Heiratsantrag

Begonnen von ottili, 27. Juni 2012, 08:42:42

« vorheriges - nächstes »

julia und kilian

Ich finde es grundsätzlich total egal, wer den Antrag macht, finde es auch schön, wenn die frau das macht!
ich habe einen total schönen antrag bekommen - mein mann hatte einen body für kilian drucken lassen, auf dem ein strichmännchen aufgedruckt war, das sich vor dem anderen strichmännchen niederkniet und blumen in der hand hält, darunter stand: "ich würde "ja" sagen, mama"
den body hat er ihm zum wandern angezogen und weil der kleine immer so verschwitzt war, habe ich ihm an einer almhütte einen frischen body anziehen wollen - hab den pulli hochgeschoben - und die botschaft gelesen. mein mann hatte noch eine flasche champagner eingepackt und 2 gläser und die haben wir dann gleich auf der alm getrunken und angestossen - das war der schönste augenblick in meinem leben!!

Samika

Ich hab schon mehrere Anträge bekommen und auch zugestimmt, aber verheiratet bin ich immer noch nicht. Wir kommen nicht aus dem Quark ;D

Ich finde, es ist egal ob der Antrag vom Mann oder Frau kommt. Für meinen Geschmack muss es auch nicht romantisch sein. Ich mag diesen Schnick-Schnack nicht so

Fliegenpilz

Wir lagen Abends im Bett und beschlossen, dass wir heiraten - dabei wollten wir beide generell niemals heiraten. 2,5 Wochen später waren wir Mann & Frau.

Es war sehr spontan, unsere Beziehung war zu dem Zeitpunkt ebenfalls noch sehr frisch :)

Es war so wie es war für uns perfekt und wir würden es auch jetzt, viele Jahre später und aus heutiger Sicht, immer noch genauso machen.

Muse

Ich bin da ganz altmodisch, entweder der Mann fragt oder ich würde nicht heiraten  S:D

Ich hatte schonmal mit meinem Mann (damals Freund) darüber geredet dass ich grundsätzlich mal heiraten will - aber "klar" war das trotzdem nicht.

Er hat mich dann zu einem Tagestrip nach Salzburg eingeladen.  Ist mit mir durchs Sissi Schloss (hasst er  ;D ) , hat mit mir eine Fiaker Fahrt gemacht ( hasst er noch mehr  ;D ) und ist danach vor mit auf die Knie gegangen  :-*
Danach hab ich noch ausreichend Sacher Torte bekommen - alles in allem also ein perfekter Tag!  :D

Janny

Überrascht war ich dann sehr sehr sehr als ich ihn fragte , wann er denn heiraten möchte . Als dann kam : " Noch dieses Jahr " hab ich ihn erstmal gefragt , ob er ne unheilbare Krankheit hat . Ich weiss makaber , aber es kam so plötzlich ....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

lacillia

Zitat von: Muse am 27. Juni 2012, 14:41:30
Ich bin da ganz altmodisch, entweder der Mann fragt oder ich würde nicht heiraten  S:D


Seh ich auch so. Es muß ja nicht mal romantisch sein.

Ich warte auch noch auf den Antrag, wer weiß, ob der jemals kommt...
Eigentlich wollte er nie heiraten, mittlerweile aber wohl schon. Aber jetzt liegt es ja an mir, daß wir nicht heiraten, meint er.
Jahrelang hab ich mich damit abgefunden, daß wir wohl nie heiraten würden. Für mich war aber auch schon immer klar, wenn, dann nur mit Kirche. Er mag nicht in der Kirche heiraten, also passiert es wohl wirklich nicht.
Ich sag aber, jetzt warte ich schon so lange, entweder zu meinen Bedingungen, oder gar nicht... S:D

Geunevive

hab jetzt keine einzige antwort gelesen, geb aber trotzdem meinen senf dazu ;)

mir ist es eigentlich relativ egal wer den antrag macht. wobei ich es schon schöner finde wenn ihn der mann macht.

