Show) und hab dann meinem Mann gesagt dass ich ihn nur heirate wenn ich bis 31.12. einen Antrag bekommen habe.

Am 30.12. bekam ich den Antrag und am 31.12. hat er bei meinen Eltern um meine Hand angehalten. Letzteres war ein running gag meiner Eltern und wir haben den Spass dann umgedreht.... von soher: Für uns war es richtig so. Es war ein megaromantischer superschöner Antrag und ich würds wieder so wollen.

Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Jana781 am 28. Juni 2012, 10:17:04
Zitat von: Jasmin am 27. Juni 2012, 09:30:31
Wir haben beschlossen zu heiraten. Ganz unspektakulär.

so war es bei uns auch. und 3 wochen später haben wir es dann auch getan. :D total kurz entschlossen und schön. das war genau richtig für uns. :D
war nur nicht ganz so einfach in der kurzen zeit die ringe zu bekommen, die wir uns vorstellten. hat aber dann doch noch geklappt auf den letzten drücker. ;D

obwohl, als wir ca. 3 wochen zusammen waren, bekam ich schon sowas ähnliches wie einen antrag. er hat mir damals zumindest eröffnet, dass er mich mal heiraten will.

getan haben wir es dann, als wir 5,5 jahre zusammen waren.
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: keks am 28. Juni 2012, 10:18:10
@ tigger: na, aber hallo - klar gab und gibt es noch andere Männer in meinem Leben.... Und er ist eben der Auserwählte, also der Lieblingsmann  ;D

Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Flower Eight Revival am 28. Juni 2012, 10:19:55
Nie bekommen. Dann war ich plötzlich verheiratet.   :o :o Wie geht den das? Ausseridische? Wurde ich betäubt? Hm.... ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: scarlet_rose am 28. Juni 2012, 10:22:41
@tigger:
Komisch,dass man so assoziiert.
Aber es ist lästig  :P
Ich muss endlich heiraten  s-:)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Janny am 28. Juni 2012, 12:00:04
Frauen kriegen mit 25 nen Schachtelkranz , Männer mit 25 nen Sockenkranz .
Mit 30 müssen die Männer fegen und die Frauen müssen mit 30 Klinkenputzen . Natürlich nur alles unverheiratet!
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: gänseblümchen11 am 28. Juni 2012, 13:36:39
also ich hab jetzt nur den ausgangspost gelesen ;)
bei uns war es so, dass wir schon seit 10 Jahren zusammen sind (jugendliebe ;) )
und haben auch schon oft darüber geredet und da hätte ein antrag einfach nicht gepasst.

ich finde das schön, wenns überraschend kommt, aber wenn man schon ewig darüber gequatscht hat irgendwie komisch.

joa, wir haben dann einfach "spontan" entschieden, dass wir dieses jahr heiraten werden :)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Sweety am 28. Juni 2012, 15:01:23
Zitat von: Janny™ am 28. Juni 2012, 12:00:04
Frauen kriegen mit 25 nen Schachtelkranz , Männer mit 25 nen Sockenkranz .
Mit 30 müssen die Männer fegen und die Frauen müssen mit 30 Klinkenputzen . Natürlich nur alles unverheiratet!

Ach du je - stimmt ja! Klinkenputzen, nicht fegen hätt ich müssen. Blöde Stilldemenz :-( ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Mondlaus am 28. Juni 2012, 15:11:19
ES hat sich irgendwiewie ergeben, ganz natürlich. wir wollten halt nach Jahren der Beziehung heiraten. Wir musste dann auch das Restaurant buchen, da sonst der Tag, den wir wollten, nicht mehr frei war, dann haben wir uns verlobt. Einen Verlobungsring gab es ein paar Wochen später, als ein Juwelier ausverkauf hatte. Ein billiges Model mit einem kleinen Diamanten, der mir jetzt noch hin und wieder einen Abdruck im Gesicht hinterlässt, wenn ich drauf schlafe ;D
Kann mir das irgendwie schwer vorstellen, dass man nie über Hochzeit nachdenkt, und dann macht der Mann einen Heiratsantrag und sie ist ganz überrascht. Gibt es sowas überhaupt s-:)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Hubs am 28. Juni 2012, 15:23:22
Zitat von: ottili am 27. Juni 2012, 08:49:59
Das wollte ich jetzt aber nicht hören :-( :P

