ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Janny am 19. November 2012, 17:34:16

Titel: Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: Janny am 19. November 2012, 17:34:16
Vielleicht will ja jemand mitmachen ?

http://www.bild.de/regional/leipzig/hebamme/hebamme-wirbt-mit-brustfotos-fuers-stillen-27250788.bild.html
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: Eileen am 19. November 2012, 18:50:41
naja...wenn ich das so als unwissende sehen würde, würde ich aber nicht glauben, dass sich das stillen nicht auf die brust auswirkt...die abgebildeten bilder sehen nämlich anders aus. ;)

ich weiß es natürlich besser.

ich glaube nicht, dass die aktion das bewirken wird, was sie soll.
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: Sabrina am 19. November 2012, 19:12:15
interessant wäre ein Vorher/Nachher gewesen.
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: bella1979 am 19. November 2012, 19:14:49
Zitat von: Sabrinschn am 19. November 2012, 19:12:15
interessant wäre ein Vorher/Nachher gewesen.
Hab ich mir auch gedacht!  ;)
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: scarlet_rose am 19. November 2012, 19:37:45
Man bräuchte jetzt als Gegendarstellung zusätzlich Hängebrust-Bilder von Nichtstillenden, sowie vollbusige Langzeitstiller  ;D
Denn mit den meisten Bildern überzeugt man eher vom Gegenteil  ???

Ich glaube wenn ich meinen Freund bitte wurde mich so zu fotografieren würd er mir einen Vogel zeigen  ;D
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: kd74 am 19. November 2012, 19:43:23
na, dieser schuss geht wohl nach hinten los s-:)
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: Lotti2012 am 19. November 2012, 19:45:22
das würde ich auch sagen  ;D
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: kd74 am 19. November 2012, 19:48:05
 ;)
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: starlet am 19. November 2012, 19:51:35
naja aber mal ehrlich. so schlimm siehts auch nicht aus! klar hängts halt und ja, die frauen haben sehr große vorhöfe :P aber die waren vorher auch schon da! zumindest die eine ist auch was dicker, sieht man am speck im hintergrund ;) dafür sieht die brust doch normal aus.....

aber es wäre schon schön ein paar "sexy" bilder zu haben!
da würde ich lieber stillbilder veröffentlichen.

man könnte ja mal heidi klum fragen, die ist ja angeblich auch sooo ne stillmutti  s-:)
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: Janny am 19. November 2012, 19:53:06
Hier gabs doch auch mal nen " zeigt die Möpse "Thread
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: TiPi am 19. November 2012, 20:00:28
Zitat von: scarlet_rose am 19. November 2012, 19:37:45
Man bräuchte jetzt als Gegendarstellung zusätzlich Hängebrust-Bilder von Nichtstillenden, sowie vollbusige Langzeitstiller  ;D
Denn mit den meisten Bildern überzeugt man eher vom Gegenteil  ???


Das habe ich auch gedacht!
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: kd74 am 19. November 2012, 20:01:14
@janny
jaaaaa daran erinnere ich mich auch noch! da wären ein paar bilder dabei gewesen!

@starlet
nee schlimm nicht, aber in dem zusammenhang finde ich es nicht passend.
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: Jasmin am 19. November 2012, 20:10:15
mh, ich hab beide Töchter Langzeitgestillt und bin noch immer ein großer Befürworter und Unterstützer. Aber diese Werbung gefällt mir nicht und finde ich nicht ansprechend
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: D@nce am 19. November 2012, 20:12:42
Ich find diese Werbung auch nicht das Wahre... :-\ Zumal ich nach nur 4,5 Monaten Stillen der Meinung bin, dass die Brust sich sehr wohl verändert... und das sicherlich nicht zum Positiven - ich will gar nicht wissen, wie es nach dem zweiten dann aussieht... :P
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: liadan am 19. November 2012, 20:16:41
Also mal ehrlich, wenn man größere Brüste hat lässt es sich doch gar nicht verhinden das die irgendwann nicht mehr so schön knackig aussehen wie mit 18. Es sei denn man hilft mit einer OP nach.

Was soll das bewirken? Wer aus Angst um seine Brüste nicht stillen will der wird das nicht tun und wer stillen will, der wird das aus Überzeugung machen und fertig und wenn ich mir die Brüste da so angucke dann bezweifele ich das es eine GUTE Werbung FÜR das stillen ist ...