bei uns war es absolut unspektakulär. wir waren im praktiker und haben einen alten schulkollegen meines mannes getroffen. dieser hat dann eben gefragt ob wir verheiratet wären, was wir damals ja noch verneinen mussten.
auf dem heimweg haben wir uns dann drüber unterhalten und waren uns einig das wir ja eigentlich auch heiraten könnten, spricht ja nix dagegen ;)

Lalelu

#57
*

Janny

Das witzige ist das das auch schon der dritte Antrag war . Von ihm . Und ich hab ihn auch schon ein paar mal gefragt . Und da wo er mir den allerersten Antrag machte ( wir waren damals junge 18 Jahre alt und ziemlich betrunken ) Feiern wir unsere Hochzeit im August !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Frau B.

Zitat von: Muse am 27. Juni 2012, 14:41:30
Er hat mich dann zu einem Tagestrip nach Salzburg eingeladen.  Ist mit mir durchs Sissi Schloss (hasst er  ;D ) , hat mit mir eine Fiaker Fahrt gemacht ( hasst er noch mehr  ;D ) und ist danach vor mit auf die Knie gegangen  :-*
Danach hab ich noch ausreichend Sacher Torte bekommen - alles in allem also ein perfekter Tag!  :D

s-klatschen Das hätte mir auch gefallen. Besonders die Sacher Torte  ;) Hach, jetzt wäre ich gerne wieder in Wien....

Zum Thema:
wir haben schon oft über unsere Hochzeit gesprochen. Wo wir heiraten, katholisch oder evangelisch etc. Aber noch ist das sicher viel zu früh und wenn möchte ich, dass er mich fragt  :)

guest2751


Fliegenpilz

Nach längerem Nachdenken bin ich zu der Ansicht gekommen, dass ich es schöner fände, wenn mehr Frauen das Zepter in die Hand nehmen und sich an den Antrag herantrauen :)

meli28

Bei uns war das so,dass wir übers heiraten gesprochen hatten und uns einig waren,das wir heiraten möchten. Aber nicht wann usw.
Da mir das alles zu schwammig war und ich wusste das mein Mann sonst nicht aus dem Quark kommt ;D ,hab ich ihm einen Antrag an unserem Jahrestag gemacht und da haben wir dann auch festgelgt wann wir heiraten

Honigbluete

Wir haben gemeinsam "Wedding Planner" geschaut und haben aus Spaß angefangen, eine Gästeliste zusammenzustellen. Da wir die dann schon hatten, haben wir uns gedacht, ist ja gar nicht so schlimm, machen wir einfach... 3 Monate später haben wir dann geheiratet... Ich vermisse da nix und es war für uns richtig, bei so sehr Romantischem fühle ich mich persönlich nicht so wirklich wohl...

Aber Teelichter in Herzformation und verstreuten Rosenblättern hatten wir auch schon mal, nur halt ohne Antrag sondern zu irgendeiner anderen Gelegenheit...

Nachtvogel

ich wollte nie nie niemals heiraten s-:) ;D
daher hätte ich auch nie nie niemals nen Antrag gemacht :P ;D

ich hätte auch absolut nicht damit gerechnet, dass er mir einen Antrag macht und war total baff :P


geheiratet haben wir letzlich aber nur standesamtlich weil ich den Rest nicht wollte, bzw wir waren uns eigentlich relativ zügig einig, dass WIR das nicht wollen ;)

Letzlich wars mehr so ein
*na wir haben eh vor zusammen zu bleiben, klären wir das eben auch rechtlich weils bei vielen Dingen einfacher ist und nen finanziellen Vorteil hats auch noch*

sehr romantisch 8)




aber mittlerweile muss ich sagen: es fühlt sich richtig/gut an, verheiratet zu sein und meinen Partner nicht mehr FREUND, sondern MANN zu nennen (anfangs fand ich das komisch/doof/falsch) ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pela

Zitat von: Jasmin am 27. Juni 2012, 09:30:31
Wir haben beschlossen zu heiraten. Ganz unspektakulär.