Nach fast 6 Jahren wilder Ehe gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. ;D
Wir haben hier auch *schnell nachrechne* gute 5 Jahre wilde Ehe, zwei Kinder zusammen und irgendwie ist's komisch ihn als meinen "Freund" zu bezeichnen. Aber ohne Trauschein ist er eben mein Freund. Ich würde gern heiraten, zusammen bleiben will ich mit ihm ja sowieso und dann hätten wir endlich alle den gleichen Vornamen und es gebe keine Verwirrung mehr.  s-:)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: redheart am 28. Juni 2012, 15:25:24
Zitat von: Hubs am 28. Juni 2012, 15:23:22
dann hätten wir endlich alle den gleichen Vornamen
Interessant ;D ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Hubs am 28. Juni 2012, 15:51:46
Zitat von: redheart am 28. Juni 2012, 15:25:24
Zitat von: Hubs am 28. Juni 2012, 15:23:22
dann hätten wir endlich alle den gleichen Vornamen
Interessant ;D ;D
;D  ;D  ;D
Ich stille, ich kann nix dafür  S:D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: redheart am 28. Juni 2012, 15:52:39
Das wär doch mal was, alle den gleichen Vornamen ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Hubs am 28. Juni 2012, 15:56:32
Fände ich super! Dann müsste ich mir nicht so viele Namen merken, werd hier noch wahnsinnig mit den vielen Namen, zwei Kinder, ein Hund ein Mann und dann haben wir noch Nachbarn, die heißen auch alle noch anders  S:D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: redheart am 28. Juni 2012, 15:59:07
 ;D ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Bettina am 28. Juni 2012, 17:43:14
DAS würde meinem Mann auch gefallen ... wir würden alle Quinn heißen  s-:)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Jana781 am 29. Juni 2012, 13:33:19
Zitat von: Hubs am 28. Juni 2012, 15:51:46
Zitat von: redheart am 28. Juni 2012, 15:25:24
Zitat von: Hubs am 28. Juni 2012, 15:23:22
dann hätten wir endlich alle den gleichen Vornamen
Interessant ;D ;D
;D  ;D  ;D
Ich stille, ich kann nix dafür  S:D

Danke für den schönen Lacher! ;D ;D ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Sweety am 29. Juni 2012, 14:45:11
Zitat von: Hubs am 28. Juni 2012, 15:56:32
Fände ich super! Dann müsste ich mir nicht so viele Namen merken, werd hier noch wahnsinnig mit den vielen Namen, zwei Kinder, ein Hund ein Mann und dann haben wir noch Nachbarn, die heißen auch alle noch anders  S:D

Ich bin auch mitten in der Stilldemenz und darum heißen bei mir momentan alle (Mann, Kinder, Katzen, Chamäleon) "Äh Dingsda...!" ;D ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Bettina am 29. Juni 2012, 18:26:03
"Äh Dingsda" ist doch toll  ;D

OT .... dass du nur den einen Ticker hast, verwirrt mich jedes mal wieder  :P
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Belinda am 30. Juni 2012, 13:06:54
Ich gehöre wohl zu den wenigen Frauen die ihren Mann einen Antrag gemacht haben  :D
Ganz klassisch bei Sonnenuntergang mit Kniefall und Rosen  ;D ;D

Hab den Spieß eben umgedreht  :D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: etira mit nayla und rouven am 30. Juni 2012, 16:14:42
bei uns wurde es "beschlossen"  s-:)

meine Oma fragte uns weihnachten beim kaffee wollt ihr eigentlich heiraten (jetzt wo nayla da ist sie war da 8 wochen) und wir sagten ja wenn wir das geld zusammen haben.

Und dann meinte meine oma ganz trocken na wenns daran liegt zahl ich dir dein erbe eher aus und so war es beschlossene sache  :P

Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Miau °gaga° am 30. Juni 2012, 22:23:27
wir sind im september 5 jahre zusammen und haben zusammen ein kind ohne hochzeit. leider  :-[
mein freund hat ein hochzeitstrauma (scheidungskind) und will irgendwie nich so richtig. wir haben schon voll oft drüber gesprochen, meist ging das von mir aus aber rum gekommen ist dabei nur; wenn, würd er meinen namen annehmen und wenn er heiraten würde (irgendwann einmal in tausend jahren) dann mich. super. kann ich ja noch ne weile drauf warten.
ich rechne ehrlich gesagt nicht mehr mit nem antrag. ist traurig aber wahr  :(
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Schildi am 30. Juni 2012, 22:45:05
@Miau:
wir waren 9 Jahre zusammen und hatten 2 Kinder bevor wir geheiratet haben. Zu Beginn unserer Beziehung hat mein Mann auch gesagt er hätte kein Interesse am heiraten. ;) Gib die hoffnung nicht auf und denk an den blöden Spruch "Gut Ding will Weile habe"  ;D ;)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Miau °gaga° am 30. Juni 2012, 22:49:04
@schildi; oje...da hab ich ja noch 4jahre vor mir  :P s-:) ;D danke für deinen zuspruch  :-*
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Pinky am 01. Juli 2012, 08:53:15
Zitat von: redheart am 27. Juni 2012, 09:09:10
Ich will mal einen Antrag. Nichts Kitschiges mit Rosenblättern, Kerzen oder noch üblerem Zeug, aber ich will einen. Mit grossem Klunker. Vorher heirate ich nicht, ganz einfach ;D

ha ha ha ha Gefällt mir!

@Ottili
Ich glaube da würde ich verrückt werden und Du selbst kannst ja keinen Antrag machen, weil ich ja schon heiraten wollt.
Ich würde einfach mal so halbwegs spasseshalber sagen: Du, wann soll ich denn jetzt den Termin auf dem Standesamt machen, passt Dir nächste Woche Montag.....

Das ist teils Spass, zeigt aber dass es Dir sehr ernst ist und er dann Farbe bekennen muss.

Ich meine wenn beide heiraten wollen, weiss ich nicht, was da noch gross gewartet wird (ausser halt wenn man zb kein Geld hat, aber das müsste er ja dann sagen)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Drops am 01. Juli 2012, 08:53:26
kennt ihr den? da hat sich der mann auch bissle mühe gegeben.

http://www.youtube.com/watch?v=eJWlavnM6b0&feature=related
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: redheart am 01. Juli 2012, 09:56:05
Eher der TV-Sender s-:)

Den find ich soooo schlimm, wie sie dann da steht mit dem übergestreiftem Kleid, Albtraum :P
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Fliegenpilz am 01. Juli 2012, 14:24:42
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso manche Frau hier im Thread nicht selbst das Zepter in die Hand nimmt und den Heiratsanstrag macht, wenn ihr die Eheschließung doch so wichtig ist :-\
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. Juli 2012, 15:11:31
...würd ich auch nicht tun  s-:) :P aber mir selber war die ehe auch nicht so wichtig. ich würde auch so zusammenleben.  :)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: ottili am 01. Juli 2012, 21:38:26
Am Anfang war es mir sehr wichtig... dann kam Melina und es war immer noch wichtig. Dann kam Merle und es war irgendwie nicht mehr so wichtig. Nun ist es mir wieder wichtiger geworden. Keine Ahnung warum das so ist, aber vermutlich fehlt es einfach noch um das ganze komplett zu machen.

Zum Antrag selbst hab ich inzwischen einen Plan 8) Mal sehen ob er aufgeht ;)



Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. Juli 2012, 21:45:29
oh ich bin gespannt  :)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Sweety am 01. Juli 2012, 21:48:52
Oooh, ich auch :D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: ottili am 01. Juli 2012, 22:41:22
Ihr müsst euch aber eine Weile gedulden ;) Ich werd dann den Thread wieder schubsen, wenn es soweit ist :)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Miau °gaga° am 01. Juli 2012, 23:03:01
oh da bin ich auch neugierig  s-:)
das video find ich hammer. das würd mir auch gut gefallen  S:D S:D 8) 8)
das mit dem klied hin oder her, ja ist ja und warum dann nicht direkt so wie man ist? ;)
in erinnerung bleibt so eine hochzeit so oder so.. s-:)

ich würd den antrag auch machen. finde es nicht schlimm wenn die frau das macht. bei uns ist das allerdings so ne sache. da hab ich fast schon angst dass er nein sagt wegen seiner hochzeitsphobie  :-X
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: *Hidden* am 05. Juli 2012, 18:16:21
Ich bin nicht der Tyo Frau, die einen Antrag machen würde. Wir sind uns beide einig, dass wir irgendwann heiraten und Kinder bekommen. Aber ich habe ihm auch gesagt, was ich von der Hochzeit erwarten würde *g* Und ich bin der Meinung, wenn er weiß, dass ich vielleicht zu Bridezilla werde und er mich trotzdem fragt, kann ich später sagen "ich hab dich vorgewarnt und du wolltest trotzdem!"  ;) Daher muss er den Antrag machen, damit er dann auch später dafür gerade stehen kann.
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Pinky am 05. Juli 2012, 23:59:11
Hoffentlich nicht bis Weihnachten....

