Anbau von Hanfpflanzen im Garten - was tun?

Begonnen von Eisblume1981, 21. Juli 2010, 19:45:03

« vorheriges - nächstes »

ANJA2009

Ach Dank Dir Betty :-*  :-* ich hab schon befuerchtet, als der total blinde Euphemizer hier wahrgenommen zu werden. Danke!!!

Ich habe 7 Jahre, davon hardcore Pubertaet (und nie geraucht damals) ,  in NL gewohnt, und genau was Du schreibst, so empfunden. Und auch in D, CAn,. whereever. Where people smoke and let be.

Sach ich mal als NL-Teilweise-Bewohnerin, soviel hast Du ja nicht geschrieben. Aber danke trotzdem! :-* :) Total!

Ich will nicht euphemisieren, ich will nur Leuten, die offensichtlich und dankenswerterweise keine Ahnung haben, wie Ganja wirkt, nahebringen, dass es das Friedlichste an Drogen ist, was es gibt. Und wenn Eure pubertierenden kids sich Alkopops oder in 10 Jahren wohl Wilderes etc. holen, ihr besser etwas Gras opder durchaus auch sonstige Unterstuetzung am Start haettet. Ganz in BiDis Sinne. Und nochmal unterschreibe ich.

:)
Danke und sorry Eisblume :-* wollte sicher keinen Werbethread machen - nur - was der Buar nicht kennt, friss er nit.

✿-Betsy-✿

Ach ich kann mich halt nie so richtig ausdrücken wenn ich hier so sitze und schreibe. Labern kann ich aber ;D

Nunja, wir sollten das hier belassen.. Wir wissen was wir meinen :)

Eisblume1981

Zitat von: ANJA2009 am 24. Juli 2010, 19:46:55
und sorry Eisblume :-* wollte sicher keinen Werbethread machen - nur - was der Buar nicht kennt, friss er nit.

Das ist doch absolut ok Anja  :-* . Ich hab ja selbst zugegeben, dass ich null Ahnung von sowas habe. Worüber ich aber ganz froh bin. Kann immerhin stolz behaupten, dass ich mit Drogen noch nie was am Hut hatte. Mit Alkohol schon, aber so selten, dass man das kaum werten darf. "Das Gläschen Rotwein / Bier am Abend" gibt es hier nicht. Einfach weil es uns nicht schmeckt. Klar, wenn wir mal ausgehen, dann trinke ich auch mal was. Aber doch immer in Maßen. Also ich weiß bisher zumindenst immer noch, was ich getan / nicht getan habe und wie ich heim kam  ;D

Naja, ist ja nicht das Thema. Jedenfalls hab ich keine Ahnung davon. Und wenn ich etwas nicht kenne, dann kann mir das Angst machten. Und dieses Thema tat es. Daher der Thread.

LG
Eisblume

kruemel35

auch wenn es eine "harmlose" droge ist, es ist und bleibt illegal und wo kämen wir hin, wenn jeder einfach so gegen das gesetz verstoßen kann, wie es ihm beliebt?

moni

Zitat von: kruemel35 am 25. Juli 2010, 10:35:07
auch wenn es eine "harmlose" droge ist, es ist und bleibt illegal und wo kämen wir hin, wenn jeder einfach so gegen das gesetz verstoßen kann, wie es ihm beliebt?

klar ist das ne droge wie viele andere sachen auch.

wegen illegal, da können wir uns alle an die nase fassen. jeder macht mal was illegales

myja78

Moni - wofür gibt es dann bitte Gesetze? Billigst du es auch, wenn einer bei rot über die Ampel fährt und dein Kind FAST überfährt, weil dann ist ja auch nix passiert? ??? Und bei Drogen seh ich es schon als was ernsthaftes an, denn es KANN Leben verändern und schwerwiegende Folgen haben und weißt DU, ob er es wirklich nur selbst konsumiert, oder auch an Kinder verkauft ??? Also ich weiß das nicht und würde da alles tun um zu verhindern, dass etwas passiert.

moni

ich sage ja nicht daß wir gegen gesetzte verstoßen sollen, nur das jeder mal was illegales macht.

und jeder hat eine andere meinung wie schlimm er das gerade findet.

ich finde es nicht so schlimm wenn da was am zaun wächst solange es noch in maßen ist.

ich klage auch niemanden an wenn er bei rot über die ampel fährt.

ob bei den sachen ein mensch verunglückt oder zu schaden kommt ist eine ganz andere sache.


myja78

Moni - man muß die Leute ja nicht gleich verklagen, aber man kann sie doch auf Ihre Fehler hinweisen und bitten das nicht zu tun - einfach alles illegale zu ignorieren finde ICH persönlich falsch.
Klar macht jeder mal was mehr oder weniger illegales - dennoch sollte man nicht alles einfach so tolerieren, gerade wenn man mit diesem illegalen auch noch andere gefährdet/gefährden könnte und das ist mit Drogen nunmal möglich.

