haut löst sich

Begonnen von Drops, 14. August 2012, 11:29:47

« vorheriges - nächstes »

Drops

kennt das jemand? die haut löst sich ähnlich wie bei einer blase nur dass innnen keinerlei flüssigkeit ist.
an den füßen hab ich es auch, dort auch etwas großflächiger.

[Login or Register]

lustigerweise hat es meine freundin die über 400km weit wegwohnt auch grade. bei ihr klingt es jetzt ab.  es ist auch nicht schmerzhaft und ich bin die einzige in der familie die es hat.
ich hatte vor 2 wochen die hand-mund-fuß krankheit.

ich hab leider im moment kein auto um zum arzt zu fahren und ein fies-schmerzender fersensporn läßt mich den weg auch nicht zu fuß zurücklegen.

Bettina

Bei Hand-Mund-Fuss ist das wohl normal, dass sich die Haut dann so löst  :).

Hab ich schon öfter gehört. Gott sei Dank sind wir bisher verschont geblieben von dem Mist.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Drops

echt auch noch 2 wochen später ja?

Bettina

Ja, ich glaube erst Recht dann .... muss mal schauen, ob ich was finde.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nick1981

Hallo,

das wird mit der Hand Fuß Mund Krankheit zusammenhängen.

Bei meiner Nichte hat es 6 Wochen danach Angefangen und die Ärzte meinten das würde an der Krankheit liegen.

Bei meinem Neffen hat es ca. 1 Woche nach der Krankheit Angefangen.

Laut den Ärzten kann es bis zu 8 Wochen später auftretten
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

pebbles

Hängt mit der Maul-und Klauen-Seuche zusammen ;) Hatte die deine Freundin denn auch?
S. 05/2007
L. 08/2009

Drops

Zitat von: pebbles am 14. August 2012, 16:24:42
Hängt mit der Maul-und Klauen-Seuche zusammen ;) Hatte die deine Freundin denn auch?

nein, das ist ja das komische.

Drops

hmmm... vorhin hab ich beim abendlichen waschen so kleine ansätze bei charleen an den füßen entdeckt. wenns mehr wird versuch ich doch irgendwie zum arzt zu kommen.

sie hatte die h-m-f krankheit aber auch nicht.

Muttchen

Hallo!

Ui das sieht aus wie bei Mattis im letzten Jahr.

Er hatte das Ablösen der Haut an den Händen und an den Füßen und es wurde ein Pilz vermutet. Wir haben zig "Pilzsalben" ausprobiert und nichts hat angeschlagen.

Irgendwann hab ich aufgehört zu cremen (nach Absprache mit der Ärztin) und ich glaub zwei Wochen später war der Spuk vorbei.

Was es war konnte keiner sagen - Hand-Mund-Fuß hatten wir nicht.

Es hat Mattis aber auch nicht wehgetan und Pusteln oder ähnliches hatte er nicht. Es sah halt nur unschön aus.

Bettina

Also lt dem, was ich gefunden habe, kann das auch von nem normalen Infekt kommen. Auch Wochen später noch. Selbst wenn jemand nicht offensichtlich Hand-Mund-Fuss hatte, kann er doch dennoch den Erreger gehabt haben. Muss ja nicht ausgebrochen sein im eigentlichen Sinn oder? Also Verlauf symptomlos, bzw. eben dann erst die Schuppung der Haut. Gibt es ja auch bei Scharlach und so.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Drops

an einen pilz haben wir hier auch schon gedacht, aber im schwimmbad waren wir, bzw ich nicht, die kleine schon.
naja hilft wohl nix, ich muss ein auto organisieren wenns bei der kleinen schlimmer wird. fußläufig is hier gar kein arzt zu erreichen.
nee weh tuts nicht, mich persönlich nervts aber grad an den händen, ich hab ständig das gefühl unsaubere hände zu haben oder irgendwelche krümel oder irgendwas an den fingern.