An alle wilden Ehen-Lebenden....ich verstehe nicht, warum man nicht heiratet, wenn man Kinder hat und sowieso schon lange genug zusammen ist *grübel*

Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Hubs am 06. Juli 2012, 20:43:21
Zitat von: Pinky am 05. Juli 2012, 23:59:11
Hoffentlich nicht bis Weihnachten....

An alle wilden Ehen-Lebenden....ich verstehe nicht, warum man nicht heiratet, wenn man Kinder hat und sowieso schon lange genug zusammen ist *grübel*
Der Herr war schon mal verheiratet und hat daher keine Lust. Er sagt, um eine Familie zu sein, braucht man keinen Trauschein.
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Pinky am 09. Juli 2012, 12:19:19
Zitat von: Hubs am 06. Juli 2012, 20:43:21
Zitat von: Pinky am 05. Juli 2012, 23:59:11
Hoffentlich nicht bis Weihnachten....

An alle wilden Ehen-Lebenden....ich verstehe nicht, warum man nicht heiratet, wenn man Kinder hat und sowieso schon lange genug zusammen ist *grübel*
Der Herr war schon mal verheiratet und hat daher keine Lust. Er sagt, um eine Familie zu sein, braucht man keinen Trauschein.

Dann lügt er aber :-)
Weil warum hat er dann schonmal geheiratet?
Das wäre dann wohl eher die Angst davor, dass es nochmal schiefgeht, sowas kann ich halbwegs nachvollziehen ;-)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Drops am 09. Juli 2012, 12:20:53
Zitat von: Pinky am 09. Juli 2012, 12:19:19
Zitat von: Hubs am 06. Juli 2012, 20:43:21
Zitat von: Pinky am 05. Juli 2012, 23:59:11
Hoffentlich nicht bis Weihnachten....

An alle wilden Ehen-Lebenden....ich verstehe nicht, warum man nicht heiratet, wenn man Kinder hat und sowieso schon lange genug zusammen ist *grübel*
Der Herr war schon mal verheiratet und hat daher keine Lust. Er sagt, um eine Familie zu sein, braucht man keinen Trauschein.

Dann lügt er aber :-)
Weil warum hat er dann schonmal geheiratet?
Das wäre dann wohl eher die Angst davor, dass es nochmal schiefgeht, sowas kann ich halbwegs nachvollziehen ;-)
ich sage aber das gleiche und finde nicht dass ich lüge.  ;)
ich muss nicht unbedingt nochmal heiraten und bin grade ganz zufrieden mit unserem "familienleben".
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Juli 2012, 12:26:46
@Pinky
Wieso braucht man um eine Familie zu sein einen Trauschein? ???
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Hubs am 09. Juli 2012, 13:18:21
Zitat von: Pinky am 09. Juli 2012, 12:19:19
Zitat von: Hubs am 06. Juli 2012, 20:43:21
Zitat von: Pinky am 05. Juli 2012, 23:59:11
Hoffentlich nicht bis Weihnachten....

An alle wilden Ehen-Lebenden....ich verstehe nicht, warum man nicht heiratet, wenn man Kinder hat und sowieso schon lange genug zusammen ist *grübel*
Der Herr war schon mal verheiratet und hat daher keine Lust. Er sagt, um eine Familie zu sein, braucht man keinen Trauschein.

Dann lügt er aber :-)
Weil warum hat er dann schonmal geheiratet?
Das wäre dann wohl eher die Angst davor, dass es nochmal schiefgeht, sowas kann ich halbwegs nachvollziehen ;-)
Glaubst Du wirklich, dass Du einschätzen kannst, wie mein Lebensgefährte denkt und welche Ansichten er vertritt. Ich find's ehrlich nicht schön, dass Du ihm unterstellst er lügt.  :-\  Bloß weil Du anderer Ansicht bist, heißt das nicht, jeder der anderes sagt, lügt  ???  ???
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: scarlet_rose am 09. Juli 2012, 14:18:51
Zitat von: Pinky am 09. Juli 2012, 12:19:19
Zitat von: Hubs am 06. Juli 2012, 20:43:21
Zitat von: Pinky am 05. Juli 2012, 23:59:11
Hoffentlich nicht bis Weihnachten....