Psy + Phil

ZitatUnd bei Drogen seh ich es schon als was ernsthaftes an, denn es KANN Leben verändern und schwerwiegende Folgen haben und weißt DU, ob er es wirklich nur selbst konsumiert, oder auch an Kinder verkauft Huch

Es KANN, genau das ist der punkt  ;) Es muss aber nicht  ;)

Eisblume, ich finde es toll von Dir das du, obwohl du dich nicht wirklich damit auskennst, eine so tolerante meinung zu dem Thema hast, das haben leider nicht viele :(
Wenn man etwas nicht kennt sollte man fragen und sich informieren oder erfahren, mit was man sich da auseinandersetzt ;) Erst dann kann man (so denke ich) für sich sagen, es ist gut oder schlecht.

so jetz hab ich bestimmt wieder massenweise minuspunkte gesammelt... ;)

✿-Betsy-✿

Drogen drogen drogen... nur weils von den Medien und co als solche verschriehen wird..
So gut wie alle hier gehen sicherlich mal aus und trinken einen. So gut wie alle hier hatten schon den einen oder anderen Alk Rausch..
Nur weils von den Medien nicht als DROGE verschriehen wird ist Alkohol aber nicht minder schlimm.. im gegenteil sogar um einiges schlimmer als ne Tüte Gras.
Alkohol KANN nämlich auch das Leben verändern, es KANN nämlich auch schwerwiegende Folgen haben...es ist aber eine erlaubte Droge.. und darum schert sich da kein Mensch drum.



myja78

Betsy - ich scher mich da genauso drum wie bei Drogen und Alk kann auch süchtig machen und hat auch in Kinderhänden nix verloren - mein Opa sagte bei der letzten Familienfeier zu meinem Papa auch "lass ihn doch mal probieren, das mag er doch eh nicht" (am Altbier) - da hättet ihr aber mal meinen Blick sehen müssen, als mein Pa das Glas senkte (Josh hat nicht probiert) - und das hat mein Pa hinterher auch zu hören bekommen, das ich das auf keinen Fall dulde.
Ich trinke auch ab und an mal ein Krefelder, Sekt, Wein oder einen Kaffee mit Bailys - einen richtigen Rausch hatte ich noch nie und ich würde niemals Auto fahren, wenn ich etwas getrunken habe (auch nicht wenn ich nur probiert hab). Dennoch spreche ich niemanden sein Bier ab auf ner Fete - aber das Bier schädigt auch nur den Trinker, der Joint auch die übrigen Gäste und von daher ist das ein NoGo und auch die Raucher gehen bei uns raus (ist auch eine legale Droge) aber ein Joint ist und bleibt illegal. Das ist Sache der Politik auch die anderen Dinge zu illegaliesieren oder eben Drogen für den eigenen Konsum zu legalisieren.
Rauchen und übermäßiges trinken finde ich auch nicht gut, verstehen muß ich es auch nicht und gutheißen schonmal gar nicht, verbieten kann ich es aber keinem.

Ich weiß nicht, warum viele hier Drogen so verharmlosen - Hasch ist nunmal eine Droge auch wenn sie nicht bei allen zur Drogenabhängigkeit führt und auch nicht unbedingt zu härteren Drogen führt, aber sie kann dazu führen und allein das ist für mich ein Grund es nicht zu akzeptieren.

Wie hier irgendwer schon schrieb - ich finde es erschreckend WIEVIELE EO-Mütter Drogen verharmlosen aber die Mütter schlecht machen, die nicht stillen können oder wollen a la "ihr vergiftet eure Babys mit Industriemilch" - Jo aber wenn meine Kinder ne Wolke von nem Join einatmen, dann tut es ihnen nix - nee, ist klar.

Das Hasch auch positive Wirkunkgen haben kann und als Medizin eingesetzt wird, finde ich in Ordnung, aber eben nicht einfach nur so - oder Schluckt ihr auch einfach nur mal so ein paar Schmerzpillen, oder andere Medis?