Und füge hinzu: Bei einem Antrag wäre ich schreiend weggelaufen!  ;D
Irgendwie überkommt mich bei soetwas immer fremdschämen.  s-:)

A.n.j.a

@Christiane: kennst Du Monicas Antrag an Chandler von Friends? "There's a reason why girls don't do this!!"  ;D
http://www.youtube.com/watch?v=oItPcug9VfI


Honigbluete :) mein Mann haette sich eher 2 Stunden in den Regen gestellt statt "Wedding planner" mit mir zu schauen ;D  :-*

Bettina

Zitat von: Nachtvogel am 27. Juni 2012, 20:11:26
aber mittlerweile muss ich sagen: es fühlt sich richtig/gut an, verheiratet zu sein und meinen Partner nicht mehr FREUND, sondern MANN zu nennen (anfangs fand ich das komisch/doof/falsch) ;)

Bei mir war es genau anders herum. Ich hab immer schon mein Mann gesagt und mein Mann hat auch schon immer meine Frau gesagt. Für Freundin und Freund finde ich Ü-30-Leute auch definitiv zu alt  s-:) :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

Zitat von: Bettina am 27. Juni 2012, 20:56:12
Für Freundin und Freund finde ich Ü-30-Leute auch definitiv zu alt  s-:) :P

das stimmt vielleicht, aber da wir ja noch weiiiiit von 30 weg sind... 8)  ;D


als der Erste meiner Cousins geheiratet hat, da kam es mir kaum über die Lippen, seine Freundin ab da seine *Frau* zu nennen...
Ich fand das sooo komisch und alt und blöd und überhaupt ;D

Die waren aber auch noch weit unter 30 (sie 22oder23 und er 25 )  ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bettina

Es gibt da noch mehr Kriterien außer dem Alter, aber es ist doch das wichtigste. Also für mich. Partner wäre mir da noch eher über die Lippen gegangen. Freund/Freundin hat irgendwie noch den Hauch von Pubertät und zumindest da waren wir definitiv raus  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

A.n.j.a

Bei mir war es wieder anders - ich fand es immer schwer, eine Bezeichnung fuer meinen Mann zu finden vor der Heirat.

Freund fand ich viel zu jugendlich-pubertaer, nicht ausreichend fuer die Tiefe unserer Beziehung, mein Mann war er aber auch noch nicht, da kam ich mir immer etwas wie eine Hochstaplerin vor, das zu sagen. Partner ist auch ein bloedes Wort, und Verlobter/fiance  fand ich irgendwie aus dem letzten Jahrhundert (sorry an die Verlobten).

Was hab ich denn eigentlich gesagt, wenn ich ueber ihn sprach? Meist einfach den Namen,glaub ich. Muss nochmal in mich gehen.

Nachtvogel

ja stimmt, es gab ne Phase, da fehlte die Bezeichnung ;D

wir haben das erste Kind ja relativ jung bekommen und da passte *Freund* auf jeden Fall noch super...

Aber irgendwann kam so der Moment wo man komisch angeschaut wurde mit Kind, wenn man von *mein Freund* sprach :P
(mit 2en dann erst recht ;D)

Da wurde ich auch das ein oder andere Mal gefragt ob der denn der Vater vom Kind sei ;) s-:)


*der Vater meines KindeS* war aber auch doof da das so nach *nicht mehr zusammen* klingt...

mein Verlobter war er nicht, mein Mann auch nicht.


Partner klingt auch doof



nee stimmt, es gab ne Phase da fiel mir keine gescheite Bezeichnung an, lag allerdings ausschliesslich am Kind muss ich sagen ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnecke261

Waren an Silvester 2005/2006 in Berlin am Brandenburger Tor (der Kurztrip war mein Geb.geschenk). Um null Uhr hat er mich inmitten tausender Leute gefragt. Und trotz Gemenge war es ein schöner, schlichter und intimer Moment nur für uns Zwei. 

Bettina

@Anja/Nachtvogel: Lebensgefährte  :P ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

neiiiiiiiiiiiiiiiiiin das ist ja noch älter ;D

das klingt nach 80Jahre, verwittwet und noch jemand für die letzten 5 Jahre 8) ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]