An alle wilden Ehen-Lebenden....ich verstehe nicht, warum man nicht heiratet, wenn man Kinder hat und sowieso schon lange genug zusammen ist *grübel*
Der Herr war schon mal verheiratet und hat daher keine Lust. Er sagt, um eine Familie zu sein, braucht man keinen Trauschein.


Dann lügt er aber :-)
Weil warum hat er dann schonmal geheiratet?
Das wäre dann wohl eher die Angst davor, dass es nochmal schiefgeht, sowas kann ich halbwegs nachvollziehen ;-)

:o :o :o
Na gut zu wissen, dass du weißt, ob er lügt oder nicht  :o
Er findet eben JETZT, dass er es nicht mehr braucht ???

Gründe kann es viele geben nicht zu heiraten, auch mit Kind ;)
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Pinky am 09. Juli 2012, 18:16:31
@Hubs
Sorry, das war nicht böse gemeint, natürlich kenne ich ihn nicht. Gut, dann hat er seine Meinung wohl geändert

@Scarlett
das ist kein Umkehrschluss
Ich hatte nach Gründen gefragt, klar gibt es viele, mich hätten interessiert welche. Ich kann mir nur vorstellen, dass es Angst ist....
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: TaLiMa am 09. Juli 2012, 18:26:34
 ;D witzige frage pinky

meine antwort wäre auch, man muss nicht heiraten, um eine familie zu sein  ;)
ich hab da gar keinen richtigen grund für. und angst- nein, das argument verstehe ich beim besten willen nicht. wovor denn angst haben?

man könnte auch die gegenfrage stellen- wozu soll man denn bitte schön heiraten?
der feier wegen? der steuer wegen? damit andere leute nichts zu reden haben?

uns beudetet eine hochzeit einfach nichts. das mag sich vielleicht irgendwann ändern, aber deswegen ändert sich an unserem status "familie" doch nichts.

naja, jeder wie er meint, aber deine art und weise pinky find ich ganz schön albern.

ich persönlich finde sogar, es gibt NICHTS abschreckenderes als eine hochzeit  ;D und damit meine ich vor allem die feier.

übrigens hab ich grad erst irgendwo gesehen/gelesen, dass mitlerweile 1/3 aller eltern nicht verheiratet sind.

irgendwann sind die verheirateten die freaks  :P ;D


Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Samika am 09. Juli 2012, 18:34:07
Zitat von: TaLiMa am 09. Juli 2012, 18:26:34
ich persönlich finde sogar, es gibt NICHTS abschreckenderes als eine hochzeit  ;D und damit meine ich vor allem die feier.

100%ige Zustimmung! s-yes s-yes ;D
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Pinky am 10. Juli 2012, 09:58:28
Stooooppppp :-) Stelle mich hier doch nicht als Hochzeitsfanatiker dar....
Mir reicht da persönlich schon der steuerliche Vorteil als Überzeugung und den gleichen Namen für meine Kinder.....

Ich habe nirgendwo gesagt, dass man keine Familie ist, wenn man nicht verheiratet ist.

Und die Feier muss 1. doch nicht sein und 2. kann die doch jeder selbst gestalten
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: ottili am 10. Juli 2012, 13:47:29
Das mit dem steuerlichen Vorteil stimmt aber eben nicht immer ;)

Wir würden ein paar wenige Euro (ich mein es warn 7,xx) mehr haben, wenn wir heiraten. Super Steuerersparnis!!! :P
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Pinky am 12. Juli 2012, 18:58:25
Zitat von: ottili am 10. Juli 2012, 13:47:29
Das mit dem steuerlichen Vorteil stimmt aber eben nicht immer ;)

Wir würden ein paar wenige Euro (ich mein es warn 7,xx) mehr haben, wenn wir heiraten. Super Steuerersparnis!!! :P

upss...echt? Ja gut, bei uns war das schon eine deutliche Differenz (wohl aber nicht der Heiratsgrund  ;D)

Ich warte weiterhin gespannt und drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Wunsch erfüllt!
Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: Emma2006 am 12. Juli 2012, 19:12:02
Ah Jule, ich warte ja eigentlich schon die ganze Zeit drauf, dass es bei Euch endlich mal so weit ist.  ;D Nicht das unsere Kinder noch vor Euch heiraten!  S:D

Titel: Antw:Heiratsantrag
Beitrag von: ottili am 12. Juli 2012, 21:23:00
Oh Emma, dann machen wir halt ne Doppelhochzeit ;D