ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: MelodyOfLove am 08. Juni 2012, 19:53:00

Titel: Hebammen sind unersetzlich- eure Stimme zählt
Beitrag von: MelodyOfLove am 08. Juni 2012, 19:53:00
http://www.campact.de/hebammen/sn1/signer
Titel: Antw:Hebammen sind unersetzlich- eure Stimme zählt
Beitrag von: Chaosqueen am 08. Juni 2012, 22:26:48
erledigt
Titel: Antw:Hebammen sind unersetzlich- eure Stimme zählt
Beitrag von: Once am 09. Juni 2012, 08:52:43
hab die Petition schon unterschrieben.
Titel: Antw:Hebammen sind unersetzlich- eure Stimme zählt
Beitrag von: Honigbluete am 09. Juni 2012, 09:16:17
Unterzeichnet... ich hab grad das Problem, dass meine Hebamme aus diesem Grund im Januar nicht entbindet... genau an meinem ET...  :'(
Titel: Antw:Hebammen sind unersetzlich- eure Stimme zählt
Beitrag von: mausebause am 09. Juni 2012, 11:01:52
Erledigt
Titel: Antw:Hebammen sind unersetzlich- eure Stimme zählt
Beitrag von: Bloom am 09. Juni 2012, 11:17:10
Hier auch erledigt!!!
Titel: Antw:Hebammen sind unersetzlich- eure Stimme zählt
Beitrag von: AnniK am 09. Juni 2012, 11:24:36
Und hier auch!
Titel: Antw:Hebammen sind unersetzlich- eure Stimme zählt
Beitrag von: Trouble2011 am 09. Juni 2012, 11:36:09
Schon vor einer Weile erledigt!

Hoffentlich bringt es etwas.  :-[
Titel: Antw:Hebammen sind unersetzlich- eure Stimme zählt
Beitrag von: Once am 09. Juni 2012, 12:05:09
hoff ich auch. Das Thema interessiert ja leider nicht die breite Masse. Hebammen müssen echt kämpfen um ordentlich entlohnt zu werden. Dabei ist jeder in seinem Leben mindestens einmal (idR häufiger) auf sie angewiesen.
Titel: Antw:Hebammen sind unersetzlich- eure Stimme zählt
Beitrag von: MelodyOfLove am 09. Juni 2012, 17:01:06
IHR SEIT SUPER
Titel: Antw:Hebammen sind unersetzlich- eure Stimme zählt
Beitrag von: Sweety am 09. Juni 2012, 21:02:07
Done.
Titel: Antw:Hebammen sind unersetzlich- eure Stimme zählt
Beitrag von: Barbia+LuJo am 09. Juni 2012, 21:08:00
Done
Titel: Antw:Hebammen sind unersetzlich- eure Stimme zählt
Beitrag von: Svenja2411 am 09. Juni 2012, 21:34:15
erledigt
Titel: Antw:Hebammen sind unersetzlich- eure Stimme zählt
Beitrag von: Takaya am 09. Juni 2012, 22:34:39
Unterzeichnet
Titel: Antw:Hebammen sind unersetzlich- eure Stimme zählt
Beitrag von: piglet am 09. Juni 2012, 23:47:18
Immer wieder gerne!
Titel: Antw:Hebammen sind unersetzlich- eure Stimme zählt
Beitrag von: Once am 10. Juni 2012, 10:25:47
schon über 80.000 Unterzeichnungen!
Titel: Antw:Hebammen sind unersetzlich- eure Stimme zählt
Beitrag von: Sooki am 10. Juni 2012, 11:54:00
 s-daumendruck
Titel: Antw:Hebammen sind unersetzlich- eure Stimme zählt
Beitrag von: Hubs am 28. Februar 2014, 23:23:10
Ich hol den Thread nochmal hoch und zitier mal aus der Beschreibung der Online-Petition.

Zitat von: www.change.orgIm Juli 2014 soll die Haftpflichtprämie für Hebammen erneut um 20 Prozent erhöht werden. Ganz aktuell haben wir erfahren, dass es für Hebammen ab 1.7.2015 keinen Versicherer innerhalb der Verbände geben wird, wodurch nur noch die Allianz übrig bleibt, die jetzt schon unbezahlbar ist und zu der auch nur die Hebammen wechseln dürften, die schadensfrei sind. Die Situation hat sich dramatisch zugespitzt!

Es ist so wichtig!!! Es geht ja nicht allein um den Berufsstand sondern um jede Frau in Deutschland die ein Kind bekommt und um jedes Baby das in Deutschland geboren wird.
Titel: Antw:Hebammen sind unersetzlich- eure Stimme zählt
Beitrag von: dragoness am 01. März 2014, 12:35:23
Die Petition scheint jetzt aber geschlossen zu sein  :-[
Titel: Antw:Hebammen sind unersetzlich- eure Stimme zählt
Beitrag von: Hubs am 01. März 2014, 13:06:11
Hier gibt's noch eine Online-Petition:


https://www.change.org/de/Petitionen/lieber-herr-gr%C3%B6he-retten-sie-unsere-hebammen
Titel: Antw:Hebammen sind unersetzlich- eure Stimme zählt
Beitrag von: katrinsche am 01. März 2014, 13:24:23
Leider erst jetzt gesehen :'(
Titel: Antw:Hebammen sind unersetzlich- eure Stimme zählt
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 01. März 2014, 14:59:18
Schon bei Change.org gezeichnet...
Titel: Antw:Hebammen sind unersetzlich- eure Stimme zählt
Beitrag von: Fairydust am 01. März 2014, 15:16:13
@Hubs
ich komme da nicht hin.


Bei uns in der Gegend ist schon absoluter Hebammenmangel. Man muß sich schon mehr oder weniger mit dem Schwangerschaftstest eine suchen.
Titel: Antw:Hebammen sind unersetzlich- eure Stimme zählt
Beitrag von: Pedi am 01. März 2014, 16:28:40
Hier ist auch ein richtiger Mangel an Hebammen. Man kann froh sein überhaupt noch eine zu finden. Wie das evtl. ab nächstem Jahr werden soll mag man sich gar nicht vorstellen  :-\
Titel: Antw:Hebammen sind unersetzlich- eure Stimme zählt
Beitrag von: Hubs am 01. März 2014, 19:19:31
Aber bislang gibt's in Krankenhäuser mit Geburtshilfe Hebammen. Die sind ja auch betroffen.

Dass der Link nicht geht, scheint wohl was mit der Weiterleitung von EO und dem blöden Umlaut in der URL zu tun zu haben.
Probiert sonst mal den Text in die Adresszeile zu kopieren:

[Login or Register]
Titel: Antw:Hebammen sind unersetzlich- eure Stimme zählt
Beitrag von: Conni Faire am 01. März 2014, 19:50:02
wehwehweh.change.org/de/Petitionen/lieber-herr-gröhe-retten-sie-unsere-hebammen

Es liegt am ö in Gröhe. Hieße er Mustermann, gäbe es auch kein Problem.

Nachdem Ihr den Link angeklickt habt und nach sieben Sec. weitergeleitet wurdet  s-:),
ändert in der Adresszeile einfach die markierten Zeichen in ein "Ö".

Danach die Aktuelle Seite neu laden. Jetzt geht´s.