Sorry - aber jemanden zu verurteilen, weil er Angst um sein Kind hat und illegales verhindern will, das finde ich schon starken Tobak - es ist doch egal was für Wirkungen der Hanf als Pflanze so vom Strauch gegessen für ein Kind haben kann - allein schon die Tatsache, das der Nachbar das Zeug hinterher an Kinder verkaufen KÖNNTE (nicht muß) ist für mich ein Grund einzuschreiten, denn ich würde mir ewig Vorwürfe machen, wenn hinterher durch diesen Hanf etwas passiert.

Psy - ich weiß nicht genau was du mit deinem Post sagen willst, ob du mir zustimmst oder widersprichst, aber ich seh da einfach eine Gefahr, die nicht eintreten muss, aber eben kann und das ist für mich persönlich in diesem Fall nicht tolerierbar - wär es mein Nachbar, hätte ich auch entweder erst mit ihm oder seinen Ellis gesprochen und wenn nichts geschehen wäre hätt ich wohl die Polizei eingeschaltet.

Verurteilt mich als untolerant oder was auch immer, aber Drogen sind für mich persönlich eben nicht tolerierbar und bei legalen Drogen, die sind nunmal erlaubt, da hab ich persönlich keine Handhabe gegen, aber gutheißen tu ich auch Rauchen und übermäßigen Alkoholkonsum nicht.

✿-Betsy-✿

Hier ein kleiner Auzug von Pflanzen die als Droge Mißbrauchen kann.

    *   Acorus calamus - Kalmus
    * Amanita muscaria - Fliegenpilz
    * Areca catechu - Betelpalme
    * Argemone mexicana - Stachelmohn, Chicalote
    * Argyreia nervosa - Hawaiian Baby Wood Rose
    * Artemisia absinthium - Wermut
    * Aspidosperma quebracho-blanco - Quebracho
    * Atropa bella-donna - Tollkirsche
    * Banisteriosis caapi - Yage, Yajé
    * Calea zacatechichi
    * Calliandra anomala - Cabeza de Angel
    * Camellia chinensis - Tee
    * Cannabis sativa - Hanf, Haschisch, Marihuana
    * Catha edulis - Kath
    * Catharanthus roseus - Madagaskar-Immergrün
    * Coffea arabica - Kaffee
    * Cola vera - Kola
    * Coriaria thymifolia - Shansi
    * Coryanthe yohimbe - Yohimbebaum
    * Coryphanta macromeris - Dona-ana-Kaktus
    * Datura stramonium - Stechapfel
    * Desmanthus illinoensis - Illinois bundleflower
    * Ephedra nevadensis - Mormonentee
    * Erythrina-Arten - Colorines
    * Erythroxylum coca - Koka
    * Eschscholtzia californica - Goldmohn
    * Heimia salicifolia - Sinicuichi
    * Humulus lupulus - Hopfen
    * Hydrangea paniculata - Rispige Hortensie
    * Hyoscyamus niger - Bilsenkraut
    * Ilex paraguayensis - Mate
    * Ipomoea tricolor - Prunkwinde, Trichterwinde
    * Juniperus macropoda
    * Kaempferia galanga - Galanga, Galangal, Maraba
    * Lactuca virosa - Giftlattich
    * Lagochilus inebrians - Intoxicating mint
    * Leonatis leonurus - Lion's tail
    * Leonurus sibiricus - Marihuanilla
    * Lobelia inflata - Indianertabak
    * Lophophora williamsii - Peyote
    * Mandragora officinarum - Alraune
    * Mirabilis multiflora - Wunderblume
    * Mitragyna speciosa - Kratom
    * Myristica fragans - Muskatnuss
    * Nepeta cataria - Katzenminze
    * Nicotiana glauca - Tabakbaum
    * Oncidium cebolleta - Oncidium
    * Papaver somniferum - Schlafmohn
    * Passiflora incarnata - Passionsblume
    * Paullinia cupana - Guarana
    * Peganum harmala - Steppenraute
    * Petroselinum crispum - Petersilie
    * Phalaris-Arten - Glanzgras
    * Piper methysticum - Kava-kava
    * Piptadenia peregrina - Cohoba, Yopo
    * Polygala sibirica - Chodat
    * Psilocybinhaltige Pilze
    * Rauwolfia serpentina - Schlangenwurz
    * Salvia divinorum - Ska Maria Pastora
    * Sassafras officinale - Nelkenzimtbaum
    * Sophora secundiflora - Schnurbaum
    * Strychnos nux-vomica - Brechnuss
    * Tabernanthe iboga - Iboga
    * Theobroma cacao - Kakao
    * Trichocereus pachanoi - San Pedro
    * Turbina corymbosa - Ololiuhqui
    * Turnera diffusa - Damiana
    * Vaccinum uliginosum - Trunkelbeere
    * Valeriana officinalis - Baldrian
    * Virola carophylla - Epena
    * Voacanga africana
    * Withania somnifera - Kuthmithi

