Elemente für Pandora Armband

Begonnen von Mirjam, 16. Dezember 2013, 23:43:13

« vorheriges - nächstes »

Mirjam

Hallo Mädels!

Ich hab seit neustem ein Pandora-Armband, hab es von meiner Freundin als Freundschaftsarmband geschenkt bekommen...  :D
Nun gibt es z.B. bei Amazon ja auch diverse Elemente dafür, die nicht original von Pandora sind, aber laut Beschreibung zu den Armbändern passen.

Habt ihr mit solchen Elementen schon mal gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Merkt man denen das an, dass sie nicht original Pandora sind?




~ Oma Netti ~

ich habe ja keins, aber meine mama hat ein armband und mittlerweile glaub 6 echte elemente
sie bekommt immer eins zum geburtstag von mir und jetzt auch eins zu weihnachten.

sie hat auch elemente, die eben nicht echt von pandora sind. und ja, das sieht man schon. auf jeden fall. passen zwar, also das ist kein problem und am anfang sehen die auch ganz gut aus, aber die verfärben sich ganz schnell.

Fusselchen

Ich hab ein Pandora-Armband, und ganz ehrlich...lieber echte Elemente als die "kompatiblen"  :P hatte über A*mazonBuyVip  letztes Jahr kompatible Glaselemente bestellt..es sind alle drei nach und nach kaputtgegangen :p die anderen haben halt nicht dieses Gewinde und rutschen immer doof drauf rum... :-X

Mirjam

#3
Ich habs befürchtet...  :P

@ Fusselchen: Mal ganz blöd gefragt: Wofür sind denn die Gewinde? Sind die dafür da, dass die Elemente beim Öffnen nicht runter rutschen?
Mein Armband ist ein Lederarmband...




Fusselchen

Ähm..also wofür die genau sind weiß ich jetzt nicht...ich kann so die echten von den unechten (großen) Elementen unterscheiden...diese kleinen Zwischenelemente haben ja kein Gewinde und rutschen auch so drüber...auf jeden Fall merkst du einen Qualitätsunterschied! Leider  :P Aber..ich liebe mein Pandora trotzdem...hab mittlerweile 13 echte Elemente dran und zwei Unechte (aber nicht aus Glas..sind von B*ijouxB*rigitte ;) )

Flower Eight Revival

#5
ich habe ein trollbeads armband.  das ist im prinzip die urspruengliche firma, die dieses system seit 1976 auf dem markt gebracht hat. das nur als einfuehrung.

ich habe sowohl original beads drauf als auch faelschungen. als tipp dafuer : gehe mal auf mittelaltermaerkte oder aehnliches. schau doch aktuell auf weihnachtsmaerkte. koenntest etwas finden, aber frag einfach ob handarbeit oder whatever.
dort wurde ich immer fuendig. super qualitaet und mit gewinde. uuund, mega preiswert, ich habe durchschnittlich knapp 3€ fuer ein bead ausgegeben. man merkt den unterschied zu den originalen kaum, da aehnliche handarbeit. oder schau bei ebay kleinanzeigen. manchmal werden gebrauchte original beads perisguenstig verkuft. wobei jetzt vor weihnachten etwas schwierig sein koennte. lieber in einem monat oder so.

bei  ama*zon sind es ja meistens asiatische produkte, die sind nicht so prickelnd.

A.n.j.a

Hey Mirjam,

ich hab mit unechten Elementen fast nur tolle Erfahrungen gemacht. Habe viele echte (Pandora oder Amore e baci) und noch mehr unechte, viel von Andante glaub ich, bei amazon, viel Glas,  aber auch anderes, versilbert oder vergoldet, teils auch sterling silber.  Sehr prima Qualitaet. Nur ganz wenige, und das waren die, die ich auf dem Weihnachtsmarkt gekauft hat, sind sehr schnell schaebig geworden(Silber ab, Kupfer drunter etc).

Ich bin froh, dass ich eine bunte Mischung hab, aus der ich sehr viel kombinieren kann. Habe auch Lederarmbaender und Ketten/Halsbaender. Da kann man schoen kombinieren.

Alle meine Echten bedeuten mir etwas Besonderes, einige geschenkt bekommen, einige in besonderen Lebenssituationen gekauft.  Leider hatte ich nichts mehr davon seit dem Umzug an. Sollte vielleicht mal wieder damit anfangen.

Viel Spass beim Stoebern, ich konnte irgendwann nicht mehr mit dem Bestellen aufhoeren...

LG
Anja

blondchen

ich habe so ein silbernes Armband , allerdings von BIAGI mit u.a. auch Elementen von IMPACC.
ich trage mein Armband immer und das schon seit einige Jahren und es ist immer noch schön.

Nur mit versilberten Elementen hatte ich schon mal das Problem, das die silberne Farbe leider ab ging , also drauf achten nur silberne Elemente zu kaufen.
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

M-e-l

Ich habe bisher alles nur echte Teile am Armband und so viel passt auch nicht mehr drauf (18 Elemente hab ich bisher drauf). Ich trage es fast täglich und fand anfangs gar nicht so schlimm, als es noch relativ leer war. Man muss das ja nicht gleich komplett voll tragen.

Ich habe zu jedem Teil irgendeinen Bezug. Die meisten habe ich geschenkt bekommen, nur eins habe ich mir selbst gekauft, direkt nachdem ich meine Prüfungen bestanden hatte (das hatte ich mir vorgenommen, somit hat das für mich aber auch eine Bedeutung).

Und, die Glasperlen halten gewaltigem Druck stand. Wenn man vor lauter Wut auf den Tisch haut und dabei eine der Glasperlen zwischen Handgelenk und Tischplatte landet, geht sie sicher nicht kaputt. Das Handgelenk schon, aber die Perle bleibt ganz  :P s-:) ich habs getestet  :-( ;D

Arletta

Echte.... die gefakten passen manchmal nicht oder man verliert sie wenn man das Armband ablegt.

Und es gibt soooo viele schöne. Hab ein doppeltes Lederarmband, da passt mehr drauf :-D
Wo Liebe ist wachsen Wunder

[Login or Register]
[Login or Register]

peter

wir sind nicht so die pandora leutchen sondern die sabo menschen  ;D
aber wir haben in der stadt beide shops (welch ehre) und bei pandora gibt es z.b immer mal welche im angebot und eine treue stempelkarte wo man dann % bekommt-auf dauer evt für dich/euch auch intressant  :D
ausserdem bestellt meine freundin immer online ich glaub in der niederlande? da gibt es immer schnäppchen und alles 100 original-sie hat sie nämlich zu beginn mal im shop gezeigt und gefragt  ;)