Die dort abgebildeten Brüste (ich sehe nur drei Fotos) also, ähm, DAS sind doch Hängebrüste.  ???
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: lotte81 am 19. November 2012, 20:17:07
Zitat von: D@nce am 19. November 2012, 20:12:42
Ich find diese Werbung auch nicht das Wahre... :-\ Zumal ich nach nur 4,5 Monaten Stillen der Meinung bin, dass die Brust sich sehr wohl verändert... und das sicherlich nicht zum Positiven - ich will gar nicht wissen, wie es nach dem zweiten dann aussieht... :P
Wobei ich denke, dass sich die Brust eher durch die Schwangerschaft (schlechtes Bindegewebe plus mehr Gewicht) und vor allem den Milcheinschuss und die erste Stillzeit verändert....langes Stillen und langsames abstillen sind ja gewebeschonender als schnelles abstillen.....
Allerdings geht es mir , wie den meisten: WEnig  ansprechend, für den Zweck eher negativ als positiv (wobei ja evtl. noch andere Beispiele kommen)...als Zeichen für:Jeder Mensch ist anders/Jede Frau ist anders und alles ist schön /weiblich /normal sich gut, aber "pro stillen"? Wäre für mich auch nur mit vielen Idealbrustbeispielen UND vorher -nachher Bildern einleuchtend
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: ottili am 19. November 2012, 21:59:42
Mh eigenwillige Werbung ???

Und mit solchen Fotos ist ja auch nicht bewiesen, dass es besser fürs Gewebe ist zu stillen, da man ja keinen Vergleich ziehen kann wie es aussehen würde, wenn man nicht gestillt hätte. Einzig allein die Tatsache, dass es "trotz" Stillen schön aussehen kann, wäre wirkungsvoll aber da sind die Beispielbilder nicht wirklich passend...
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: guest1707 am 19. November 2012, 23:38:39
Durch "normales" Stillen verändert sich die Brust ja auch nich, nur damit man stillen kann - Schwangerschaft, Gewichtszunahme, Milcheinschuss dadurch verändert sich eine Brust und zwar sicher nicht zum Vorteil.

Ich habe meine Kinder alle gestillt, bzw. stille meinen Sohn noch und ich mache das sehr gerne, aber bei einer solchen Aktion würde ich nicht mit machen. Ich finde diese Werbung auch eher abstoßend.  :P
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: Alissa16 am 20. November 2012, 01:29:43
Also, wenn ich wie die Frau auf dem dritten Bild die Arme nach oben halte, bin ich recht zufrieden mit meiner Brust!  S:D

Ansonsten finde ich die bisherigen Fotos auch nicht besonders repräsentativ.  :P
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: dragoness am 20. November 2012, 12:44:43
Sorry das erste Bild links oben, da sehen die Brustwarzen total angenagt aus *wechrenn*

Ich finde Bilder von Säuglingen an der Brust viel viel schöner als so eine ähm sorry "T*****show"
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: Schildi am 20. November 2012, 13:25:57
Ich finde es etwas unglücklich eine solche Aktion über Bild.de zu publizieren..
Bekommt direkt einen naja.. unseriösen Charakter. :P
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: Petsi am 21. November 2012, 08:52:15
Also, mich würden die ersten beiden Bilder eher abschrecken, vor allem das erste. Angeknabbert trifft es genau  :o. Das letze ist oK, aber wenn man noch jung und knackig ist ist das Aussehen der Brust auch nicht erstrebenswert. Ich bin sicher, es gibt viele hübschere Busen von Frauen die gestillt haben, vor allem mit nicht so riiiesigen Brustwarzen.
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: dina100 am 21. November 2012, 11:48:01
Also ganz ehrlich. Ich bin ja noch am stillen aber wenn ich mir die bilder so ansehe. Das schreckt ja total ab. Ich musste schon etwas lachen. ;D Ich glaube wenn ich denen Bilder von mir schicke stillt keiner mehr :P.

Das ist ja wie wenn man für eine neue OP methode werben will und man die Personen zeigt bei denen es misslungen ist. O weia.....


Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: guest4811 am 21. November 2012, 12:08:15
Ich find die Aktion ja auch nicht gelungen.

Schöne Stillbilder oder Vergleichsbilder von Frauen, die gestillt haben und die nicht gestillt haben, hätten da wohl einen positiveren Effekt.

Aber das ist ja eine Freiwilligenaktion, also wird sie sich wohl die Bilder nicht aussuchen können, die geschickt werden.

Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: lotte81 am 21. November 2012, 16:52:04
"Ansprechender" wäre es für mich zwar auch nicht, aber ich dachte: Da ein Vorher-Nachher Vergleich ja kaum machbar ist, wäre zumindest ein Vergleich Frau mit Kindern im Alter 30-70, die gestillt im Vergleich zu selbiger Personengruppe, die nicht gestillt hat evtl. sinnvoller? So würde man wenigstens erkennen: OK, alles einfach nur Genetik bzw im Zusammenhang mit Schwangerschaft, Alter, Bindegewebe, Gewichtszunahme oder -verlust..... FALLS man bei Werbung überhaupt so viel nachdenkt als "Konsument".....
"Stillbilder" finde ich auch schön, aber vielleicht zu "moralisierend" für das Vorhaben (es geht ja nicht drum Menschen zu überzeugen, die nicht stillen, weil sie stillen doof finden oder an sich unästhetisch (gibt es ja auch), sondern es geht ja offensichtlich gezielt um die Frauen, die aus Angst um ihre Brust nicht stillen......wobei ich mich auch grad frage, wie gross dieser Kreis wirklich ist  ??? Ich kenne nur eine, die aus diesem Grund nicht gestillt hat.....die anderen hatten andere "Motive", die mit Brustbildern nicht wirklich "greifbar" wären....... Ob es wirklich so viele Mütter gibt, die aus Angst um ihre Brust nicht stillen?)

Wenn da nicht wirklich noch viele tolle Brustbilder kommen (also gemäss Schönheits"ideal" schön oder wie immer man es nennen mag), vermittelt dieses Plakat am Ende womöglich das Gegenteil? Bisher würde ich daraus erkennen: Stillen verändert die Brust nicht grad zum Positiven.
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: min(e) am 21. November 2012, 17:53:15
es gibt irgendwo im netz eine seite
nur über brüste, viele verschiedene
leider weiß ich nicht mewhr, wie die addresse war oder überhaupt ein stichwort (war glaub ich eine englische seite)

also... gerade diese seite hat mich aufgebaut, erstens dass ich nicht alleine mit meiner brust bin
dann dass das stillen/schwanger gewesen sein total unterschiedliche auswirkung haben kann und man das sowieso nicht richtig unter kontrolle haben kann


/edit:
hachja, ein bisschen suchen brachte mich wieder dorthin  s-:)
[Login or Register]

und dort gibt es eben auch viele, die gestillt oder eben nicht gestillt
und deren brüste eben unterschiedlich sind
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: dina100 am 22. November 2012, 08:32:15
Schade das mein Englisch so eingerostet ist... :-\

Die bilder anzusehen haben bei mir was positives bewirkt: Jetzt finde ich meine Brust gar nicht mehr so schlimm, ich wollte sie ja irgendwann mal operieren lassen aber wenn ich die Bilder so sehe ist es bei mir ja gar nicht so schlimm, dachte immer jeder hat ne schönere brust als ich aber so bin ich eines besseren belehrt. Danke hierfür .

Aber so wie ich es verstanden haben sind das Frauen die gestillt und die nicht gestillt haben??? So sollte es die Hebamme auch machen.
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: min(e) am 22. November 2012, 10:57:04
ja, nicht wahr
ich dachte früher das selbe

es sind viele verschiede frauen, bzw brüste :p
manche sind noch jung und waren nie schwanger
manche sind schon über 40/50, teilweise auch keine kinder bekommen oder eben nie gestillt
oder ganz schön abgenommen haben
und und und

es gibt viele verschiedene brüste
viele verschiedene faktoren, wie sie sich verändert
und viele verschiedene 'ergebnisse'
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: dragoness am 22. November 2012, 20:36:44
Och, wenn ich da so einige anschaue, bin ich prinzipiell auch ganz gut bedient. Obwohl Alter und Schwerkraft und vielleicht auch das Stillen ihren Tribut gefordert haben  ;D
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: guest4811 am 22. November 2012, 20:47:10
@mine: der link ist toll, danke fürs suchen und teilen :)
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: bellami am 23. November 2012, 13:07:49
also die aktion ist sehr fragwuerdig! 'schön' sind die brueste nicht, wobei man aber ja auch nicht weiss, wie sie vorher ausgesehen haben  ;)

ich finde meine brust nach wie vor okay, trotz stillen und in der richtigen 'verpackung' durchaus vorzeigbar!  8)
Titel: Antw:Hebamme wirbt mit Brustfotos ....
Beitrag von: HelenRe am 05. Dezember 2012, 14:48:56
Naja, also soo toll schauen die aber nicht aus dass ich da als junge frau richtig lust aufs stillen bekommen würde  :D ;D