Also durchsucht eure Gärten ^^

Ich kann beide Seiten verstehen.. nur nicht wenn man die legalen Drogen so verharmlost und den Joint als Todesdroge darstellt  :P

myja78

Betsy - diese Pflanzen darf man aber legal anbauen oder? Somit kann ich da nichts unternehmen, außer ich weiß, das der Nachbar diese weiterverarbeitet. Hanf darf man aber nunmal nicht legal anbauen und zusätzlich war der "Farmer" auch noch für Drogenkonsum bekannt und das er es wirklich nur für den Eigenbedarf braucht, ist ja wohl auch mehr als zweifelhaft.
Wie ich dich verstehe, soll ich also jeden machen lassen wie er mag - wenn er andere gefährdet oder gefährden könnte weil er was illegales macht, ähnliches aber nicht illegal ist, dann soll ich ihn trotzdem machen lassen ???

Und ich verharmlose auch die legalen Drogen nicht, wie du in meinem letzten Post vermutlich gelesen hast und als Todesdroge stell ich Hasch auch nicht da - aber muß ich das akzeptieren und vorallem WENN doch etwas passiert, dann ist die Aufregung groß "ach hätt ich mann besser" "das wollt ich nicht"

moni

myja
da hast du irgendwas falsch gelesen. wer wird denn hier verurteilt wegen seiner meinung?

ich lese hier nur die die ihre meinung vertreten aber niemenden verurteilen

myja78

Moni - "verurteilt" war wohl etwas falsch ausgedückt - ersetz es durch "bezeichnet" ;) :-*



maria24

#116
Zitat von: ANJA2009 am 21. Juli 2010, 20:45:23
H Eisblume :).

ouuhhhh.... sorry , ich oute mich mal als grosser Hanf-Fan :) in jeder und gerade dieser Hinsicht.

Was genau ist Dein Problem - dass Du denkst, Dein Kleiner kaut die Pflanze und ist breit? Wird nicht passieren  - egal ob Nutz- oder "Rausch"hanf. Den Zweiten rauchst Du oder Du loest das Rauschmittel THC vorher in Butter oder so und verarbeitest es in Esswaren.
Abgesehen vom Rauschdings sind es rein  optisch echt schoene breitblaettrige Pflanzen uebrigens.

Was willst Du also - Deinem Nachbarn einen massiven BTMG-Verstoss reinwuergen oder Dein Kind schuetzen - oder beides?

Ich moechte hier nicht falsch rueberkommen, aber auch meine Vorlieben nicht verleugnen. Marihuana ist eine der sanftesten Drogen ever, solltest Du Angst vor Gewalt ode eben bei Eigenkonsum Angst vor was auch immer Auswirkungen haben, geh mal googeln.

Solltest Du moralisch-ethisch ein Problem haben mit dem Mann - wobei mit nach Deiner Beschreibung das ausschliesslich nach Eigenkonsum riecht und nicht nach Dealen - dann ergreif die noetigen Schritte,

Meiner Meinung und auch meinem Wissen nach kann wer auch immer das essen, bis er brechen muss (wie viele andere "Heil"kraeuter) , es stellt sich keinerlei halluzinogene Wirkung whatsoever ein.

Sorry, wenn das posting etwas wenig politically correct ist, aber so seh ich das vor dem Hintergrund einer evt. (m.w. nicht existenten) Gefaehrdung des Kindes.

Was man daruber hinaus anleiern will, macht halt.

Gruss
Anja

Sehe ich auch so. Erwachsene sollte es schon selbst überlassen sein, zu wissen was gut oder schlecht ist für einen selbst. Bei Kindern ist das natürlich nicht zu verantworten. Ich wollte mir auch Hanf anbauen und habe im Internet einige Anleitungen über den Hanfanbau auf *Link entfernt/Bitte Forenregeln beachten!!!* gelesen. Scheint nicht wesentlich anders zu sein als ganz normale andere Nutzpflanzen. Das ich an MS leide und mir Hanf medizinisch auch verschrieben wird, ist das eine gute Alternative, um günstig meine Medizin zu bekommen. Ich werde mich wohl oder über mal ernsthaft damit beschäftigen müssen.

MfG
Mary